AboHefte
Motorrad Logo
Markenverzeichnis öffnen
Marken
Anmelden
Anmelden
Abo
Menü öffnen
Menü
Alle MRD+ Artikel
Top Werkstätten

MotorräderMenü aufklappen

BekleidungMenü aufklappen
ZubehörMenü aufklappen
Technik
ReisenMenü aufklappen
RatgeberMenü aufklappen
Sport & SzeneMenü aufklappen
Club
Markt
Neue 750er gegen alte 1100er

Vergleichstest von 1983

1983 verglich MOTORRAD die damals neuen 750er mit den älteren 1100ern. Im Artikel wurde die...

BildergalerieKlassiker
Als Favorit speichern
Kultbike Benelli 250-2C

Italienische Eleganz und Leichtigkeit

BildergalerieKlassiker
Als Favorit speichern
Kultbike Kawasaki Z 1300

Sechszylinder-Dino

BildergalerieKlassiker
Als Favorit speichern
Ulrich Axler und seine Norton 16 H

Magie des Ehrlichen

BildergalerieKlassiker
Als Favorit speichern
Kawasaki W3 im Studio

Nur zwei Stück deutschlandweit

BildergalerieKlassiker
Als Favorit speichern
Auf Achse mit Ducati Desmo 450 und Ducati Scrambler 450

Rassiger Sportler trifft kräftigen Allrounder

Mehr Hubraum, mehr Leistung, mehr Prestige verlangte US-Importeur Joe Berliner, und Ducati...

BildergalerieKlassiker
Als Favorit speichern
Kultbike Honda CB 250 K

Ein richtig guter Bummler

BildergalerieKlassiker
Als Favorit speichern
Kultbike Aprilia Moto 6.5

Stadtverkehr und Stadtflucht

BildergalerieKlassiker
Als Favorit speichern
Yamaha TDM und Yamaha MT-09 Tracer im Vergleich

Zurück in die Zukunft

BildergalerieKlassiker
Als Favorit speichern
Restaurierung BMW R 80 G/S

Teil 6, Übersicht Kosten und Aufwand

BildergalerieWerkstatt
Als Favorit speichern
Auf Achse mit der Schek-BMW-Replika

Leicht, flink, zuverlässig

Geländefahrten waren und sind die pure Schinderei, weshalb sich ­Herbert Schek seine eigene BMW...

BildergalerieKlassiker
Als Favorit speichern
Hirth-Rennmaschine von 1924 im Studio

Die Rechnung ohne den Hirth gemacht

BildergalerieKlassiker
Als Favorit speichern
Aus dem MOTORRAD-Archiv 1979

Kawasaki Z 500 im Test

Klassiker
Als Favorit speichern
Zündapp K 800-Gespann

Maximal­lösung

BildergalerieKlassiker
Als Favorit speichern
Restaurierung Moto Guzzi Le Mans I und Moto Guzzi V7 Sport

Zurück in den ­Originalzustand

BildergalerieWerkstatt
Als Favorit speichern
Honda NX 650 Café Racer

Dominator-Umbau von Louis

Der Plan war simpel: MOTORRAD wollte sich in Hamburg mal richtig auspeitschen lassen. Die...

BildergalerieModern Classic
Als Favorit speichern
Kultbike BMW K 75

Ein Motorrad der Vernunft?

BildergalerieKlassiker
Als Favorit speichern
Fahrbericht Wunderlich-BMW R 100 R Classic

Bezahlbares Customizing

BildergalerieKlassiker
Als Favorit speichern
Impressionen Ducati Scrambler

Vergleich der Scrambler-Generationen

BildergalerieKlassiker
Als Favorit speichern
Restaurierung BMW R 80 G/S

Teil 5, Fahrwerk und Bremsen

BildergalerieWerkstatt
Als Favorit speichern
Auf Achse mit Benelli 250 2C, Maico MD 250 und Suzuki GT 250

Drei Zweitakter, ein Ziel

In einem Punkt herrscht Einigkeit: Nichts geht über den knackigen Biss eines Zweitaktmotors. Wir...

BildergalerieKlassiker
Als Favorit speichern
Norton Dominator 99

Weniger ist mehr

BildergalerieKlassiker
Als Favorit speichern
30-jähriges Jubiläum der Yamaha Vmax

Happy Burnday

BildergalerieKlassiker
Als Favorit speichern
Kultbike Suzuki GS 400

Ins Schwarze getroffen

BildergalerieKlassiker
Als Favorit speichern
Restaurierung BMW R 80 G/S

Teil 4, Motor- und Vergaserabstimmung

BildergalerieWerkstatt
Als Favorit speichern
189101112...19...
Newsletter
Jede Woche neu! Alles zu Motorrädern, Bekleidung, Zubehör, Technik und mehr – direkt in Ihre E-Mail!
Kostenlos abonnieren
Gruppe von Motorradfahrern auf einer Straße, daneben ein roter Button mit dem Status ‚Ausgewählt‘.
Social Icon instagramSocial Icon facebookSocial Icon youtubeSocial Icon RSS
Media
Touren und Trainings
Mediadaten Online
Mediadaten Print
Partner 1000PS
Angebote
MOTORRAD Hotels
Newsletter
Marktplatz und Partner
MOTORRAD Tourenplaner
MOTORRAD plus
Digital-Abo hier kündigen
Information
Kontakt
Impressum
AGB
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Privacy Manager
Datenschutzanfrage
Karriere
Themen
Barrierefreiheitserklärung
Heftarchiv
MOTORRAD
PS
MOTORRAD Classic
FUEL
Abo & Hefte

© 2025 MOTORRAD-Gruppe ist Teil der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co.KG

Weitere Angebote der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG & Motor Presse Hamburg GmbH & Co. KG und deren Mehrheitsbeteiligungen
Aerokurier
Auto Motor und Sport
Caravaning
Cavallo
Flugrevue
Klettern
mehr-tanken
Men's Health
Motorradonline
Outdoor
Promobil
Runner's World
Women's Health
BikeX