Supersportler Vorstellung BMW HP4 Race Wunderwaffe

Die BMW HP4 Race rollt mit Karbon-Chassis an - als limitiertes Edel-Superbike auf den Markt. 750 Stück umfasst die Kleinserie, das Exemplar für 80.000 Euro.

Supersportler BMW HP4 Race Modellpräsentation 171 Kilogramm, 215 PS, 750 Stück

Der bayerische Karbon-Sportler BMW HP4 Race bringt gerade mal 171 Kilogramm auf die Waage – das ist weniger als der aktuelle Werksrenner in der Superbike-WM!

Motorräder BMW HP4 Race und Ducati Superleggera Funktionieren Karbon-Konstruktionen?

BMW zeigte auf der EICMA den Prototyp BMW HP4 Race mit Karbonrahmen, Ducati präsentierte die Superleggera. Aber wie tauglich und wie sicher ist der leichte...

Werkstatt Kurven-ABS der BMW HP4 Vollbremsung in Schräglage

Vollbremsung in Schräglage? Der blanke Horror. Der aber ein Ende haben könnte. Denn BMW hat mit ABS Pro ein Regelsystem entwickelt, das diesen Situationen den...

Werkstatt Kolumne aus PS 9/2014: Robert Glück über das Bremsen auf der Rennstrecke Wer bremst, gewinnt

PS-Redakteur Robert Glück ist überzeugt: Je näher die Motorräder technisch zusammenrücken, um so wichtiger wird auf der Rennstrecke der richtige Bremspunkt....

Events Leben: Tokyo Motor Show 2013 Kon-nichiwa Doitsu

Hallo Deutschland, darauf fahren wir Japaner ab! MOTORRAD zu Besuch auf der Tokyo Motor Show 2013.

Sport & Szene Interview mit Berti Hauser "Der BMW-Kundensport soll für alle da sein"

Als Technischer Direktor BMW Motorrad Motorsport ist Berti Hauser auch verantwortlich für die Kundensport-Abteilung, die nach dem offiziellen Rückzug der Marke...