Hersteller

Motocross

Hier finden Sie alle Tests, Vergleichstests, News, Zubehör und Neuheiten zu Motorrädern aus der Rubrik Motocross.

Motorsport Rolf Dieffenbach ist tot Motocross-Legende in den Alpen verunglückt

In den achtziger Jahren war Rolf Dieffenbach das Gesicht des deutschen Motocross-Sports. Nun kam der 68-Jährige bei einem Sturz vom Straßenmotorrad bei Maria Neustift (Oberösterreich) ums Leben.

Motorsport "Tag der Legenden" in Reil Motocross-Stars der 80er wieder am Start

Am 23. Juni 2019 werfen die Protagonisten in Reil an der Mosel nochmal die Zweitakter an. Die Teilnehmerliste verspricht Offroad-Kennern ein besonderes Erlebnis.

Enduro Honda CRF 250 R und Honda CRF 450 R (2020) Updates für die Motocross-Modelle

Honda spendiert den beiden Motocross-Modellen CRF 250 R und CRF 450 R einige Updates. Zudem werden die Straßenmodelle CRF 250 L und CRF 250 Rally in einer neuen Farbe angeboten.

Enduro KTM SX Modelle 2019 Updates für 2- und 4-Takt-Modelle

Für das Modelljahr 2019 hat KTM seine Crossmodelle aus der SX-Familie mit verschiedenen Updates versehen. Nachgelegt wurde bei den Fahrwerken sowie den Motoren.

Enduro Husqvarna Viertakt-Crosser (2019) Update für FC 250, FC 350 und FC 450

Husqvarna hat für das Modelljahr 2019 seine Viertakt-Motocrossmodelle überarbeitet. Die Sportmodelle profitieren dabei von den Technik-Updates der KTM-Schwestermodelle. Wir konnten die neuen Crosser bereits fahren.

Enduro Suzuki RM-Z250 Für 2019 komplett überarbeitet

Suzuki hat den 250er Crosser RM-Z250 für das Modelljahr 2019 komplett überarbeitet. Die neue RM-Z250 nähert sich optisch der größeren Schwester RM-Z450 an.

Enduro Yamaha YZ 250 F (2019) Neuer Viertel-Liter-Crosser

Für die Saison 2019 stellt Yamaha die komplett neue YZ 250 F vor. Sie trägt ein neues Fahrwerk, einen neuen Motor mit E-Starter sowie die Möglichkeit zur drahtlosen Feinabstimmung via App.

Enduro Honda CRF 250 R 2019 Honda-Crosser weiter verbessert

Honda hat den Viertel-Liter-Crosser CRF 250 R für das Modelljahr 2019 aufgewertet und in vielen Details verbessert.

Enduro KTM-EXC-Reihe Modelljahr 2019 Sportenduros aufgewertet

Die neue Generation der KTM-EXC-Enduros bekam für das Modelljahr 2019 viele Updates sowie überarbeitete Federelemente verpasst.

Motorsport Motocross in Reutlingen 2018 Frauen auf Stollenreifen

Der DMV MX Ladies Cup ist eine Meisterschaft, in der die weiblichen Motocross-Fahrerinnen an den Start gehen können. Am 12./13. Mai gastieren die Damen in Reutlingen.

Elektro Alta Motors Redshift MXR US-Crosser mit Elektroantrieb

Der kalifornische Elektrobike-Spezialist Alta Motors hat mit dem Modell MXR einen neuen Crosser mit reinem E-Antrieb vorgestellt.

Enduro Honda CRF 250 R (2018) im Test Suche nach Leistung beendet?

Honda hat das Hinterherfahren in der 250er-Klasse satt. Der neue dohc-Motor und ein neues Fahrwerk sollen die Honda CRF 250 R wieder konkurrenzfähig machen.

Events Supercross-Termine 2017/2018 Ab in die Halle!

Noch nie gab es so viele Motocross-Veranstaltungen in der Halle wie im Winter 2017. Vorschau auf ADAC-Supercross-Cup, Indoor-Enduro-WM und Freestyle-Events.

Enduro Suzuki RM-Z 450 (Modelljahr 2018) im Test Wie gut ist das 2018er-Modell?

Neuer Rahmen, neue Schwinge, neue Gabel, neue Optik – die Suzuki-Techniker konzentrierten sich für die kommende Saison voll auf die Suzuki RM-Z 450. Das 250-cm³-Modell bleibt unverändert.

Motorsport Karten-Gewinnspiel zur Motocross-WM in Villars/F MXGP vor der Haustüre

MOTORRAD verlost für den französischen Motocross-GP in Villars-sous-Ecot 10 Eintrittskarten.

Enduro Yamaha Motocross- und Enduro-Modelle 2018 Elektro-Schock

Der E-Starter war längst überfällig, doch mit der Smartphone-App zur Abstimmung der Motorsteuerung setzt die Yamaha YZ 450 F Akzente.

Recht & Verkehr Polizei Boppard bittet um Mithilfe Motocross-Fahrer schlägt Spaziergänger

Am Nachmittag des 15. Juli 2017 soll ein Motorradfahrer auf einem Waldweg im Hunsrück einen Fußgänger mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben. Die Polizeiinspektion Boppard sucht jetzt Zeugen.

Motorsport Motocross-Weltmeisterschaft 2017 in Teutschenthal MXGP, MX2 und Grid Girls

Am vergangenen Wochenende war die Motocross-Elite in Teutschenthal zu Besuch. Alle Ergebnisse der MXGP und MX2 und Bilder von den Rennen und den Grid Girls.

Enduro Honda CRF 450 R/RX Modelljahr 2018 E-Starter statt Kickstarter

Für 2017 erfuhr die Honda CRF 450 R eine gründliche Modellpflege: leichter, agiler und mit neuem Unicam-Motor. Für den 2018er-Jahrgang gibt‘s nun serienmäßig den E-Starter.

Enduro KTM-Motocrosser 2018 Stollensportler weiter verbessert

KTM gibt in der Motocross-Welt den Ton an, kein Zweifel. Aber in Mattighofen ruht man sich nicht auf seinen Lorbeeren aus, sondern hat die Motocross-Modelle für das Modelljahr 2018 weiter verbessert. Neu ist die KTM 85 SX für Junioren.

Elektro Elektrisch angetriebener Motocrosser von Mugen Mugen E.Rex

Der japanische Honda-Tuner Mugen hat seine Version eines elektrisch angetriebenen Motocrossers vorgestellt. Das Besondere daran: Fahrwerk und Rahmen stammen aus einer herkömmlichen Honda CRF 250 R.

Enduro Honda CRF 450 R (2017) im Fahrbericht Alles neu im Modelljahr 2017

Rot – na klar. Aber sonst ist wirklich alles neu an der Honda CRF 450 R - Modelljahr 2017. Kann sie an Grün und Orange verlorenes Terrain zurückerobern? Der Fahrbericht liefert erste Erkenntnisse.

Motorsport Ken Roczen gewinnt US-Motocross-Meisterschaft US-Titel Nummer 2

Ken Roczen feiert auch im letzten Rennen der Saison einen Doppelsieg. Bereits in der vergangenen Woche hatte sich der Thüringer den Titel in der US-Motocross-Meisterschaft gesichert.

Enduro Honda CRF 450 R für das Modelljahr 2017 vorgestellt Crosser bekommt Updates

Nachdem KTM 2016 eine neue Generation an Crossern präsentierte, schlägt Honda jetzt zurück. Die Honda CRF 450 R erhält für das Modelljahr 2017 zahlreiche Updates.

Enduro Gert Thöles Yamaha XT und HL 500 Die erste Liebe

"Als ich Anfang 1976 erste Fotos der XT 500 in MOTORRAD sah, war sofort klar: die, und keine andere."

1 2 3 ... 5 ... 8
A-Z Themen A-Z Themen PS Ausgabe 9/2019 TITEL Sport Motorrad Magazin PS mit 32 Seiten mehr Die ganze Welt des sportlichen Motorradfahrens

PS kommt ab jetzt mit 32 Seiten mehr und neuen Themen, wie beispielsweise...