Motorsport Ducati-Fahrer Dovizioso am Sachsenring auf Platz eins Dovizioso dominiert die MotoGP-Trainings

Bei durchwachsenen Bedingungen am Sachsenring war in der Addition der beiden Freitagstrainings Andrea Dovizioso auf Ducati am schnellsten. Der Italiener fuhr im trockenen ersten Training mit 1.21.5 min die Bestzeit und im zweiten, nassen...

Motorsport Moto2-Training auf dem Sachsenring Start nach Maß für Dynavolt Intact-Grand Prix

Beim Deutschland-Grand Prix auf dem Sachsenring erwischte das Team Dynavolt Intact GP einen Start nach Maß: Marcel Schrötter aus Bayern fuhr auf Rang zwei am ersten Trainingstag, sein schwäbischer Teamkollege Sandro Cortese holte Platz...

Motorsport Moto3-Training auf dem Sachsenring Phillipp Öttl stürmt auf Rang vier

Toller Auftakt zum Grand Prix von Deutschland: Deutschlands Moto3-Hoffnung Phillip Öttl belegte am ersten Trainingstag den vierten Platz.

Motorsport IDM Superbike 1000 Reiti bleibt auf Rekordjagd

Markus Reiterberger nutzte die lange Pause zwischen dem IDM-Saisonauftakt auf dem Nürburgring und der nächsten Runde in Zolder Anfang Juli für einen weiteren Einsatz in der Langstrecken-Weltmeisterschaft.

Motorsport IDM Superbike 1000 Steff und Jan ganz oben

Mit dem Team Völpker NRT48 Schubert-Motors by ERC unternahmen die IDM Superbiker Stefan Kerschbaumer und Jan Bühn wieder einen Ausflug in die Langstrecke-Szene.

Motorsport IDM Zolder 2017 6. bis 9. Juli 2017

Vom 6. bis 9. Juli gastierte die Internationale Deutsche Motorradmeisterschaft auf dem belgischen Ciruit Zolder. Es starteten die Prädikatsklassen Superbike 1000, Supersport 600, Supersport 300 und Sidecars sowie diverse Cups.

Motorsport Lewis Hamilton im Monster-Interview MotoGP als Karriere-Option?

Im Monster-Interview wird Lewis Hamilton, Formel 1-Pilot bei Mercedes-AMG Petronas, nach seinem selbst kreierten Monsterdrink, seinen Diäten und seinem Ehrgeiz gefragt.

Motorsport MotoGP 2017 in Assen, Niederlande Ergebnisse und Gesamtwertung

Valentino Rossi hat das MotoGP-Rennen in Assen gewonnen. Jonas Folger ist leider ausgeschieden. Die Führung in der Gesamtwertung hat derweil Ducati-Pilot Andrea Dovizioso übernommen.

Motorsport IDM Supersport 600 Wahr wird noch schneller

Kevin Wahr gewann beim IDM-Saisonauftakt beide Supersport-Rennen in der 600er-Klasse. Und legt technisch bei der nächsten Runde in Zolder noch einen drauf.

Motorsport IDM Superbike 1000 Daumen drücken für den kleinen Bruder

Dominik Vincon fährt in der Superbike 1000-Klasse, Bruder Patrick hilft bei der technischen Betreuung der BMW. Jetzt hofft er, vielleicht auch wieder Rennen fahren zu können.

Motorsport IDM Superbike 1000 Reiterberger zündet Feuerwerk

Bei Tests in Zolder, wo vom 6. bis 9. Juli 2017 auch das zweite Saisonevent der IDM stattfindet, war Markus Reiterberger vom Team Van Zon-Remeha BMW mal wieder das Maß der Dinge.

Motorsport IDM Superbike 1000 Bastien Mackels: Finger fast ab

Ausgerechnet bei den Testfahrten auf seiner Heimstrecke in Belgien stürzte Bastien Mackels und ramponierte sich den Finger. Sein Einsatz auf der Werks-Yamaha im Team MGM bei der nächsten IDM-Runde ist aber nicht gefährdet.

Motorsport Motorradfahrer vergisst Sozia Update mit Sozia-Statement

In Italien hat ein Motorradfahrer seine Frau vergessen. Nach 40 Kilometern hat er bemerkt, dass seine Frau nicht auf dem Sozius saß. Wir berichten vom ausführlichen Hergang und dem Statement der Frau.

Motorsport IDM Supersport 600 Stange mit Kahnbeinbruch, Schouten springt ein

Wenn die zweite IDM-Runde vom 7. bis 9. Juli 2017 im belgischen Zolder stattfindet, ist für Christian Stange (Weber Motos Racing) aus der IDM Supersport 600 die Welt nicht in Ordnung.

Motorsport IDM Superbike 1000 Florian Alt: Profi hilft Nachwuchs

IDM Superbike 1000-Fahrer Florian Alt (Yamaha MGM) unterstützt Noel Malvin Willemsen bei "Profi trifft Youngster". Es handelt sich hierbei um eine Patenschaft, in der Profis Nachwuchsfahrern auf die Sprünge helfen.

Motorsport Neues IVM-Präsidium gewählt Es geht "pro IDM" weiter

Der Industrieverband Motorrad (IVM) hat sich turnusmäßig nach zwei Jahren neu aufgestellt.

Motorsport IDM Supersport 600 Jonas Geitner: Knöchel kaputt

Das hatte sich Jonas Geitner anders vorgestellt. Statt bei der Supermoto-DM in Großenhain wieder für die nächste IDM-Runde in Schwung zu kommen, brach sich der Bayer am linken Fuß den Knöchel. Geitner musste operiert werden.

Motorsport IDM Superbike 1000 Sarah Heide im Windschatten von Kevin Schwantz

Zum Saisonauftakt auf dem Nürburgring gehörte Sarah Heide zu den Schlusslichtern in der höchsten IDM-Klasse, doch schon bei der nächsten IDM-Runde im belgischen Zolder vom 6. bis 9.

Motorsport Tourist Trophy 2017 Straßenrennen auf der Isle of Man

Vom 27. Mai bis 9. Juni 2017 stand die Isle of Man ganz im Zeichen der Tourist Trophy, des berühmten Motorrad-Straßenrennens.

Motorsport Denkmal für Fabrizio Meoni Dakar-Sieger als Bronze-Statue

Fabrizio Meoni ist bei seinen Landsleuten unvergessen: In seiner Heimatgemeinde Castiglion Fiorentino bei Arezzo, Toskana, wurde vor kurzem ein Denkmal für ihn enthüllt.

Motorsport Max Biaggi verunglückt Schwerer Sturz im Training

Der viermalige 250er- und zweimalige Superbike-Weltmeister Max Biaggi ist am 9. Juni beim Training für ein Supermoto-Rennen auf der Rennstrecke von Latina südlich von Rom schwer gestürzt.

Motorsport Was Classic-Mitarbeiter vor 30 Jahren fuhren Schubladen-Wühlerei

30 Jahre MOTORRAD Classic! Was fuhren eigentlich die Kollegen vor 30 Jahren? Anlässlich unseres Jubiläums haben wir in der Redaktion nachgefragt.

Motorsport MotoGP-Training Mugello 2017 Jonas Folger stürmt auf Rang drei

Sensation beim Grand Prix von Italien in Mugello: Tech3-Pilot Jonas Folger stürmte am ersten Trainingstag auf Rang drei der MotoGP-Klasse - und schlug seinen Teamkollegen Johann Zarco um 0,142 Sekunden.

Motorsport Jonas Folger verlängert Vertrag bei Tech3-Yamaha 2018 erneut in der MotoGP

Jonas Folger hat seinen Vertrag bei Tech3-Yamaha verlängert und wird auch in der Saison 2018 in der MotoGP an den Start gehen.

Motorsport Motorradfahrer verliert 9000 Euro auf der Autobahn Polizei half beim Aufsammeln

Kurios: Ein Motorradfahrer hat auf einer Autobahn in der Nähe von Ingolstadt 9.000 Euro verloren. Die Polizei half beim Aufsammeln.

1 ... 6 ... 11 12 13 14 15 ... 20 ... 25
Ratgeber Technologie & Zukunft BMW Motorrad Concept 9cento Adventure-Sportbike der Zukunft

Wie ein bajuvarischer Sporttourer der Zukunft aussehen könnte, zeigt BMW...

Lernen von den Profis
Trainings mit dem MOTORRAD ACTION TEAM Vom Fahrsicherheitstraining, Schräglagentraining und Kurventraining bis hin zum Rennstreckentraining. Wir bieten Ihnen die passende Variante. Jetzt Training buchen
Die neue Ausgabe als PDF
MOTORRAD 20/2019.
Ausgabe 20 / 2019 Erscheinungsdatum: 13. September 2019 Jetzt für 2,99€ kaufen