Motorräder
Supersportler Fahrbericht Ducati 1199 Superleggera Leicht und stark wie noch kein Serienmotorrad zuvor

Ducati ist ja immer für Überraschungen gut. Nach Desmosedici ­verblüffen die Italiener nun mit der Ducati Superleggera. Leicht und stark wie noch kein Serienmotorrad zuvor. Und verdammt edel dazu.

Modern Classic KTM 1290 Super Duke R und Voluno MT-01 Vergleichstest Die Schleuniger

Koks oder Baldrian, Upper oder Downer? Drehen oder Drücken? Die KTM 1290 ­Super Duke R und der Eigenbau Voluno MT-01 sind gegensätzlich und doch auch gleich. Welche bewegt einen mehr?

Supersportler Yamaha YZF-R6 im Performance-Test Kompromissloses Racing-Bike

Zwar nicht mehr taufrisch, sendet die Yamaha YZF-R6 dennoch eindeutige ­Signale. Sie ist eine pure Rennstreckenwaffe und damit genau richtig für PS-Tester Rod.

Klassiker Ducati 750 Super Sport Traumbike-Wahl 2014: Platz 9

Die MOTORRAD-Leser haben die legendäre Ducati 750 Super Sport auf Platz 9 der Traumbike-Wahl 2014 gewählt. Das erinnert den Autor dieser Geschichte daran, dass die 750er das absolute Traumbike seiner Jugendjahre war.

Klassiker Kultbike Kawasaki ZXR 750 von 1989 Superbike für die breite Masse

Stehen Sie nicht länger auf dem Schlauch, sitzen Sie lieber dahinter. Zum Beispiel auf dem ersten bezahlbaren Supersportler der Motorradneuzeit, der Kawasaki ZXR 750.

Supersportler Yamaha YZF-R 125 im Fahrbericht Renovierter Bonsai-Racer

Seit ihrem Erscheinen anno 2008 dominiert Yamahas YZF-R 125 die Klasse der Achtelliter-Sportler. Damit das angesichts der wachsenden Konkurrenz so bleibt, spendieren die Entwickler dem Bonsai-Racer für 2014 eine gründliche Überarbeitung.

Klassiker Kaczor-BMW im Studio Objekt der Begierde

Talentiert, mutig, schnell. Doch Ferdinand Kaczor war nicht nur auf dem Rennmotorrad ein großer Meister, sondern auch an Schweißgerät und Drehbank. Seine Ideen und Konstruktionen wurden in der Klassikszene zu echten Meilensteinen.

Klassiker Sport: 40 Jahre Suzuki RG 500 Erfolgs-Garant

Genau 40 Jahre ist es jetzt her, dass Suzukis RG 500-Prototyp sein Renndebüt feierte und damit eine neue Ära in der 500er-Grand Prix-Klasse einläutete.

Supersportler Ducati 1199 Superleggera im Test Granate mit Straßenzulassung

Eine Rennmaschine ohne Blick auf die Kosten entwickeln? Ein Traum für jeden Entwickler. Ducati hat ihn wahr gemacht. Und mit der Ducati Superleggera eines der faszinierendsten Serien-Motorräder mit dem besten Leistungsgewicht erschaffen.

Klassiker Ausfahrt mit Tamburini-Bikes Massimos Motorräder

MOTORRAD verfügt über eine von Massimo Tamburini selbst geschriebene Liste der von ihm entwickelten Motorräder.

Supersportler MV Agusta F3 800 im PS-Performance-Test Dreizack, Blutrausch, Schrumpfleder

Wenn Gladiatoren in den Ring steigen, ist die Wahl der Waffen frei. PS-Tester Rod neigt zu Exotischem, greift zur MV Agusta F3 800 und steigt damit in die Arena, wo sofort das Hauen und Stechen beginnt.

Naked Bike Ducati 999/1199, Kawasaki Z 1000 und Yamaha YZF-R1 Generationenvergleich - 10 Jahre auseinander

Zehn Jahre sind eine lange Zeit, da werden Jungs zu Männern.

Supersportler KTM RC 390 Cup im PS-Fahrbericht Vielversprechendes, kleines Sportgerät

Für die Teilnehmer des ADAC-Junior-Cups war die Präsentation der KTM RC 390 Cup in Magione die erste Begegnung mit ihren Renngeräten. Und für die Journalisten ein Vorgeschmack auf ein vielversprechendes, kleines Sportgerät.

Naked Bike Aprilia RSV4 R, Tuono V4 R, BMW HP4, S 1000 R, KTM RC8 R, 1290 Super Duke R im Test Super-Nakeds gegen Superbikes

Aprilia Tuono V4 R, BMW S 1000 R, KTM 1290 Super Duke R - wie viel vom Potenzial ihrer Gen-Spender steckt wirklich in ihnen – und welche ist die Schnellste? Das wird der Vergleich mit Aprilia RSV4 R, BMW HP4 und KTM RC8 R auf der...

Supersportler KTM RC 390 Cup im Fahrbericht Jungbrunnen für MOTORRAD-Tester

Noch vor der Straßenmaschine präsentierten die Mattighofner die KTM RC 390 Cup. Sie dient Nachwuchsfahrern als Einstieg in den Rennsport, macht aber auch älteren Testern eine Menge Spaß.

Modern Classic Sattler-Suzuki Moto2 im PS-Fahrbericht Tuning-Rakete aus Bayern

Sattler Motorsport ist immer eine Zier für den PS-TunerGP, denn der rührige Bayer ist experimentierfreudig und ein bisschen ausgeflippt dazu. Wie seine Sattler-Suzuki Moto2 auf Basis einer GSX-R 600 K8 – crazy!

Supersportler Ducati 899 Panigale, Honda Fireblade SP und Triumph Daytona 675 im Test Wir gehen ballern!

Tester-Seelen wollen fahren. Am besten Supersportler – dafür sind wir da.

Naked Bike BMW S 1000 R und BMW S 1000 RR im Vergleichstest Supersport-Krone in Gefahr?

Die BMW S 1000 R plant einen Umsturz und greift nach der Supersport-Krone. Eine ungeheuerliche Provokation für den Amtsinhaber BMW S 1000 RR, die nur eine Reaktion zulässt: Kampf!

Klassiker Sport: Japauto-Honda 950 SS Gewieft, la France

Der erste japanische 1000er-Vierzylinder kommt aus Frankreich. Der Pariser Honda-Händler und Importeur Japauto baute den skurrilen Langstreckenrenner auf Basis der CB 750 Four und siegte damit 1972 und 1973 beim Bol d’Or-24-Stunden-Rennen.

Gebrauchtkauf Gebrauchtberatung Suzuki GSX 1300 R Hayabusa (1999 - 2013) Die Mutter aller Speedbikes

Lassen Sie sich bitte nicht einreden, dass die Suzuki GSX 1300 R Hayabusa – die Mutter aller Speedbikes – mittlerweile ein toller Tourer ist. Ist sie nicht! Es gibt bessere Gründe zum Gebrauchtkauf.

Supersportler Racebike Bigpoint-Honda Fireblade im PS-Test Feuerklinge mit scharfen Extras

Wer 209 muntere Kurbelwellen-PS genussvoll pilotieren will, der muss die Bigpoint-Honda Fireblade fahren. Auf ihr verschmelzen Druck, Handling, Präzision und Rückmeldung zu einer wunderbaren Einheit.

Klassiker Kultbike Yamaha FZR 1000 Exup Der Knaller des Jahres 1989

Selten wurde ein Motorrad so durchschlagend verbessert wie die sowieso schon tolle Yamaha FZR 1000: Mit exklusivem Deltabox-Rahmen und der Auslasssteuerung Exup reifte sie 1989 zum absoluten Klassiker.

Werkstatt Schnell-Horex 250 aus der Nachkriegszeit dohc-Eigenbauten von Roland Schnell

Anfang der 50er-Jahre darf Deutschland wieder am internationalen Motorsport teilnehmen. BMW, DKW, NSU und Horex entwickeln neue Renner für ihre Werkspiloten.

Supersportler Racebike Micron-MV Agusta F3 800 im PS-Fahrbericht Mehr Gift dank Elektronik-Kur

Mit E-Bike hat die verschärfte Micron-MV Agusta F3 800 zum Glück für alle Freunde des Verbrennungsmotors nichts am Hut. Aber nach einer ordentlichen Elektronik-Kur pfeilt die F3 800 umso giftiger über die Piste.

Enduro BMW S 1000 RR, Ducati Multistrada, Kawasaki Z 1000 SX und KTM 1290 Super Duke R im Test Ein Test in drei Akten

Die Grenzen zwischen Sportlichkeit und Alltag, zwischen Speed und Komfort verschwimmen immer stärker, reine Sportbikes werden zunehmend verdrängt. Was trennt und verbindet, zeigt der harte PS-Test.

1 ... 7 ... 14 15 16 17 18 ... 40 ... 63
Zubehör Zubehör Wunderlich Zubehör BMW F 750 GS Updates für die Zweizylinder-Enduro

BMW-Zubehörspezialist Wunderlich hat für die neue BMW F 750 GS diverse...