Motorräder
Supersportler Honda NR 750 Feuerrote Seltenheit

So pompös die Honda NR 750 1991 die Bühne betrat, so schnell und unbeachtet verstaubte sie anschließend in den Vitrinen gut betuchter Motorrad-Freaks. Grund genug, das rare Hightech-Monument noch einmal in Bewegung zu setzen.

Supersportler Vergleichstest 1000er-Supersportler Ungezähmte Supersportler

Das Ende der Fahnenstange ist noch lange nicht erreicht. Honda Fireblade und Kawasaki ZX-10R mischen die 1000er-Riege gehörig auf. Nie waren die Supersportler wilder und stürmischer als heute.

Tourer Dauertest News Winterfreunden

Supersportler Neuheiten BMW-Supersportler "Werkzeugfallende" Teile

Dieser Begriff stammt aus dem Ingenieursjargon. Er bezeichnet Teile, die in einem Schritt mithilfe ausgeklügelter Werkzeuge hergestellt werden, meist Spritzguss- oder Blechpressteile. Der Straßen-Prototyp des BMW-Supersportlers trägt...

Modern Classic Fahrbericht Vee Two Super Squalo Drückeberger

Keine Duc hat mehr Druck: Dank Kompressor bringt es die 999 desaustralischen Tuners Vee Two auf satte 204 PS.

Supersportler Impression Ducati 851 und Ducati 848 Cuore sportivo

Ganze zwei Kubikzentimeter Hubraum trennen die Ducati 851, die vor knapp zwei Jahrzehnten den Grundstein für die Ducati-Superbikes legte, vom jüngsten Spross, der 848. Aber schlägt in ihnen noch das gleiche Herz? Wie viel Gene des...

Supersportler Vorstellung Bimota DB7 Leistungs-Sprung

Seit der Neugründung von Bimota im Jahr 2003 wurden alle Modelle mit Zweiventil-Ducati-Motoren ausgerüstet. In Sachen Leistung eine zurückhaltende Wahl. Mit der DB7 geht die kleine Motorrad-Manufaktur wieder in die Vollen.

Technologie & Zukunft BMW-Neuheiten für 2009 Besonders normal

Tele-, Para- und Duolever, teil- und vollintegrales ABS, elektrische Fahrwerkseinstellung und vieles mehr: BMW schafft innovative Technik. Beim neuen Supersportler, der erstmals ohne Tarnkleid erwischt wurde, setzen die Bayern auf...

Supersportler Track-Test Suzuki GSX-R 1000, Kawasaki ZX-10R, Honda Fireblade und Yamaha YZF-R1 Supersportler-Vergleich

Tracktime! Es ist angerichtet: Japans 1000er-Elite auf der Rennstrecke. Das ist selbst für Profis ein Parforceritt der Gefühle. Was geht noch, was geht nicht mehr? Sind über 180 PS überhaupt umsetzbar, oder zählt mehr das Gewicht? Was ist...

Supersportler Top-Test Honda CBR 1000 RR Fireblade: die helle Seite der Macht

Die neue Fireblade – nie war sie leichter, sportlicher oder aggressiver. Doch schafft die Honda weiterhin den Spagat zwischen Sport und Alltag?

Supersportler Fahrbericht Speer-Suzuki GSX-R 750 Eins zu Eins

Tourer Auf Achse: Vincent Black Shadow Die Letzte ihrer Art

2007 kam die letzte Black Shadow der Serie C auf der Classic Bike Show in Stafford unter den Hammer. MOTORRAD CLASSIC-Mitarbeiter Alan Cathcart erzählt aus ihrem Leben; und sie ist verdammt lebendig.

Supersportler Vergleich Kawasaki: das grüne Mehr ZX-10R alt gegen neu

Mehr Leistung, mehr Handlichkeit, mehr Sportlichkeit. Klar, das kennt man, so werden alljährlich die neuen Modelle angepriesen. Aber die Kawasaki ZX-10R des Jahrgangs 2008 scheint es ernst zu meinen.

Supersportler Fahrbericht Ducati 1098 R Keine Kompromisse

Supersportler Vergleich Yamaha YZF-R6 R6: alt gegen neu

Yamahas schriller Faustkeil YZF-R6 tritt 2008 mit verschärfter Optik und, so das Versprechen, mehr Power in den Ring. Kann das 2007er-Modell noch mithalten?

Supersportler Test Ducati 848 848: Leistung und Leichtbau

Gebrauchtkauf Gebrauchtberatung Buell XB9/12R/S Unter der Lupe: Buell XB9/12R/S

Feingliedrige Technik und filigrane Details bieten XB-Buells wahrlich nicht. Dafür sind sie ehrliche und eigenwillige Charaktere mit hohem Suchtpotenzial.

Supersportler Tracktest MotoGP-Rennmaschinen Im Windschatten

Supersportler Fahrbericht Honda (2008) Stille Macht: die neue Fireblade

Statt der Konkurrenz im Ringen um die Leistungskrone nachzueifern, setzt die Honda Fireblade auf die perfekte Balance aus Leistung und Gewicht. Ohne deshalb in Extreme zu verfallen.

Klassiker Auf Achse mit der BMW WR 750 Fahrfertiger Nachbau

Die BMW WR 750 mit Kompressor fuhr am 1929 Meisterschaften und Weltrekorde ein. Die Originale sind verschollen, aber jetzt existiert ein fahrfertiger Nachbau.

Supersportler Fahrbericht Kawasaki ZX-10R (2008) Alles ist möglich

Supersportler Fahrbericht BMW HP2 Sport No Sports? - Von wegen!

Supersportler Fahrbericht MotoGP-Honda RC 212 V In geheimer Mission

Gebrauchtkauf Topseller auf dem Gebrauchtmarkt Gebraucht? – Gekauft!

Der Gebrauchtmarkt boomt. Auch 2008 erwartet der Handel ein kräftiges Plus. MOTORRAD hat nachgefragt, welche Modelle in diesem Jahr besonders begehrt waren und worauf sich der Gebrauchtkäufer 2008 einstellen muss.

Supersportler Weltmeister-Ducati GP7 von Casey Stoner Mini, Fahr du mal die 27

Zehn Rennen gewonnen und dabei den ersten Moto­GP-Titel eingefahren – für Casey Stoner und seine feurige Ducati Desmosedici ist die Saison 2007 bestens gelaufen. Grund genug für die Italiener, die rote Waffe MOTORRAD-Redakteur Werner...

Motorräder Naked Bike Kawasaki Z H2 Sperrfrist Kawasaki Z H2 Kompressor-Naked-Bike mit 200 PS

Mit der Kawasaki Z H2 bringen die Grünen ein Power-Naked-Bike mit dem...

Motorrad-Markt
Verkaufen Sie Ihr gebrauchtes Motorrad! Jedes Heft-Inserat erscheint kostenlos auf 1000PS im Netz. Inserat erstellen
Die neue Ausgabe als PDF
MOTORRAD 22/2019
Ausgabe 22 / 2019 Erscheinungsdatum: 11. Oktober 2019 Jetzt für 2,99€ kaufen