Motorräder
Supersportler Vorstellung Ducati 1299 R Panigale Final Edition Letzte zweizylindrige Panigale

Ducati hat die Ducati 1299 R Panigale Final Edition offiziell in Laguna Seca vorgestellt. Sie wird voraussichtlich bereits ab Juli 2017 erhältlich sein.

Werkstatt BMW S 1000 RR im PS-Tune-Up Tuning-Maßnahmen für Modelle bis 2016

Die BMW S 1000 RR ist zweifelsohne ein formidables Serien-Superbike. Gründe für Umbau und Verbesserungen gibt es dennoch viele. Wir haben uns die wichtigsten für die Modelle bis 2016 im umfangreichen PS-TuneUp vorgenommen.

Supersportler Bikes der 110-PS-Klasse im Vergleichstest BMW, Ducati, Suzuki und Triumph

In Notfällen ruft man die Uniformierten, logo. Bei akuten Entzugserscheinungen und gleichzeitigem Kribbeln in der Gashand hilft dagegen nur ein sportlicher Streifzug durchs Lieblingsrevier. Zum Beispiel auf einem Bike der 110-PS-Klasse.

Supersportler 2017-Supersportler im Landstraßen-Vergleichstest Superbikes des Jahrgangs 2017

Eben noch duellierten sich die Superbikes BMW S 1000 RR, Kawasaki ZX-10R, Yamaha YZF-R1, Honda Fireblade, Aprilia RSV4 RR und Suzuki GSX-R 1000 des Jahrgangs 2017 auf der Rennstrecke, jetzt steht die Landstraße im Fokus, alltags­relevante...

Supersportler Honda Fireblade Wechselprämie 1.000 Euro + Bol d’Or-Ticket

Wer von seiner betagteren auf eine Honda Firblade 2017 umsteigen will, oder gar von einem anderen Hersteller auf die neue Blade wechselt, kann bis zum 31. Juli 2017 mit 1.000 Euro Wechselprämie rechnen.

Naked Bike Aprilia RS 125 und Aprilia Tuono 125 im Fahrbericht 125er-Nachwuchs-Sportler

Mit Euro 4-Homologation und neuem ABS von Bosch gehen die Aprilia RS 125 und Aprilia Tuono 125 in die Motorradsaison 2017. Auf dem Kurs des Driving Center Baden hatten wir die Gelegenheit, die spektakulär gestylten Nachwuchs-Sportler...

Supersportler Vorstellung BMW HP4 Race Wunderwaffe

Die BMW HP4 Race rollt mit Karbon-Chassis an - als limitiertes Edel-Superbike auf den Markt. 750 Stück umfasst die Kleinserie, das Exemplar für 80.000 Euro.

Supersportler Aprilia RS 125 und Tuono 125 im PS-Fahrbericht Wenn es die Moto4 gäbe ...

Schon klar, es gibt keine kleinere Klasse als Moto3 im Grand Prix-Zirkus. Doch wenn es sie gäbe, wäre die Aprilia RS 125 ein heißer Kandidat dafür.

Supersportler Exklusive und teure Sportmotorräder Superleggera, HP4 Race, Tamburini & Co.

Viele wollen sie, nur wenige bekommen sie. Die Rede ist von edlen Sportmotorrädern wie der BMW HP4 Race oder der Ducati 1299 Superleggera, die nur in limitierter Stückzahl und zu einem sehr hohen Preis verkauft werden.

Supersportler Sieben Superbikes im Rennstrecken-Test Was schnell macht

Sieben edle Superbikes, zwei spanische Rennstrecken: Honda Fireblade SP, Aprilia RSV4 RF, Suzuki GSX-R 1000 R, Ducati 1299 Panigale S, Kawasaki ZX-10RR, Yamaha YZF-R1M und BMW S 1000 RR im Track-Test.

Supersportler BMW HP4 Race Modellpräsentation 171 Kilogramm, 215 PS, 750 Stück

Der bayerische Karbon-Sportler BMW HP4 Race bringt gerade mal 171 Kilogramm auf die Waage – das ist weniger als der aktuelle Werksrenner in der Superbike-WM!

Supersportler Ducati 1299 Superleggera Technik-Check Ducatis Quintessenz

In Borgo Panigale sprechen sie von "der Quintessenz" der Marke selbst. Keine straßenzugelassene Ducati bündelte bislang mehr Ingenieurskunst als die Ducati 1299 Superleggera. PS traf das Entwicklungsteam vor Ort zum Technik-Check.

Supersportler Yamaha YZF-R6 im PS-Fahrbericht Letzter 600er-Sportler?

Überarbeitet und Euro 4-konform repräsentiert die Yamaha YZF-R6 tapfer die aussterbende Supersportler-Klasse. In Almeria durfte PS erstmals testen.

Supersportler Honda Fireblade SP und Suzuki GSX-R 1000 R im Vergleichstest Sportler-Vergleich

Der Vergleichstest zwischen Honda Fireblade SP und Suzuki GSX-R 1000 R zeigt: Wer besetzt die Haupt-, wer die Nebenrolle? Auftritt an zwei Schauplätzen mit Renncharakter.

Supersportler Aprilia RSV4 RF im PS-Fahrbericht Euro 4-Soundcheck

Bislang trat die Aprilia RSV4 RF als einer der leistungs- und stimmgewaltigsten Supersportler auf. Der Test wird zeigen, ob´s mit Euro 4 dabei geblieben ist.

Klassiker Ausfahrt mit der Jawa 350 V4 Eine seltene Ehre

Allen Schwierigkeiten zum Trotz schaffte es Jawa mit der anfangs anfälligen Jawa 350 V4 den finanzstarken ­Konkurrenten Honda und MV Agusta einzuheizen. Die Fahrt mit einem der nur drei gebauten Exemplare ist definitiv eine Ehre.

Supersportler Wunderlich startet beim Pikes Peak International Hill Climb Wunderlich mit mutigem Projekt

Mit einer eigens dafür aufgebauten Racing-BMW startet BMW-Spezialist Wunderlich bei der 2017er-Ausgabe des legendären US-Bergrennens Pikes Peak International Hill Climb.

Supersportler Honda Fireblade (2016) und Honda Fireblade (2017) im Vergleichstest Alt gegen neu

Eile mit Weile hieß das Motto bei der Renovierung der Fireblade. Heraus kam aber kein völliger Neuentwurf, sondern eine überarbeitete Variante der bisherigen Honda Fireblade. Mit mehr Leistung, weniger Gewicht und zeitgemäßer Elektronik.

Supersportler Aprilia RSV4 RF (2017) im Fahrbericht Noch schneller, noch besser?

Auf der Rennstrecke ist Aprilias Superbike-Waffe RSV4 eine Macht. Den letzten Vergleichstest auf diesem Terrain gewann sie souverän. Damit das so bleibt, wurde sie nun überarbeitet.

Supersportler Yamaha YZF-R6 (2017) im Fahrbericht Wie gut ist das 2017er-Modell?

Die neue Yamaha YZF-R6 soll eine lange Erfolgsgeschichte fortführen und gleichzeitig den Sport in der 600er-Klasse am Leben erhalten. Ob die neue Yamaha YZF-R6 den dazu nötigen Drive mitbringt, zeigt der Test.

Supersportler Suzuki GSX-R 1000 R im PS-Fahrbericht Supersportler, gründlich modernisiert

Die Suzuki GSX-R 1000 R wurde auf der Rennstrecke von Phillip Island/Australien präsentiert, wo Suzuki schon viele Rennerfolge feiern konnte.

Supersportler Ducati SuperSport im Fahrbericht Einstiegs-Supersportler

Der Einstieg in die sportliche Ducati-Welt übernimmt ab sofort wieder die Ducati SuperSport. Zur ersten Testfahrt reichte Petrus Regen und Donnergrollen. Doch am Ende überwog der Sonnenschein.

Supersportler Suzuki GSX-R 1000 R im Fahrbericht Wie gut ist die neue Gixxer?

Die Suzuki GSX-R 1000 R ist der erste 200-PS-Supersportler mit variabler Ventilsteuerung. Wie fährt sich die neue Gixxer?

Supersportler Honda Fireblade SP im PS-Fahrbericht Die beste Fireblade aller Zeiten?

Nach dem Motto "Gut Ding will Weile haben" bringt Honda endlich die neue Fireblade. Der Hersteller brennt in der SP-Version des Superbikes ein ganzes Technologie-Feuerwerk ab. Stehen wir vor der besten Blade aller Zeiten?

Supersportler Honda Fireblade SP im Fahrbericht Der siebte Streich

Leistung rauf, Gewicht runter, dazu jede Menge MotoGP-Elektronik bis hin zu einem semiaktiven Fahrwerk. So soll die 7. Generation der Honda Fireblade wieder an der Spitze der Superbikes mitmischen.

1 ... 2 ... 4 5 6 7 8 ... 35 ... 63
Reisen Reisen Motorradreise durch Albanien Es bleibt ein Abenteuer

Albanien empfängt Reisende mit großen Herausforderungen: kaum...