Gebrauchtkauf Tipps zum Gebrauchtkauf Motorräder mit über 100.000 Kilometern

Im Pkw-Bereich sind sechsstellige Kilometerleistungen bei Gebrauchten etwas ganz Normales. Gebrauchte Motorräder mit über 100.000 Kilometern sind aber immer noch Exoten. Und Anlass für eine Gebraucht-Motorrad-Entdeckungstour.

Motorsport Classic Endurance 4-Stunden-Rennen in Spa Langstrecken-Klassiker mit der Bike-Side-Kawasaki Z 1000 J

Thomas Schmieder startete in Spa-Francorchamps mit dem Bike-Side-Team auf einer Kawasaki Z 1000 J beim 4-Stunden-Rennen der Classic-Endurance-Rennserie.

Werkstatt Kawasaki Z 1000 im PS-Tune Up Optimieren und Style nachschärfen

Die Kawasaki Z 1000 gilt als die Urform der nackten Straßenkämpfer. Aber auch die jüngsten Modelle kann man noch gewaltig optimieren. Viel muss man dafür eigentlich gar nicht tun.

Reisen Leben: Über die Bergrennstrecken der Fränkischen Schweiz Wiedersehen macht Freude

Vor genau 40 Jahren rauschte Motorrad-Redakteur Werner Koch in aller Eile den Ellerberg hinauf. Platz vier bei den 250ern, Pokal und ein Hurra. Jetzt hat er sich umso mehr Zeit für die schönsten Motorradstrecken der „Fränkischen“ genommen.

Werkstatt Kawasaki-Sammler Reinhard Maatz Blinker im Gemüsefach

Rund um klassische Kawasakis hat man schon so manches gehört. Aber noch längst nicht alles, wie das Oberstübchen von Reinhard Maatz beweist.

Gebrauchtkauf Gebrauchtberatung Kawasaki Z 1000 (2003 - 2014) Aggressive, starke Neuauflage des Klassikers

Müssen Motorräder, die ruhmreiche Namen von anno dunnemals tragen, auch alt aussehen? Nein, sagt Kawasaki und schickt ab 2003 die Neuauflage der Kawasaki Z 1000 in radikaler wie moderner Gestalt auf die Straße.

Motorräder Blickpunkt: Neuheiten, auf die wir noch warten Kraft-Ausdrücke

MOTORRAD-Designer Stefan Kraft ist kein Mann lauter Worte. Stattdessen zeichnet er. Zum Beispiel das, was er sich gewünscht hätte, aber in der Neuheiten-Flut dieses Modelljahres nicht fand.

Events Leben: Tokyo Motor Show 2013 Kon-nichiwa Doitsu

Hallo Deutschland, darauf fahren wir Japaner ab! MOTORRAD zu Besuch auf der Tokyo Motor Show 2013.

Motorräder Blickpunkt: Messehighlights Stars and Stripes

Mailand ist nicht Amerika, und die Eicma ist nicht der Hollywood Boulevard. Glamour und Trubel bieten die Norditaliener trotzdem mehr als genug. Zum Beispiel den Aufstieg der Yamaha MT-07 vom Mittelklasse-Zweizylinder zum Shootingstar.

Motorräder Neuheiten 2014 die Messe-Highlights der EICMA/Mailand Aufbruchstimmung

Mit der Eicma beginnt das Jahr 2014. Zumindest, wenn man in Motorrädern denkt. Und davon gab es eine ganze Reihe neuer Modelle zu sehen. Besonders die japanischen Hersteller hatten dabei eine klare Botschaft.

Gebrauchtkauf Gebrauchtberatung Big Bikes aus Japan Hohes Gewicht schließt Beweglichkeit nicht aus

Keine andere Nation hat die Kombination aus Kraft und Masse so kultiviert wie Japan.

Technologie & Zukunft PS-Technik-Serie Teil 1 Ansaugtrakt und Saugrohre

Ohne Luft keine Leistung. Ob Mensch oder Maschine: Wenn der Sauerstoff fehlt, geht es bei beiden "Verbrennungsmaschinen" nicht voran. Deshalb gilt es, den Motor mit reichlich kühler Luft zu füttern.

Events Kawasaki Z-Treffen Edersee Zum 40. Geburtstag des Klassikers trafen sich 4300 Z-Fans

Die Kawasaki Z 900 ging als "Frankensteins Tochter" in die Geschichte ein. Ein Bestseller, der rasch zur Legende wurde. Zum 40. Geburtstag des kultigen Big Bikes feierten 4300 Z-Fans aus ganz Europa die wilde Braut bei der großen...

Motorräder Motorradproduktion mit Jubiläum 50 Jahre Kawasaki-Motorräder

Als Gesamtkonzern ist Kawasaki sehr viel älter, aber die Motorradproduktion darf 2011 ihr 50-jähriges Jubiläum feiern - und auf wilde, bewegte Zeiten zurückblicken.

Gebrauchtkauf Motorrad-Schnäppchen am Jahresende Attraktive Angebote in der Winterpause

Zwanzig, ja sogar dreißig Prozent Rabatt – da fliegt manchem Motorrad-Kunden wirklich das Blech weg. Wer sich etwas umschaut, finde vor der Winterpause wirklich höchst attraktive Angebote.

Motorräder Neuheiten: Entwurf Kawasaki Z 1000 Z wie Zugpferd

Japanische Supersportler werden alle zwei Jahre überarbeitet. Deshalb erwartet alle Welt eine neue ZX-10R als Kawasaki-Flaggschiff. Wenn sich alle Welt da mal nicht täuscht.

Ratgeber Recht & Verkehr Méduse - Lärmblitzer im Straßenverkehr in Frankreich. Lärmblitzer im Straßenverkehr in Frankreich Neues System „Méduse“ hört mit

Ein System von Audiosensoren namens „Méduse“ soll den Fahrern lärmender...