Naked Bike BMW S 1000 R, Suzuki GSX-S 1000, Honda CB 1000 R, Kawasaki Z 1000 und Yamaha MT-10 im Test Naked-Bikes mit Reihenvierzylinder

In Teil eins des großen Power-Naked-Bike-Vergleichs traten V-Twins, Triple und V4 gegeneinander an. Eben alles, was keinen Reihenvierzylinder trägt. Die dürfen nun im zweiten Teil die Klingen kreuzen.

Klassiker Auf Achse mit Kawasaki Z 1000 und Zephyr 1100 Familien-Glück

Kawasakis Z 1000 und Zephyr 1100 sehen sich zwar sehr ähnlich, sind genetisch aber gar nicht miteinander verwandt. Dennoch akzeptieren selbst gusseiserne Fans der Z-Klassiker die Jüngere als vollwertiges Familienmitglied.

Klassiker Test der Kawasaki Z 1000 EFI Nachdruck aus MOTORRAD 9/1980

Die Kawasaki Z 1000 EFI beschritt mit ihrer Benzineinspritzung neue Wege. In einem Artikel in Heft 9/1980 beleuchtete MOTORRAD die neue Technik. Und wir legen hier noch eine Beurteilung aus heutiger Sicht dazu.

Klassiker Auf Achse mit Honda CB 900 F Bol d‘Or, Honda CBX, Kawasaki Z 1000 ST und Kawasaki Z 1300 Vier gewinnt oder Sechs sells?

Sind vier zwei zu wenig oder sechs zwei zu viel? Kommt es auf die Anzahl der Zylinder an, wenn ja, wer verbucht mehr Vorteile für sich? Ist der Imagevorsprung der Sechszylinder durch irgendwas auszugleichen? Fragen, die Honda und Kawasaki...

Naked Bike Neun Power-Naked-Bikes im Vergleichstest Neue, Renovierte und Erprobte

Wer Wind sät, wird Sturm ernten. Neun der stärksten Naked Bikes aller Zeiten treffen zum großen Vergleichstest aufeinander. Brandneue, frisch renovierte oder längst erprobte Maschinen.

Naked Bike Zonkos Attacke auf der Kawasaki Z 1000 142 PS, 222 Kilo, keine TC

Kawasaki Z 1000 - das sind 142 PS aus einem Reihenvierer bei 222 Kilo mit vollem Tank, keine Traktionskontrolle, keine Wheelie-Software, keine Slideunterdrückung – der japanische Kettenhund und das Handwerk.

Naked Bike EBR 1190 SX, Kawasaki Z 1000 und Triumph Speed Triple im Test Zwei-, Drei- oder Vierzylinder?

Zwei-, Drei- oder Vierzylindermotoren befeuern sie, und sie stammen aus den verschiedensten Kulturen dreier Kontinente. Trotz aller Unterschiede eint die Naked Bikes eine wichtige Gemeinsamkeit: mächtig Druck im Kessel!

Motorräder Ehemalige Dauertest-Maschinen Das zweite Leben

So wie der Victory Hammer S in MOTORRAD 7/2013 ergeht es früher oder später allen Dauertest-Maschinen.

Klassiker Die besten Sportbikes aus 40 Jahren Überforderte Fahrwerke, starke Motoren

Sie erzeugten hektoliterweise Adrenalin und bildeten teilweise sogar Legenden: die besten Sportmotorräder der letzten 40 Jahre.

Naked Bike Kawasaki Z 1000 - Modelljahre 2004 und 2014 im Vergleichstest Unverkleideter Fahrspaß auf der Landstraße

Vor gut zehn Jahren kam die erneuerte Kawasaki Z 1000 auf den Markt. Fans und Fachpresse waren gleichermaßen begeistert. PS hat die Z 1000 von 2004 mit dem aktuellen Modell verglichen und zeigt die Unterschiede.

Naked Bike Ducati 999/1199, Kawasaki Z 1000 und Yamaha YZF-R1 Generationenvergleich - 10 Jahre auseinander

Zehn Jahre sind eine lange Zeit, da werden Jungs zu Männern.

Naked Bike 7 Power-Naked-Bikes im Vergleichstest Jeder gegen jeden

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Die größten und stärksten aktuellen Power-Naked-Bikes ebenfalls.

Naked Bike Vergleichstest Kawasaki Z 1000 alt gegen neu Auf dem Papier nicht weit auseinander

Die neue Kawasaki Z 1000 soll mit ihrer scharfen Raubtier-Optik heißen Appetit auf Kawasaki machen. Der PS-Test gegen die Vorgängerin klärt, ob die Neuauflage ein reueloser Genuss ist.

Naked Bike Honda CB 1000 R, Kawasaki Z 1000 SE und Yamaha FZ1 im Test Drei japanische Naked Bikes im Vergleich

Garstiger, angriffslustiger, aggressiver – so kommt die neue Kawasaki Z 1000 daher. Mit noch mehr Power, kurzer Übersetzung und brutal fiesem Blick. Was kann der Wutbrocken besser als Honda CB 1000 R und Yamaha FZ1?

Naked Bike Top-Test: Kawasaki Z 1000 Special Edition Z wie zornig

Die neue Kawasaki Z 1000 vollzieht den Generationenwechsel und ­erhebt die sportliche Tradition der Ahnengalerie auf die zornigste Stufe, die es je gab.

Naked Bike Kawasaki Z 1000 im PS-Fahrbericht Vollstrecker oder Mogelpackung?

Das Antlitz der neuen Kawasaki Z 1000 erinnert an fiese Figuren aus Hollywood-Horrorstreifen. Das Design warnt: Achtung, gefährlich! Vollstrecker oder Mogelpackung?

Naked Bike Kawasaki Z 1000 im Fahrbericht Wahnsinnsschub aus jeder Ecke

Dreckig, brutal, extrem? Das ist nichts für Leute, die selbst Omas Wackelpudding kauen. Wer das Diktat des Gewöhnlichen satt hat, sollte dringend weiterlesen: Die neue Kawasaki Z 1000 trägt das Böse im Blick.

Modern Classic Kawasaki Z 1000 MK II Eddie Lawson Superbike Replika Black Beauty in Blau

Black Beauty ist zurück. Doch jetzt in Blau. Z-Spezialist Frank Bach huldigt dem ersten Werks-Superbike von Eddie Lawson mit einem Eigenbau auf Basis der Kawasaki Z 1000 MK II. Und einem schmeichelnden Spitznamen.

Klassiker Mit der Kawasaki Z 1000 R auf Achse Serienableger des US-Superbike-Meistermotorrads

Grün steht für Hoffnung und für freie Fahrt. Für Kawasaki erfüllte sich 1981 und 1982 die Hoffnung auf den Titel in der US-Superbike-Meisterschaft. Zur Feier gab’s den Serien-Ableger Z 1000 R, natürlich in Werks-Grün - freie Fahrt für alle.

Naked Bike Test: Kawasaki Z Moto 1000 WahnZinn: Kawasaki Z Moto 1000

Die Kawasaki Z 1000 feierte gerade ihr 40-jähriges Jubiläum und war all die Jahre eine beliebte Basis für abgefahrene Umbauten. Aber was ein Aalener Tuner jetzt aus der Z machte, ist einmaliger WahnZinn.

Naked Bike Dauertest-Abschlussbilanz Kawasaki Z 1000 Das Naked Bike nach 50000 km

Mit der Kawasaki Z 1000 wird die 40-jährige Tradition der Z-Baureihe fortgeschrieben. Doch kann das Naked Bike nicht nur wild, sondern auch lang? Am Schluss wird zusammengezählt.

Supersportler Racebike: Höly-Kawasaki Z 1000 Tuningbike Kawasaki Z 1000 von Höly

Hölys Tuner lässt uns erst an seiner Philosophie teilhaben, bevor wir das Racebike Höly-Kawasaki Z 1000 in die Finger bekommen. Doch das lange Warten auf das Motorrad wird mit einem packendem Fahrerlebnis belohnt.

Naked Bike Vergleichstest: Kawasaki Versys 1000, Kawasaki Z 1000 SX, Kawasaki Z 1000 Die 1000er-Interpretationen von Kawasaki

Man nehme den famosen vierzylindrigen Kraftmeier von Kawasaki und stecke ihn in nunmehr drei verschiedene Modelle. Eine Charakterstudie.

Klassiker Auf Achse: Klassische Big Bikes Honda CB 1100 F, Kawasaki Z 1000 J, Suzuki GSX 1100 Katana

Muss man unbedingt in den Himalaya reisen und einen 8000er erklimmen, um den Gipfel der Gefühle zu erleben? Nein. In den frühen 80er Jahren genügten uns schon die japanischen 1000er oder 1100er.

Klassiker Vergleichstest: Kawasaki Z 900 gegen Z 1000 Marken, Mythen und Motoren

Die Kawasaki Z 900 Super Four war das Über-Motorrad der frühen 70er-Jahre. Bärenstarker Motor, wackliges Fahrwerk. MOTORRAD- Urgestein Franz Josef Schermer erinnert sich beim Treffen mit der aktuellen Z 1000 an sie. …

Sonstiges Sonstiges Schrauberzeit bei Louis 4 Wochen, 4 Themen; Woche 4: Fahren im Winter