Vorstellung MotoGP-KTM RC16 Heimspielberg

KTM präsentierte im Rahmen des Österreich-GP auf dem Red-Bull-Ring in Spielberg sein MotoGP-Bike für 2017, die KTM RC16.

MotoGP am Sachsenring gesichert Verträge für 5 Jahre

Für die nächsten fünf Jahre steht der Sachsenring nun endgültig weiter als Austragungsort des Großen Preises von Deutschland fest. Fristgerecht zum 11. August haben die Sachsenring-Management GmbH und der ADAC ihre Unterschriften dazu aufs...

MotoGP Spielberg 2016 Ducati dominiert

Die beiden Ducati-Piloten Iannone und Dovizioso führten das Rennen in Speilberg an - und holten sich Rang 1 und 2. Die Ergebnisse vom MotoGP, der Moto2 und Moto3, bekommen Sie bei uns.

Petrolettes Event in Berlin vom 29. bis 31. Juli 2016 Moppeds und Mädels - und keine Männer

Angekündigt war ein beschaulich-familiäres Motorrad-Event nur für Frauen. In Berlin und mit europäischem Touch. Es wurde so viel mehr daraus - und begründete Ende Juli ein neues Genre des Frauen-Motorrad-Festivals.

Mopsalarm am Sachsenring Verrückt nach Meggy

Meggy, der MotoGP-Maskottchen-Mops, gehört Alex Mazzocchetti. Nach dem Sachsenring-Grand-Prix verschwand der Hund plötzlich.

MotoGP – Technikumbruch Einheitsreifen und die Elektronik

Diese Saison brachte den größten Technik-Umbruch für den MotoGP seit dem Ende der Zweitakt-Ära. Wie haben sich die Hersteller zur Saisonmitte auf die neuen Einheitsreifen und die Elektronik eingestellt? Eine Standortbestimmung.

Yamaha-Cup Vorwärtsdrang

Ehrgeizige Speed-Fanatiker schwören auf den Intensivkurs Yamaha-R6-Dunlop-Cup, der sich jetzt in der zweiten Saisonhälfte befindet. Mittendrin: PS-Redakteur Tobi auf der Suche nach schnellen Rundenzeiten.

Hohenlohe Harley Run (29./30. Juli 2016) Für einen guten Zweck

+++ UPDATE +++ Am 29. und 30. Juli 2016 fand in Künzelsau der Hohenlohe Harley Run statt. Der Veranstalter unterstützt den Verein Christliche Humanitäre Hilfe Gambia e. V.; weit über 500 Teilnehmer haben etwa 12.

Rückblick auf das 50. Suzuki Katana-Treffen Schwert und teuer

Die Zahl der Katana-Enthusiasten nimmt eher ab. Dabei wird es immer schöner, dazu zu zählen. Finden alle, die das 50. Treffen der deutschen Fraktion besuchten.

Rückblick auf das Sachsenring Classic 2016 Rückkehr der Titanen

Für viele Fans gilt die Ära der wilden 500er-Zweitakter bis heute als die spektakulärste des Motorradsports. Ihre Fahrer fochten Kämpfe aus, bei denen Pokal und Spital ganz eng beieinander lagen.

Motorradkombi-Hersteller Alne im Porträt 40 Jahre Lederbekleidung

Lederschneider Rudolf Nebel entwickelte in den 1970er-Jahren eher zufällig eine der ersten Motorradkombis.

Porträt Jan Leek - der Motorrad-Kosmopolit Alter Schwede

Jan Leek ist ein Charakterkopf der internationalen Motorradszene. Journalist, Fachbuchautor, Romancier, Rennleiter, Nordschleifen-Instruktor, Tourguide, Motorradflüsterer. Ohne ihne wäre vieles anders. Eine Hommage zum Siebzigsten.

Interview mit Moto-GP Riding-Coach Luca Cadalora Ein Mann für alle Fälle

Immer mehr MotoGP-Piloten holen sich persönliche Trainer, sogenannte Riding Coaches, zu Hilfe. Prominentes Beispiel ist Luca Cadalora, der für Valentino Rossi arbeitet und weiß: Wenn es gut läuft, kann das an ihm liegen.

Legendäre Fahrer aus dem Motorrad-Rennsport World GP Bike Legends

Die Idee ist so einfach wie kompliziert: Wenn man die Helden unserer Jugend und die qualmenden GP-Bikes unserer Träume wiederauferstehen lässt, kann das nur magisch werden. Bleibt ein winziges Problem: Man muss fast zaubern können.

Gartenzwerg auf Motorradtour Bubbas Abenteuerreisen

Bubba, der Chopper fahrende Gartenzwerg – 2013 war er der Redaktion zugelaufen. Die bot ihn großzügig ihren Lesern an. Bedingung: Eine Idee musste her. Etwa, dem Kleinen die große Welt zu zeigen. Markus versprach’s – und hat Wort gehalten.

Stefan Bradl wechselt zu Honda World-SBK ab 2017

Stefan Bradl hat den Vertrag unterzeichnet und fährt ab der Saison 2017 für Honda in der Superbike-WM.

MOTORRAD action team Rennserien in Oschersleben Nichts für schwache Nerven

Die schöne Rennstrecke in Oschersleben hatte schon immer etwas ganz Spezielles. So auch dieses Jahr: Tropische Temperaturen, latente Gewitterneigung, fiese Stechmücken.

Ein Besuch bei Frank Haasper, dem Motorradschlachter Teile mit Weile

Er lebt von Kleinkram, aber das zieht er ganz groß auf: Frank Haasper hortet hunderte Youngtimer, um sie dann meist Schalter für Schalter, Deckel für Deckel und Hebel für Hebel wieder zu verkaufen.

Mit den FUEL Girls durch die Nacht Girls Just Want To Have Fun

Was passiert eigentlich, wenn drei Mädels Bier gegen Bike tauschen und nachts zum Kolben-Vergleich ausrücken?

Café-Racer-Forumstreffen in Höxter-Albaxen (14.-17.7.2016) Das dritte Mal begründet eine Tradition

Wer zählt die Völker, nennt die Namen, die gastlich hier als Cafe Racer zusammen kamen? Eine Weltkulturerbe-Burg als ideale Kulisse für all die alten – und neuen – Cafe Racer des gleichnamigen Forumstreffen, das passt perfekt.

MotoGP am Sachsenring 2016 Taktikfrage

48 Punkte vor Lorenzo, 59 Punkte vor Rossi – Márquez konnte seinen Vorsprung in der WM-Tabelle beim MotoGP Sachsenring ordentlich ausbauen. Seinen Sieg beim Deutschland-GP verdankt er einer guten Taktik und seiner Risikobereitschaft.

GP-Reportage - Deutsche Piloten in der MotoGP Helden der Königsklasse

Die Ära von Stefan Bradl in der MotoGP neigt sich dem Ende zu, Siege und Titel blieben ihm versagt. Für Highlights war er jedoch gut – wie viele andere Deutsche, die sich in der Königsklasse versucht haben.

Valentino Rossi - The Game für PS4, Xbox One und PC/Steam Doktorspiele

Mit "Valentino Rossi - The Game" steht ab sofort der neueste Ableger der MotoGP-Videospielreihe im Fachhandel. Wie der Titel des Spiels bereits verrät, nimmt der Doktor bei der diesjährigen Version eine besondere Rolle ein.

Porträt Jost Capito Ein Rad ab oder zwei zu viel

VW-Motorsportdirektor Jost Capito ist einer der gefragtesten Automobilsport-Manager der Welt. Doch der Mann steckt irgendwie im falschen Körper, sein Herz schlägt heftig für Zweiräder.

Hamburg Harley Days 2016 Gäste aus aller Welt

Das nach eigenen Angaben größte Motorradtreffen Deutschlands, die Hamburg Harley Days 2016, sind vom 24. bis 26. Juni mit ungefähr 400.000 Besuchern über die Bühne gegangen.

Supersportler MV Agusta F3XX Rennstreckenmotorrad MV Agusta F3XX Reparto Corse Limited Edition Mit 160 PS und 145 kg für die Rennstrecke MV Agusta Superveloce 800 Kleiner Supersportler kommt 2020
1000PS
Anzeige
Fahrpraxis Yorks s1-elite Prototyp E-Scooter Yorks s1-elite im Fahrbericht Testfahrt mit seriennahem Prototyp Kurven fahren mit dem Motorrad Technik, Linie, Lenkimpuls
Reisen Motorrad-Tourentipp - Gardasee Geniesser Tour Monte Bondone – Die Tour für alle Sinne Motorrad-Tourentipp - Abseitige Tour Lessinische Alpen – Gardasee Hinterland
Lernen von den Profis
Trainings mit dem MOTORRAD ACTION TEAM Vom Fahrsicherheitstraining, Schräglagentraining und Kurventraining bis hin zum Rennstreckentraining. Wir bieten Ihnen die passende Variante. Jetzt Training buchen
Die neue Ausgabe als PDF
MOTORRAD 12/2019.
Ausgabe 12 / 2019 Erscheinungsdatum: 24. Mai 2019 Jetzt für 2,99€ kaufen
und 30% sparen
*im Vergleich zum Kauf einer Printausgabe für 4,20€