Motorräder
Chopper/Cruiser Triumph Rocket III (2020) Erlkönig erwischt 2,5 Liter Hubraum im Muscle Bike-Styling

Die Triumph Rocket III wird für 2020 neu aufgelegt. Sie wird mit größerem Hubraum, mehr Leistung und höherem Drehmoment anrollen und ganz klar die Ducati Diavel ins Visier nehmen.

Naked Bike Mash Dirt Track 650 im Fahrbericht Erste Probefahrt mit der neuen Mash

Mit der Dirt Track 650 hatte Mash im Herbst 2018 auf der EICMA sein neues Top-Modell vorgestellt. Nun steht sie vor dem Marktstart. Wie schlägt sich die bisher am kräftigsten motorisierte Mash auf der ersten Probefahrt?

Supersportler MV Agusta Superveloce 800 Kleiner Supersportler kommt 2020

Auf der EICMA 2018 stand die MV Agusta Superveloce 800 noch als Studie. Ende Mai 2019 hatten die Italiener den Serienstart für 2020 angekündigt. Preis: 27.990 Euro. Jetzt sind bereits alle Exemplare verkauft.

Naked Bike MV Agusta Brutale 1000 Serie Oro Naked Bike mit 208 PS schon ausverkauft

Mit der Brutale 1000 Serie Oro macht MV Agusta die Brutale noch brutaler. Im neuen Naked Bike steckt der bis zu 212 PS starke Vierzylinder aus dem Superbike F4 RC. Nur 300 sollen gebaut werden, alle sind aber bereits verkauft.

Modern Classic PMC Monster Cafe Racer Kawasaki Z900RS im 70er-Tuning-Look

Der japanische Motorradzubehöranbieter PMC hat für die aktuelle Kawasaki Z900RS ein Umbaupaket aufgelegt, die das moderne Retrobike in den Look von 70er Jahre-Umbauten hüllt.

Elektro Marktüberblick Elektromotorräder in Deutschland Alle erhältlichen E-Motorräder und E-Roller

Nur zwei große Motorradhersteller haben ein E-Motorrad im Portfolio. Welche Auswahl es an Elektromotorrädern und Elektrorollern in Deutschland gibt, haben wir für euch im Marktüberblick zusammengestellt.

Modern Classic Japan Legends Kawasaki Z 900 Umbau-Kit ZXR 900 30th Anniversary ab sofort erhältlich

Der spanische Motorradcustomizer Japan Legends hat zum 30. Geburtstag der Kawasaki ZXR ein Umbau-Kit für die aktuelle Z 900 entwickelt. MOTORRAD erhielt exklusive Bilder und Informationen zu Bestellmöglichkeiten.

Modern Classic Yamaha Yard Built Bike XSR900 CP3 by JvB-MOTO

Im Rahmen des Yamaha Yard Built-Programms hat der Kölner Designer Jens vom Brauck die CP3 auf Basis der XSR900 entwickelt. Der Umbau setzt auf reduziertes Design und eine kraftvolle Optik.

Elektro Yamaha Tritown Elektro-Dreirad mit Neigetechnik

Yamaha hat ein neues motorisiertes Dreirad an den Start gebracht. Als Pendlerfahrzeug für die letzte Meile konzipiert nutzt das jetzt vorgestellte Elektromodell Tritown die Niken-LMW-Technik.

Naked Bike Suzuki GSX-S750 MotoGP Sondermodell für Frankreich

Suzuki France hat es wieder getan und mit kleinem Aufwand ein attraktives Sondermodell gestrickt, die Suzuki GSX-S 750 MotoGP.

Elektro Fahrbericht Harley-Davidson LiveWire Serienbike Elektro-Harley knallt so richtig

Diese Elektro-Harley aus Milwaukee knallt so dermaßen, wie man es in der Welt der drehfaulen Schütteleisen noch nicht kannte. Drehzahl, Gangwahl, Kuppeln – alles Vergangenheit.

Enduro Yamaha YZ 450 F im Fahrbericht Maximale Leistung gepaart mit guter Kontrolle

Yamaha hat seinen 450er-Crosser kräftig überarbeitet. MOTORRAD konnte das aufgefrischte Viertaktmodell bereits ausprobieren.

Supersportler Neue Yamaha YZF-R1 und R1M (Modelljahr 2020) Euro 5 + überarbeitete Verkleidung und Fahrwerk

Die neue Yamaha YZF-R1 für das Modelljahr 2020 rollt im September zu den Händlern – und zwar mit neu gestalteter Verkleidung, weiterentwickeltem Motor und optimiertem Fahrwerk.

Supersportler Ducati Panigale V4 25 Anniversario 916 Limitertes Sondermodell zum Jubiläum

Ducati hat ein neues Sondermodell namens Ducati Panigale V4 25 Anniversario 916 vorgestellt, das in einer limitierten Stückzahl erhältlich sein wird. Insgesamt wird es lediglich 500 Exemplare geben.

Elektro Elektro-Dreirad Bicar Wie der BMW C1 mit drei Rädern

Mit dem Bicar-Dreirad steht ein neues Fahrzeug in den Startlöchern, das ein wenig an den BMW C1 erinnert und sich vor allem für den Einsatz in der Stadt eignen soll.

Motorräder BMW G 310 R im 50.000 Kilometer-Dauertest Motor gerichtet, Test geht weiter

Die BMW G 310 R ist bei MOTORRAD zum Dauertest über 50.000 Kilometer angetreten. Hier erfahrt ihr alles darüber, wie sich der kleine Einzylinder über diese Distanz schlägt.

Tourer Honda Gold Wing GL 1800 im 100.000 km-Dauertest Schon 47.599 Kilometer auf der Uhr

Am 17.4.2018 konnte die Redaktion MOTORRAD eine Honda Gold Wing GL 1800 in den Dauertest übernehmen. Die Reisemaschine tritt an, um sich über 100.000 Kilometer zu bewähren.

Enduro Yamaha Deus Swank Rally 700 Yard-Built-Umbau auf XSR 700-Basis

Deus Ex Machina hat im Zuge des Yard-Built-Projekts ein neues Yamaha-Bike auf die Räder gestellt. Die Deus Swank Rally 700 basiert dabei auf der XSR 700.

Technologie & Zukunft Curtiss Zeus V8 Elektro-Motorrad meets V8

Mit der Zeus hatte Curtiss bereits 2018 seinen ersten Elektro-Prototypen vorgestellt. Nun folgt ein weiterer Prototyp, bei dem die Batterien in Form eines V8-Motors am Motorrad angebracht wurden.

Enduro Ducati Multistrada V4 kommt 2020 Erlkönig erwischt

Ducati ergänzt die Multistrada-Baureihe ab 2020 um ein V4-Modell mit rund 190 PS und einem innovativen Sicherheitspaket.

Motorräder BMW Motorrad im Modelljahr 2020 Neue Farben und alle Preise

BMW Motorrad spendiert einigen Bikes wie der S 1000 RR im Modelljahr 2020 neue Farben. Zudem wurden die Preise für das kommende Jahr veröffentlicht.

Modern Classic Jubiläumsmodell BMW R nineT /5 50 Jahre /5-Baureihe und Fertigung in Berlin

Die BMW R nineT /5 ist das Jubiläumsmodell, das BMW zur Feier des 50. Geburtstages der BMW-/5-Baureihe und dem Werk in Berlin Spandau bringt. Und zwar in begrenzter Stückzahl – wie hoch diese ist, verrät der Hersteller aber nicht.

Modern Classic BMW R nineT Black Diamond Carbon von Ilmberger Retro-Bike in Karbon-Optik

Ilmberger Carbon hat eine umgebaute BMW R nineT in Karbon-Optik vorgestellt. Die sogenannte Black Diamond Carbon wird auf den BMW Motorrad Days in Garmisch-Partenkirchen zu sehen sein.

Chopper/Cruiser Harley-Davidson Heritage Classic 50.000 km-Dauertest Milwaukee-Eight schon kurz vor Halbzeit

Die Heritage Classic macht selbst für eine Harley extrem auf Retro. Bei MOTORRAD darf die Classic-Variante jetzt 50.000 Kilometer im Dauertest unter die Speichenräder nehmen. Hier gibt es immer die aktuellen Infos.

Elektro Bogo Tandem E-Scooter Tretroller für zwei Personen vorgestellt

Das US-Startup Bogo will mit einem E-Scooter für zwei Personen den großen Playern des E-Scooter-Sharings Konkurrenz machen.

Ratgeber Technologie & Zukunft Pivotal-Zweitaktmotor Technik

Der Neuseeländer Paul McLachlan fixiert den Kolben an einer zweiten...

Motorrad-Markt
Verkaufen Sie Ihr gebrauchtes Motorrad! Jedes Heft-Inserat erscheint kostenlos auf 1000PS im Netz. Inserat erstellen
Die neue Ausgabe als PDF
MOTORRAD 16/2019.
Ausgabe 16 / 2019 Erscheinungsdatum: 19. Juli 2019 Jetzt für 2,99€ kaufen