Rückruf Triumph Street Scrambler und Street Twin Probleme mit dem Kabelbaum

In den USA startete Triumph einen Rückruf für Triumph Street Scrambler und Street Twin der Modelljahre 2019 und 2020. Ein falsch verlegter Kabelkaum kann beschädigt werden.

Icon Herbstkollektion 2020 Neue Dekore für Airflite, Variant Pro und Airform

Verrücktes Design sind wir von Icon gewohnt. Da werden wir auch mit der Herbstkollektion 2020 nicht enttäuscht, wobei zwei ungewohnt puristische Dekore am Start sind.

BMW-Rückruf in den USA Bremszangen können schwitzen

Weil an den vorderen Bremssätteln möglicherweise Bremsflüssigkeit austreten kann, werden in den USA und Kanada 9.392 BMW-Motorräder zurückgerufen.

Elektromotorrad Urbet Nura Elektro-125er für rund 7.000 Euro

Urbet ist ein spanischer Hersteller von preiswerten Elektromotorrädern. Das neueste Modell entspricht der 125er-Klasse (le3) und kostet rund 7.000 Euro.

Motorrad-Neuzulassungen im Juli 2020 Die Top 20 der beliebtesten Modelle

Die Aufholjagd des Motorradmarkts ist in vollem Gange: im Juli 2020 sind es über 50 Prozent mehr Neuzulassungen im Zweirad-Gesamtmarkt als im Vorjahreszeitraum.

Motorrad-Unfallstatistik 2019 Tötungsrisiko viermal so hoch

Wenn Motorradfahrer Unfallverursacher sind, dann waren sie häufig zu schnell unterwegs. In den meisten Fällen sind aber auch Autofahrer an den Unfällen beteiligt. Und egal, ob der Motorradfahrer Schuld ist oder nicht, er ist am...

Vorerst keine US-Strafzölle auf EU-Motorräder Thema bereits zum 3. Mal in der Diskussion

Engagierter Lobbyarbeit der Herstellerverbände ist es zu verdanken, dass europäische Motorradhersteller den US-Strafzöllen auf Motorräder, Motor- und Zubehör-Teilen entgehen. Vorerst.

Superbike-Konzept Mimic Renderings eines futuristischen E-Motorrads

Das Superbike-Konzept Mimic sieht aus als sei es direkt dem Science-Fiction-Film "Tron: Legacy" entsprungen.

Euro 4-Abverkauf bis 2021 möglich Euro 5-Einführung bleibt trotz Corona

Die Auswirkungen der Corona-Pandemie bremsen auch den Euro 4-Abverkauf von Motorrädern. Die Frist hierfür wurde von der EU bis Ende 2021 verlängert.

Amphibien-Eigenbau Toledo Seascoot Was Corona mit einem Suzuki Burgman anrichtet

Man nehme: sehr viel Zeit, einen Suzuki Burgman 400 der 1. Generation und einen alten Jetski. Heraus kommt ein Bike, das aussieht, als könne es an Land und im Wasser fahren.

Nomoto von J.Ruiter Elektroroller in Stromkasten-Optik

Das ist doch kein Fahrzeug, ich sehe hier nur einen Stromkasten! Und doch, hinter der Tarnung versteckt sich ein motorisiertes Zweirad.

BMW-Patent für neues Hybridfahrzeug Kabinenroller und Freizeit-Bike in einem

Vom europäischen Patentamt wurden Zeichnungen veröffentlicht, die einen BMW-Elektroroller mit abnehmbarem Dach, Sicherheitsgurten sowie Airbags zeigen.

Honda-Patent für elektrische Super Cub Mit herausnehmbarem Akku

Bereits 2015 präsentierte Honda ein Conceptbike für eine E-Super Cub, 2016 wurde das nun veröffentlichte Patent eingereicht. Mal schauen, wie lange es noch bis zu Markstart dauert.

Indian-Patent für neuen Tourer Klassische Optik, moderner wassergekühlter V2

Aktuelle Patentzeichnungen zeigen, dass Indian an einem neuen Tourer arbeitet, der zwar auf der Challenger basiert – mit wassergekühltem V2 und Alurahmen, aber im klassischen Design eines US-Tourers anrollt.

Harley-Davidson in der Krise Rote Zahlen, weniger Modelle, weniger Märkte

Harley-Davidson steckte schon vor Corona in der Krise. Mittlerweile gibt es einen neuen Geschäftsführer, massive Kosteneinsparungen, Jobstreichungen und einen Kredit über 150 Millionen US-Dollar. Die neuen Quartalszahlen zeigen auch weiter...

Durchschnittliche Leistung von Motorrädern Bremer sind mit den meisten PS unterwegs

Die Motorräder der Bremer sind im Schnitt 81,6 PS stark, während die Thüringer durchschnittlich mit 59,9 PS unterwegs sind, so eine Auswertung des Preisvergleichsportals Check24.

Soriano Motori Giaguaro V1R, V1S und V1 Gara 3 neue Elektromotorräder aus Italien

Mit Soriano Motori hauchen die Italiener einer alten spanischen Motorradmarke wieder Leben ein – und zwar mit drei neuen Elektromotorrädern namens Soriano Giaguaro V1R, V1S und V1 Gara.

Statements zum Thema Motorradlärm Diskussion um Fahrverbote für Motorräder

Ob offener Brief vom BVDM, Stellungnahme vom Industrieverband (IVM), ADAC, Biker Union und dem Bundesinnungsverband Zweirad-Handwerk – wir fassen die Positionen für euch zusammen.

Black Tea Moped Elektromotorrad Münchner Startup stellt leichtes E-Motorrad vor

Black Tea heißt das Münchner Startup, das mit dem Moped ein leichtes elektrisches Zweirad für den legalen Straßengebrauch in Europa und den USA auf den Markt bringen möchte.

Motorrad-Neuzulassungen im Juni 2020 Die Top 20 der beliebtesten Modelle

Viel Bewegung gibt es in den Top 10 im Vergleich zum Vormonat nicht. Dafür geht es auf den Plätzen 11 bis 19 richtig eng zu.

Macbor Montana XR5 Nein, das ist keine GS!

Macbor? Nie gehört? Der spanische Hersteller ist spezialisiert auf Kindermotorräder, lässt in China aber auch ein 500er-Adventure-Bike bauen, das sich optisch eng an die GS von BMW anlehnt.

Petition und Demos gegen Streckensperrungen Tausende Motorradfahrer demonstrierten am 4. Juli

Die Petition gegen Streckensperrungen will die steigenden Fahrverbote für Motorradfahrer abwenden. Am ersten Juli-Wochenende gab es zudem jede Menge Demos, an denen tausende Motorradbegeisterte teilnahmen.

Norton für 16 Mio. Pfund an TVS verkauft John Russell zu Interims-CEO ernannt

Norton ging nach Finanzproblemen in Insolvenz. Nun übernimmt der indische Zweiradhersteller TVS für 16 Mio. Pfund und setzt John Russell als Interims-CEO ein.

Höhere Bußgelder in der Straßenverkehrsordnung Strafen nach Formfehler wieder herabgesetzt

Seit Ende April 2020 gelten höhere Strafen für Tempoüberschreitungen. Nach jeder Menge Kritik und einer großen Online-Petition werden die Änderungen aufgrund eines Formfehlers nun wieder rückgängig gemacht. Die Strafen werden entsprechend...

Internationale Deutsche Motorradmeisterschaft 2020 IDM-Saison startet am 14. August in Assen

Mit Rennen in Assen, auf dem Sachsenring, dem Lausitzring und in Hockenheim geht es endlich los mit der IDM 2020. Am 14. August startet die Saison der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft in Assen.

1 ... 4 ... 7 8 9 10 11 ... 13 ... 15