Yamaha

Elektroroller

Verkehr & Wirtschaft Kymco Ionex E-Roller mit Batterie-Tauschsystem

Der taiwanesische Zweiradhersteller Kymco hatte bereits auf der Tokyo Motorcycle Show im März 2018 einen Elektroroller samt Batterie-Tauschsystem vorgestellt. Auf der INTERMOT wurden nun zwei Elektroroller für Deutschland präsentiert.

Elektro Rieju Nuuk 2019 Elektro-Roller in drei Versionen

Der spanische Zweiradhersteller Rieju hat sein Elektroangebot rund um den E-Scooter Nuuk ausgebaut. Den Nuuk gibt es jetzt in drei Versionen und verschiedenen Speed-Varianten.

Elektro Munro Motor 2.0 Elektro-Retro-Bike aus China

Ist das ein E-Bike oder ein Motorrad? Es will zumindest ausschauen wie ein Motorrad, ein sehr altes noch dazu. Wo man auf den ersten Blick den V2 vermutet, sitzt die Attrappe, die Platz für zwei Akkus bietet.

Elektro Vespa Elettrica 2018 E-Vespa mit 200 km Reichweite ab 6.390 Euro

Auf der EICMA 2017 hatte Piaggio die rein elektrisch angetriebene Vespa als Prototyp vorgestellt. Ein Jahr später soll der E-Roller in Serie gehen. Als Reichweite werden bis zu 200 km genannt. Der Preis ist happig und liegt bei 6.390 Euro.

Elektro Doohan iTango und iTank auf der INTERMOT Elektroroller mit Doppelvorderrad

Die KSR Group bringt die Elektroroller des chinesischen Herstellers Doohan jetzt auch nach Deutschland. Die Roller mit den Doppelvorderrädern wurden jetzt auf der INTERMOT vorgestellt.

Elektro Miku Max Elektro-Roller aus China

Der chinesische Anbieter Jiangsu Xinri E-Vehicle Co., Ltd.(Sunra) bietet mit dem Miku Max einen ungewöhnlich gestylten Elektroroller an. Die Reichweite soll bei rund 60 Kilometer liegen.

Elektro Govecs Schwalbe (2018) Auch als Leichtkraftrad mit 90 Sachen

Nachdem Govecs die Schwalbe als Elektroroller zurückgebracht hatte, kommt das Kultbike jetzt auch als Leichtkraftrad mit 8 kW Leistung und 90 km/h Höchstgeschwindigkeit.

Elektro Skurriles Ford-Patent Auto mit Ausklink-Roller

Mit einem jetzt veröffentlichten Patent hat sich der US-Autobauer Ford ein ganz besonderes Mobilitätskonzept schützen lassen - ein Auto, das bei Bedarf einen Roller ausklinken kann.

Elektro Quadro Qooder (2018) Noch Roller oder schon Auto

Die Schweizer Quadro Company hat auf dem Genfer Autosalon den neuen Großroller Qooder vorgestellt. Der setzt auf die bekannte Neigetechnik, aber diesmal gepaart mit vier Rädern.

Elektro Ujet Electric Scooter 2018 E-Roller für die City

Auf der Consumer Electronic Show (CES) in Las Vegas wurde jetzt der Ujet Electric Scooter vorgestellt. Der kleine E-Roller soll umweltfreundliche Mobilität in der Großstadt ermöglichen.

Elektro Custom-Elektro-Roller E-LisaBad Rolf Reick baut BMW C evolution um

Elektroantrieb. Und dann auch noch ein Roller. Da traut sich Customizer Rolf Reick was. Am Glemseck 101 tritt das Signature Bike auf der 1/8-Meile im Starrrahmen-Sprint an.

Elektro E-Roller BMW C evolution im Test Ich rekuperiere!

Wie sich der Elektroroller BMW C evolution in freier Wildbahn bewegt, was er kann und was er nicht kann, ermitteln wir im Test.

Elektro BMW C evolution im Fahrbericht Das Problem ist der Preis

So leise fuhr noch kaum ein Fahrzeug mit Motor. Dennoch überzeugt der elektrisch angetriebene BMW C evolution mit toller Fahrdynamik. Dieser E-Roller wird aber nicht in großen Mengen auf die Straßen kommen können. Leider!

Elektro Elektro-Roller gegen Verbrenner E-Schwalbe vs. Honda ANF 125 Innova

E-Schwalbe oder Honda ANF 125 Innova? Es ist wie immer. Sie sind nicht einer Meinung: Die Redakteure Stefan Kaschel und Rolf Henniges vergleichen Mobilitätskonzepte.

Elektro Fahrbericht: BMW C Evolution BMW C Evolution: BMW auf dem Ökotrip

BMW auf dem Ökotrip - da mögen Sechszylinderfreaks und Speedjunkies noch schmunzeln. Mit dem Großroller C evolution jedoch möchten die Münchner beweisen, wie sehr ihnen das Thema am Herzen liegt. Jetzt präsentierten sie den ersten Prototyp.

Verkehr & Wirtschaft Die Schwalbe fliegt wieder Interview mit den Machern der e-Schwalbe

MOTORRAD sprach mit den Machern der neuen e-Schwalbe, den beiden geschäftsführenden Gesellschaftern von efw-Suhl, Daniel Schmid und Thomas Martin sowie dem Entwicklungsleiter Dr. Andreas Leich.

Elektro Schon gefahren: Bikeboard A 1000 EU Bikeboard A 1000 EU

Sie denken, Dreiräder sind was für Kinder und fußlahme Senioren? Dann kennen Sie das Bikeboard noch nicht. Wir sind schon Probe gefahren.

Elektro Test: Piaggio MP3 Der neue Piaggio MP3 mit Hybridantrieb

In Form des 125er-Dreirad-Rollers hält der Hybrid-Antrieb nun Einzug in die Welt der Helmträger. Was aber bringt der Mix aus Benzin- und Elektromotor?

Elektro Elektro-Roller Test Vectrix Maxi-Scooter

Die amerikanische Firma Vectrix baut einen der ersten Maxi-Elektroroller. Wie fährt es sich mit Strom?

Elektro Schon gefahren: Hybrid-Motor von Piaggio Hybrid - ohne Rauch geht's auch

Piaggios Hybrid-Roller der Zukunft fahren bei Bedarf geräuschlos und ohne Emissionen. MOTORRAD konnte die Prototypen schon mal ausprobieren.

Elektro Maxi-Roller mit Elektro-Antrieb in Rom Und wieder mal guckt kein Schwein

Da fährt zukunftsweisende Technik mitten durch Rom – und keiner schaut hin. Was auch damit zusammenhängen könnte, dass der Vectrix, ein Roller mit Elektromotor, so leise ist, dass ihn keiner hört.

1 ... 2 ... 3 4 5