jkuenstle.de
Chopper/Cruiser Kawasaki Vulcan S, Honda CTX 700 N und Harley-Davidson Street 750 Einsteiger-Cruiser im Vergleichstest

Sie mögen es gemütlich? Letze Rille und Angstschweiß unterm Helm überlassen sie den anderen? Lieber genüsslich durch die Welt schwofen? Dann sind Sie hier goldrichtig, die drei Einsteiger-Cruiser Kawasaki Vulcan S, Honda CTX 700 N und...

Klassiker Fahrbericht Wunderlich-BMW R 100 R Classic Bezahlbares Customizing

Gewöhnlich unterstreicht Wunderlich den Touringcharakter aktueller BMWs. Mit noch mehr Komfort, Ausstattung und Klimbim. Aber sie können auch anders, wie die Wunderlich-BMW R 100 R Classic zeigt.

Klassiker Impressionen Ducati Scrambler Vergleich der Scrambler-Generationen

Vor gut 50 Jahren feierte Ducati mit seinen Einzylinder-Scramblern in den USA respektable Erfolge. Zum Start der neuen Ducati Scrambler ziehen wir aus, den alten Spirit aufzuspüren. Ein Vergleich der Generationen.

Modern Classic Yamaha XJR 1300 im PS-Fahrbericht She’s got the look

Modischem Diktat hat sich die Yamaha XJR 1300 in ihrer nunmehr 20-jährigen Karriere nie unterworfen. Bis jetzt. Mit neuem Gewand im angesagten Café Racer-Look wird der Vierzylinder passend eingekleidet.

Modern Classic Ducati Scrambler Icon im PS-Performance-Test A star is born

Dass ein kleiner, luftgekühlter Bock wie die Ducati Scrambler Icon mit Vollgas in die Herzen der Menschen fährt, verlangt nach genauerer Betrachtung. Der PS-Performance-Test.

Klassiker 30-jähriges Jubiläum der Yamaha Vmax Happy Burnday

Trau keiner über 30? Sie war politisch immer unkorrekt und wollte es auch sein. Jetzt, da die Yamaha Vmax ins gesetzte Alter kommt, zeigt Yamaha mit einem amtlichen Show-Modell, dass die V4-Party noch lange nicht vorbei ist. Zum Jubiläum...

Modern Classic Yamaha XJR 1300 im Fahrbericht Luftgekühlter Klassiker im Café Racer-Style

Sie ist ein Original, die Yamaha XJR 1300. Bis ins Hier und Jetzt hat sie ihren wuchtigen, luftgekühlten Vierzylinder gerettet, der wie eine Reminiszenz an vergangene Tage wirkt. Nun bekommt er die passende Verpackung, wie es sich für das...

Modern Classic Ducati Scrambler Icon im Top-Test Herzen erobern, Eisdielen regieren

Zugegeben, 100 Prozent artgerechte Haltung sieht anders aus. Aber: Wir hatten Spaß mit der neuen Ducati Scrambler Icon. Ob Ducatis Retro-Spross auch auf dem Asphalt Glücksgefühle auslöst, klärt der Top-Test.

Naked Bike Moto Guzzi V7 Special und Moto Guzzi V7 II Special im Vergleichstest Nur ein paar feine Retuschen?

Bei Erfolgstypen wie der Moto Guzzi V7 Special ist Modellpflege immer ein heikles Unterfangen. Besser soll es werden, aber nicht grundlegend anders. ­Also gönnte der Hersteller der Moto Guzzi V7 II Special nur ein paar feine Retuschen....

Modern Classic Ducati Scrambler im PS-Fahrbericht Geht mehr als Bummeln?

Wer hätte das gedacht? Abseits jeglicher Höchstleistung kommt mit der Ducati Scrambler endlich wieder eine Maschine zum Bummeln. Oder kann die Neue vielleicht mehr?

Klassiker Yamaha SR 400 und Mash Five Hundred im Test Im Keller des Leistungsdiagramms

Der Vergleichstest von Yamaha SR 400 und Mash Five Hundred ist eine Betrachtung vom unteren Ende der Leistungskurve - und ein Kontrastprogramm zum derzeit grassierenden Leistungsexzess.

Sport & Szene Leben mit einer alten Triumph Tiger 750 Triumph und Tragödie

Das Leben ist langweilig, die Zahl der echten Freunde gering? Kaufen Sie sich ein altes englisches Motorrad, zum Beispiel eine Triumph Tiger 750 von 1977. Dann ändert sich das.

Modern Classic Ducati Scrambler Icon im Fahrbericht Fahrzeug oder Lebenseinstellung?

Beim Presselaunch im kalifornischen Palm Springs konnte die Ducati Scrambler Icon als erstes Modell der neuen Produktfamilie zeigen, wie viel Spirit der Siebzigerjahre in ihr steckt.

Gebrauchtkauf Moto Guzzi V7 in der Gebrauchtberatung Lohnt sich die Neuauflage des Klassikers?

Als typisches Retro-Bike sieht sie ihrer Urahnin, der Moto Guzzi V7 von 1967, erstaunlich ähnlich. Die Fahrdynamik scheint allerdings ebenfalls aus dieser Zeit zu stammen. Doch auch (oder gerade) 48 PS ermöglichen wohltuendes...

Naked Bike Moto Guzzi V7 II im Fahrbericht Was hat sich beim 2015er-Modell getan?

Sie sieht aus, als käme sie direkt aus den frühen, lebenslustigen 70er-Jahren, dabei erblickte die moderne V7 erst 2009 das Licht der Welt. 2012 wurde sie behutsam modifiziert, und jüngst bekam sie neben einem Sechsganggetriebe auch ein...

Modern Classic Louis-Umbau Honda Dominator Was schütten die sich bloß in den Kaffee?

Ein Trupp des Motorradzubehör-Händlers Louis baut eine Honda Dominator zum Racer um. MOTORRAD Classic-Redakteur Uli Holzwarth ist begeistert. Und legt seine eigenen Umbau-Pläne erstmal auf Eis.

Klassiker Rickman-Honda CR 750 im Studio Café Racer der ganz frühen Stunde

Die Gebrüder Rickman haben in den 60ern und 70ern mit ihren hochwertigen Rahmen und Umbau-Kits für Furore gesorgt. Die Rickman-CR 750 ist ein ­Café Racer ganz früher Stunde.

Naked Bike Moto Morini Scrambler 1200 im Fahrbericht Neues Werk, überarbeitete Modelle

Neues Werk, überarbeitete Modelle, frischer Tatendrang: Moto Morini meldet sich zurück. Fünf Jahre nach dem letzten Test fuhr MOTORRAD die leicht renovierte Scrambler 1200.

Modern Classic Suzuki Fat Mile Bandit-Visionen

Was macht eigentlich Suzukis Kult-Bike Bandit? Mauerblümelt vor sich hin, den Trendsetter geben gerade andere. Beim Ehrgeiz gepackt, ließ Suzuki Deutschland daher eine stylishe Custom-Bandit entwickeln: die Fat Mile. Wohl auch als kleine...

Chopper/Cruiser Harley-Davidson Sportster Iron 883 und Harley-Davidson Street 750 Einsteiger-Harleys im Vergleichstest

Leicht, agil, handlich, anders: Die Harley-Davidson Street 750 gilt als zarteste Versuchung, seit es Harley gibt. Doch ist die Neue, die in Indien produziert wird, wirklich noch eine echte Harley? Ein Vergleich mit der Harley-Davidson...

Modern Classic BMW R nineT, Horex VR6 Cafe Racer 33 Ltd, Moto Guzzi V7 Racer und Triumph Thruxton Ausfahrt mit Leidenschaft

Maschinen fürs Herz sind wieder angesagt. Mit klassischer Anmutung und moderner Technik. Café Racer verzichten auf überbordende Leistung und Elektronik. Das schafft Platz für ganz besondere Fahrerlebnisse: vier Maschinen, vier Variationen...

Modern Classic Vorstellung Honda Dark Racer auf Basis einer CB 1100 EX Limitiertes Sondermodell

Das 40. Firmenjubiläum feiert Honda Schweiz nicht nur mit Häppchen und Schampus, sondern gleich mit einem Sondermodell: einer zum Café Racer umgebauten CB 1100 EX, die Honda Dark Racer.

Naked Bike Penner-Triumph Bonneville im Test Tuning-Kur für eine 2003er-Bonnie

Die Triumph Bonneville des 21. Jahrhunderts ist ein braves, alltagstaugliches Retrobike: adrett, hübsch, berechenbar. Aber geht nicht auch beides: schön und schnell? Klar, meinte Tuner Ulf Penner und nahm sich eine 2003er-Bonnie zur Brust.

Naked Bike Moto Guzzi V7 im Fahrbericht Ein Bike fürs Herz

Im Jahr 2008 brachte Moto Guzzi die Nachfolgerin der legendären V7 auf den Markt. Für dieses Modelljahr hat man die Bestsellerin nun aufgehübscht. In Mandello ist man stolz auf die Moto Guzzi V7. Zu Recht?

Naked Bike BMW R nineT, Moto Guzzi Griso 1200, Yamaha XJR 1300 und Honda CB 1100 im Vergleich Fernab von Kurven-ABS und Traktionskontrolle

Wenn zwischen Bürostuhl und heimischer Garage noch ein ganzer Arbeitstag liegt, braucht man ein besonderes Motorrad, um die Vorfreude bis zur Feierabendtour aufrechtzuerhalten. Fernab von Kurven-ABS und Traktionskontrolle beweisen diese...

1 ... 2 ... 3 4 5 6