jkuenstle.de
Sport & Szene Stil - The day after Motor der Engel

Früher oder später ist Schluss mit Lustig. Das Leben endet. Für die Zeit nach dem Irgendwann hat Michel Gourdou eine passende Lösung erdacht.

Klassiker Szene - Young Rebels Max und Lorenz

Max hat eine Brille und baut sich gerade eine BMW mit Sitzheizung, Lorenz ist der mit der Kappe und der MZ. Schrauben? Schon immer. An Motorrädern? Noch gar nicht so lang. Voilà: 0711 Motorcycles.

Modern Classic Menschen - Rocco Recycle One man, one band

Rocco Recycle baut aus Schrott Gitarren, Motorräder und andere Dinge. Jetzt hat er einen Chopper samt Beiwagen als mobiles Musikvehikel kreiert, mit dem er auf Achse Konzerte geben kann. Rocco ist schon immer Motorrad gefahren, doch seine...

Modern Classic Stil - 180 Grad Classic Motorcycles Verkauft

Stefan Schäfer ist ein Mann, der Sätze sagt wie: „Man muss die Eigenschaften vom Gegenständlichen lösen.“ In Illingen im Saarland baut er BMW-Bobber. Als er seinen ersten Umbau – widerwillig – verkauft, macht er gleich zwei Geschäfte auf...

Modern Classic Fahrtwind - Tridays-Bike T15 Sein(e) größte(r) Triumph

Sie war der Hingucker auf den Tridays 2015. Perfektionisten waren begeistert, Customizer überrascht und das Volk jubelte. Nach 700 Werkstattstunden präsentierte Fritz Rebholz mit der T15 ein Motorrad, mit dem niemand gerechnet hatte. Die...

Events Race 61 des Roadrunner's Paradise 2015 Rock'n'Race-Festival

Vom 26. bis 28 Juni 2015 fand das 18. Race 61 des Roadrunner's Paradise am Luftfahrtmuseum Finowfurt bei Berlin statt. Den Bericht und die Bilder gibt's bei uns:

Modern Classic Ausfahrt mit der Ducati Scrambler Icon Modern Scrambling im Selbstversuch

Scrambler waren der Hit – in den 1960er- und 1970er-Jahren. Kann der Neu-Aufguss von Ducati das Erlebnis von damals in die Zukunft zurückholen? Da hilft nur ein Selbstversuch.

Modern Classic FAHRTWIND: Yamaha RD 350 YPVS Der Kosmische Reiter

Mindestens 7000 Touren und immer zwei Finger an der Kupplung. Nie den Schwung verlieren. Und noch viel weniger die Ehrfurcht. Denn der Kosmische Reiter sieht nicht nur außerirdisch gut aus, er geht auch so.

Sport & Szene STIL: Eine Meldung und ihre Geschichte Wer ist Hanna?

Im Winter flatterte folgende Pressemitteilung in die Redaktion: Eine kleine Manufaktur in Wuppertal stellt wieder Leder-Kabelbinder her. Handmade by Hanna. Was und wer steckt dahinter?

Reisen LESEZEIT: Tour de France Zwölf Jahre ohne

Jemand hat mal gesagt: Man ist erst alt, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat als an der Zukunft. Wir wollten nicht alt sein, schnappten uns die Motorräder und brachen endlich wieder auf.

Bekleidung STIL: THL Rokker Company Alles auf Blau

Ihre modischen und hochpreisigen Biker-Jeans haben die Szene revolutioniert. Aber wer steckt eigentlich hinter der Marke Rokker?

Events SZENE: Deutsches Musik- und Motorradfestival Pure & Crafted

Im Sommer wird beim ersten deutschen Motorrad- und Musikfestival ein weiteres Kapitel der neuen Zweiradkultur aufgeschlagen. Der von vielen verteufelte Hipster steht dabei einmal mehr im Zentrum. BMW lud zur Kick-off-Veranstaltung, FUEL...

Modern Classic FAHRTWIND: Dötsch-Kawasaki W 650 Scrambler Golden Ei

Kein Witz: Sie haben ihren Umbau „Golden Ei“ getauft. Zuerst als Arbeitstitel für den Scrambler gedacht, ist es letztlich dabei geblieben. FUEL hat die beiden Dötsch-Brüder im thüringischen Hildburghausen besucht und durfte ihr „Golden Ei“...

Modern Classic MENSCHEN: Jens vom Brauck Der Reiseleiter

Er gilt als Pionier in Deutschland: bereits 2003 präsentierte Jens vom Brauck mit seiner Ducati Flat Red ein radikal reduziertes Motorrad. Mittlerweile sind derartige Umbauten schwer in Mode. FUEL hat ihn besucht und gefragt, wohin die...

Modern Classic SZENE: Thailand - Custom-Honda Proud & Loud

Auf Thailands größter Insel Koh Samui entdeckt FUEL am Straßenrand ein paar schrullige Custom-Bikes und wagt den Blick hinter die Kulissen der Low-Budget-Traumwelt.

Modern Classic FAHRTWIND: Roland Sands Club Racer Anarchy

Er ist Trendsetter, Motorsportler, Designer und irgendwie auch ein Verrückter: Roland Sands mischt seit Jahren die Szene auf und gibt ihr neue Impulse. FUEL hat ihn besucht und fuhr seine Club Racer-Version. Ein Bike, wie es in der Serie...

Modern Classic FAHRTWIND: Triumph Scriger 900 Norberts Vermächtnis

Ein besonderes Geburtstagsgeschenk. Ein besonderer Mensch. Die besondere Geschichte.

Modern Classic FAHRTWIND: Leidenschaft Motorrad-Umbau Der große Moment

Man hat sich viel vorgenommen im letzten Herbst. Komplett-Umbau mit Flex und Schweißgerät, keine Kompromisse, keine halben Sachen. Dafür handgemacht bis zur letzten Schraube: das eigene Motorrad. Bleibt nur die Hoffnung, dass es letzten...

Modern Classic BMW R nineT Custom Bikes aus Japan Hingucker von japanischen Customizern

In weniger als 200 Tagen kreierten vier namhafte japanische Customizer je ein Custom Bike aus der BMW R nineT. Vorgestellt wurden die Hingucker auf den BMW Motorrad Days Japan 2014.

Sport & Szene Reportage - Moto-Guzzi-Nacht in Berlin Nachts sind alle Guzzis weiß

Wenn der Tag im Arbeitstakt Berlins verpufft, wird man notgedrungen zum Nachtschwärmer. Am besten macht man eine Tugend daraus. Zwei Freunde, zwei Guzzis, eine Nacht in Berlin.

Modern Classic Honda NX 650 Café Racer Dominator-Umbau von Louis

Der Plan war simpel: MOTORRAD wollte sich in Hamburg mal richtig auspeitschen lassen. Die Domina, die sich dafür hergab, war früher mal eine Honda NX 650 Dominator. Es kam anders ...

Chopper/Cruiser Kawasaki Vulcan S, Honda CTX 700 N und Harley-Davidson Street 750 Einsteiger-Cruiser im Vergleichstest

Sie mögen es gemütlich? Letze Rille und Angstschweiß unterm Helm überlassen sie den anderen? Lieber genüsslich durch die Welt schwofen? Dann sind Sie hier goldrichtig, die drei Einsteiger-Cruiser Kawasaki Vulcan S, Honda CTX 700 N und...

Klassiker Fahrbericht Wunderlich-BMW R 100 R Classic Bezahlbares Customizing

Gewöhnlich unterstreicht Wunderlich den Touringcharakter aktueller BMWs. Mit noch mehr Komfort, Ausstattung und Klimbim. Aber sie können auch anders, wie die Wunderlich-BMW R 100 R Classic zeigt.

Klassiker Impressionen Ducati Scrambler Vergleich der Scrambler-Generationen

Vor gut 50 Jahren feierte Ducati mit seinen Einzylinder-Scramblern in den USA respektable Erfolge. Zum Start der neuen Ducati Scrambler ziehen wir aus, den alten Spirit aufzuspüren. Ein Vergleich der Generationen.

Modern Classic Yamaha XJR 1300 im PS-Fahrbericht She’s got the look

Modischem Diktat hat sich die Yamaha XJR 1300 in ihrer nunmehr 20-jährigen Karriere nie unterworfen. Bis jetzt. Mit neuem Gewand im angesagten Café Racer-Look wird der Vierzylinder passend eingekleidet.