Sport & Szene Interview Kawasaki-Niederlassungsleiter Jürgen Naue erklärt den Erfolg von Kawasaki

Von Januar bis Oktober 2009 war Kawasaki unter den vier japanischen Herstellern der einzige, der in Deutschland mehr Motorräder verkaufte als 2008. Wie gelang dieser Erfolg in der Krise?

Gebrauchtkauf Kaufberatung Schnäppchen am Jahresende

Zwanzig, ja sogar dreißig Prozent Rabatt - da fliegt manchem Motorrad-Kunden wirklich das Blech weg. Wer sich etwas umschaut, finde vor der Winterpause wirklich höchst attraktive Angebote.

Motorräder Racebike: Bikerbox-Kawasaki ZX-10R Lean Machine

Willkommen auf der Lean Machine, der Schräglagen-Maschine. Die Kawasaki ZX-10R von Bikerbox verursacht aber nicht nur in Kurven freudigen Adrenalienausstoß, auch auf den Geraden sorgt sie mit 210 PS für Spaß.

Gebrauchtkauf Gebrauchtberatung Bikes von 1000 bis 4000 Euro Schnäppchen-Motorräder

Eigentlich stand es gar nicht auf der Einkaufsliste. Doch das schöne Bike lockte mit einem unverschämt günstigen Preis. Und da Liebe bekanntlich blind macht, hier einige Anregungen, um Kummer zu vermeiden.

Werkstatt Praxistest: Benzinverbrauch Verbrauchsberatung

Arbeit macht durstig. Das gilt für Mensch und Maschine. Und wirft Fragen auf: Wie viel Sprit kostet der Spaß auf der Straße, und wie viel lässt sich durch verhaltene Fahrweise sparen?

Motorräder Neuheiten: Entwurf Kawasaki Z 1000 Z wie Zugpferd

Japanische Supersportler werden alle zwei Jahre überarbeitet. Deshalb erwartet alle Welt eine neue ZX-10R als Kawasaki-Flaggschiff. Wenn sich alle Welt da mal nicht täuscht.

Technologie & Zukunft MotoGP-Bikes Rennmaschinen im Detail

Techniker vom Schlage eines Jeremy Burgess und Fahrer wie Rossi, Stoner, Hayden, Vermeulen und Hopkins ge­währen uns tiefe Einblicke in die Technik ihrer Arbeitsgeräte.

Sport & Szene Interview mit Dorna-Chef Carmelo Ezpeleta "Wir fahren auch mit 15 Piloten eine Weltmeisterschaft"

Motorsport Vom Rookie zum Racer, Teil 5 Landeanflug

Schwantz fing so an, Doohan als Knirps ebenso, und die MotoGP-Elite hält sich damit fit: Motocross. Also auch der Rookie; raus aus dem Leder, rein in den Dreck! Motocross-Gott Didi Lacher zeigt, wie's geht.

Zubehör Upgrade Kawasaki Z 750 Kawasaki Z 750

Wer sein Motorrad liebt, muss noch lange nicht blind sein für dessen kleine Schwächen. Und schon gar nicht muss er diese als unveränderlich hinneh- men. MOTORRAD zeigt, wie eine Z 750 mit wenig Geld und etwas Schrauberfleiß besser wird.

Reisen Nord-Norwegen Lofoten

„Grüne Alpen im Meer“ nennen die Norweger die aus dem Nordmeer ragende Inselgruppe der Lofoten. Ein zwingender Abstecher für alle, die den Polarkreis schon hinter sich haben.

Zubehör Originalzubehör Kawasaki Z 750 Z-Liner

Die Kawasaki Z 750 gehört zu den angenehmen Begleiterinnen, wenn es darum geht, flott oder gemütlich übers Land zu segeln. Reichlich Originalzubehör sorgt bei Bedarf für noch individuelleren Fahrspaß mit der unverkleideten Japanerin.

Zubehör Optik-Tuning für Kawasaki Z 750 Ein edler Auftrag

Reisen Südamerika Nicht von dieser Welt

Wüste, Regenwald und Hochgebirge – es gibt kaum einen anderen Landstrich mit so extremen Kontrasten wie Bolivien, Peru und Ecuador. Und schon mal was von Inka-Cola gehört? Kein Wunder, denn dieses Getränk ist wirklich nicht von dieser Welt.

Reisen Deutschland – Fernost Per Achse nach Malaysia

Auf dem Landweg nach Südostasien – ein kühner, aber keineswegs unerfüllbarer Traum. Ein Jahr und rund 47000 Kilometer war Dietmar Obert mit einer umgebauten Honda Transalp unterwegs.

Reisen Alpen-Wintertour Schnee von gestern

Ein Abstecher nach Slowenien, ein Cappuccino in den Dolomiten und endlich einmal zum Großglockner – kaum zu glauben, wie man sich plötzlich über drei Räder freuen kann, wenn’s in den Bergen tags zuvor geschneit hat.

Reisen Teneriffa Innenansichten

Auf der Kanareninsel Teneriffa hat die Erde ihr Innerstes nach außen gekehrt. Eine Reise durch die urzeitlichen Lava-Landschaften zu Füßen des Vulkans Pico del Teide, Spaniens höchstem Berg. Ideal zur Winterzeit.

Reisen Weltreise Mein Traum vom Leben

„Jeder Tag, an dem ich ein Abenteuer erlebe, ist mehr Wert als 1000 gewöhnliche Tage!“ Knapp zwei Jahre lang war die US-Amerikanerin Mariola Cichon zwischen Alaska und Feuerland, in Europa und Afrika unterwegs – bis ein schwerer Unfall in...

Technologie & Zukunft ABS: Das Konzept von Kawasaki (GPZ 1100) ABS: Das Konzept von Kawasaki (GPZ 1100)

Immer an der Haftgrenze: Vor allem, wenn das Vorderrad blockiert, herrscht akute Sturzgefahr, deshalb hat Kawasaki nach BMW, Yamaha und Honda 1996 als vierter Hersteller ein ABS für Motorräder entwickelt.

Zubehör Beratung Soziusabdeckungen Single-Partie

Soziusabdeckungen sorgen bei vielen Motorrädern für eine ansprechendere Optik. MOTORRAD zeigt, welche Möglichkeiten der Zubehörmarkt bereithält, um ein braves Bike in einen sportlichen Einsitzer zu verwandeln.

Reisen Mit Sportlern reisen Polar-Runde

Oslo, Trondheim, Mo I Rana, Helsinki – 6000 Kilometer in 10 Tagen durch den wilden Norden Europas. Mit dabei: eine Honda CBR 900 RR und eine Kawasaki ZX-6R, Sportler mit Breitbandinteressen. Macht solches Reisen Spaß? Wir meinen ja!

Zubehör Kawasaki GPZ 900 R: Optimierung Schwer in Ordnung

Schwer, stark, schnell - MOTORRAD zeigt an einer Kawasaki GPZ 900 R, wie man einem Big Bike vergangener Tage mit relativ geringem finanziellen Aufwand noch eine Menge Potential an Fahrspaß entlocken kann.

Reifen Reifenempfehlungen Sonderfreigaben Reifenempfehlungen Sonderfreigaben

Mit Sonderfreigaben für 160er Breitreifen und brandneuen 1999er Pneus ist das Angebot für die Mittelklasse komplett.

1 ... 4 ... 7 8 9
Motorräder Chopper/Cruiser Harley-Davidson Softail Low Rider S (2020) Harley-Davidson im Modelljahr 2020 Neue Bikes, Technologien und Lackierungen

Harley-Davidson gewährt einen Ausblick auf das Modelljahr 2020 und zeigt...