Motorräder
Modern Classic Ducati Scrambler Full Throttle und Yamaha XSR 700 im Vergleichstest Schöne Töchter, schnelle Söhne

Ducati Scrambler Full Throttle und Yamaha XSR 700 wirken auf den ersten Blick sehr ähnlich: zweimal Umbau-Optik ab Werk in der unteren Mittelklasse, zweimal 75...

Modern Classic Roadster-Umbauten von BMW, Ducati, Moto Guzzi, Triumph und Yamaha Die Magie ehrlicher Mechanik

Edelweiß Motorsport BMW R 9T one, Classicbike Raisch Triumph Bonneville Alu-Racer, Motorrad Klein Yamaha XJR 1300 Yard Built, Radical Guzzi Moto Guzzi "The...

Modern Classic Zweirad Walz-Yamaha XV 950 R im Fahrbericht Cooles, cleanes Cus­tom-Bike

Nur wenige Kilometer vom Stuttgarter Fernsehturm entfernt, im Stadtteil Möhringen, sitzt seit 1973 der bodenständige Yamaha-Händler Zweirad Walz. Bodenständig...

Naked Bike Triumph Street Twin im Fahrbericht Erste Bonneville mit Wasserkühlung

1959 gab es die erste Bonneville von Triumph zu kaufen. An deren luftgekühltem Motorkonzept änderte sich über all die Jahre nichts. Nun hält die Moderne...

Werkstatt TuneUp 2.0 mit Triplespeed Headquarters Tuning-Ratgeber Suzuki GSX-S 1000 1/2

Dieses TuneUp zielt in eine andere Richtung als die vorangegangenen. Es geht fürs Erste nicht darum, mithilfe besserer Teile Zehntelsekunden von der Rundenzeit...

Werkstatt TuneUp 2.0 mit Triplespeed Headquarters Tuning-Ratgeber Suzuki GSX-R 1000

Leistung und Elektronik - in diesen Bereichen wurde die Suzuki GSX-R 1000 arg vernachlässigt. Trotzdem ist sie noch immer eine fantastische Basis für schnelle...

Modern Classic Café Racer-Eigenbau auf Suzuki TS 400-Basis Transformation

Henri Mahé hat einer völlig verrotteten Suzuki TS 400 von 1977 wieder Leben eingehaucht. Der Umbau-Aufwand zum Café Racer war enorm, dafür hat der Roman-Autor...

Modern Classic Ducati Scrambler Classic, Moto Guzzi V7 II Scrambler und Triumph Scrambler Alles nur Show?

Was sind eigentlich Scrambler? Seinerzeit die Vorgänger von Enduros, sind die aktuellen Modelle auf den ersten Blick wenig mehr als aufgebrezelte...

Modern Classic Motoinno TS3 im Fahrbericht Die spinnen, die Australier ...

Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht? Simple Telegabeln haben sich durchgesetzt. Warum, wird sofort klar, wenn man die hochkomplexe Radaufhängung der...

Werkstatt TuneUp 2.0 mit Triplespeed Headquarters Tuning- und Umbau Ratgeber Honda Fireblade

Man nehme ein sportliches Motorrad und werfe einen Blick auf dessen Problemzonen und Optimierungspotenzial....

Supermoto Racetool-KTM 1290 Supermoto R beim PS-TunerGP Adventure + Duke = Supermoto

Der tschechische Tuner Jiří Heiník baute aus einer KTM 1290 Super Duke R und einer 1290 Super Adventure ein ­außergewöhnliches Motorrad für den TunerGP: die...

Modern Classic Deussen-Ducati 1040 im Test beim TunerGP 2015 Wundersame Wandlung

Es war einmal eine brave Ducati 848. Etwas zu brav für ihren Besitzer, nachdem seine Kumpels alle auf Panigale aufrüsteten. Aus ihr wurde die Deussen-Ducati...

Klassiker Harris-Laverda Da bleibt einem die Spucke weg!

Vor über 30 Jahren begann diese Liaison einer filigranen Rohrkonstruktion mit ­einem stämmigen Dreizylinder. Dank liebevollen Beistands reifte sie zur...

Klassiker Im Studio: Honda CL 77 Scrambler 305 Klettermaxe

In den 1960ern boomten die ebenso offroad- wie straßentauglichen Scrambler-Modelle. Honda handelte also nur logisch und konsequent, als sie den 305-cm2-Motor...

Modern Classic Szene: Leser restaurieren selbst Die glückliche Sieben!

Andreas Lange aus Sankt Augustin bei Bonn hat sich mit dem stilvollen Umbau seiner Honda Dominator einen Traum erfüllt. Sein siebtes Motorrad bietet für wenig...

Modern Classic Triumph T 100 Racer 1947 Mit Neuem nix am Hut

Bei der Geburtsstunde der Triumph T 100 Racer 1947 standen zwei Räder auf einer Werkbank. Oder waren es vielleicht doch zwei Kisten Bier?

Naked Bike TunerGP 2015 - Mende-Suzuki GSX 1400 AMA Nackter Wahnsinn

Ein gut 30 Jahre altes Motorrad beim jüngsten TunerGP - ernsthaft? Unbedingt! Denn was Christian Mende aus der Suzuki GSX 1100 E von 1984 gezaubert hat, ist...

Supersportler TunerGP 2015 - Yamaha YZF-R1 von Gilles und Klein im Vergleich R1-Duell

Yamaha baut Japans derzeit schärfstes Superbike. Doch serienmäßig ließ Iwata noch Raum für Verbesserungen. Das ruft Tuner auf den Plan. Auf dem Sachsenring...

Naked Bike Zonkos Attacke auf der Yamaha XJR 1300 Der letzte Mohikaner

Sehe ich eine Yamaha XJR 1300, muss ich an das wilde AMA-Superbike-Racing der 70er- und 80er-Jahre denken. Wenn der luftgekühlte Block im Fünften von ganz...

Enduro Yamaha AT-2 im Studio Feine Achtelliter-Enduro

Lange nachdem Yamaha die ersten Scrambler-Modelle für drittklassige Straßen anbot, aber auch lange bevor der Enduro-Boom in Europa so richtig losbrach, hatte...

Modern Classic BMW R nineT, Honda CB 1100 EX, Triumph Thruxton, Yamaha XJR 1300 im Test Retro-Bikes im Vergleich

Vor Jahrzehnten suchten die schnellsten Klettermäxe Italiens hier die Ideallinien. Heute bieten die ehemaligen Bergrennstrecken puren Fahrspaß. Die vier...

Naked Bike Yamaha MT-09 mit HH Race-Tech-Federung im Test Straff statt schlaff

Wir sind die Yamaha MT-09 mit der HH Race-Tech-Federung gefahren und haben sie im Vergleich zur Standard-MT-09 getestet.

Klassiker Yamaha SR 500 aus dem Dia-Archiv gefischt Der Dampfhammer

Sie gehört zu den Motorrädern, die eine Epoche prägten und auch heute noch polarisieren: die Yamaha SR 500. MOTORRAD hat die schönsten Aufnahmen des Klassikers...

Modern Classic Moto Guzzi V7 II-Customizing im Fahrbericht Jedes Teil ein Einzelstück

Fans der Marke Moto Guzzi sind Individualisten, die individuelle Motorräder wollen. Um das mit dem angepeilten Fahrzeugverkauf zu verbinden, bietet Moto Guzzi...

Modern Classic Yamaha-Neuheiten für 2016 Von MT-07 zu Yamaha XSR 700

"Faster sons", schnellere Söhne – so nennt Yamaha die Philosophie hinter der neuen XSR 700. Sie will das Design der Väter mit der Technologie der Söhne in...

1 ... 7 ... 14 15 16 17 18 ... 24 ... 30
Motorrad-Markt
Verkaufen Sie Ihr gebrauchtes Motorrad! Jedes Heft-Inserat erscheint kostenlos auf 1000PS im Netz. Inserat erstellen
Die aktuelle Ausgabe
MOTORRAD 03/2021 Titel
MOTORRAD 03 / 2021 Erscheinungsdatum: 22. Januar 2021 Abo ab 20,25€ Einzelheft ab 2,99€