Motorsport IDM Supersport Zolder Enderlein entscheidet Thriller von Lauf 2 knapp für sich

Max Enderlein hat auch den Sonntagslauf in der IDM Supersport gewonnen. Der Yamaha-Pilot setzte sich auf den letzten Metern gegen Marc Buchner durch.

Motorsport Superbike-WM 2018 Misano Rennen 2: Zweiter Doppelsieg für Rea

Nach Laguna Seca krallt sich Weltmeister Jonathan Rea den zweiten Doppelsieg der Saison. Michael van der Mark erobert vierten Podiumsplatz. Melandri battlet sich gegen Teamkollege Davies auf Rang drei.

Motorsport IDM Zolder Vorschau Wer, Wie, Was, Wann, Wo?

Diese Woche steigt in Zolder die nächste Saisonstation der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft (IDM). Nach dem Einzeleinsatz der Superbiker bei der German Speedweek in Oschersleben, sind nun wieder alle IDM-Klassen am Start.

Motorsport MotoGP 2018: Rennen Assen Marquez zurück an der Spitze

Marc Marquez entscheidet ein unglaublich spannendes Rennen im holländischen Assen für sich, Valentino Rossi wird nach mehreren Fehlern kurz vor Rennende nur Fünfter. Alvaro Bautista fährt auf einen starken neunten Platz.

Motorsport US-Flattrack-Rennserie KTM steigt ab 2019 ein

Flattrack ist eine ur-amerikanische Motorsportrennserie, die größtenteils von Harley-Davidson dominiert wird. Ab 2019 will auch KTM hier kräftig mitmischen.

Motorsport Superbike WM 2018 Laguna Seca Rennen 2: Rea stellt Gegner erneut in den Schatten

Weltmeister Jonathan Rea erobert sich den Doppelsieg in Laguna Seca. Chaz Davies auch im zweiten Lauf auf Rang zwei. Laverty schafft ersten Podiumsplatz in der Saison.

Motorsport MotoGP 2018 in Barcelona Rennbericht und Grid Girls

Jorge Lorenzo findet in Barcelona zur alten Stärke zurück und holt sich seinen zweiten Sieg auf Ducati. Andrea Dovizioso stürzt erneut und verliert den Anschluss an die WM-Spitze.

Motorsport Superbike-WM 2018 Brünn Rennbericht und Grid Girls

Yamaha feiert Doppelsieg in Brünn. Alex Lowes gewinnt sein erstes Rennen. Michael van der Mark und Chaz Davies auf dem Podium. Nullnummer für Kawasaki.

Motorsport IDM Superbike Oschersleben Ilya Mikhalchik mit drittem Saisonsieg in Folge

Der Ukrainer Ilya Mikhalchik hat in Oschersleben auch den zweiten Lauf der IDM Superbike im Rahmen der German Speedweek gewonnen.

Motorsport FIM Endurance WM Oschersleben Anthony Delhalle Trophy für Bolligers: Tränen auf dem Oschersleben-Podest

Es ist lange her, dass Hans-Peter „Hämpu“ Bolliger auf ein Podest der Endurance-Weltmeisterschaft klettern durfte. In Oschersleben wurde seine Mannschaft mit der Anthony-Delhalle-Trophy ausgezeichnet.

Motorsport Repsol Honda verpflichtet Jorge Lorenzo Pedrosa-Nachfolger gefunden

Dani Pedrosa und Repsol Honda gehen ab der Saison 2019 getrennte Wege. Der Spanier erhält keinen neuen Vertrag beim Weltmeister-Team. Nachfolger von Dani Pedrosa wird Jorge Lorenzo, der bei Honda einen Zweijahres-Vertrag ab der Saison 2019...

Motorsport MotoGP-Champion Marc Marquez testet F1-Rennwagen Testfahrt mit einem Red Bull RB8

Der vierfache MotoGP-Champion Marc Márquez hat auf dem Red Bull Ring für einige Stunden sein Einsatzgerät gewechselt und in einem Formel-1-Auto mächtig Gas gegeben.

Motorsport Isle of Man TT 2018 Rennen Hickman gewinnt Senior TT mit absolutem Rundenrekord

Peter Hickman ist der erste Fahrer, der den Mountain Circuit auf der Isle of Man mit einem Schnitt von über 135 Meilen pro Stunde bezwungen hat. Er gewann am Freitag das Hauptrennen der Senior TT.

Motorsport MotoGP in Mugello 2018 Ausführlicher Rennbericht und Grid Girls

Jorge Lorenzo und Andrea Dovizioso fahren in Mugello zum historischen Doppelsieg. Rossi sichert sich nach Pole den letzten Podestplatz.

Motorsport AGV-Motorradhelme von Valentino Rossi VR46-Modelle seit 2002

Immer wieder startet MotoGP-Legende Valentino Rossi mit speziellen Helm-Designs an diversen Renn-Wochenenden. Häufig nutzt VR46 seine italienischen Heimrennen dafür, mit auffälligen Helm-Designs an den Start zu gehen. Wir haben einige...

Motorsport Superbike-WM 2018 Donington Rennen 2: Zweiter Sieg für van der Mark

Michael van der Mark gewinnt zweites Rennen in Folge. Newcomer Toprak Razgatlioglu überrascht mit Podiumsplatzierung vor Rea.

Motorsport German Speedweek 2018 Nur ein Wildcard-Team am Start

Die technischen Änderungen in der Langstrecken-Weltmeisterschaft haben schwerwiegende Folgen.

Motorsport MotoGP 2018: Le Mans Hattrick für Marquez

Marc Marquez holt seinen dritten Saisonsieg in Folge. Petrucci und Rossi auf dem Podium. Dovizioso und Zarco schießen sich raus.

Motorsport Videospiel Ride3 startet im November 2018 Gaming gegen die Winter-Depression

Die Motorrad-Rennspiel-Spezialisten von Milestone haben jetzt den Release von Ride3 bekannt gegeben. Pünktlich zum Start gegen die Winterdepression kommt Ride3 am 8. November für Playstation 4, Xbox One und den PC/Steam.

Motorsport German Speedweek Oschersleben 2018 IDM SSP600/STK600 könnten dabei sein

Bei der German Speedweek, dem 8-Stunden-Endurance-WM-Lauf in Oschersleben, könnte es Zuwachs geben.

Motorsport EWC 8h Slowakei 2018 YART-Yamaha beendet die Durststrecke

Seit 2009 hatte das YART-Yamaha-Team von Mandy Kainz in der Langstrecken-Weltmeisterschaft nicht mehr gewonnen. Bei den 8 Stunden der Slowakei aber standen Max Neukirchner, Marvin Fritz und Broc Parkes ganz oben auf dem Podest.

Motorsport Superbike-WM 2018 Imola Rennen 2: Rea wieder allen überlegen

Jonathan Rea verpasst Ducati-Gegner Chaz Davies eine Lehrstunde und macht den Doppelsieg perfekt. Tom Sykes erneut auf dem Treppchen. Melandri wird von van der Mark abgeräumt.

Motorsport MotoGP 2018: Das Rennen in Jerez Marquez gewinnt Heim-GP

Marc Marquez gewinnt nach souveränem Rennen den Grand Prix von Spanien. Jorge Lorenzo, Dani Pedrosa und Andrea Dovizioso gehen nach Sturz leer aus. Außerdem gewinnt Philipp Öttl sein erstes Moto3-Rennen.

Motorsport Johann Zarco ab 2019 im KTM-Werksteam Neuer Team-Kollege für Espargaro

Johann Zarco ist derzeit einer der spannendsten Fahrer in der MotoGP. Für die Saison 2019 wurde der Franzose mit zahlreichen Top-Teams in Verbindung gebracht. Nun steht sein Wechsel zum KTM-Werksteam offiziell fest. Er erhält einen Vertrag...

Motorsport Rennbericht Superbike-WM 2018 Assen Rennen 2: Assen sieht One-Man-Show von Sykes

Tom Sykes entfesselt sich und schafft Holeshot-Sieg. Rea verpasst neue Rekordmarke. Michael van der Mark feiert erneut Podiumsplatz und Chaz Davies scheitert an schlechtem Start.

1 ... 2 ... 4 5 6 7 8 ... 16 ... 25
Motorräder Naked Bike Kawasaki Z H2 Sperrfrist Kawasaki Z H2 Kompressor-Naked-Bike mit 200 PS

Mit der Kawasaki Z H2 bringen die Grünen ein Power-Naked-Bike mit dem...

Lernen von den Profis
Trainings mit dem MOTORRAD ACTION TEAM Vom Fahrsicherheitstraining, Schräglagentraining und Kurventraining bis hin zum Rennstreckentraining. Wir bieten Ihnen die passende Variante. Jetzt Training buchen
Die neue Ausgabe als PDF
MOTORRAD 22/2019
Ausgabe 22 / 2019 Erscheinungsdatum: 11. Oktober 2019 Jetzt für 2,99€ kaufen