Neuheiten 2019
Top-Thema

Neuheiten 2019

Naked Bike Yamaha XSR 700 XTribute auf der EICMA XT 500-Look für die XSR

Yamaha hat auf der EICMA in Mailand die XSR 700 XTribute vorgestellt. Wie es der Name schon offenbart ist die XTribute eine Reminiszenz an den Look der legendären XT 500.

Roller Yamaha X-Max Iron Max auf der EICMA Special Edition für den Sport-Roller

Für das Modelljahr 2019 ergänzt Yamaha die Rollerbaureihe X-Max in den Hubraumklassen 125, 300 und 400 um die Sonderversion Iron Max. Präsentiert werden die Sondermodelle auf der EICMA in Mailand.

Naked Bike Ducati Diavel 1260 auf der EICMA Power-Cruiser noch sportlicher

Ducati präsentiert auf der EICMA 2018 die neue Diavel 1260. Der Power-Roadster wird noch sportlicher und klar auf Power Naked-Bike getrimmt.

Supermoto Ducati Hypermotard 950/SP auf der EICMA Supermoto neu aufgelegt

Ducati hat auf der EICMA 2018 in Mailand die neue Hypermotard 950 vorgestellt, die 2019 auf den Markt rollt – wahlweise auch in einer noch schärferen SP-Variante.

Naked Bike MV Agusta Dragster 800 RR America auf der EICMA 200 Exemplare im America-Look

1975 brachte MV Agusta die mittlerweile legendäre “S America 750” an den Start. 2018 auf der EICMA in Mailand zeigt MV Agusta als Reminiszenz an den Klassiker die MV Agusta Dragster 800 RR America.

Naked Bike Moto Corsa 2K Naked Bike mit S&S-Twin

Der südenglische Motorradhändler und Spezialist für italienische Motorräder Moto Corsa plant 2019 ein eigenes Motorrad aufzulegen. Das Naked Bike setzt dabei auf einen Zweiliter-Twin von S&S.

Elektro Trinity Neon Elektro-Motorrad als Kleinkraftrad

Trinity bringt erstes eigenes Motorrad mit Elektroantrieb auf den europäischen Markt. Die auf den Namen Neon getaufte Maschine gibt es in einer Gelände- (Neon X) und Straßenversion (Neon S).

Modern Classic Fantic Caballero 250/500 im Fahrbericht (2018) Scrambler und Flattracker

Mit einer Neuauflage der Caballero feiert Fantic sein Straßen-Comeback. Insgesamt vier Varianten, jeweils zwei Scrambler und zwei Flattracker mit 250 cm³ und 500 cm³, sollen noch dieses Jahr erscheinen. Wir durften die Neulinge bereits...

Supersportler Kawasaki ZX-6R 636 (2019) Rückkehr des Kawa-Supersportlers

Die Kawasaki ZX-6R feiert im Modelljahr 2019 ihre Rückkehr nach Europa - mit 636 cm³. Mit 11.695 Euro (zzgl. Nebenkosten) ist der Preis bereits bekannt. Es wird sie in zwei Farbvarianten geben.

Supersportler Yamaha YZF-R3 Modelljahr 2019 Updates für den Nachwuchs-Sportler

Yamaha schiebt zum Modelljahr 2019 eine deutlich verschärfte YZF-R3 an den Start. Der kleine Supersportler rückt optisch näher an die R1 und erhält zahlreiche technische Updates.

Enduro Honda CRF 450 L (2018) Neue, kleine Sportenduro im Fahrbericht

Auf Basis des Motocrossers CRF 450 R hat Honda nun eine straßenzulassungefähige Sportenduro entwickelt. Die neue Honda CRF 450 L rollt ab Oktober 2018 zu den Händlern. Wir konnten sie schon fahren.

Elektro Sur-Ron Firefly (2018) auf der INTERMOT Elektro-Motorrad wie ein Mountainbike

Der chinesische Hersteller Sur-Ron hat mit dem Elektro-Motorrad Firefly ein unheimlich cooles Einsteigermodell mit Offroadambitionen aufgelegt. Die KSR Group bringt es für 4.199 Euro nach Deutschland.

Motorräder Brixton Motorcycles (2019) auf der INTERMOT Retro-Bikes für Einsteiger

Brixton Motorcycles hat auf der INTERMOT in Köln seine Modellpalette für 2019 vorgestellt. Mit dabei sind einige Modelle, die im Retro-Design daher kommen und sich eher für Einsteiger eignen.

Supersportler Suzuki GSX-R 1000/R (2019) auf der INTERMOT Updates für beide Gixxer-Varianten

Suzuki hat auf der INTERMOT in Köln eine überarbeite Gixxer vorgestellt. Der japanische Hersteller spendiert der Suzuki GSX-R 1000 und der noch schärferen R-Variante im Modelljahr 2019 einige kleinere Verbesserungen und neue Lackierungen.

Naked Bike Horex VR6 RAW Neuvorstellung Nachtschwarz und puristisch

Kleinserienhersteller Horex präsentiert auf der INTERMOT als Weltpremiere die neue sportliche Horex VR6 RAW. Mit ihrem nachtschwarzen Auftritt erweitert sie ab sofort die Palette um ein drittes Modell. Zudem senkt sie das...

Naked Bike Aprilia Tuono V4 1100 RR und Factory auf der INTERMOT Neue Grafiken und elektronisches Fahrwerk

Zum Modelljahr 2019 wertet Aprilia das Naked Bike Tuono V4 1100 RR mit neuen Grafiken auf. Die Factory-Variante erhält zudem ein elektronisch geregeltes Fahrwerk. Premiere feiern beide auf der INTERMOT in Köln.

Naked Bike Yamaha XSR 700 und XSR 900 auf der INTERMOT Vintage-Farben für 2019

Yamaha spendiert den beiden Sport Heritage-Modellen XSR 700 und XSR 900 für das Modelljahr 2019 neue Vintage-Farben. Vorgestellt werden diese auf der INTERMOT 2018 in Köln.

Motorräder Vorstellung Yamaha YZF-R125 (2019) Mit viel mehr R1-Genen

Yamaha stellt auf der INTERMOT 2018 in Köln die brandneue YZF-R125 vor. Das Einsteigerbike wird viel leckerer und lehnt sich künftig deutlich stärker an die große R1 an.

Naked Bike Neue Farbe für Yamaha MT-Familie Sonderlack für die Naked-Bikes

Yamaha setzt seine MT-Modelle von MT-125 bis MT-10SP für das Modelljahr 2019 mit einer neuen radikalen Night Fluo Farbe spektakulär in Szene. Die neuen Lackierungen werden erstmals auf der INTERMOT 2018 zu sehen sein.

Roller Honda Super Cub C 125 Ab Oktober für 3.690 Euro

Honda Super Cub C 125 heißt sie, wird unter anderem mit ABS die Euro 4-Norm erfüllen und ab Oktober 2018 endlich auch auf den deutschen Markt rollen. Preis: 3.690 Euro. Farben: Pearl Niltava Blue oder Pearl Nebula Red.

Modern Classic Ducati Scrambler Icon 2019 im Fahrbericht Erste Ausfahrt mit der neuen Scrambler

Ducati bringt noch im Herbst 2018 eine überarbeitete Scrambler Icon auf den Markt. Die bekommt neue Sicherheitstechnik spendiert und wird erfreulicherweise aber nicht wesentlich teurer werden. Wir hatten die Gelegenheit, die neue Scrambler...

Enduro KTM SX Modelle 2019 Updates für 2- und 4-Takt-Modelle

Für das Modelljahr 2019 hat KTM seine Crossmodelle aus der SX-Familie mit verschiedenen Updates versehen. Nachgelegt wurde bei den Fahrwerken sowie den Motoren.

Enduro Fahrbericht BMW R 1250 GS (2019) Mehr Hubraum und deutlich mehr Schmackes

Die neue BMW R 1250 GS rollt bereits im Oktober diesen Jahres auf den Markt. Basispreis: 16.150 Euro. Sie kommt mit einem neuen Boxer, mehr Leistung, mehr Hubraum und zahlreichen neuen Features....

Elektro Fly Free Elektro-Motorräder Elektro-Scrambler im Retro-Look

Fly Free aus Kalifornien baut Elektro-Motorräder im klassischen Scrambler-Look. Ende 2018 sollen die ersten Modelle vorbestellbar sein. Ob die E-Retro-Bikes es auch bis nach Europa schaffen, ist bisher noch unklar.

Tourer BMW R 1250 RT (Modelljahr 2019) Reise-Boxer mit mehr Hubraum und Leistung

Der neue Tourer BMW R 1250 RT wird auf der INTERMOT in Köln stehen. Wie auch die neue GS erhält die RT im Modelljahr 2019 den Boxer mit variabler Einlasssteuerung. Bereits im Okrober rollt sie zum Basispreis von 18.000 Euro auf den Markt.