Motorradmesse in Mailand
EICMA 2019
Präsentiert von
EICMA 2019 Plakat EICMA
Supermoto KTM 790 SMC und SMT Neue Supermotos für 2021 erwischt

Gesichtete Erlkönige belegen: Der neue KTM 790er Twin kommt auch im Supermoto-Segment – und zwar in gleich zwei Modellen.

Enduro Sherco-Sportenduros 2020 im Test Steter Tropfen höhlt den Stein

Die Sherco-Sportenduros 2020 sind Ergebnis akribischer und konstanter Weiterentwicklung. Wir sagen euch, was sie können.

Naked Bike Suzuki Katana R Concept Gerüchte um eine schärfere Katana

In japanischen Medien kursieren derzeit Gerüchte um eine neue, schärfere Variante der Suzuki Katana. Erwartet uns schon bald eine R-Variante?

Motorräder A-Z Triumph Modelljahr 2020 Viele Modelle mit neuen Farben

Triumph bietet die Modelle Bonneville, Tiger 800 und 1200, Speed Triple und Tiger Sport in neuen Farben und Farbkombinationen an.

Chopper/Cruiser Harley-Davidson-Pläne für Asien Kleinvolumige Modelle ab 2020

Um seine Zukunft zu sichern plant Harley-Davidson künftig auch bei kleineren Hubräumen mitzumischen. Für Indien und den asiatischen Raum sollen dazu bereits ab 2020 Modelle mit weniger als 500 cm³ Hubraum kommen.

Supermoto Ducati Hypermotard 950 Concept (2019) Präsentation beim Concorso d'Eleganza Villa d'Este

Ducati hat im Zuge des Concorso d'Eleganza Villa d'Este ein neues Concept-Bike vorgestellt. Erwartet uns schon bald eine weitere Version der neuen Ducati Hypermotard 950?

Enduro KTM-Sportenduro-Modelle 2020 60 Prozent aller Teile sind neu

Man sollte meinen, dass es die Österreicher mit ihren Erfolg im Offroad-Bereich prinzipiell nicht mehr nötig haben, von Jahr zu Jahr immer noch besser zu werden – zu dominant ist die Stellung der orangefarbenen Zweiräder auf dem Markt. Die...

Modern Classic Triumph Bonneville T120 Sondermodelle Diamond Edition und Ace ab 12.750 Euro

Zum 60. Geburtstag der Bonneville hatte Triumph die beiden limitierten Sondermodelle T120 Diamond Edition und T120 Ace auf der EICMA vorgestellt. Jetzt kommen die Versionen in den Handel.

Enduro Honda CRF 250 R und Honda CRF 450 R (2020) Updates für die Motocross-Modelle

Honda spendiert den beiden Motocross-Modellen CRF 250 R und CRF 450 R einige Updates. Zudem werden die Straßenmodelle CRF 250 L und CRF 250 Rally in einer neuen Farbe angeboten.

Elektro SuperSoco CUx Special Edition Ducati Fast die erste Elektro-Ducati

Ducati hat die Entwicklung eines reinen Elektromodells angekündigt. Zum Start in die E-Welt gibt es jetzt aber erstmal einen Elektroroller, der von einem chinesischen Partner gefertigt wird.

Tourer Suzuki Hayabusa Comeback des Power-Bikes?

Gerüchten zufolge steht die legendäre Suzuki Hayabusa vor einem Comeback. Wie viel ist an den Gerüchten dran?

Enduro Honda CB 500 X im Fahrbericht Mittelklasse-Adventure-Bike modellgepflegt

Honda hat sein Halbliter-Adventure-Bike CB 500 X für 2019 umfassend modellgepflegt - mit neuem Design, verbessertem Windschutz, einem neuen 19 Zoll-Vorderrad und längeren Federwegen. Wie schlägt sich das neue Bike auf der ersten...

Naked Bike Honda CB 500 F im Fahrbericht Aufgefrischter Mittelklasse-Roadster

Hondas Mittelklasse-Roadster CB 500 F präsentiert sich für das Modelljahr 2019 optisch und technisch weiterentwickelt. Die erste Ausfahrt mit der Facelift-Variante stand auf Teneriffa auf dem Programm.

Supersportler Honda CBR 500 R im Fahrbericht Updates für den Einsteiger-Sportler

Honda hat auf der EICMA 2018 in Mailand die neue Honda CBR 500 R vorgestellt. Für 2019 erhält der kleine Sportler einige Updates, von denen wir uns auf einer ersten Ausfahrt auf Teneriffa selbst überzeugen durften.

Elektro Druid Motorcycles Sorcerer Hybrid/EXV Hybrid- und Elektromodell angekündigt

Die neu gegründete Motorradmarke Druid Motorcycles hat zwei neue Modelle namens Sorcerer Hybrid und Sorcerer EXV angekündigt, die sich hauptsächlich beim Antrieb voneinander unterscheiden.

Tourer Kawasaki Versys 1000 SE im Fahrbericht Adventure-Tourer überarbeitet

Kawasaki hat die Crossover-Modelle Versys 1000 und Versys 1000 SE zum Modelljahr 2019 überarbeitet. Kollege Jens Möller-Töllner ist sie gefahren.

Naked Bike Honda CB 650 R (2019) im Fahrbericht Mittelklasse-Vierzylinder im Neo Sports Café-Design

Auf dem Pariser Autosalon hatte Honda die Studie Neo Sports Café gezeigt, auf der EICMA stand die Serienversion dazu und nun durften wird die Honda CB 650 R erstmals ausprobieren.

Supersportler Honda CBR 650 R im Fahrbericht Wie eine geschrumpfte Fireblade

Die neue Honda CBR 650 R ersetzt die bekannte CBR 650 F. Gestylt wie eine kleine Fireblade soll sie in der Mittelklasse für Unruhe sorgen. Wie schlägt sie sich auf der ersten Fahrt im spanischen Mojacar?

Modern Classic Triumph Speed Twin 1200 (2018) im Fahrbericht Zweizylinder-Power im Retro-Kleid

Triumph hat in Paris die neue Triumph Speed Twin mit einem 97 PS starken 1200er Zweizylinder enthüllt. Der klassisch gezeichnete Roadster übernimmt den Motor der Thruxton. Wir durften das Retro-Bike nun zum ersten Mal auf Mallorca...

Supersportler Yamaha YZF-R1 GYTR Fertig für die Rennstrecke im Suzuka-Look

Yamaha feiert sein 20-jähriges Jubiläum mit einer „Track Ready“- YZF-R1 in GYTR-Spezifikation und in siegreicher Suzuka 8 Stunden Lackierung. Von dem Sondermodell wird es nur 20 Exemplare zum Preis von 39.500 Euro geben.

Enduro BMW F 850 GS Adventure im Fahrbericht Zweizylinder im Abenteuer-Look

Auf der EICMA 2018 hatte BMW die BMW F 850 GS Adventure vorgestellt. MOTORRAD konnte das Abenteuermotorrad für die Mittelklasse bereits fahren.

Supersportler Ducati V4 R (2019) im Fahrbericht Sensationelle Superbike-Basis

Ab 2019 mischt Ducati mit der Panigale V4 in der Superbike-WM mit. Damit der Vierzylinder auch ins Reglement passt, musste er unter anderem auf maximal 1.000 cm³ zurechtgestutzt werden....

Elektro Pursang E-Street auf der EICMA Elektromotorrad im Scrambler-Look

Unter der Führung von Jim Palau-Ribes feierte die spanische Marke Pursang ihre Premiere – und zwar zeitgemäß mit einem Elektromotorrad. Die E-Street tritt als Scrambler an.

Events Kumpan Electric auf der EICMA Piaggio lässt Konkurrenz-Roller beschlagnahmen

Der deutsche Eelektroroller-Hersteller Kumpan Electric wollte auf der EICMA seine neuen Modelle präsentieren. Piaggio sah darin Kopien seiner eigenen Modelle und ließ die Ausstellungsfahrzeuge beschlagnahmen.

Enduro KTM 690 Enduro R auf der EICMA Straßentaugliche Enduro

Wie die Supermoto bekommt auch die KTM 690 Enduro R die jüngste Generation des LC4-Motors eingepflanzt, der mit seinen 74 PS der stärkste in Serie verbaute Einzylinders sein soll.

1 ... 2 ... 4 5 6 7 8 ... 9 ... 10
Motorräder Motorräder Sitzproben auf der EICMA 2019 Triumph Thruxton RS Motorräder für kleine Frauen Sitzproben von der EICMA 2019

1,58-Meter-Redakteurin sitzt Probe für kleine MotorradfahrerInnen