Yamaha

Elektroroller

Elektro BRP Elektrokonzepte Vom E-Roller bis zum E-Dreirad

Der kanadische Mischkonzern Bombardier Recreational Products (BRP) hat jetzt zahlreiche Elektrokonzepte für die Zukunft vorgestellt. Darunter auch Zwei- und Dreiräder.

Elektro Blacksmith Electric B3 Elektroroller aus Indien

Blacksmith Electric hat mit dem B3 einen neuen Elektroroller vorgestellt. Das neue Modell setzt auf ein Batterietauschsystem und 120 Kilometer Reichweite.

Technologie & Zukunft Bodawerk E-Boda Start-Up bringt Elektromobilität nach Uganda

Ein junges Start-Up-Unternehmen namens Bodawerk aus Uganda hat sich zum Ziel gesetzt, die Elektromobilität im ostafrikanischen Binnenstaat zu etablieren. Gegründet wurde das Unternehmen unter anderem von einem deutschen Auswanderer.

Elektro Quadro Vehicles Oxygen Neuer Elektroroller aus der Schweiz

Der Schweizer Hersteller Quadro Vehicles hat mit dem Oxygen einen neuen Elektroroller mit austauschbarer Batterie auf die Räder gestellt.

Elektro Silence S01 Elektroroller mit cleverem Batteriesystem

Der Silence S01 ist ein neuer Elektroroller eines spanischen Herstellers, der durch innovative Ideen auf sich aufmerksam machen möchte. Demnächst wird er auch in Deutschland erhältlich sein und knapp 6.600 Euro kosten.

Elektro Aldi eRetro Star Elektroroller für 999 Euro

Ab dem 6. Juni verkauft Aldi Süd den Elektroroller eRetro Star. Er fährt 45 km/h Spitze, die Reichweite soll bei 40 km liegen. Kosten wird der Roller 999 Euro. Die Aktion läuft bis 29. Juni beziehungsweise so lange der Vorrat reicht.

Elektro BMW X2City im Fahrbericht E-Scooter für die Stadt

BMW hat mit dem X2City einen neuen Elektro-Kick-Scooter vorgestellt, der für die Benutzung auf öffentlichen Straßen und Radwegen zugelassen ist. Er wird ab Februar 2019 erhältlich sein und 2.399 Euro kosten....

Verkehr & Wirtschaft Betrieb von Elektrokleinstfahrzeugen legalisiert E-Scooter-Verordnung tritt im Juni 2019 in Kraft

Elektrokleinstfahrzeuge Verordnung (eKFV) ist der korrekte Begriff für das oft zitierte E-Scooter-Gesetz, das nicht weniger bewirken soll als die Verkehrsrevolution in deutschen Städten. Am

Elektro Goodyear e-go 2 Elektro-Trike für die Stadt

Goodyear bietet mit dem e-go 2 ein elektrisches und dreirädriges Modell für den Einsatz in der Stadt an, das sich insbesondere für Besitzer des Autoführerscheins eignen könnte.

Roller Simple eScooter 1 Elektroroller made in Berlin

Schon einmal etwas von Simple Mobility gehört? Das Berliner Start-Up-Unternehmen möchte den derzeitigen Elektro-Mobilitätsboom nutzen und bringt den neuen Simple eScooter 1 auf den Markt, der in vielen verschiedenen Konfigurationen...

Verkehr & Wirtschaft Bußgeldkatalog für E-Scooter Das kosten E-Tretroller-Sünden

Mit der in Kraft tretenden Elektrokleinstfahrzeuge-Verordnung muss natürlich auch der Bußgeldkatalog aktualisiert werden. Welche Bußgelder für welche Tatbestände anfallen, haben wir für euch zusammengefasst.

VW-Einstieg bei E-Scootern Vermietgeschäft verspricht Erfolg

Der VW Cityskater wird bereits in Serie produziert und mit „We Share“-Aufklebern versehen. Viel mehr ist aber noch nicht über die E-Scooter-Pläne des Automobilherstellers bekannt.

Elektro XCape X1 E-Dreirad im Fahrbericht 20 km/h schnelles Klappdreirad

Ob Pendler oder Camper - das klappbare E-Dreirad sorgt für 20 km/h Tempo ohne Muskeleinsatz und bietet auch einen Sitzplatz.

Elektro Continental Electric Scooter Vespa-Prototyp mit Elektroantrieb

Conti hat zu Testzwecken eine Vespa mit einem 9,6 kW-E-Motor ausgerüstet. Wir konnten auf dem E-Scooter eine Testrunde drehen.

Elektro KTM Elektro-Großradroller erwischt Elektromobilität für die Großstadt

Auch bei KTM ist Elektromobilität ein Thema, nicht für Motorräder, aber für den urbanen Verkehr. Jetzt wurde ein erster Prototyp eines elektrisch angetriebenen Großradrollers gesichtet.

Ghatto G1 Elektrischer Maxis-Scooter vorgestellt Neuheiten 2020

Mit dem Ghatto G1 steht ein neuer und elektrisch angetriebener Maxi-Scooter aus Spanien in den Startlöchern, der mit aktueller Technologie und agressiver Optik auf sich aufmerksam machen möchte.

Verkehr & Wirtschaft Harley-Davidson kauft Kinder-E-Bike-Anbieter StaCyc Nachwuchsköderung

Harley-Davidson hat sich in Zukunft auch dem Elektromotorrad verschrieben. Um den Nachwuchs schon beizeiten an die Marke heranzuführen, wurde jetzt der Kinder-E-Bike-Anbieter StaCyc gekauft.

Verkehr & Wirtschaft Italien fördert kleine Elektro-Zweiräder Bis zu 3.000 Euro Zuschuss

Der italienische Staat fördert Elektromobilität und schießt Käufern von Elektro-Rollern und -Motorrädern bis zu 3.000 Euro zu – allerdings nur bei Fahrzeugen bis zu 15 PS.

Verkehr & Wirtschaft Unfallursache E-Scooter Über 1.000 Verletzte in den USA

Auf über 1.000 wird die Anzahl der Verletzten geschätzt, die es bei Unfällen im Zusammenhang mit Elektro-Kick-Scootern in den USA seit Ende 2017 gegeben haben soll. Sogar Tote hat es gegeben....

Elektro Golf Glide CGV E-Roller für den Golfplatz

Ein E-Bike für den Golfplatz inklusive Sonnenschirm, Getränkekühlfach und Stauraum für Golftasche und Golfball? Klingt nach einem netten Gefährt für alle Golfspieler. Erste Renderings des Golf Glide CGV zeigen, wie so ein Modell aussehen...

Elektro Elektro-Kick-Scooter Veeley V5 Mit Straßenzulassung und ausfahrbarem Sitz

Der Veeley rollt als einer der ersten Elektroscooter mit Straßenzulassung auf den deutschen Markt. 1.599 Euro kostet er, ist komplett zusammenklappbar und mit ein paar Handgriffen auch im Sitzen zu pilotieren.

Elektro Govecs Schwalbe (2018) im Fahrbericht Neuauflage als Leichtkraftrad

Nachdem Govecs die Schwalbe als Elektroroller zurückgebracht hatte, kommt das Kultbike jetzt auch als Leichtkraftrad mit 8 kW Leistung und 90 km/h Höchstgeschwindigkeit. Wie schlägt sich die neue Schwalbe im ersten Test?

Elektro Sun Mountain Finn Scooter Elektroroller für die Golfplatz-Bestzeit

Sun Mountain fertigt primär eigentlich Sportartikel für Golfer. Im Frühjahr 2019 bringen die Amerikaner aber auch einen Elektro-Roller für den Golfplatz auf den Markt.

Elektro Hammer K1 und Super Soco TS1 Falt-Elektromofa und Elektromoped

Hammer International präsentiert auf der CMT das Falt-Elektromofa K1 mit 35 Kilometern Reichweite und das Elektromoped Super Soco, das wiederum 160 Kilometer mit einer Akkuladung schaffen soll.

Roller Govecs bringt den BMW C1 zurück Lizenzvereinbarung mit BMW getroffen

Der Elektroroller-Spezialist Govecs hat mit BMW eine Lizenzvereinbarung getroffen, die die Nutzung der für den Roller C1 entwickelten Sicherheitszelle umfasst. Ziel ist ein E-Roller mit Dach ohne Helmpflicht.