2007 hatte MOTORRAD zur großen Leserumfrage aufgerufen: Gesucht wurde der größte Zweirad-Flop aus der Neuzeit. Mit etwas Abstand würdigen wir jetzt das...
Nicht mal einen halben Liter Hubraum, aber schon vier Zylinder – die kleinen Flitzer haben meist das Image schwachbrüstiger Drehorgeln. Dabei gibt es...
Würde man alle Motorräder mit Radnaben-Lenkung versammeln, bliebe dies ein Treffen im kleinen Kreis. Sie waren zu allen Zeiten exotische, komplexe, aber...
Die Klassiker unter den italienischen Motorrädern - da gibt es viel. Wir stellen euch unsere Auswahl von Aprilia, Benelli, Bimota, Ducati, Moto Guzzi, Gilera...
Sie erzeugten hektoliterweise Adrenalin und bildeten teilweise sogar Legenden: die besten Sportmotorräder der letzten 40 Jahre.
Bimota-Konstrukteure waren schon immer scharf auf die stärksten Motoren. Nicht immer haben sie sie bekommen. Jetzt ist ihnen wieder ein Coup gelungen: Für die...
Die Bimota BB3 besitzt den Motor der BMW S 1000 RR und gehört damit zu den stärksten Supersportlern. Vorgestellt im letzten Herbst, debütierte sie jetzt auf...
MOTORRAD verfügt über eine von Massimo Tamburini selbst geschriebene Liste der von ihm entwickelten Motorräder. Zur Erinnerung an den großen Techniker und...
Seit über 40 Jahren umgibt die Maschinen der italienischen Edelschmiede Bimota eine magische Aura. Was macht sie so besonders? Ein Erklärungsversuch am...
Die Bimota Tesi ist ein Stück zweirädrige Kunst. Und festigte mit ihrem Erscheinen 1991 den Ruf der Marke als Fahrwerks-Edelschmiede. Mit der jüngsten...
Von außen ist kaum zu erkennen, dass hier ein Prototyp mit ganz besonderer Technik unterwegs ist: Die Bimota DB11 VLX wird das erste Serienmotorrad mit...
Sie ist edel und teuer wie jede Bimota, aber bereift mit Grobstöllern. Die DBx, die erste Enduro der Italiener, besticht durch niedriges Gewicht, luftige Optik...
Eine Bimota SB3 ist eine Rarität. Besonders spannend wird die Sache, wenn es sich um das erste, 1979 gebaute Exemplar mit der Fahrgestell-Nummer 00001 handelt....
Für die einen ist es der reine Horror, für die anderen selig machende Intensität. Gebückt durch die Kehren, den Kopf im Nacken, den Blick nach oben, jeder...
Weite Schwünge, enge Kehren und grandiose Aussichten. Bei einer Gebirgstour erreichen die Sinne ihre Belastungsgrenze - die Test- maschinen auch. Vorhang auf...
Mit der DB10 Bimotard feiert die italienische Edelschmiede Bimota ihre Premiere im Segment der Zweizylinder-Supermoto-Bikes. Als Antrieb des knapp 21000 Euro...
Die Bikes eint der ultraleichte Stoff, aus dem rabenschwarze Träume wachsen. Ansonsten schlagen sich ein radikaler Sportler und ein sportlicher...
Bimota DB9 Brivido - die Kombination aus dem maximalen Zweizylinderbums eines Ducati-Testastretta-Motors und minimalem Drumherum trifft mit voller Wucht in die...
PS feiert ein italienisches Fest. Die neue MV Agusta F4 RR Corsacorte lädt die Aprilia RSV4 Factory APRC und die Bimota DB8 SP zum Einstand ein.
Wild und bedrohlich türmt sich die schwarze Wolkenwand über dem Horizont auf. Das dunkle Grummeln und Grollen kündigt aber nicht das nahende Gewitter, sondern...
Attenzione Signore e Signori! PS präsentiert mit der Bimota DB7 Oronero und der Ducati Desmosedici RR die teuersten und exklusivsten italienischen Superbikes...
Sie ist so teuer, dass man sie fast mit Gold aufwiegen könnte. Und sie ist die erste Straßenmaschine mit Carbonrahmen. Michael Pfeiffer fuhr die Bimota DB7...
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht? Die kleine Firma Bimota bewies Anfang der 1990er-Jahre, dass es zur Telegabel Alternativen gibt. Die Tesi 1D 906...
Was die Italiener in den neunziger Jahren nicht konnten oder wollten, baut jetzt - wer sonst - ein Engländer: die Ducati Supermono Strada.
Üppige Maße, wohlgeformt, betörend und doppelt präsent: Ducatis 1100 DS-Motor treibt außer der großen Monster auch Bimotas DB5 S an, einen waschechten...
Auf dem Instagram-Profil @BassTromboneDesign veröffentlichte ein...
Wir haben mindenstens fünf Gründe: