Motorräder
Klassiker Szene - Art déco-Henderson Streamline. Décoratives Kunstwerk

Die Basis, eine Henderson KJ Streamline, trägt den Begriff Streamline bereits im Namen. Doch erst dank des einzigartigen Umbaus des Blechschmieds O. Ray...

Werkstatt Aus einer Honda VF 1000 F2 einen Café Racer machen Honda V4 Xpresso

Wenn aus der fetten Honda VF 1000 F2 ein schlanker Café Racer werden soll, ist mit zimperlichem Zaudern nichts zu machen, hier müssen schon Flex und...

Naked Bike Moto Guzzi V9 Roamer und Moto Guzzi V9 Bobber im Fahrbericht Klassisch oder bullig

Mit der V9 setzt Moto Guzzi seinen Gute-Laune-Kurs fort und bringt gleich zwei Versionen der Neuen: klassisch-elegante Moto Guzzi V9 Roamer und als angesagte...

Modern Classic Triumph Thruxton R und Triumph Bonneville T120 im Fahrbericht Brit-Rock

Mit der Präsentation der Triumph Bonneville T120 und der Triumph Thruxton R rollen die Briten zwei neue Modelle an den Start, die richtig rocken.

Modern Classic Royal Enfield-Motorräder bei Tchibo Kaffee-Racer

Tchibo bietet mit Bullet, Classic und Continental GT künftig drei Modelle der Marke Royal Enfield an – mit verdoppelter Werksgarantie und einem Helm in...

Modern Classic Vorstellung KTM RC4 von Werner "Mini" Koch RC8 in klein?

Kräftige Einzylinder in sportlichen Straßenfahrwerken sind Mangelware, Fans vermissen sie gewaltig. Einer davon ist Kollege Werner „Mini“ Koch. Kurzerhand hat...

Modern Classic Leser bauen selbst: Honda CB 750 F2 Der Drang nach R-Änderungen

Ein lange Zeit ruhendes Umbauprojekt hat nach fast 30 Jahren zu einem guten und sehenswerten Ende ­geführt und aus einer braven Honda CB 750 F2 einen...

Klassiker NSU Sport-Konsul Aus der Kiste für die Piste

Ab 1978 drehte sich bei Horst Heiler alles um die NSU Konsul II. Er restaurierte sie, fertigte Teile nach und organisierte die ersten Konsul-Treffen. Nur der...

Modern Classic Trial-Jawa von Günter Ruttloff Trial-Gemse Marke Eigenbau

Mit viel Geschick und der ­hohen Kunst der I­mpro­visation zauberte Günter Ruttloff aus der serien­mäßigen 175er-CZ/­Jawa ­flinke und robuste Trial-Gemsen....

Werkstatt Werner werkelt in der Classic-Werkstatt, Teil 1 Projekt Honda VF 1000 F2

Tausend Kubikzentimeter Hubraum, vier Zylinder im 90-Grad-V, 16 Ventile, dohc mit Schlepphebeln, Anti-Hopping Kupplung – man könnte meinen, das Projekt der...

Modern Classic Ducati Scrambler Sixty2 im Fahrbericht Hipp? Hipper? Scrambler?

Optik, Lifestyle, Coolness: Mit diesen Attributen will die Ducati Scrambler Sixty2 junge, hippe und solvente Kunden begeistern. Sie bildet ab sofort den...

Naked Bike Fahrbericht Yamaha XSR 900 Aus neu mach alt

Mit der "Faster Sons"-Philosophie hat Yamaha eine neue Modellwelt kreiert, um aktuelle Technik in Retro-Optik zu kleiden. So bereits bei der Transformation der...

Klassiker Meinung: Yamaha XS 650 und Yamaha XSR 700 MT-07 als XS 650-­Erbin?

Uli Holzwarth über das krampfhafte Bemühen von Yamaha, eine MT-07 zur XS 650-­Erbin umzustricken, damit sie auf der aktuellen Retro-Welle mitsurfen kann.

Modern Classic Klein-Yamaha XJR 1300 Muscle Racer im Stil der 80er-Jahre

Yamaha Klein aus Dillingen/Saar hat eine XJR 1300 auf Muscle Racer getrimmt. Eigentlich war sie für den europaweit ausgeschriebenen Yamaha Yard...

Naked Bike Yamaha XSR 900 im PS-Fahrbericht MT-09 im Retro-Kleid

Yamaha erweitert den MT-09 Baukasten und bringt ein modernes Bike im Retro-Kleid. Erste Eindrücke von der Präsentation der Yamaha XSR 900 in Fuerteventura.

Werkstatt PS-TuneUp Triumph Daytona 675 Günstiges Rennstrecken-Tuning

Wie wird aus einem braven Seriensportler ein heißer Rennstreckenfeger und das mit möglichst kleinem Budget? Eine Triumph Daytona 675 dient als Beispiel, das...

Klassiker BMW-Spezialist Edelweiss Motorsport Die Boxer-Gang

Dirk Scheffer und seine Mechaniker bauen in Essen „BMWs aus Leidenschaft“. Mit Herz, Hand und Köpfchen machen sie Boxern leistungsmäßig Beine. Präzision trifft...

Klassiker Triumph Street Twin und Triumph Bonneville T100 im Vergleichstest Herz ist Triumph!

Zwei Motorräder, eine Geschichte. Die Triumph Bonneville lässt Legenden lebendig werden. Nun steht mit der Triumph Street Twin ihre Nachfolgerin in den...

Chopper/Cruiser Harley-Davidson Low Rider S und CVO Pro Street Breakout Performance und Musclebike

Mit Harley-Davidson Low Rider S und CVO Pro Street Breakout kommen im Frühjahr 2016 zwei neue Harleys mit dem 1,8-Liter-V2 auf den deutschen Markt.

Klassiker Fahrtwind - Yamaha XS 650 Flat Tracker Auf die Rasche

A Shaker, not a Breaker! Yamahas selige XS 650 ist berühmt-berüchtigt für kernige Vibrationen, aber auch japanisch solide Wertarbeit. FUEL gab in Berlin einer...

Modern Classic Mash Seventy Five im Fahrbericht Retro-Zwerg aus Fernost

France Equipment lässt die Mash Motos in China fertigen. Im letzten Test kam die Mash Seventy Five in puncto Verarbeitungsqualität zu einem eher ernüchternden...

Modern Classic Radical Guzzi Ristretto 1380 im Fahrbericht Mehr Motor, weniger Chassis

Was für eine Transformation: der 1400er-V2 einer aktuellen California implantiert in einen klassischen Tonti-Rahmen. Mehr Motor in weniger Chassis geht nicht.

Modern Classic Moto Guzzi II Racer und Yamaha XV 950 Racer im Vergleich Kaffeefahrer in der Großstadt

Kaffeefahrer waren früher vornehmlich Rentner, denen man in den Hinterzimmern irgendwelcher Landgasthöfe völlig überteuerten Mist wie zum Beispiel Heizdecken...

Modern Classic Yamaha Yard Built XV 950 Ultra by GS Mashin Ultra-Transformation

Der Schweizer Custom-Designer GS Mashin knüpfte sich im Rahmen des Yamaha Yard Built Projects eine Yamaha XV 950 vor. Daraus wurde etwas ..., ja, etwas...

Werkstatt TuneUp 2.0 mit Triplespeed Headquarters Tuning-Ratgeber Suzuki GSX-S 1000 2/2

Der Umbau ist fertig, das Bike enthüllt. Jetzt geht es in die Praxis: Funktionstest und Abstimmung, Fahrwerk und Elektronik, voll durchladen und gnadenlos...

1 ... 7 ... 13 14 15 16 17 ... 24 ... 31
Motorrad-Markt
Verkaufen Sie Ihr gebrauchtes Motorrad! Jedes Heft-Inserat erscheint kostenlos auf 1000PS im Netz. Inserat erstellen
Die aktuelle Ausgabe
MOTORRAD 15/2020 - Titel.
MOTORRAD 15 / 2020 Erscheinungsdatum: 03. Juli 2020 Abo ab 18,90€ Einzelheft ab 2,99€