Motorräder
Supersportler Finale: 25 Jahre Suzuki GSX-R 750 Mutter aller Gixxer

Vor 25 Jahren schickte Suzuki ein bahnbrechendes Sportmotorrad auf die Straße: Die GSX-R 750 war bis dahin die leichteste und gleichzeitig mit die stärkste 750er aller Zeiten.

Technologie & Zukunft Technik: BMW S 1000 RR Der BMW S 1000 RR-Motor im Detail

Mit über 200 Pferdestärken aus einem Liter Hubraum setzt BMW mit der S 1000 RR einen Meilenstein in Sachen Motorleistung. MOTORRAD suchte nach dem Rezept der Münchener - und wurde fündig.

Supersportler Tracktest: WSBK-BMW S 1000 RR Der Bayern-Brenner aus der Superbike-WM

Am Tag eins nach der World Superbike WM 2009 durfte PS im Sattel der BMW S 1000 RR von Ruben Xaus Platz nehmen und ein wenig Freude am Fahren haben.

Supersportler Racebike: Sattler-Ducati 1098S Ein ausbalanciertes Racingbike

Mit zarter Poesie hat diese leichtgewichtige Ducati 1098S zwar nichts am Hut. Doch auch sie beflügelt mit perfektem Rhythmus und leichter Beschwingtheit. Auf ganz besondere Weise.

Supersportler Vergleichstest Sportler BMW S 1000 RR gegen Honda Fireblade

Honda gebührt das Verdienst, ABS auch in der Sportlerwelt salonfähig gemacht zu haben. Nun zieht BMW mit der S 1000 RR nach und legt nicht nur eine Traktionskontrolle, sondern auch eine enorme Schippe an Leistung drauf.

Supersportler Dauertest-Abschlussbilanz Ducati 1098 Fazit nach 50.000 Test-Kilometern

Sie hat für das Kribbeln im Bauch gesorgt, für jede Menge Emotionen. Sie hat tolle Momente beschert, aber auch etwas auf Trab gehalten. Nur kalt gelassen hat sie ihre Fahrer nie.

Technologie & Zukunft Bimota Tesi 1D 906 mit Radnabenlenkung Verzückte Technikfreaks auf der ganzen Welt

Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht? Die kleine Firma Bimota bewies Anfang der 1990er-Jahre, dass es zur Telegabel Alternativen gibt. Die Tesi 1D 906 mit Radnabenlenkung verzückte Technikfreaks auf der ganzen Welt.

Supersportler Tuning-GP: Micron Systems Die Honda Fireblade von Micron Systems

Aufwändiges Motortuning, neueste Technik: Micron Systems lässt sich nicht lumpen und reist beim Tuner GP 2009 mit einer piekfein aufgebauten Fireblade an. Für die größte Überraschung sorgt aber die Auspuffanlage von Scorpion.

Supersportler Tuning-GP: TTSL Die TTSL-Ducati 1198 SR

Bevor sich Ducati-Gegner ob dieses Fluchs ins Fäustchen lachen und auf eine Story über technische Mängel lauern: So ein lästerlicher Ausruf kann mancherorts auch Ausdruck größter Hochachtung sein.

Supersportler Einzeltest: Yamaha YZF-R6 Die überarbeitete Yamaha YZF-R6

Die R6 hat ihr radikal rennmäßiges Aussehen im Großen und Ganzen bewahrt - bis auf den Auspuff. Aber wir wissen ja, was mit solchen Serientüten in dem Fall geschieht.

Supersportler Tracktest: 1000er-Supersportler 1000er-Supersportler im Pisten-Vergleich

Alle gegen eine ist zwar gemein, aber üblich. Und wer wie BMW mit der S 1000 RR Neuland betritt und ein Stück vom Supersport-Kuchen stibizen will, der sollte, nein, der muss gut gerüstet sein.

Supersportler Aprilia RSV4 R (2010) im Test Aprilia RSV4 R

Nach Yamaha YZF-R1 und BMW S 1000 RR trat auch Aprilia mit der RSV4 Factory dem Club der hoch drehenden Superbikes bei. Nun legen die Italiener die Basis-Version der rassigen V4-Maschine nach.

Supersportler Top-Test BMW S 1000 RR Was kann der BMW-Supersportler?

BMW hat einen starken Supersportler gebaut. Dass er gleich die stärkste je von MOTORRAD gemessene Serienmaschine werden würde, hat kaum jemand erwartet. Außerdem erweist sich die S 1000 RR als ausgewogenes Gesamtsystem.

Gebrauchtkauf Gebrauchtberatung: Supersportler Die Honda Fireblade im Gebrauchttest

Der vielleicht menschenfreundlichste Supersportler kam immer von Honda. Doch Fireblade ist nicht gleich Fireblade - erst recht nicht nach dem Wechsel vom Vergaser- zum Einspritzmotor.

Supersportler Supersportler Einzeltest: Die Ninja 2010 Kawasaki ZX-10R

Die Grünen müssen nicht ständig das Supersport-Motorrad neu erfinden. Deshalb geht für 2010 die ZX-10R nur leicht modifiziert an den Start.

Supersportler Kurztest: 2010 Yamaha YZF-R6 Die neue Yamaha YZF-R6 im Test

Bisher war die Sache klar: So radikal, so laut, so eindeutig auf Racing getrimmt war keine andere 600er. Doch nun schlägt Yamaha mit der 2010er-R6 leisere Töne an.

Technologie & Zukunft Technik Die Technik der neuen MV Agusta F4

Die Sache kann furchtbar schief gehen. Eine Design-Ikone neu zu gestalten, heißt Gegensätze zusammen zu führen. Natürlich soll die Neue jung und frisch aussehen. Selbstredend anders und ganz eigenständig. Aber irgendwie auch wie die Alte.

Supersportler Superbike Tracktest Aprilia RSV4

Das war eine Premieren-Saison vom Feinsten. Nach verhaltenem Anfang etablierte sich Aprilia an der Spitze der Superbike-WM. Am Ende landete die RSV4 von Max Biaggi auf dem vierten Rang hinter der Weltmeister-Yamaha und zwei Ducati.

Supersportler Szene: MV Agusta 350 6C Sechzylinder Rennmaschine von MV Agusta

MV Agusta hatte die infernalisch klingende Sechszylinder für den Rennsport entwickelt. Doch wegen einer Reglementsänderung durfte sie nie im Grand-Prix-Orchester mitspielen.

Supersportler Entwicklungsreportage BMW S 1000 RR

Die Rückkehr von BMW in den WM-Rennsport war ein höchst riskantes Unternehmen. Wie haben sie es dann aber so schnell geschafft, die S 1000 RR konkurrenzfähig zu machen?

Supersportler Fahrbericht Moto2

Die Moto2-Klasse ersetzt ab 2010 die 250-cm3-Zweitakter im Straßen-GP. Neue Motoren, neue Fahrwerke, neue Helden. PS drehte einige Runden auf dem Renngerät des britischen Herstellers FTR Moto.

Supersportler Premiere BMW S 1000 RR

Genervt haben sie einen, die BMW-Strategen. Hinz und Kunz fuhren mit der BMW S 1000 RR "Dauererprobung", in IDM und Superbike-WM war sie am Start, aber Kunden und Tester schauten in die Röhre. Und jetzt das!

Supersportler Racebike Suzuki GSX-R 750

Tourer Honda VFR 750 F (Typ RC 24) im Test Die beste VFR?

Die erste Variante (Typ RC 24) des legendären V4-Sporttourers Honda VFR 750 F gilt bei manchen Fans als die beste. Zu Recht?

Gebrauchtkauf Service: Gebrauchtberatung Gebrauchte Sportler

Supersportler der letzten Modellgenerationen bieten ausgereifte Technik, viel Potenzial und kosten nur den Bruchteil eines Neufahrzeugs. PS nimmt die attraktivsten Gebrauchten unter die Lupe und deckt Stärken und Schwächen auf.

Motorräder Chopper/Cruiser Ducati xDiavel auf der INTERMOT Cruiser mit neuer Farbgebung

Ducati präsentiert auf der INTERMOT in Köln den Cruiser xDiavel mit einer...

Motorrad-Markt
Verkaufen Sie Ihr gebrauchtes Motorrad! Jedes Heft-Inserat erscheint kostenlos auf 1000PS im Netz. Inserat erstellen
Die neue Ausgabe als PDF
MOTORRAD 22/2019
Ausgabe 22 / 2019 Erscheinungsdatum: 11. Oktober 2019 Jetzt für 2,99€ kaufen