Motorräder
Supersportler Einzeltest: Yamaha YZF-R6 Die überarbeitete Yamaha YZF-R6

Die R6 hat ihr radikal rennmäßiges Aussehen im Großen und Ganzen bewahrt - bis auf den Auspuff. Aber wir wissen ja, was mit solchen Serientüten in dem Fall geschieht.

Supersportler Tracktest: 1000er-Supersportler 1000er-Supersportler im Pisten-Vergleich

Alle gegen eine ist zwar gemein, aber üblich. Und wer wie BMW mit der S 1000 RR Neuland betritt und ein Stück vom Supersport-Kuchen stibizen will, der sollte, nein, der muss gut gerüstet sein.

Supersportler Aprilia RSV4 R (2010) im Test Aprilia RSV4 R

Nach Yamaha YZF-R1 und BMW S 1000 RR trat auch Aprilia mit der RSV4 Factory dem Club der hoch drehenden Superbikes bei. Nun legen die Italiener die Basis-Version der rassigen V4-Maschine nach.

Supersportler Top-Test BMW S 1000 RR Was kann der BMW-Supersportler?

BMW hat einen starken Supersportler gebaut. Dass er gleich die stärkste je von MOTORRAD gemessene Serienmaschine werden würde, hat kaum jemand erwartet. Außerdem erweist sich die S 1000 RR als ausgewogenes Gesamtsystem.

Gebrauchtkauf Gebrauchtberatung: Supersportler Die Honda Fireblade im Gebrauchttest

Der vielleicht menschenfreundlichste Supersportler kam immer von Honda. Doch Fireblade ist nicht gleich Fireblade - erst recht nicht nach dem Wechsel vom Vergaser- zum Einspritzmotor.

Supersportler Supersportler Einzeltest: Die Ninja 2010 Kawasaki ZX-10R

Die Grünen müssen nicht ständig das Supersport-Motorrad neu erfinden. Deshalb geht für 2010 die ZX-10R nur leicht modifiziert an den Start.

Supersportler Kurztest: 2010 Yamaha YZF-R6 Die neue Yamaha YZF-R6 im Test

Bisher war die Sache klar: So radikal, so laut, so eindeutig auf Racing getrimmt war keine andere 600er. Doch nun schlägt Yamaha mit der 2010er-R6 leisere Töne an.

Technologie & Zukunft Technik Die Technik der neuen MV Agusta F4

Die Sache kann furchtbar schief gehen. Eine Design-Ikone neu zu gestalten, heißt Gegensätze zusammen zu führen. Natürlich soll die Neue jung und frisch aussehen. Selbstredend anders und ganz eigenständig. Aber irgendwie auch wie die Alte.

Supersportler Superbike Tracktest Aprilia RSV4

Das war eine Premieren-Saison vom Feinsten. Nach verhaltenem Anfang etablierte sich Aprilia an der Spitze der Superbike-WM. Am Ende landete die RSV4 von Max Biaggi auf dem vierten Rang hinter der Weltmeister-Yamaha und zwei Ducati.

Supersportler Szene: MV Agusta 350 6C Sechzylinder Rennmaschine von MV Agusta

MV Agusta hatte die infernalisch klingende Sechszylinder für den Rennsport entwickelt. Doch wegen einer Reglementsänderung durfte sie nie im Grand-Prix-Orchester mitspielen.

Supersportler Entwicklungsreportage BMW S 1000 RR

Die Rückkehr von BMW in den WM-Rennsport war ein höchst riskantes Unternehmen. Wie haben sie es dann aber so schnell geschafft, die S 1000 RR konkurrenzfähig zu machen?

Supersportler Fahrbericht Moto2

Die Moto2-Klasse ersetzt ab 2010 die 250-cm3-Zweitakter im Straßen-GP. Neue Motoren, neue Fahrwerke, neue Helden. PS drehte einige Runden auf dem Renngerät des britischen Herstellers FTR Moto.

Supersportler Premiere BMW S 1000 RR

Genervt haben sie einen, die BMW-Strategen. Hinz und Kunz fuhren mit der BMW S 1000 RR "Dauererprobung", in IDM und Superbike-WM war sie am Start, aber Kunden und Tester schauten in die Röhre. Und jetzt das!

Supersportler Racebike Suzuki GSX-R 750

Tourer Honda VFR 750 F (Typ RC 24) im Test Die beste VFR?

Die erste Variante (Typ RC 24) des legendären V4-Sporttourers Honda VFR 750 F gilt bei manchen Fans als die beste. Zu Recht?

Gebrauchtkauf Service: Gebrauchtberatung Gebrauchte Sportler

Supersportler der letzten Modellgenerationen bieten ausgereifte Technik, viel Potenzial und kosten nur den Bruchteil eines Neufahrzeugs. PS nimmt die attraktivsten Gebrauchten unter die Lupe und deckt Stärken und Schwächen auf.

Supersportler Fahrbericht Aprilia RSV4R

Besonderen Schmerz bereitet das vorzeitige Ende einer hoffnungsfrohen Beziehung. Wie im Fall der neuen Aprilia RSV4 R, bei der ein dramatisches Ereignis gebrochene Herzen hinterließ.

Supersportler Fahrbericht Klein-Yamaha YZF-R1 (2009) Die gute Bedeutung von „kleinlich“

Wenn der Saarländer Dominik Klein ein Motorrad überarbeitet, gewinnt der Begriff „kleinlich“ eine neue Bedeutung. Und wer einmal ein solches Bike gefahren hat, will nie mehr auf ein anderes steigen.

Supersportler Ducati 900 SS im Test Ducati 900 SS als gebrauchtes Motorrad

Die gereifte, italienische Dame hat noch nichts von ihrer Sportlichkeit verloren, mit der sie vor 20 Jahren die Bühne betrat und die Liebhaber sportlicher Zweizylinder verzückte. Wie schlägt sich die Ducati 900 SS im Test?

Technologie & Zukunft Neuheiten BMW-Studie Concept 6

Bereits im Februar 2007 hat MOTORRAD den BMW-Sechszylinder prophezeit. Und zwischenzeitlich den Glauben daran fast verloren. Jetzt hat sich, leicht verspätet, die Vorhersage von damals erfüllt.

Supersportler Fahrbericht BMW S 1000 RR (2009) Alle Zutaten für maximale Leistung

Schluss mit Salami-Taktik. Lange genug trafen die Neuigkeiten zur BMW S 1000 RR nur scheibchenweise ein.

Supersportler Neuheiten MV Agusta F4 1000 R

Kann, darf und muss man gar eine Design-Ikone wie die MV Agusta F4 überarbeiten? Drei Mal ja -vor allem, wenn das Ergebnis so begeisternd aussieht wie die neue MV Agusta F4.

Chopper/Cruiser Herbstausfahrt Unterwegs mit Dauertest-Motorrädern

Wer ins Motorrad-Paradies will, muss manchmal zunächst durchs Tal der Tränen. Durch Regen, Eis und Schnee. Aber es lohnt sich. Rund um den Gardasee sammelten wir Erlebnisse, schlugen dem verfrühten Wintereinbruch ein Schnippchen.

Supersportler Fahrbericht Aprilia RSV4 R (2009) R wie Racing

Erst die Edelvariante Factory, nun die RSV4 für alle. Mit 15.500 Euro schlägt die Aprilia RSV4 R mitten im Kampfgebiet der japanischen Reihenvierzylinderfraktion ein.

Supersportler Vergleichstest Superbikes auf Tour Mit den Superbikes zur Superbike-WM

Mit den Superbikes zur Superbike-WM - das war die Idee. Gesagt, getan, das Nötigste eingepackt, Ruck- und Tankrucksäcke umgeschnallt, per Autobahn und Landstraßen auf zum Nürburgring!

Motorräder Elektro AppScooter 2018 Vollvernetzter Elektroroller

Das niederländische Startup Etergo hat den neuen Elektroroller AppScooter...

Motorrad-Markt
Verkaufen Sie Ihr gebrauchtes Motorrad! Jedes Heft-Inserat erscheint kostenlos auf 1000PS im Netz. Inserat erstellen
Die neue Ausgabe als PDF
MOTORRAD 18/2019.
Ausgabe 18 / 2019 Erscheinungsdatum: 16. August 2019 Jetzt für 2,99€ kaufen
und 30% sparen
*im Vergleich zum Kauf einer Printausgabe für 4,20€