Motorsport IDM setzt auf Pirelli Italiener werden offizieller Reifenlieferant

Die Internationale Deutsche Motorradmeisterschaft (IDM) setzt ab sofort auf Pirelli als offiziellen Reifenlieferanten für alle Solo-Rennklassen mit Meisterschaftsprädikat.

Events Built not Bought-Motorradfestival 2018 Reportage vom Spreewaldring

Einmal im Jahr wird aus dem beschaulichen Spreewaldring im Süden Brandenburgs ein fahrendes Museum mit ganz klassischem Motorsport-Halligalli. Alte Renner treffen auf wilde Umbauten. Willkommen beim Built not Bought-Motorradfestival!

Motorsport Superbike-WM 2018 Phillip Island Melandri macht Doppelsieg perfekt

Marco Melandri gewinnt Krimi-Rennen im Foto-Finish vor Rea. Chaz Davies und Eugene Laverty stürzen in Führung liegend.

Motorsport MotoGP-Fahrer bei Tech3-Yamaha Hafizh Syahrin ersetzt Jonas Folger

Der gesundheitlich angeschlagene MotoGP-Pilot Jonas Folger wird 2018 keine Rennen bestreiten. Für ihn wird der Malaysier Hafizh Syahrin für Tech3-Yamaha an den Start gehen.

Sport & Szene Peter Rubatto verstorben Mister Superbike wurde nur 62

Ex-Rennfahrer Peter Rubatto ist am Dienstag (20.2.2018) nach kurzer schwerer Krankheit verstorben. Bekannt wurde er als Mister Superbike. Rubatto wurde 62 Jahre alt.

Events Das war die Motorräder Dortmund 2018 Motorräder Dortmund 2018

Vom 1. bis 4. März 2018, fand in den Westfalenhallen 3 bis 7 die Messe "Motorräder Dortmund" statt. Vor den Hallen tobte die Eiszeit, in den Hallen war aber mächtig gute Stimmung.

Events Motorradmesse IMOT 2018 in München 25-Jähriges gebührend gefeiert

Die Motorradmesse IMOT fand vom 16. bis 18. Februar 2018 im MOC München statt. Sie feierte silbernes Jubiläum, war also die 25. IMOT.

Motorsport McGuinness startet bei der TT 2018 mit Norton Comeback des Altmeisters

Isle-of-Man-Legende John McGuinness soll bei der Tourist Trophy 2018 mit einer Norton V4RR an den Start gehen. Dafür muss er nach seinem Sturz im letzten Jahr allerdings erst noch fit werden.

Motorsport TT Isle of Man - Ride on the Edge Videospiel für PS4, Xbox One und Steam/PC

Mit TT Isle of Man - Ride on the Edge steht ein neues Motorrad-Videospiel für PS4, Xbox One und Steam/PC in den Startlöchern. Erscheinen soll das Rennspiel im März 2018.

Motorsport Superbike-WM in Nordirland Ab 2019 Lauf in Lake Torrent

Ab der Saison 2019 wird die Superbike-WM auch einen Lauf in Nordirland abhalten. Ein entsprechender Dreijahres-Vertrag wurde jetzt bestätigt.

Motorsport Troy Bayliss tritt wieder an Comeback in der australischen Superbikemeisterschaft

Troy Bayliss ist ein Urgestein der Motorradrennszene. Mit fast 49 Jahren will es der dreifache Superbike-Weltmeister nochmal wissen und feiert 2018 ein Comeback.

Sport & Szene PS-Jahresinhalt 2000 bis 2017 Alle Inhaltsverzeichnisse von PS

Die letzten Jahre waren so voll mit Geschichten, dass es jeweils zwölf PS-Ausgaben vom Titel bis zur Rückseite prall füllte. Hier die Übersicht über alles, was in Wort und Bild vertreten war, zum Download.

Motorsport IDM ändert Reglement der 600er-Klasse Stocksport-Wertung für ehemalige R6-Cup-Fahrer

Nachdem Yamaha den R6-Cup auf Eis gelegt hat, will die IDM den ehemaligen Cup-Piloten in einer neuen Superstock-Wertung bei den 600ern eine neue Heimat bieten.

Motorsport Movistar Yamaha MotoGP Präsentation 2018 Mit Rossi und Vinales auf Titeljagd

Das Movistar Yamaha MotoGP-Team hat in Madrid seine neuen Teamfarben für die Saison 2018 vorgestellt. Bei den Fahrern setzt man weiter auf Valentino Rossi und Maverick Vinales.

Motorsport Dakar-Sieger 2018 Matthias Walkner siegt auf KTM

KTM-Pilot Matthias Walkner hat sich bei der Dakar 2018 den Gesamtsieg bei den Motorrädern geholt. Der Österreicher holte für KTM den 17. Sieg in Folge.

Events Mit der Harley die Skipiste hoch Sause auf der Seiser Alm

Komplett angstfreie Skiprofis sausen die Piste hinunter, wilde Custom-Harleys und Buells brettern den gleichen schneebedeckten Steilhang hinauf – auf der Seiser Alm in Südtirol/Italien konnten Winterurlauber im Januar das Spektakel namens...

Motorsport Yamaha beendet den R6-Dunlop-Cup Ende nach 40 Jahren

Yamaha Motor Deutschland hat entschieden, den Yamaha R6-Dunlop-Cup nicht weiterzuführen. Das teilte der deutsche Importeur am Freitag (19.1.2018) mit.

Motorsport MotoGP - Präsentation Ducati-Werksteam 2018 Mit aggressiver Optik zum WM-Titel?

Ducati stellte sein Team für die MotoGP-Saison 2018 mit viel Selbstbewusstsein vor. Dazu wurden die Farben der Desmosedici aggressiver gestaltet als bisher. Reicht es in der kommenden Saison endlich für den Gewinn des Titels?

Technologie & Zukunft Mehr Sicherheit in der Moto GP Airbagpflicht ab 2018

Ab 2018 sind die Fahrer aller drei Klassen der Motorrad-Weltmeisterschaft dazu verpflichtet, mit Airbag-Systemen zu fahren. Das hat die FIM jetzt bekanntgegeben.

Motorsport Buch über die Motorrad-WM 2017 Raserei in aller Ruhe

Für MotoGP-Fans: der Saison-Rückblick 2017 für's Bücherregal. Um in aller Ruhe jedes Rennen vom Start bis zur Zieleinfahrt nachvollziehen zu können - mit allen Boxenstopps, Überholmanövern und sonstigen Höhepunkten.

Motorsport IDM 2018 Offizielles Statement und Termine

Motor Presse Stuttgart plant Fortführung der IDM 2018 in Kooperation mit der AG Motorsport des Industrie-Verbandes Motorrad e.V. Auch die Termine stehen bereits fest.

Motorsport Zukunft der Superbike-WM - Ausblick auf die Saison 2018 Neues Reglement für mehr Spannung

Dass Kawasaki mit Jonathan Rea der Konkurrenz ständig auf und davon fährt, ist zwar beeindruckend, hat der Superbike-WM aber ihre frühere Spannung genommen.

Sport & Szene Interview mit dem BMW-Motorrad-Chef Stephan Schaller "Unsere Zukunft ist elektrisch"

BMW Motorrad-Chef Stephan Schaller wechselt zum 1.4.2018 als Vorstandsvorsitzender zum Turbinenhersteller Voith. Zeit für ihn, im MOTORRAD-Interview Bilanz zu ziehen und einen Ausblick auf die Zukunft des Motorrads zu geben.

Motorsport Kein Fischereihafenrennen 2018 Pause wegen fehlender Planungssicherheit

An Pfingsten ist für viele Fans und Fahrer Bremerhaven Pflichttermin. Nicht so 2018, denn das Fischereihafenrennen legt eine wegen fehlender Planungssicherheit eine Pause ein.

Motorsport "Racing Together" auf DVD und Blu-ray Geschichte der Motorrad-WM

Racing Together ist ein Film über die Geschichte der Motorrad-Weltmeisterschaft. "Vollgepackt mit Fakten und Informationen, von denen selbst der erfahrenste Rennsportfan etwas Neues lernen wird."

1 ... 5 ... 9 10 11 12 13 ... 29 ... 46
Motorräder Tourer Der Wegbereiter Top-Test BMW R 1150 RS

Mit der R 1100 RS eröffnete BMW 1993 die Ära des Vierventil-Boxers.

Lernen von den Profis
Trainings mit dem MOTORRAD ACTION TEAM Vom Fahrsicherheitstraining, Schräglagentraining und Kurventraining bis hin zum Rennstreckentraining. Wir bieten Ihnen die passende Variante. Jetzt Training buchen
Die neue Ausgabe als PDF
MOTORRAD 16/2019.
Ausgabe 16 / 2019 Erscheinungsdatum: 19. Juli 2019 Jetzt für 2,99€ kaufen