Motorsport Tod einer Rennlegende Trauer um Angel Nieto

Der 13fache Weltmeister Angel Nieto ist tot. Die spanische Rennlegende erlag am Donnerstag den Folgen eines Verkehrsunfalls in Ibiza.

Motorsport Wunderlich beim Pikes Peak Bergrennen 2017 Mit dem BMW-Boxer zu den Wolken

Einmal im Leben am Pikes Peak Bergrennen teilnehmen. Das war der Traum. Erich Wunderlich und sein Team haben ihn sich erfüllt und MOTORRAD war dabei.

Motorsport 40 Jahre Yamaha-Cup in Deutschland Das rasende Klassenzimmer

Herzlichen Glückwunsch, hoch soll er leben: Der Yamaha-Cup, der Vater aller Markenpokale, wird 40. Generationen von Rennfahrern haben hier ihre Ausbildung erfahren, einige von ihnen schafften es nach ganz oben.

Events Rückblick auf das Vintage Revival Montlhéry 2017 Vorkriegs-Klassiker auf der Rennstrecke

Nirgends sonst kommen so viele und so verschiedene Vorkriegs-Klassiker in einer so einzigartigen Atmosphäre zusammen wie beim Vintage Revival Montlhéry. Leider nur alle zwei Jahre.

Motorsport Weber Motos in der IDM Supersport 600 Stress bis zum nächsten Rennen

Janusch Prokop stürzte in Schleiz in der IDM Supersport 600, Teamkollege Chris Stange ist endlich seinen Gips am Handgelenk los, doch zum Rennfahren noch nicht fit genug. Ersatzmann Bryan Schouten bekommt keine Freigabe mehr vom Ten...

Motorsport Team Yamaha Freudenberg Georgi siegt in Schleiz, Team behauptet IDM-Spitzenposition

Eine Naturrennstrecke mit viel Tradition, die es fahrerisch in sich hat. Eine Strecke, die größtenteils aus öffentlichen Straßen besteht. Das alles ist das Schleizer Dreieck! Vom 28. bis 30. Juli 2017 machte die Internationale Deutsche...

Motorsport Kawasaki Schnock Team Motorex Lucy Glöckner holt Kawasaki aus der Krise

Die 26-jährige Sächsin mit der Startnummer 69 beendete im Kawasaki Schnock Team Motorex die Ebbe in der Punktekasse. Sie holte auf dem Schleizer Dreieck auf Anhieb Zähler in beiden Rennen der IDM-Superbike 1000.

Motorsport Van Zon-Remeha-BMW Superbike Team "Hätte noch besser sein können"

Markus Reiterberger ist bekennender Schleiz-Fan und freute sich auch dieses Mal auf sein persönliches Heimrennen. Der Doppelsieger hätte noch schneller sein können, wenn er nicht einige Fahrer hätte überrunden müssen.

Motorsport IDM Schleiz 2017 Familien-Volksfest in Thüringen

Rennen in sieben Klassen, Autogrammstunden, öffentliche Pressekonferenzen, Testfahrten mit Motorrädern von fünf Herstellern, eine Händlermeile und vor allem blendendes Wetter: So präsentierte sich die Internationale Deutsche...

Motorsport Team Wilbers-BMW-Racing Patryk Kosiniak mit Umstellungsschwierigkeiten

Patryk Kosiniaks Lernprozess läuft noch nicht ganz wie erwartet; die Umstellung von der Cup-R6 auf das BMW-Superbike dauert an.

Motorsport Team Suzuki Mayer IDM Schleiz: Grünwald liefert Top-Ergebnis

Das Schleizer Dreieck war beim IDM-Wochenende 2017 weder für das Team Suzuki Mayer aus Passau noch für seinen Piloten Luca Grünwald Neuland. Immer noch recht neu ist allerdings die Suzuki GSX-R 1000, die es möglichst rasch auf die Strecke...

Motorsport IDM-Superbike 1000 in Schleiz 2017 Termine, Starter, Ergebnisse

Hier finden Sie alle relevanten Informationen zu den Trainings und Rennen der Superbike 1000-Klasse der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft (IDM) auf dem Schleizer Dreieck (28. bis 30. Juli 2017).

Motorsport IDM-Supersport 600 in Schleiz 2017 Termine, Starter, Ergebnisse

Hier finden Sie alle relevanten Informationen zu den Trainings und Rennen der Supersport 600-Klasse der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft (IDM) auf dem Schleizer Dreieck (28. bis 30. Juli 2017).

Motorsport IDM-Sidecars in Schleiz 2017 Termine, Starter, Ergebnisse

Hier finden Sie alle relevanten Informationen zu den Trainings und Rennen der Sidecar-Klasse der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft (IDM) auf dem Schleizer Dreieck (28. bis 30. Juli 2017).

Motorsport IDM-Supersport 300 in Schleiz 2017 Termine, Starter, Ergebnisse

Hier finden Sie alle relevanten Informationen zu den Trainings und Rennen der Supersport 300-Klasse der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft (IDM) auf dem Schleizer Dreieck (28. bis 30. Juli 2017).

Motorsport IDM Supersport 600 Geitner wagt den Versuch

Jonas Geitner hat vom Arzt den Freibrief bekommen, dass er nach seiner Fußverletzung vom Saisonauftakt wieder IDM-Rennen fahren darf.

Motorsport IDM Schleizer Dreieck 3.000 Euro-Spende für die Tribünen

Viel Enthusiasmus und Ehrenamt ist Voraussetzung, um eine IDM-Veranstaltung auf die Beine zu stellen. Erfahrungsgemäß ist das auf allen Strecken so. In Schleiz finden sich aber auch größzügige Mäzene.

Motorsport IDM Schleizer Dreieck Den ersten Pokal gibt es am Freitag

Bei der dritten IDM-Runde in der Saison 2017 wird schon am Freitag, dem 28. Juli 2017, die erste Trophäe vergeben. Ab 18:30 Uhr ist Anpfiff zum Fußballturnier im Fahrerlager.

Motorsport IDM Superbike 1000 Ladies first: Jetzt kommt Lucy!

Das Kawasaki Schnock Team Motorex und Superbike-Fahrer Romain Maitre gehen wieder getrennte Wege. Die Verpflichtung des Franzosen brachte nicht das erhoffte Ergebnis. Ab sofort zieht Lucy Glöckner am Kabel.

Motorsport Wheels und Waves 2017 Peak Punk

FUEL hat in den letzten vier Jahren immer euphorisch vom Wheels & Waves-Festival an der Grenze zwischen Spanien und Frankreich berichtet. Die sechste Auflage ist nun Geschichte – und lässt uns fragend zurück. Haben wir jetzt alles gesehen?

Motorsport Flattrack-Spezial - Mofarennen Voll! Gas! Fest!

Flat Track mit dem Mofa! Total bekloppt, oder? Ob und was die Veranstalter und Piloten in der Pfalz für Drogen nehmen und wie es ist, mit einem Mofa Rennen zu fahren, klärte FUEL vor Ort.

Sport & Szene Scrambler Motorcycles im Porträt „Nur ein Hobby“

Daniel, Migge und Sven bauen unter dem Label „Scramblers Motorcycles“ Motorräder um. Das machen sie nur, weil sie es wollen und wie sie es wollen, nicht weil sie es müssten, um davon zu leben. Das ist ihnen anzumerken, also ihnen...

Motorsport Flat Track Race - Blick hinter die Kulissen des Indian-Werksteams A Day at the Races

Phoenix, USA. Flat Track Race. Die Vorbereitung. Das Rennen. Die Maschine. Ein Blick hinter die Kulissen des Indian-Werksteams.

Motorsport Flat Track-Spezial - Spaniens Szene Ballett im Dreck

Im spanischen Staub wird ein Flat Track-Training schnell zum surrealen Selbsterfahrungstrip. Wie China-Kracher, kleine Hondas, große Namen, Lamborghinis und Haselnüsse zueinander ­fanden, beschreibt Sven Wedemeyer in seiner Reportage.

Motorsport Magic Carpet-Festival in Dänemark Streng geheim

Vom Magic Carpet-Festival sollte eigentlich niemand wissen. Denn das Motorrad-Fest in Dänemark ist ein Geheimtipp. Und eine angenehme Alternative für all jene, die Qualität über Quantität stellen. Weil das auch so bleiben soll, am besten...

1 ... 8 ... 15 16 17 18 19 ... 33 ... 48
Motorräder Naked Bike Kawasaki Z H2 Sperrfrist Kawasaki Z H2 Kompressor-Naked-Bike mit 200 PS

Mit der Kawasaki Z H2 bringen die Grünen ein Power-Naked-Bike mit dem...

Lernen von den Profis
Trainings mit dem MOTORRAD ACTION TEAM Vom Fahrsicherheitstraining, Schräglagentraining und Kurventraining bis hin zum Rennstreckentraining. Wir bieten Ihnen die passende Variante. Jetzt Training buchen
Die neue Ausgabe als PDF
MOTORRAD 22/2019
Ausgabe 22 / 2019 Erscheinungsdatum: 11. Oktober 2019 Jetzt für 2,99€ kaufen