Speichere Touren und füge sie zu deinem Profil hinzu um sie später wieder aufrufen zu können.
Registriere Dich kostenlos um diese Funktion zu nutzen.
Willst du deine Tour wirklich löschen?
Wenn es eine von Dir erstellte Tour ist, ist sie für andere Nutzer auch gelöscht.
Manche Biker dichten sich in Inseraten eins zurecht, dass sich die Balken biegen. 2Räder sagt Ihnen, wann ein Verkäufer offensichtlich schummelt und was...
Bei modernen Motorrädern können Federvorspannung und Dämpfung an Telegabel und Federbein eingestellt werden. Hier eine Übersicht der Einstellmöglichkeiten und...
Ruppige Lastwechsel können der eleganten Kurvenfahrt einen ganz dicken Strich durch die Rechnung machen. MOTORRAD erklärt die Ursachen und gibt Tipps, um das...
Wenn das Motorrad beim Bremsen quietscht und sich nur schwer schieben lässt, ist garantiert die Bremse vergammelt. Servicezeit für die Stopper. MOTORRAD zeigt,...
Man muss es ja nicht gleich übertreiben mit der Sauberkeit, doch hin und wieder freut sich das Motorrad schon über frischen Glanz. Und der Fahrsicherheit dient...
100 Teile für 100 Euro: In dieser Preisliga rümpfen Profischrauber verächtlich die Nase. MOTORRAD wollte es trotzdem wissen, sammelte 13 Werkzeugkoffer in...
Wer beim deutschen Hersteller Hazet sieht, wie aufwendig die Produktion von gutem Werkzeug ist, wird sich nie wieder über die Preise wundern.
Was tun, wenn der Motor hustet, spuckt und im Cockpit alle Warnlampen durchdrehen? Dann hakt es in aller Regel bei der Einspritzanlage. Tipps zur Fehleranalyse...
Um die Motorschmierung sicherzustellen, muss eine ausreichende Menge Öl gebunkert werden. Dabei gibt es unterschiedliche Methoden, dieses Ölreservoir anzulegen.
Benzinhähne sind zwar langsam vom Aussterben bedroht, weil die meisten heutigen Motorräder Einspritzung und Benzinpumpe haben. Aber es gibt noch genügend...
Wer die Lautäußerungen seines Motorrads richtig interpretiert und rechtzeitig Gegenmaßnahmen ergreift, kann möglicherweise Schlimmeres verhindern - genau...
Vom ersten Mucks bis zur höchsten Drehzahl muss das Motorenöl zur Stelle sein. Nur eine zuverlässige Schmierung hält den Motor am Leben.
Die Sache kann furchtbar schief gehen. Eine Design-Ikone neu zu gestalten, heißt Gegensätze zusammen zu führen. Natürlich soll die Neue jung und frisch...
Läuft der Motor ruppig, vibriert und bringt keine ordentliche Leistung? Dann könnte es sein, dass die einzelnen Zylinder eher gegen- als miteinander laufen....
Selbstschrauber wollen Öl wechseln, Ventile einstellen und verrostete Auspuffe schweißen. Zu Hause klappt das in aller Regel schlecht. Besser geht es in...
Im Kaufrausch: Redakteur Thorsten Dentges hat sich spontan eine alte Maschine zugelegt, ohne genau zu wissen, was das Ganze soll.
Mehr als 90 Prozent der zugelassenen Motorräder in Deutschland besitzen einen oder mehrere Vergaser. Probleme damit gibt es immer wieder. In dieser...
Vollbremsung, grenzwertige Schräglage oder volle Brause bei knapp 300 km/h: Moderne Motorradrahmen halten die Räder sicher in der Spur. Und das bei ganz...
Der Motor findet allmählich zusammen und ist bereit für Justierungsarbeiten wie die Einstellung des Ventilspiels.
Trotzdem passiert es immer wieder einmal, dass dem glücklichen Restaurierer genau jene Teile über den Weg laufen, die er gerade am dringendsten benötigt. So...
Falten glätten, ohne die Persönlichkeit zu verändern - das ist das Motto der Behandlung, der sich die Honda CB 250 unterzieht.
Vergammelte Spritbehälter müssen nicht gleich einem Neuteil weichen – Spezialisten bringen die meisten rostigen Behälter wieder auf Vordermann.
Arbeit macht durstig. Das gilt für Mensch und Maschine. Und wirft Fragen auf: Wie viel Sprit kostet der Spaß auf der Straße, und wie viel lässt sich durch...
"Ich bekomm den Kübel nicht um die Kurven und brauche dringend Rat." Diesen Hilferuf setzte PS-Leser und Hobbyracer Stefan Tachliski auf racing4fun.de ab. PS...
Mit fortschreitender Laufleistung der Maschine besteht Gefahr, dass die Radlager Spiel bekommen und ausgewechselt werden müssen. Die Arbeit ist überschaubar,...