Motorräder
Klassiker Indian-Showfahrzeug Spirit of Munro Hochgeschwindigkeits-Motorrad von Indian

Nach dem legendären Vorbild von Burt Munros Rekordfahrzeug baute Indian eine Hochgeschwindigkeitszigarre. Als fahrendes Showstück, als Paukenschlag zur...

Klassiker Mit der Kawasaki Z 1000 R auf Achse Serienableger des US-Superbike-Meistermotorrads

Grün steht für Hoffnung und für freie Fahrt. Für Kawasaki erfüllte sich 1981 und 1982 die Hoffnung auf den Titel in der US-Superbike-Meisterschaft. Zur Feier...

Klassiker Ducati 851/888 851/888

Mit Vierventil-Desmodromik und Wasserkühlung läutete Ducati 1988 eine neue Ära im Motorradbau ein. Zumindest was Zweizylindermotoren betrifft. Für Ducati war...

Klassiker Impression Honda CB 750, Honda CB 1100 Der Urknall

Als 1968 auf der Tokyo Motor Show die Honda CB 750 präsentiert wurde, begann quasi die Neuzeit des Motorradbaus. Die neue CB 1100 führt die Tradition des...

Klassiker Auf Achse: Benelli 750 Sei, BMW R 90 S, Honda CB 750 Four, Kawasaki 750 H2, Norton Commando 750 Roadster, Suzuki GT 750 Unterwegs mit den Motorrad-Ikonen der 70er-Jahre

Man muss nicht unbedingt Millionen im Lotto gewinnen, um glücklich zu sein. Manchmal genügen schon die richtigen Motorräder. Meinte der Chef. Und schickte mich...

Klassiker Wir verraten unsere absoluten Klassiker Die Traum-Klassiker von MOTORRAD Classic

Bei uns dreht sich alles um Oldies und Youngtimer, nicht nur bei der Arbeit, sondern auch in der Freizeit. Klar, dass die Macher von MOTORRAD Classic so ihre...

Klassiker Heute ein Youngtimer Zurückgeblättert in den MOTORRAD-Jahrgang 1988

Im Vierteljahrhundert seit 1988 hat sich viel getan. Viele Bikes von damals wirken noch heute taufrisch oder sind auf dem Weg zum Klassiker.

Klassiker Kultbike Moto Guzzi V7 Sport Teurer Traum, gelungener Sportler

Ihre Glanzzeit währte nur eine Saison. Dennoch wurde die teure Moto Guzzi V7 Sport schon kurz nach ihrer Vorstellung 1971 zur Legende.

Klassiker Umbau auf Basis der Triumph Thruxton Palatina Thruxton 900

Eigentlich bestand kein Handlungsbedarf, denn die Triumph Thruxton ist bereits ab Werk ein stilvolles, charakterstarkes Motorrad. Auf speziellen Kundenwunsch...

Chopper/Cruiser Moto Guzzi California alt gegen neu California 1400 trifft auf 850 T3 von 1976

Die neue Moto Guzzi California 1400 trifft auf ihre Ahnin, eine 850 T3 von 1976. Beide tragen den verheißungsvollen US-Westküstenstaat im Namen. Was ist sonst...

Enduro Kultbike Yamaha PW 50 Raus aus der Windel, rauf aufs Moped!

Yamaha PW 50! Vergessen Sie das ganze Theater um vermeintliche Motorrad-Ikonen. BMW R 90 S, Honda CB 750 Four, Kawasaki Z 900 - alle nett, aber nicht wirklich...

Klassiker Im Vergleich: BMW R 26 und Simson AWO 425 S Gleichteile - BMW R 26 und Simson AWO 425 S

Weil sie sich in den 50er-Jahren noch nicht trauten, vom eigenen Auto zu träumen, konzentrierten viele Deutsche ihr Sehnen auf eine schöne, gestandene 250er....

Klassiker Moto Guzzi 500 Bicilindrica Rennsportgeschichte mit 120-Grad-V2

Die Moto Guzzi 500 Bicilindrica hat während ihrer fast zwei Jahrzehnte dauernden Karriere Rennsportgeschichte geschrieben. Mit ihrem 120-Grad-V2 nahm sie das...

Klassiker Die englische Matchless G12 CSR mit Werks-Race-Kit Mediziner behandelt englischen Patienten

Als Orthopäde behandelte Jörg Thoma jeden, egal ob Kassen- oder Privatpatient. In der heimischen Garage ist der Mediziner dagegen wählerischer, kuriert...

Klassiker Veterama: Europas größter Oldtimer-Teilemarkt Ersatzteile für Klassik-Motorräder und Oldtimer

Auf zur Veterama, Europas größtem Oldtimer-Teilemarkt! Mein Kumpel Wilhelm braucht noch diverse Teile, damit er seine Yamaha RD 400 endlich fertig restaurieren...

Klassiker Das Kultbike von BMW BMW R 100 RS

Regenkombi-Hersteller hassten dieses Motorrad, denn es machte sie arbeitslos. Und die Youngtimer-Fans ignorierten die R 100 RS lange Zeit einfach, denn sie...

Klassiker Auf Achse mit der Triumph Trident T150V/T160 Gebrauchsfertiges Kunstwerk

Märchenhaft, aber wahr: Eine gut 35 Jahre alte Triumph Trident T160 ist mitten im Land der Elche, Wälder und Trolle aus ihrem Dornröschenschlaf erwacht. Mit 34...

Klassiker Hercules K 50 Ultra II LC im Studio In der Moped-Clique ganz vorn dabei

Ob beim Rennen gegen die Kumpels auf dem Weg zur Eisdiele oder bei der Spritztour mit der Schönheit aus der Parallelklasse zum Baggersee: Mit der Ultra II LC...

Klassiker Restaurierung HEROS 200 Voller Tank, neues Öl und frisch geschmierte Ventile

In den 20er-Jahren gab es in Deutschland gleich zwei Motorrad-Hersteller, die ihre Modelle HEROS - auf gut Deutsch Held, Kämpfer - nannten. Nur ganz wenige...

Klassiker Honda Dream 50 Selbst gebautes Dream-Team

Die Honda Dream 50 ist für viele ein Traum. Der Franzose Philippe Surmont schuf sich mit vier selbst gebauten, unterschiedlich motorisierten Versionen im...

Klassiker Test: Honda CBX 1000 Das Kultbike Honda CBX 1000

Sie ist schuld daran, dass es zur unsäglichen "100-PS-Selbstbeschränkung der Hersteller und Importeure" kam. Dabei hatte es Hondas Flaggschiff 1978 doch nur...

Klassiker Ducati MHR 1000 Mike Hailwood Replica Mike Hailwood Replica

Mit Der Ducati Mike Hailwood Replica, offizielles Kürzel: MHR, endete eine Ära. Sie war die letzte Ducati mit Königswelle.

Gebrauchtkauf Unterwegs mit der Yamaha XS 1100 Die Yamaha XS 1100 auf einen Blick

Nenn sie bloß nicht Eisenschwein. Nicht im Beisein von Ekkehard Lemke. Obwohl der XS 1100-Liebhaber die bullige Yamaha ebenfalls zu den Schwergewichten der...

Klassiker Egli-Honda und Seeley-Honda Wer überlebt hier wen?

Mitte der 70er-Jahre waren die Motorräder von Colin Seeley und Fritz W. Egli verdammt weit vorn. Zwei Freunde genießen diesen Vorsprung jeweils seit mehr als...

Enduro BMW R 80 G/S gegen Honda XLV 750 R - der Schlagabtausch der Giganten BMW R 80 G/S und Honda XLV 750 R im Vergleich

Sie sehen aus wie Siegermaschinen der Rallye Paris-Dakar. Vor rund dreißig Jahren waren sie mit ihren hubraumstarken Twins jedoch die Vorreiter bei den...

1 ... 7 ... 13 14 15 16 17 ... 21 ... 26
Motorrad-Markt
Verkaufen Sie Ihr gebrauchtes Motorrad! Jedes Heft-Inserat erscheint kostenlos auf 1000PS im Netz. Inserat erstellen
Die aktuelle Ausgabe
MRD_2022_14-RUBRIKEN_Titel
MOTORRAD 14 / 2022 Erscheinungsdatum: 24. Juni 2022 Abo ab 20,25€ Einzelheft ab 2,99€