Motorräder
Klassiker Honda CX 500/650 Turbo, Kawasaki Z 750 Turbo, Suzuki XN 85 und Yamaha XJ 650 Turbo im Test Der große Turbo Vergleich

Fleißige Turbinen schaufelten einst eifrig Luft in die vermeintlich schwachbrüstigen Saugmotoren der frühen Achtziger. Der große Turbo-Boom blieb jedoch aus,...

Klassiker 250er Sechszylinder-Honda aus dem Jahre 1966 Eigenbau Honda CBX "RC166"

Die legendäre 250er-Sechszylinder-Honda von 1966 stand Pate für Bernd Hübschmanns Replika auf Basis der CBX 1000. Ein handwerkliches Meisterstück, das genauso...

Klassiker Bimota SB3 im Studio Das erste je gebaute Exemplar des Bimota-Sportlers

Eine Bimota SB3 ist eine Rarität. Besonders spannend wird die Sache, wenn es sich um das erste, 1979 gebaute Exemplar mit der Fahrgestell-Nummer 00001 handelt....

Klassiker Kaufberatung: BMW Zweiventil-Boxer BMW-Zweiventil-Boxer, Baureihe 247 unter der Lupe

Die Zweiventiler von BMW erfreuen sich großer Beliebtheit. Besonders begehrt sind die /6- und /7-Modelle, unabhängig von Typ und Baujahr. Wer ein gutes...

Klassiker Fünf-Generationen-Motorradvergleich Jubiläum: Eine Testmaschine aus jeder 500. Ausgabe

Die MOTORRAD-Redaktion wählte eine Testmaschine aus jeder 500. Ausgabe, machte eine Ausfahrt mit den fünf Maschinen und weiß nun, wie es sich anfühlt, wenn man...

Modern Classic Honda CR 450 Classic Racer CR 450: Ein Klassik-Racer von Honda

Die Vorgabe für den Classic-Umbau war klar: Der bildschöne Honda CB 450-Zweizylinder sollte als Herzstück dominieren. Keine leichte Aufgabe.

Klassiker Ducati 500 Quattro Valvole Ducati Einzylinder mit vier Ventilen

Ein Ducati-Single mit vier Ventilen? Der Holländer Leen Hitzerd nahm diese Herausforderung an und baute seinen eigenen Vierventil-Renner - lange bevor das Werk...

Klassiker BMW R 90 S, Kawasaki 900 Z1 und Laverda 1000 3C auf Achse Big Bikes der 70er-Jahre

Wer in den frühen 70ern auf sportliche Bikes mit Mörderleistung stand, träumte vermutlich von einem dieser drei Bikes. Alle drei faszinierten schon damals mit...

Klassiker Im Studio: Zündapp KS 80 Klassenprimus bei den Leichtkrafträdern

Mit Qualität und Verarbeitung auf höchstem Niveau war die Zündapp KS 80 der Klassenprimus bei den Leichtkrafträdern - allerdings auch beim Preis.

Klassiker Vergleichstest: Echtes Brit-Bike-Feeling BSA A10 Golden Flash, Kawasaki W 650 und Yamaha XS 650

Von Zeit zu Zeit versuchten die japanischen Hersteller mit bestimmten Modellen immer wieder, echtes British Bike-Feeling zu generieren. Wie nahe kamen die...

Klassiker Verlgeichstest: Retro-Bikes 2012 Motorräder von Harley-Davidson, Kawasaki, Moto Guzzi und Triumph

Wenn sich das Hamsterrad, in dem du steckst, immer wilder zu drehen scheint, die Welt ein immer irrwitzigeres Tempo vorlegt, wenn du raus musst, Ruhe finden,...

Klassiker BMW Formel 750 Imola Vor 40 Jahren war Helmut Dähne mit diesem Motorrad in Imola am Start

Vor 40 Jahren gab Helmut Dähne mit dem 750er-Renn-Boxer seinen Einstand bei den legendären 200 Meilen von Imola. Jetzt durfte MOTORRAD Classic der BMW 750 noch...

Klassiker Kawasaki GPZ 900 R-Umbau von Bike Side In den 80ern gebaut, 2012 getunt

Ein Motorrad aus den 80ern mit Fahreigenschaften des 21. Jahrhunderts. Die Firma "Bike Side" aus Durmersheim hat eine GPZ 900 R in ein technisches und...

Klassiker Auf Achse: Ducati Pantah 500 Ducati-Legende Pantah 500 im Test

Die letzte große Schöpfung des Ingegnere Fabio Taglioni erschien 1979: Italiens Motorradlegende konstruierte sowohl Motor als auch Fahrwerk der Ducati Pantah....

Klassiker Im Studio: Rumi Gobbetto Technische Daten

Ein kurioser Name für ein ungewöhnliches Motorrad: Wegen der Ausbuchtung über dem Motorgehäuse heißt die überaus rare 125er-Rumi aus den 50er-Jahren "Gobbetto"...

Klassiker BMW K 100 und Yamaha XJ 900 N Klassik-Naked-Bikes auf Tour

Endlich Frühling! Unseren Scheunenfund, die BMW K 100, zieht es nach Jahrzehnten des Tiefschlafs wieder hinaus in die Natur. Begleitet wird sie bei ihrer...

Klassiker Test: Norton 18 H Rennmotorrad der 20er-Jahre

In den 20er-Jahren gehörte die Norton 18 H zu den erfolgreichsten Halblitermaschinen - und begründete den legendären Ruf der britischen Marke im Rennsport.

Klassiker Honda CR 750 Daytona-Replika Motorrad-Klassiker: Ready to Race

Geduckt steht sie im Studio, willig lässt sie sich ablichten. Die Honda CR 750 Daytona-Replika ist bereit zum Sprung und bereit, jedermann an den glorreichen...

Klassiker Im Studio: Moto Guzzi 500 GTC Moto Guzzi mit liegendem Einzylinder

Moto Guzzi hat in seiner über 90-jährigen Geschichte vom Ein- bis zum Achtzylinder ein riesiges Spektrum an Motorradmotoren gebaut. Dennoch gelten die von 1921...

Klassiker Auf Achse: BMW R 75/5 und BMW R 1200 R Classic Der Boxer-Generationenvergleich

Hätten engagierte BMW-Mitarbeiter in den 60ern keine neuen Boxermodelle durchgeboxt, würde es heute wohl keine weißblauen Zweizylinder wie die R 1200 R mehr...

Gebrauchtkauf Kaufberatung: Big Bikes Die Big-Bike Generation von 1984

Zur Saison 1984 präsentieren die vier japanischen Hersteller eine neue Big Bike-Generation, deren Motorleistung und technisches Niveau alles bisher Dagewesene...

Klassiker Kultbike Yamaha SR 500 Der luftgekühlte Einzylinder von Yamaha

Um die simple, aber bildhübsche Kult-Yamaha ranken sich hartnäckige Mythen. Etwa, dass ihr luftgekühlter Einzylinder schwer anzukicken sei, dafür aber ewig...

Klassiker Moto Martin-Kawasaki 1230 Scott Webster und seine Rennmaschine

Ebenso wie man Freunde liebgewonnen hat, können einem auch Motorräder ans Herz wachsen. Ein solches Verhältnis pflegt der Australier Scott Webster zu seiner...

Klassiker AJS 350 7R Boy Racer 350er Einzylinder-Rennmaschine

Für schnelle Jungs stellte AJS 1948 den Boy Racer vor. Die 350er-Einzylinder-Rennmaschine machte sich im Sport einen Namen und den Rennern von Norton und...

Klassiker MV Agusta 350 S Elettronica Der Versuch von MV Agusta in der Mittelklasse Fuß zu fassen

Mit antiquierter Technik, aber rassiger Optik versuchte MV Agusta Anfang der 70er-Jahre in der Mittelklasse Fuß zu fassen. MOTORRAD Classic ließ sich von einer...

1 ... 7 ... 14 15 16 17 18 ... 22 ... 26
Motorrad-Markt
Verkaufen Sie Ihr gebrauchtes Motorrad! Jedes Heft-Inserat erscheint kostenlos auf 1000PS im Netz. Inserat erstellen
Die aktuelle Ausgabe
MRD_2022_14-RUBRIKEN_Titel
MOTORRAD 14 / 2022 Erscheinungsdatum: 24. Juni 2022 Abo ab 20,25€ Einzelheft ab 2,99€