Kaufberatung Schnäppchen am Jahresende

Zwanzig, ja sogar dreißig Prozent Rabatt - da fliegt manchem Motorrad-Kunden wirklich das Blech weg. Wer sich etwas umschaut, finde vor der Winterpause wirklich höchst attraktive Angebote.

Praxistest: Benzinverbrauch Verbrauchsberatung

Arbeit macht durstig. Das gilt für Mensch und Maschine. Und wirft Fragen auf: Wie viel Sprit kostet der Spaß auf der Straße, und wie viel lässt sich durch verhaltene Fahrweise sparen?

Motorrad-Treffen im Vergleich Treffen: Harley, BMW und Triumph

Treffen sich drei Motorradfahrer auf ner Harley, Triumph und BMW.

Entwurf BMW R 1250 GS GS mit Doppelnocke

Ende 2010 wird die neue BMW GS präsentiert. MOTORRAD wagt bereits heute eine Vorausschau und kann sich dabei auf einige Fakten stützen. Als sicher gilt ein Boxermotor mit Doppelnocken-Zylinderköpfen.

Norwegen mit Oldtimern Trollt Euch!

Auf Motorrädern, die sonst in Museen bewundert werden, wagen vier junge Leute eine Norwegen-Tour. Scheuchen ihre Schnauferl über hohe Pässe, durch tiefe Gräben und beweisen: Es geht! Da staunten nicht nur die Trolle.

Besser machen: BMW R 1200 GS Das GS-Upgrade

Seit Jahren steht die Enduro aus Bayern unangefochten auf Platz eins der Zulassungsstatistik. Entsprechend riesig ist das Zubehör-Angebot. Im Upgrade findet sich eine kleine und vor allem sinnvolle Auswahl.

Tuning ab Werk Wünsch Dir was

Egal, ob Karbon, Chrom oder Magnesium, ganz gleich, ob Kupplungsdeckel oder Tankverschluss – im Teileregal der Hersteller findet sich mittlerweile alles, was das Kundenherz an Zusatzausstattung begehrt.

Hendrik von Kuenheim im Mediengespräch Neuer Supersportler: BMW-Spitze lüftet erste Geheimnisse

Meine abwegigste Tour Sabbat an der Ostsee

Nach sechs Jahren in der Mobilfunkbranche, die ich überwiegend am Schreibtisch, im Auto und in zu kleinen Besprechungsräumen verbracht hatte, war ich reif – kündigte meinen Job und begann mein Sabbatjahr.

Long Way Down Charley Boorman und Ewan McGregor in Afrika

Namibia und Südafrika Männerträume

Fette Motorräder, große Landschaften – manchmal darf es ruhig etwas mehr sein. Das Ego will schließlich auch etwas vom Leben. Doch wann ist Schluss mit lustig? Ein Reise-Test mit der BMW R 1200 GS Adventure im südlichen Afrika.

Rund um Wien Waldviertel, Weinviertel, Wien.

Österreichs drei spannende W's locken mit einem Netzwerk kleinster Wege in die abgeschiedenen Ecken im Norden des Landes. Das prunkvolle Wien bietet mit pulsierendem Leben den prickelnden Kontrast.

Bike & Hike in den Deutschen Alpen Bergsteiger

Fast könnte man den östlichen Außenposten der Deutschen Alpen übersehen, so versteckt kauert er in der Grenzumarmung Österreichs.

Nord-Norwegen Lofoten

„Grüne Alpen im Meer“ nennen die Norweger die aus dem Nordmeer ragende Inselgruppe der Lofoten. Ein zwingender Abstecher für alle, die den Polarkreis schon hinter sich haben.

Zubehör-Auspuffe für die BMW R 1200 GS Wo liegen die Vorteile?

13 Zubehörauspuffe für die BMW R 1200 GS testete MOTORRAD in Ausgabe 12/2005.

Aragón Spanische Impressionen

Schon mal von Aragón gehört? Die kaum bekannte Provinz im Osten von Spanien bietet längs des Rio Ebro eine Landschaft von eigenwillig wüstenhafter Schönheit. Für abenteuerlustige und wintermüde Biker eine Herausforderung.

Ukraine Es muss Kaviar sein

Der Plan, unseren nächsten Urlaub in der Ukraine zu verbringen, stieß auf viel Unverständnis. Warum dorthin und nicht nach Frankreich oder Spanien? Eine gute Frage. Auf die es viele gute Antworten gibt.

Optimierung BMW R 100 GS Kuh-Wandel

Der Handel bietet für die BMW GS-Modelle mit Paralever eine fast unüberschaubare Palette an Nachrüstteilen an. Mit dem richtigen Zubehör präsentiert sich der gute alte Boxer in Sachen Fahrdynamik wie verwandelt.

Motorrad-Ausrüstung So oder so

Egal, ob leichte Sport-Enduro oder schwerer Tourendampfer - wer auf die große Reise geht, kommt um Spezial-Tanks, Koffer, Trägersysteme und weitere Modifikationen am Motorrad nicht herum.

Schweiz Das war´s

Okay, der Sommer ist gelaufen, war eh nicht so doll. Was aber, wenn im Herbst plötzlich die Sonne knallt? Rauf aufs Bike, ab in die Alpen, auf zur letzten Runde - und Wanderstiefel nicht vergessen.

Wintertour Ein irres Gefühl

Mit einem Gespann über die Alpen bis zum Mittelmeer und wieder zurück, zelten am Watzmann und hoch bis zum Sella-Joch: mitten im Winter ein Erlebnis zwischen Spaß haben und fürchterlich frieren.

1 ... 7 ... 14 15 16