Reisen Nürburgring-Nordschleife Legende, Mythos, grüne Hölle

94 Kurven, 46 Kuppen und Anti-Bodenwellen-Linien vor der Idealspur: Die grüne Hölle hat ihre Tücken und doch ist die Nürburgring-Nordschleife eine der faszinierendsten Strecken überhaupt.

Gebrauchtkauf Neun Supersportler in der Gebrauchtberatung Einsteiger, Fortgeschrittener oder Freak?

Auf die Plätze, fertig, los! Jeder sportliche Motorradfahrer spielt irgendwann mit dem Gedanken, sich und sein Bike auf der Rennstrecke auszuprobieren. PS gibt Tipps, welcher Supersportler für wen geeignet ist.

Motorsport Motorradrennen in Neuseeland Horst Saiger als Herr der Ringe

Horst Saiger wollte herausfinden, was heute in Sachen Motorradrennen in Neuseeland los ist und folgte einer Einladung zu den Suzuki-Series nach Neuseeland.

Chopper/Cruiser Kultbike Kawasaki LTD 450 Motorisiertes Bonanza-Rad

Go big or go home, lautet seit alters her ein Schlachtruf der US-Bikerszene. Kawasaki ­konterte vor 30 Jahren mit der Kawasaki LTD 450 voller Hightech und dem ­kecken Werbeslogan: Wer hat, der hat.

Gebrauchtkauf Gebrauchte Motorräder bis 1000 Euro Motorräder zum Basteln und Fahren

Ihr noch neuwertiges Motorrad parkt bei schlechtem Wetter in der Garage, und Sie langweilen sich? Das muss nicht sein.

Technologie & Zukunft Neue Supersport-Motorräder 2015 im Technikvergleich - Teil 2 Fahrwerke, Bremsen und elektronische Fahrhilfen

In Teil 1 unserer Technik-Betrachtung klärten wir die Motorenkonzepte der neuen Supersportler Yamaha YZF-R1, Aprilia RSV4 RR, BMW S 1000 RR, Ducati 1299 Panigale und Kawasaki Ninja H2. Im zweiten Teil geht es nun um Fahrwerke, Bremsen und...

Technologie & Zukunft Variable Ventilsteuerungen Ducati Multistrada 1200 DVT, Kawasaki GTR 1400, Honda VFR 800 Zauberei oder Firlefanz?

Variable Steuerzeiten sind bei Automotoren heute weit verbreitet. Nun kommt diese Technologie vermehrt auch beim Motorrad. Bei der neuen Ducati Multistrada 1200 DVT soll das mehr Drehmoment, weniger Verbrauch und mehr Laufkultur bringen.

Technologie & Zukunft Neue Supersport-Motorräder 2015 im Technikvergleich - Teil 1 RSV4 RR, S 1000 RR, Panigale, H2, R1

Mit R1, RSV4 RR, S 1000 RR, 1299 Panigale und H2 treten 2015 fünf neue Supersport-Motorräder an. Wer hätte das noch vor ein paar Jahren vorhergesagt? PS macht einen ersten Technikvergleich.

Auspuff & Schalldämpfer Testsieger Schalldämpfer für die Kawasaki Z 800 (MOTORRAD 25/2014) Akrapovic Slip-On

Der Schalldämpfer Akrapovic Slip-On für die Kawasaki Z 800 hat im Schalldämpfer-Produkttest in MOTORRAD 25/2014 das Prädikat "Testsieger" erzielt.

Auspuff & Schalldämpfer Kauftipp Schalldämpfer für die Kawasaki Z 800 (MOTORRAD 25/2014) Bos GP-2

Der Schalldämpfer Bos GP-2 für die Kawasaki Z 800 hat im Schalldämpfer-Produkttest in MOTORRAD 25/2014 das Prädikat "Kauftipp" erzielt.

Supersportler Supersportler-Neuheiten auf der EICMA 2014 The race is on

Alle jagen BMW. So könnte der neue Boom im Supersportlersegment lauten. 200 PS sind das Mindeste, volle Elektronik Pflicht. Die neuen Supersporter von Yamaha, Ducati, Honda, Aprilia und Kawasaki im Überblick.

Motorsport Superbike-WM-Finale in Doha/QAT Mitternachts - Krimi

In der Geisterstunde war in der Superbike-WM alles entschieden – und alles anders als ­erwartet. Der Franzose Sylvain Guintoli gewann die beiden Finalrennen von Qatar und machte Aprilia zum Weltmeister.

Gebrauchtkauf Japanische Cruiser in der Gebrauchtberatung Nippon-Cruiser

Oft gescholten als Kopien von Harley oder Indian, haben japanische Cruiser aber ihren eigenen Reiz. Aus der Vielfalt japanischer Modelle traf MOTORRAD eine Auswahl von gebrauchten Cruisern, die einen ausgezeichneten Gegenwert bieten.

Reisen Leben: Über die Bergrennstrecken der Fränkischen Schweiz Wiedersehen macht Freude

Vor genau 40 Jahren rauschte Motorrad-Redakteur Werner Koch in aller Eile den Ellerberg hinauf. Platz vier bei den 250ern, Pokal und ein Hurra. Jetzt hat er sich umso mehr Zeit für die schönsten Motorradstrecken der „Fränkischen“ genommen.

Klassiker Kawasaki-Jubiläum 30 Jahre Ninja

Kawasakis Supersportler mit dem in Japan vielschichtig belegten Namenszusatz „Ninja“ wird 30. Das Jubiläum wurde standesgemäß gefeiert bei den Kawasaki-Days während des Oldtimer-Grand-Prix am Schottenring.

Motorräder Messe-Reportage: Intermot Hinter Mailand?

Was die spektakulären Präsentationen angeht, setzt sich das Gerangel zwischen INTERMOT und der EICMA in Mailand weiter fort.

Motorräder Neuheiten: Kawasaki Ninja H2/R Überdruck

Eigentlich hatten wir uns damit abgefunden. 200 PS sind genug – so das stillschweigende Einvernehmen unter Herstellern und Kunden. Jedenfalls bisher. Mit der neuen Ninja H2 wird Kawasaki diese Latte reißen.

Motorräder INTERMOT-Neuheiten PS-Explosion

Schluss mit nett, angepasst und verhalten. Was die Auto-Fraktion längst über Bord geworfen hat, zeigte sich jetzt auch bei den Bikes auf der INTERMOT: Leistung ist etwas Wunderbares.

Werkstatt Kawasaki-Sammler Reinhard Maatz Blinker im Gemüsefach

Rund um klassische Kawasakis hat man schon so manches gehört. Aber noch längst nicht alles, wie das Oberstübchen von Reinhard Maatz beweist.

Motorräder Modell- Präsentation: Kawasaki Die nächste Dimension

Dass so etwas, wenn es denn je kommen würde, von Kawasaki kommen musste, war klar. Doch ob etwas wie die neue Ninja H2R je gebaut werden würde, war mehr als fraglich.

Gebrauchtkauf Gebrauchtberatung Traumbikes 15 Traum-Motorräder unter der Lupe

Das Haus, die Kinder, eine neue Wasch­ma­schine ... Damals stand Ihr Traumbike im Schaufenster, doch die Geldströme mussten erst anders gelenkt werden.

Events Nachbericht Kawasaki Days 2014 in Schotten 19000 Gäste in Schotten

Die Kawasaki Days 2014, die im Rahmen des Schottenring Classic GPs stattfanden, übertrafen alle Erwartungen. Rund 19.000 Gäste (davon ca. 4.000 Besucher, die nur zu den Kawasaki Days angereist waren) kamen vom 15. bis 17.

Gebrauchtkauf Gebrauchtberatung Kawasaki Z 1000 (2003 - 2014) Aggressive, starke Neuauflage des Klassikers

Müssen Motorräder, die ruhmreiche Namen von anno dunnemals tragen, auch alt aussehen? Nein, sagt Kawasaki und schickt ab 2003 die Neuauflage der Kawasaki Z 1000 in radikaler wie moderner Gestalt auf die Straße.

Motorräder Immer mehr Rückrufaktionen Qualitätskrise?

Stecken die Hersteller in der Qualitätskrise? Im ersten Halbjahr 2014 gab es mehr Rückrufe denn je zuvor in sechs Monaten. Und keine Marke ist davor gefeit. Das müssen Motorradfahrer wissen: Fragen und Antworten zum Thema.

Klassiker Kultbike Kawasaki 500 H1 Mach III Meine Fresse, was für eine Granate!

Kawasaki 500 H1 Mach III – "oder wie man das Vorderrad am Boden behält". Diese Frage stellt sich 1969 den Testfahrern von MOTORRAD mit dem biestigen 60-PS-Zweitakter.

1 ... 2 ... 4 5 6 7 8 ... 9 ... 10
Motorräder Supersportler BMW S 1000 RR BMW S 1000 RR-Rückruf Mögliches Leck am Ölkühler

Der Motorradhersteller BMW hat erneut Probleme mit der neuen S 1000 RR.