Auspuff & Schalldämpfer Kauftipp Schalldämpfer für die Kawasaki Z 800 (MOTORRAD 25/2014) Bos GP-2

Der Schalldämpfer Bos GP-2 für die Kawasaki Z 800 hat im Schalldämpfer-Produkttest in MOTORRAD 25/2014 das Prädikat "Kauftipp" erzielt.

Supersportler Supersportler-Neuheiten auf der EICMA 2014 The race is on

Alle jagen BMW. So könnte der neue Boom im Supersportlersegment lauten. 200 PS sind das Mindeste, volle Elektronik Pflicht. Die neuen Supersporter von Yamaha, Ducati, Honda, Aprilia und Kawasaki im Überblick.

Motorsport Superbike-WM-Finale in Doha/QAT Mitternachts - Krimi

In der Geisterstunde war in der Superbike-WM alles entschieden – und alles anders als ­erwartet. Der Franzose Sylvain Guintoli gewann die beiden Finalrennen von Qatar und machte Aprilia zum Weltmeister.

Gebrauchtkauf Japanische Cruiser in der Gebrauchtberatung Nippon-Cruiser

Oft gescholten als Kopien von Harley oder Indian, haben japanische Cruiser aber ihren eigenen Reiz. Aus der Vielfalt japanischer Modelle traf MOTORRAD eine Auswahl von gebrauchten Cruisern, die einen ausgezeichneten Gegenwert bieten.

Reisen Leben: Über die Bergrennstrecken der Fränkischen Schweiz Wiedersehen macht Freude

Vor genau 40 Jahren rauschte Motorrad-Redakteur Werner Koch in aller Eile den Ellerberg hinauf. Platz vier bei den 250ern, Pokal und ein Hurra. Jetzt hat er sich umso mehr Zeit für die schönsten Motorradstrecken der „Fränkischen“ genommen.

Klassiker Kawasaki-Jubiläum 30 Jahre Ninja

Kawasakis Supersportler mit dem in Japan vielschichtig belegten Namenszusatz „Ninja“ wird 30. Das Jubiläum wurde standesgemäß gefeiert bei den Kawasaki-Days während des Oldtimer-Grand-Prix am Schottenring.

Motorräder Messe-Reportage: Intermot Hinter Mailand?

Was die spektakulären Präsentationen angeht, setzt sich das Gerangel zwischen INTERMOT und der EICMA in Mailand weiter fort.

Motorräder Neuheiten: Kawasaki Ninja H2/R Überdruck

Eigentlich hatten wir uns damit abgefunden. 200 PS sind genug – so das stillschweigende Einvernehmen unter Herstellern und Kunden. Jedenfalls bisher. Mit der neuen Ninja H2 wird Kawasaki diese Latte reißen.

Motorräder INTERMOT-Neuheiten PS-Explosion

Schluss mit nett, angepasst und verhalten. Was die Auto-Fraktion längst über Bord geworfen hat, zeigte sich jetzt auch bei den Bikes auf der INTERMOT: Leistung ist etwas Wunderbares.

Werkstatt Kawasaki-Sammler Reinhard Maatz Blinker im Gemüsefach

Rund um klassische Kawasakis hat man schon so manches gehört. Aber noch längst nicht alles, wie das Oberstübchen von Reinhard Maatz beweist.

Motorräder Modell- Präsentation: Kawasaki Die nächste Dimension

Dass so etwas, wenn es denn je kommen würde, von Kawasaki kommen musste, war klar. Doch ob etwas wie die neue Ninja H2R je gebaut werden würde, war mehr als fraglich.

Gebrauchtkauf Gebrauchtberatung Traumbikes 15 Traum-Motorräder unter der Lupe

Das Haus, die Kinder, eine neue Wasch­ma­schine ... Damals stand Ihr Traumbike im Schaufenster, doch die Geldströme mussten erst anders gelenkt werden.

Events Nachbericht Kawasaki Days 2014 in Schotten 19000 Gäste in Schotten

Die Kawasaki Days 2014, die im Rahmen des Schottenring Classic GPs stattfanden, übertrafen alle Erwartungen. Rund 19.000 Gäste (davon ca. 4.000 Besucher, die nur zu den Kawasaki Days angereist waren) kamen vom 15. bis 17.

Gebrauchtkauf Gebrauchtberatung Kawasaki Z 1000 Aggressive, starke Neuauflage des Klassikers

Müssen Motorräder, die ruhmreiche Namen von anno dunnemals tragen, auch alt aussehen? Nein, sagt Kawasaki und schickt ab 2003 die Neuauflage der Kawasaki Z 1000 in radikaler wie moderner Gestalt auf die Straße.

Motorräder Immer mehr Rückrufaktionen Qualitätskrise?

Stecken die Hersteller in der Qualitätskrise? Im ersten Halbjahr 2014 gab es mehr Rückrufe denn je zuvor in sechs Monaten. Und keine Marke ist davor gefeit. Das müssen Motorradfahrer wissen: Fragen und Antworten zum Thema.

Klassiker Kultbike Kawasaki 500 H1 Mach III Meine Fresse, was für eine Granate!

Kawasaki 500 H1 Mach III – "oder wie man das Vorderrad am Boden behält". Diese Frage stellt sich 1969 den Testfahrern von MOTORRAD mit dem biestigen 60-PS-Zweitakter.

Gebrauchtkauf Gebrauchtberatung: Kawasaki ZX-6R Viel Motorradtechnik für wenig Geld

Nicht ohne Grund hat das Team Green eine treue Anhängerschaft, die auf die Supersportqualitäten der Ninja-Reihe schwört. Ein Tipp für budgetorientierte Gebrauchtkäufer: die Einspritzer der Kawasaki ZX-6R ab 2003.

Werkstatt Gebrauchtberatung Kawasaki ZZR 1400 Tempobolzen geht immer

Sportmotorrad, Power-Tourer, Speedbike – wie man sie auch benennt, eines geht mit der Kawasaki ZZR 1400 immer: Tempobolzen. Die solide Kawasaki scheint das auch dauerhaft gut zu verkraften.

Klassiker Kultbike Kawasaki ZXR 750 von 1989 Superbike für die breite Masse

Stehen Sie nicht länger auf dem Schlauch, sitzen Sie lieber dahinter. Zum Beispiel auf dem ersten bezahlbaren Supersportler der Motorradneuzeit, der Kawasaki ZXR 750.

Gebrauchtkauf Kawasaki ZRX 1200/R/S gebraucht kaufen Kraftvoller, ultrasolider Reihenvierer

Ein kraftvoller und ultrasolider Reihenvierer vereint die drei Modelle. Trotz jeweils anderem Charakter zielt die Kawasaki ZRX 1200/R/S auf denselben Interessentenkreis ab: Big Biker. Und alle können mit der 1200er glücklich werden.

Gebrauchtkauf Gebrauchtberatung Suzuki DL 1000 V-Strom Sportenduro-Tourer

2002 wollte die Suzuki DL 1000 V-Strom eine neue Kategorie bilden: Sportenduro-Tourer. Das führte zu wenig Erfolg, 2007 verabschiedete sie sich – um 2014 wieder aufzutauchen.

Werkstatt Aufladung beim Motorrad Kommt der Turbo wieder?

Kommt der Turbo wieder, hat der Kompressor Zukunft? Seit der Tokyo Motor Show darf man spekulieren.

Motorräder Blickpunkt: Neuheiten, auf die wir noch warten Kraft-Ausdrücke

MOTORRAD-Designer Stefan Kraft ist kein Mann lauter Worte. Stattdessen zeichnet er. Zum Beispiel das, was er sich gewünscht hätte, aber in der Neuheiten-Flut dieses Modelljahres nicht fand.

Motorsport Classic Superbike Racing CSBK Masters Series Für artgerechte Nutzung von Ur-Superbikes

Die IG Classic Superbikes, kurz CSBK, hat sich den Erhalt und die artgerechte Nutzung von Ur-Superbikes auf die Fahnen geschrieben und eine Rennserie ins Leben gerufen, die den Glanz und Thrill jener Tage bewahren soll: die CSBK Masters...

Events Leben: Tokyo Motor Show 2013 Kon-nichiwa Doitsu

Hallo Deutschland, darauf fahren wir Japaner ab! MOTORRAD zu Besuch auf der Tokyo Motor Show 2013.

Motorräder Chopper/Cruiser Harley-Davidson Softail Low Rider S (2020) Harley-Davidson im Modelljahr 2020 Neue Bikes, Technologien und Lackierungen

Harley-Davidson gewährt einen Ausblick auf das Modelljahr 2020 und zeigt...