Reisen Deutschland – Fernost Per Achse nach Malaysia

Auf dem Landweg nach Südostasien – ein kühner, aber keineswegs unerfüllbarer Traum. Ein Jahr und rund 47000 Kilometer war Dietmar Obert mit einer umgebauten Honda Transalp unterwegs. Auf den höchsten Pässen und in den tiefsten Abgründen...

Reisen Alpen-Wintertour Schnee von gestern

Ein Abstecher nach Slowenien, ein Cappuccino in den Dolomiten und endlich einmal zum Großglockner – kaum zu glauben, wie man sich plötzlich über drei Räder freuen kann, wenn’s in den Bergen tags zuvor geschneit hat.

Reisen Teneriffa Innenansichten

Auf der Kanareninsel Teneriffa hat die Erde ihr Innerstes nach außen gekehrt. Eine Reise durch die urzeitlichen Lava-Landschaften zu Füßen des Vulkans Pico del Teide, Spaniens höchstem Berg. Ideal zur Winterzeit.

Reisen Weltreise Mein Traum vom Leben

„Jeder Tag, an dem ich ein Abenteuer erlebe, ist mehr Wert als 1000 gewöhnliche Tage!“ Knapp zwei Jahre lang war die US-Amerikanerin Mariola Cichon zwischen Alaska und Feuerland, in Europa und Afrika unterwegs – bis ein schwerer Unfall in...

Technologie & Zukunft ABS: Das Konzept von Kawasaki (GPZ 1100) ABS: Das Konzept von Kawasaki (GPZ 1100)

Immer an der Haftgrenze: Vor allem, wenn das Vorderrad blockiert, herrscht akute Sturzgefahr, deshalb hat Kawasaki nach BMW, Yamaha und Honda 1996 als vierter Hersteller ein ABS für Motorräder entwickelt.

Zubehör Beratung Soziusabdeckungen Single-Partie

Soziusabdeckungen sorgen bei vielen Motorrädern für eine ansprechendere Optik. MOTORRAD zeigt, welche Möglichkeiten der Zubehörmarkt bereithält, um ein braves Bike in einen sportlichen Einsitzer zu verwandeln.

Reisen Mit Sportlern reisen Polar-Runde

Oslo, Trondheim, Mo I Rana, Helsinki – 6000 Kilometer in 10 Tagen durch den wilden Norden Europas. Mit dabei: eine Honda CBR 900 RR und eine Kawasaki ZX-6R, Sportler mit Breitbandinteressen. Macht solches Reisen Spaß? Wir meinen ja!

Zubehör Kawasaki GPZ 900 R: Optimierung Schwer in Ordnung

Schwer, stark, schnell - MOTORRAD zeigt an einer Kawasaki GPZ 900 R, wie man einem Big Bike vergangener Tage mit relativ geringem finanziellen Aufwand noch eine Menge Potential an Fahrspaß entlocken kann.

Reifen Reifenempfehlungen Sonderfreigaben Reifenempfehlungen Sonderfreigaben

Mit Sonderfreigaben für 160er Breitreifen und brandneuen 1999er Pneus ist das Angebot für die Mittelklasse komplett.

1 ... 4 ... 8 9 10
Ratgeber Recht & Verkehr Ducati Streetfighter V4 und Kawasaki Z H2. Motorrad-Neuheiten 2020 Alle neuen Bikes, Erlkönig und Retuschen

Welche neuen Motorräder rollen im Modelljahr 2020 auf die Straßen? Ein...