Supersportler Neue Yamaha YZF-R1 und R1M (Modelljahr 2020) Euro 5 + überarbeitete Verkleidung und Fahrwerk

Die neue Yamaha YZF-R1 für das Modelljahr 2020 rollt im September zu den Händlern – und zwar mit neu gestalteter Verkleidung, weiterentwickeltem Motor und optimiertem Fahrwerk.

Events Yamaha Niken bei der Tour de France Begleitfahrzeug für die nächsten 3 Jahre

Die Yamaha Niken ist nicht nur das offizielle Begleitfahrzeug bei der Tour de France, sie hatte ihren Auftritt schon beim Giro d'Italia und wird im August auch die La Vuelta begleiten.

Enduro Yamaha Deus Swank Rally 700 Yard-Built-Umbau auf XSR 700-Basis

Deus Ex Machina hat im Zuge des Yard-Built-Projekts ein neues Yamaha-Bike auf die Räder gestellt. Die Deus Swank Rally 700 basiert dabei auf der XSR 700.

Enduro Yamaha YZ 450 F Neues Offroad-Bike für das Modelljahr 2020

Yamaha hat die neue Yamaha YZ 450 F für das Modelljahr 2020 vorgestellt. Das Motocross-Bike kann sich über zahlreiche Updates freuen.

Naked Bike Yamaha MT-07 (2019) Überarbeitete MT-07 in den Startlöchern

Yamaha arbeitet derzeit an einer neuen MT-07, die bereits in diesem Jahr ihr Debüt feiern könnte. Neben technischen Updates könnte Sie auch ein Facelift erhalten.

Recht & Verkehr Yamaha EC-05 E-Roller mit Batterietauschsystem

Yamaha will künftig auch auf Elektroroller mit einem Batterietauschsystem setzen. In Kooperation mit dem taiwanesischen Partner Gogoro wurde nun der neue Yamaha EC-05 vorgestellt.

Modern Classic Yamaha XSR 700 Grasshopper by Hookie Co Custom-Twin mit Flat-Track-Ambitionen

Die Hookie Co Moto Design Company baut leidenschaftlich Unikate. Für das Yard-Built-Programm haben die Dresdner aus der XSR 700 einen Flat-Tracker gebaut.

Technologie & Zukunft Yamaha Ténéré 700 Zubehörpakete für Adventure Bike

2019 kommt sie endlich auf den Markt, die neue Yamaha Ténéré 700. Wurde auch Zeit, denn seit die Studie T7 2016 in Mailand präsentiert wurde, läuft uns das Wasser im Mund zusammen.

Supersportler Yamaha YZF-R 125-Sondermodell Monster Energy Yamaha MotoGP Edition

Ab Mai bietet Yamaha die YZF-R 125 auch als Sondermodell Monster Energy Yamaha MotoGP Edition an, die im reinrassigen Rennlook antritt.

Supersportler Rückruf für Yamaha MT-03 und R3 Handbremshebel kann brechen

Der japanische Motorradhersteller Yamaha ruft seine 300er-Modelle MT-03 und R3 des Modelljahr 2019 zurück. Bei der Fertigung des Handbremshebels gab es Unregelmäßigkeiten.

Motorräder A-Z Yamaha Patentanmeldung Zweizylinder mit Turboaufladung

Der japanische Motorradhersteller Yamaha hat sich einen Zweizylinder-Motor mit Turboaufladung patentieren lassen. Das Patent bedeutet aber nicht zwingend, dass der aufgeladene Twin auch kommt.

Tourer Yamaha Niken Trooper Lu Turbo 148-Turbo-PS für das Dreirad

Ein australischer Yamaha-Händler rüstet die Yamaha Niken mit einem Turbolader auf. Derart zwangsbeatmet kommt der Dreizylinder im Dreirad auf 148 PS.

Navis, Kommunikation, Apps Yamaha MyRide App Neue Version verfügbar

Die Yamaha MyRide-App zeichnet Touren auf und erfasst zahlreiche Fahrdaten. Jetzt steht eine Update-Version zum Download bereit.

Technologie & Zukunft Yamaha MOTOROiD Zukunftsstudie gewinnt Design-Award

Auf der Tokyo Motor Show 2017 hat Yamaha eine sehr futuristische Studie namens Yamaha MOTOROiD vorgestellt. Knapp 18 Monate später hat das Future-Bike den Global IF Design Award abgestaubt.

Supersportler 4 1/2 Motorräder im Konzeptvergleich Speed-Vergleich mit Parcours

Bei solchen Treffen dreht sich alles um Geschwindigkeit. Rasch entstehen Sympathien. BMW S 1000 XR, Honda X-ADV, Kawasaki Ninja H2 SX, KTM 1290 Super Duke GT, Yamaha Tracer 900 GT – welches Gefährt wird in diesem Test Sympathieträger Nr. 1?

Motorräder 6 Motorräder im Verbrauchstest Versuchsreihe über alle Klassen hinweg

Wie ist eigentlich der Stand der Dinge in Sachen Kraftstoffverbrauch bei Motorrädern? Eine Versuchsreihe mit Honda CB 300 R, KTM 790 Duke, Yamaha MT-09, Kawasaki Ninja H2 SX, Ducati Panigale V4 S und Honda GL 1800 Gold Wing.

Supersportler Fahrbericht Yamaha YZF-R125 (2019) Waschechtes Sportmotorrad

Die Jugend möchte ernst genommen werden! Yamaha hat das schon 2008 verstanden und super umgesetzt. 2019 rollt nun die 3. Generation an den Start und wir sind sie bereits gefahren.

Supersportler Fahrbericht Yamaha YZF-R3 (2019) Schneller dank optimierter Aerodynamik

Für das Modelljahr 2019 wurde die Yamaha YZF-R3 frisch herausgeputzt und technisch auf einen neuen Level gehoben. Kollege Tobi Münchinger durfte die erste Probefahrt machen.

Supersportler Yamaha YZF-R1 GYTR Fertig für die Rennstrecke im Suzuka-Look

Yamaha feiert sein 20-jähriges Jubiläum mit einer „Track Ready“- YZF-R1 in GYTR-Spezifikation und in siegreicher Suzuka 8 Stunden Lackierung. Von dem Sondermodell wird es nur 20 Exemplare zum Preis von 39.500 Euro geben.

Motorräder Yamaha im Modelljahr 2019 Alle neuen Bikes und Preise

2018 neigt sich langsam aber sich dem Ende entgegen. Zeit einen Blick auf das Modelljahr 2019 zu werfen. Welche neuen Motorräder von Yamaha rollen 2019 auf die Straßen?

Modern Classic Umbau-Kit für die Yamaha YZF-R3 Vom Sportler zum Cafe Racer

Ihr habt euch schon immer eine Yamaha YZF-R3 in einem eher klassischerem Retro-Look gewünscht? GG Retrofitz aus Kalifornien liefert ein passendes Umbau-Kit, mit dem sich der Sportler in einen Cafe Racer verwandelt.

Naked Bike Yamaha XSR 700 XTribute auf der EICMA XT 500-Look für die XSR

Yamaha hat auf der EICMA in Mailand die XSR 700 XTribute vorgestellt. Wie es der Name schon offenbart ist die XTribute eine Reminiszenz an den Look der legendären XT 500.

Roller Yamaha X-Max Iron Max auf der EICMA Special Edition für den Sport-Roller

Für das Modelljahr 2019 ergänzt Yamaha die Rollerbaureihe X-Max in den Hubraumklassen 125, 300 und 400 um die Sonderversion Iron Max. Präsentiert werden die Sondermodelle auf der EICMA in Mailand.

Tourer Yamaha Niken GT auf der EICMA Dreirad wird zum Sporttourer

Mit dem Leaning Multi-Wheeler Niken hat Yamaha 2018 die Motorrad-Welt überrascht. Auf der EICMA in Mailand schieben die Japaner jetzt mit der Niken GT eine reiseorientierte Variante nach.

Recht & Verkehr Yamaha SR 400-Rückruf Möglicher Ölverlust an einer Ölleitung

Yamaha ruft das Modell SR 400 in die Werkstätten zurück. An einer Ölleitung kann es zu Undichtigkeiten kommen.

1 2 3 ... 8 ... 13
Sport & Szene Events Triumph Custom Aces 2019 Zeigt her eure Umbauten Triumph Custom Aces 2019

Triumph will es auch 2019 wieder wissen und ruft seine Fans zum...