Motorräder
Klassiker Meinung: Yamaha XS 650 und Yamaha XSR 700 MT-07 als XS 650-­Erbin?

Uli Holzwarth über das krampfhafte Bemühen von Yamaha, eine MT-07 zur XS 650-­Erbin umzustricken, damit sie auf der aktuellen Retro-Welle mitsurfen kann.

Naked Bike Yamaha XSR 900 im PS-Fahrbericht MT-09 im Retro-Kleid

Yamaha erweitert den MT-09 Baukasten und bringt ein modernes Bike im Retro-Kleid. Erste Eindrücke von der Präsentation der Yamaha XSR 900 in Fuerteventura.

Werkstatt PS-TuneUp Triumph Daytona 675 Günstiges Rennstrecken-Tuning

Wie wird aus einem braven Seriensportler ein heißer Rennstreckenfeger und das mit möglichst kleinem Budget? Eine Triumph Daytona 675 dient als Beispiel, das...

Klassiker BMW-Spezialist Edelweiss Motorsport Die Boxer-Gang

Dirk Scheffer und seine Mechaniker bauen in Essen „BMWs aus Leidenschaft“. Mit Herz, Hand und Köpfchen machen sie Boxern leistungsmäßig Beine. Präzision trifft...

Klassiker Triumph Street Twin und Triumph Bonneville T100 im Vergleichstest Herz ist Triumph!

Zwei Motorräder, eine Geschichte. Die Triumph Bonneville lässt Legenden lebendig werden. Nun steht mit der Triumph Street Twin ihre Nachfolgerin in den...

Klassiker Fahrtwind - Yamaha XS 650 Flat Tracker Auf die Rasche

A Shaker, not a Breaker! Yamahas selige XS 650 ist berühmt-berüchtigt für kernige Vibrationen, aber auch japanisch solide Wertarbeit. FUEL gab in Berlin einer...

Modern Classic Mash Seventy Five im Fahrbericht Retro-Zwerg aus Fernost

France Equipment lässt die Mash Motos in China fertigen. Im letzten Test kam die Mash Seventy Five in puncto Verarbeitungsqualität zu einem eher ernüchternden...

Modern Classic Radical Guzzi Ristretto 1380 im Fahrbericht Mehr Motor, weniger Chassis

Was für eine Transformation: der 1400er-V2 einer aktuellen California implantiert in einen klassischen Tonti-Rahmen. Mehr Motor in weniger Chassis geht nicht.

Modern Classic Moto Guzzi II Racer und Yamaha XV 950 Racer im Vergleich Kaffeefahrer in der Großstadt

Kaffeefahrer waren früher vornehmlich Rentner, denen man in den Hinterzimmern irgendwelcher Landgasthöfe völlig überteuerten Mist wie zum Beispiel Heizdecken...

Werkstatt TuneUp 2.0 mit Triplespeed Headquarters Tuning-Ratgeber Suzuki GSX-S 1000 2/2

Der Umbau ist fertig, das Bike enthüllt. Jetzt geht es in die Praxis: Funktionstest und Abstimmung, Fahrwerk und Elektronik, voll durchladen und gnadenlos...

Modern Classic Zweirad Walz-Yamaha XV 950 R im Fahrbericht Cooles, cleanes Cus­tom-Bike

Nur wenige Kilometer vom Stuttgarter Fernsehturm entfernt, im Stadtteil Möhringen, sitzt seit 1973 der bodenständige Yamaha-Händler Zweirad Walz. Bodenständig...

Modern Classic Roadster-Umbauten von BMW, Ducati, Moto Guzzi, Triumph und Yamaha Die Magie ehrlicher Mechanik

Edelweiß Motorsport BMW R 9T one, Classicbike Raisch Triumph Bonneville Alu-Racer, Motorrad Klein Yamaha XJR 1300 Yard Built, Radical Guzzi Moto Guzzi "The...

Modern Classic Ducati Scrambler Full Throttle und Yamaha XSR 700 im Vergleichstest Schöne Töchter, schnelle Söhne

Ducati Scrambler Full Throttle und Yamaha XSR 700 wirken auf den ersten Blick sehr ähnlich: zweimal Umbau-Optik ab Werk in der unteren Mittelklasse, zweimal 75...

Naked Bike Triumph Street Twin im Fahrbericht Erste Bonneville mit Wasserkühlung

1959 gab es die erste Bonneville von Triumph zu kaufen. An deren luftgekühltem Motorkonzept änderte sich über all die Jahre nichts. Nun hält die Moderne...

Werkstatt TuneUp 2.0 mit Triplespeed Headquarters Tuning-Ratgeber Suzuki GSX-S 1000 1/2

Dieses TuneUp zielt in eine andere Richtung als die vorangegangenen. Es geht fürs Erste nicht darum, mithilfe besserer Teile Zehntelsekunden von der Rundenzeit...

Werkstatt TuneUp 2.0 mit Triplespeed Headquarters Tuning-Ratgeber Suzuki GSX-R 1000

Leistung und Elektronik - in diesen Bereichen wurde die Suzuki GSX-R 1000 arg vernachlässigt. Trotzdem ist sie noch immer eine fantastische Basis für schnelle...

Modern Classic Café Racer-Eigenbau auf Suzuki TS 400-Basis Transformation

Henri Mahé hat einer völlig verrotteten Suzuki TS 400 von 1977 wieder Leben eingehaucht. Der Umbau-Aufwand zum Café Racer war enorm, dafür hat der Roman-Autor...

Modern Classic Ducati Scrambler Classic, Moto Guzzi V7 II Scrambler und Triumph Scrambler Alles nur Show?

Was sind eigentlich Scrambler? Seinerzeit die Vorgänger von Enduros, sind die aktuellen Modelle auf den ersten Blick wenig mehr als aufgebrezelte...

Modern Classic Motoinno TS3 im Fahrbericht Die spinnen, die Australier ...

Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht? Simple Telegabeln haben sich durchgesetzt. Warum, wird sofort klar, wenn man die hochkomplexe Radaufhängung der...

Modern Classic Deussen-Ducati 1040 im Test beim TunerGP 2015 Wundersame Wandlung

Es war einmal eine brave Ducati 848. Etwas zu brav für ihren Besitzer, nachdem seine Kumpels alle auf Panigale aufrüsteten. Aus ihr wurde die Deussen-Ducati...

Supermoto Racetool-KTM 1290 Supermoto R beim PS-TunerGP Adventure + Duke = Supermoto

Der tschechische Tuner Jiří Heiník baute aus einer KTM 1290 Super Duke R und einer 1290 Super Adventure ein ­außergewöhnliches Motorrad für den TunerGP: die...

Werkstatt TuneUp 2.0 mit Triplespeed Headquarters Tuning- und Umbau Ratgeber Honda Fireblade

Man nehme ein sportliches Motorrad und werfe einen Blick auf dessen Problemzonen und Optimierungspotenzial....

Modern Classic Szene: Leser restaurieren selbst Die glückliche Sieben!

Andreas Lange aus Sankt Augustin bei Bonn hat sich mit dem stilvollen Umbau seiner Honda Dominator einen Traum erfüllt. Sein siebtes Motorrad bietet für wenig...

Klassiker Im Studio: Honda CL 77 Scrambler 305 Klettermaxe

In den 1960ern boomten die ebenso offroad- wie straßentauglichen Scrambler-Modelle. Honda handelte also nur logisch und konsequent, als sie den 305-cm2-Motor...

Klassiker Harris-Laverda Da bleibt einem die Spucke weg!

Vor über 30 Jahren begann diese Liaison einer filigranen Rohrkonstruktion mit ­einem stämmigen Dreizylinder. Dank liebevollen Beistands reifte sie zur...

1 ... 8 ... 15 16 17 18 19 ... 25 ... 31
Motorrad-Markt
Verkaufen Sie Ihr gebrauchtes Motorrad! Jedes Heft-Inserat erscheint kostenlos auf 1000PS im Netz. Inserat erstellen
Die aktuelle Ausgabe
MOTORRAD 13/2021 Titel
MOTORRAD 13 / 2021 Erscheinungsdatum: 11. Juni 2021 Abo ab 20,25€ Einzelheft ab 2,99€