Motorräder
Werkstatt Motorräder tunen, verbessern, veredeln, individualisieren Customizing für Retro-Bikes, Sportler, Cruiser, Reiseenduros und Funbikes

Wie kann ich mein Motorrad stilvoll umbauen und es dabei gleichzeitig technisch optimieren? MOTORRAD klärt die rechtlichen Grundlagen und zeigt sechs sehr...

Werkstatt LSL-Triumph Bonneville Understatement ab Lack

"Mein Gott, welcher Banause lässt denn so eine schöne Bonneville derart verkommen?", schießt es einem beim Betrachten dieser LSL-Triumph Bonneville durch den...

Werkstatt Hertrampf-Suzuki GSX-R 1000 Potenzial freigelegt

Denis Hertrampf blickt auf über 30 Jahre Suzuki-Erfahrung zurück, war über zehn Jahre in der Superbike-IDM, nationalen Cups und Meisterschaften als Tuner aktiv...

Werkstatt Jonak-Harley-Davidson Fat Bob Über 2 Liter

Kolben in Maßkrug-Größe, die sich bis zu 5500-mal pro Minute zuprosten - kann das auf Dauer halten? In den USA zumindest ist man optimistisch.

Werkstatt Mende-Suzuki V-Strom 650 Drehen, fräsen, bohren und schleifen

Auch zu Zeiten von Bits und Bytes gibt es sie noch, die klassischen Tuner, die an Kanälen und Nockenwellen drehen, fräsen, bohren und schleifen. Christian...

Werkstatt Dynotec-Moto Guzzi Stelvio Kraft und Charisma

Wer neben Charisma ab Werk auch viel Kraft haben will, bringt seine Guzzi zu Jens Hofmanns Firma Dynotec. Tausenden Guzzi-Motoren hat der Diplom-Ingenieur...

Werkstatt Rennkuh-BMW Retro Michael lässt die Kuh alt aussehen

Michael Welsch, Inhaber der Firma Rennkuh im beschaulichen Wörth am Main, hat sich ganz den bayrischen Vierventil-Boxern verschrieben. Hauptbestandteil seines...

Chopper/Cruiser Motorräder, die aus dem Rahmen fallen, Teil 2 Herausragende Bikes von Kawasaki, Honda, Triumph und Harley-Davidson

Man hat es nicht leicht im Leben, wenn man anders ist als die anderen. Das zeigen die Kawasaki W 800, die Honda VT 1300 CX, die Triumph Rocket III und die...

Werkstatt Lenkerumbau beim Motorrad Auswahl und Montage von Motorradlenkern

Höher, breiter, bunter: Lenkerumbauten stehen in der Schrauber-Hitparade weit vorne. Was bei Auswahl und Montage von Lenkern zu beachten ist, lesen Sie in...

Naked Bike Fahrbericht: DSB Berlin-Ducati Monster 1260 Ducati-Umbau Monster 1260 von DSB Berlin

Ein Ducati-Naked Bike mit Ducati-Superbike-Twin - welch irre Kombination. PS durfte mit dieser 173 PS starken Kreatur auf die Rennpiste: ein echter...

Naked Bike Premiere: Horex VR6 Roadster Horex VR6 Roadster im Test

Innovativ und beherzt zeigen deutsche Ingenieure, was 2012 im Motorenbau möglich ist. Kann die Horex Roadster mit ihrem einzigartigen VR6-Motor mehr als nur...

Modern Classic Test Irving Vincent 1600 V8 Eigenbau aus Australien

V-Twin, luftgekühlt, 1600 Kubik, acht Ventile - der Eigenbau aus Australien ist eine echte Bombe. Das unterstreichen auch die Leistungsdaten dieses Unikats.

Naked Bike Fahrbericht: Yamaha XJR 1300 Japanisches Big-Bike im Retro-Look

Sie besitzt Kultstatus, ist quasi der letzte Mohikaner der luftgekühlten japanischen Big Bikes. Eine Ausfahrt mit der XJR 1300 bringt einen ins Grübeln:...

Naked Bike Fahrbericht: Horex VR6 Roadster Vorserienexemplar der Sechszylinder-Horex

Kein richtiger V-, schon gar kein Reihenmotor, dafür drei Nockenwellen: Die Horex VR6 Roadster ist eigenwillig, eigenständig, eigenartig. MOTORRAD durfte ein...

Modern Classic Fahrbericht: ZPmoto ZPsport 449 Retro-Geländemaschine ZPsport 449

Ein eigenes Motorrad bauen, davon träumen einige, an solch einem Projekt ist aber schon mancher Enthusiast grandios gescheitert. Die fünf Gesellschafter von...

Modern Classic Honda CR 450 Classic Racer CR 450: Ein Klassik-Racer von Honda

Die Vorgabe für den Classic-Umbau war klar: Der bildschöne Honda CB 450-Zweizylinder sollte als Herzstück dominieren. Keine leichte Aufgabe.

Chopper/Cruiser Motorräder mit Seele: italienische Custombikes Headbanger Motorcycles im Test

Motorräder mit Seele - die italienische Custombike-Schmiede Headbanger Motorcycles will mit einem einzigartigen Mix Zweiräder bauen, die den Menschen lang...

Klassiker Kawasaki GPZ 900 R-Umbau von Bike Side In den 80ern gebaut, 2012 getunt

Ein Motorrad aus den 80ern mit Fahreigenschaften des 21. Jahrhunderts. Die Firma "Bike Side" aus Durmersheim hat eine GPZ 900 R in ein technisches und...

Modern Classic Fahrbericht Moto Guzzi Millepercento Alba Vorläufer einer künftigen Sport-Guzzi?

Die MGS/01 sollte vor zehn Jahren das Alphatier im Moto Guzzi- Modellprogramm werden. Doch das Projekt wurde auf Eis gelegt. Nun präsentiert...

Supersportler Fahrbericht: Mototech-KTM RC4 690 R Sportliche Einzylinder-Motorräder für die Straße

Sportliche Einzylinder im Straßenanzug erlebten Mitte der Achtzigerjahre eine kurze Renaissance. Das Drehen an der Leistungsschraube ließ ihnen aber schon bald...

Modern Classic Limited Edition: Schneider-Ducati Monster Umbau: Ducati Monster

Eine frühe Ducati Monster ist zweifellos ein Motorrad mit Kultstatus. Wenn das nicht reicht, hilft nur eines - Hand anlegen! Am besten so, wie es Jörn...

Klassiker Moto Martin-Kawasaki 1230 Scott Webster und seine Rennmaschine

Ebenso wie man Freunde liebgewonnen hat, können einem auch Motorräder ans Herz wachsen. Ein solches Verhältnis pflegt der Australier Scott Webster zu seiner...

Modern Classic Fahrbericht: RSD Desmo Tracker Desmosedici RR Umbau zum Dirt Tracker

Ein Dirt Tracker mit V-Motor? Völlig normal. Jedoch nicht, wenn es sich statt eines so häufig verwendeten Harley-V2 um einen Ducati-V4-Motor handelt und der...

Werkstatt So machen sie jede Maschine zum Hingucker Service: Klebedekore für Motorräder

Ihr Bike ist technisch top, aber optisch ein Flop? Individuelle Klebedekore machen aus jeder Maschine einen echten Hingucker.

Klassiker Fahrbericht: Norton Command 961 Wiedergeburt: neues Serienbike von Norton

Beim legendären britischen Motorradhersteller Norton wird endlich wieder ein Bike in Serie produziert: Die Commando 961 verbindet klassisches Styling und...

Motorrad-Markt
Verkaufen Sie Ihr gebrauchtes Motorrad! Jedes Heft-Inserat erscheint kostenlos auf 1000PS im Netz. Inserat erstellen
Die aktuelle Ausgabe
MRD_2022_14-RUBRIKEN_Titel
MOTORRAD 14 / 2022 Erscheinungsdatum: 24. Juni 2022 Abo ab 20,25€ Einzelheft ab 2,99€