Motorräder
Klassiker Ausfahrt mit der Jawa 350 V4 Eine seltene Ehre

Allen Schwierigkeiten zum Trotz schaffte es Jawa mit der anfangs anfälligen Jawa 350 V4 den finanzstarken ­Konkurrenten Honda und MV Agusta einzuheizen. Die Fahrt mit einem der nur drei gebauten Exemplare ist definitiv eine Ehre.

Supersportler Wunderlich startet beim Pikes Peak International Hill Climb Wunderlich mit mutigem Projekt

Mit einer eigens dafür aufgebauten Racing-BMW startet BMW-Spezialist Wunderlich bei der 2017er-Ausgabe des legendären US-Bergrennens Pikes Peak International Hill Climb.

Supersportler Honda Fireblade (2016) und Honda Fireblade (2017) im Vergleichstest Alt gegen neu

Eile mit Weile hieß das Motto bei der Renovierung der Fireblade. Heraus kam aber kein völliger Neuentwurf, sondern eine überarbeitete Variante der bisherigen Honda Fireblade. Mit mehr Leistung, weniger Gewicht und zeitgemäßer Elektronik....

Supersportler Aprilia RSV4 RF (2017) im Fahrbericht Noch schneller, noch besser?

Auf der Rennstrecke ist Aprilias Superbike-Waffe RSV4 eine Macht. Den letzten Vergleichstest auf diesem Terrain gewann sie souverän. Damit das so bleibt, wurde sie nun überarbeitet. Die Aprilia RSV4 RF mit leichten Rädern und...

Supersportler Yamaha YZF-R6 (2017) im Fahrbericht Wie gut ist das 2017er-Modell?

Die neue Yamaha YZF-R6 soll eine lange Erfolgsgeschichte fortführen und gleichzeitig den Sport in der 600er-Klasse am Leben erhalten. Ob die neue Yamaha YZF-R6 den dazu nötigen Drive mitbringt, zeigt der Test.

Supersportler Suzuki GSX-R 1000 R im PS-Fahrbericht Supersportler, gründlich modernisiert

Die Suzuki GSX-R 1000 R wurde auf der Rennstrecke von Phillip Island/Australien präsentiert, wo Suzuki schon viele Rennerfolge feiern konnte. Wer diesen Wink mit dem Zaunpfahl nicht verstand, dem zeigte Überraschungsgast Kevin Schwantz,...

Supersportler Ducati SuperSport im Fahrbericht Einstiegs-Supersportler

Der Einstieg in die sportliche Ducati-Welt übernimmt ab sofort wieder die Ducati SuperSport. Zur ersten Testfahrt reichte Petrus Regen und Donnergrollen. Doch am Ende überwog der Sonnenschein.

Supersportler Suzuki GSX-R 1000 R im Fahrbericht Wie gut ist die neue Gixxer?

Die Suzuki GSX-R 1000 R ist der erste 200-PS-Supersportler mit variabler Ventilsteuerung. Wie fährt sich die neue Gixxer?

Supersportler Honda Fireblade SP im PS-Fahrbericht Die beste Fireblade aller Zeiten?

Nach dem Motto "Gut Ding will Weile haben" bringt Honda endlich die neue Fireblade. Der Hersteller brennt in der SP-Version des Superbikes ein ganzes Technologie-Feuerwerk ab. Stehen wir vor der besten Blade aller Zeiten?

Supersportler Honda Fireblade SP im Fahrbericht Der siebte Streich

Leistung rauf, Gewicht runter, dazu jede Menge MotoGP-Elektronik bis hin zu einem semiaktiven Fahrwerk. So soll die 7. Generation der Honda Fireblade wieder an der Spitze der Superbikes mitmischen.

Klassiker Auf Achse mit der Honda NR 750 Ovalkolben-Motorrad

Mit der Honda NR 750 hat Honda wohl nie Geld verdient. Viele halten noch heute das aufwendigst gebaute Ovalkolben-Motorrad für völlig ­verrückt. Mag sein. Für uns ist sie der fahrende ­Beweis großer japanischer Ingenieurskunst.

Supersportler Norton V4-SS Best of British

Norton beweist seit Jahren, wie eine kleine, aber feine Motorrad-Manufaktur in den heutigen wilden Zeiten existieren kann. Nun wagen sich die Briten ganz nach oben, mit einem völlig neuen 1200er-V4-Supersportler: eine Augenweide.

Supersportler Neuvorstellung Norton V4 Superbike der besonderen Art

Norton hat mit der V4 jetzt ein spektakuläres Superbike vorgestellt. Entwickelt auf der Isle of Man und mit eigenständigem V4-Motor soll es nur einem Zweck dienen: die etablierten Marken aufzumischen und exklusive Kunden zu verzaubern.

Supermoto 4 Bikes im Bergstraßen-Test Ein-, Zwei-, Drei-, und Vierzylinder

Vier Bikes und eine Bergstraße mit Kurven bis zum Abwinken. Welche Maschine bewältigt die Strecke am schnellsten und warum? Ducati 959 Panigale, Husqvarna 701 Supermoto, Kawasaki Z 1000 SX und Triumph Speed Triple R im Test.

Supersportler Kawasaki ZX-10RR (2017) im Fahrbericht Erste Ausfahrt mit der neuen Power-Ninja

Kawasaki plant, weiterhin in der Superbike-WM abzuräumen. Als Homologationsmodell kommt dafür nun die auf 500 Stück limitierte und im Detail nachgeschärfte Kawasaki ZX-10RR, die MOTORRAD auf der GP-Piste in Aragon kennenlernen durfte.

Supersportler Neuvorstellung Norton V4-RR und Norton V4-SS 1200er-V4 mit 200 PS

Der britische Hightech-Racer mit brandneuem 200-PS-V4-Motor soll 2017 in Serie gehen. Geplant sind die beiden Versionen Norton V4-RR und Norton V4-SS.

Supersportler Im Studio: FB Mondial 125 GP Von Null auf Hundert

Nie zuvor oder danach heimste ein winziger Neueinsteiger derartige Erfolge ein: Dank eines genialen Einzylinders holte FB Mondial von 1949 bis 1957 fünf Titel in der Straßen-WM.

Naked Bike Übersicht: Vierzylinder bis 400 cm3 Die lieben Kleinen

Nicht mal einen halben Liter Hubraum, aber schon vier Zylinder – die kleinen Flitzer haben meist das Image schwachbrüstiger Drehorgeln. Dabei gibt es wunderschöne Modelle mit feinster Technik, die allemal ernst zu nehmende Sportler oder...

Supersportler Kawasaki Ninja ZX-10R richtig abstimmen Fahrwerk und Assistenzsysteme optimal nutzen

In der Kawasaki Ninja ZX-10R steckt immenses Potenzial für schnelle Rundenzeiten. Um es zu nutzen, muss man aus den vielfältigen Einstellmöglichkeiten an Fahrwerk und Elektronik das Optimum herausarbeiten. PS-Mann Tobias Münchinger...

Gebrauchtkauf Yamaha YZF-R1 (RN22) in der Gebrauchtberatung Tipps für Secondhand-Käufer

Knapp zwei Jahrzehnte hat die R1-Familie inzwischen auf dem Buckel. Scharf kalkulierende Sport-Fans können nun die Yamaha YZF-R1 (Typ RN22) ab 2009 ins Visier nehmen. Unsere Tipps für Secondhand-Käufer.

Supersportler Neuer Investor bei MV Agusta Rettung in letzter Sekunde?

Es sieht aus wie die Rettung in letzter Sekunde. Offenbar ist ein neuer Geldgeber eingestiegen, um MV Agusta vor der Pleite zu bewahren.

Supersportler Yamaha YZF-R6 Race Ready (2017) Aus der Kiste auf die Piste

Yamaha hat von der YZF-R6 einen Production Racer abgeleitet und bietet ihn als einsatzfertiges Rennmotorrad an.

Werkstatt Aprilia RSV4 RF richtig abstimmen Fahrassistenzsysteme und Fahrwerk

Wie man das Fahrwerk und die elektronischen Fahrassistenzsysteme der Aprilia RSV4 RF richtig abstimmt, haben die Jungs von PS auf der Rennstrecke getestet.

Technologie & Zukunft Technik-Tricks von Fireblade, GSX-R 1000, R1 & Co. Das macht die neuen Supersport-Motorräder so gut

Honda und Suzuki bringen komplett neue Superbikes, BMW und Kawasaki haben ihre Maschinen überarbeitet. Wo steht die Yamaha R1? Die Karten im 1000er-Spiel sind neu gemischt. PS erklärt die Technik.

Supersportler Honda Fireblade (2017) 192 PS für 195 kg

Die Honda CBR 1000 RR Fireblade hat sich den Leichter-und-stärker-Wettkampf jetzt lange genug angesehen. Die neue protzt mit spektakulären Eckdaten und einem dicken Paket von Fahrassistenten.

1 ... 3 ... 5 6 7 8 9 ... 36 ... 64
Motorräder Naked Bike Kawasaki Z H2 Sperrfrist Kawasaki Z H2 Kompressor-Naked-Bike mit 200 PS

Mit der Kawasaki Z H2 bringen die Grünen ein Power-Naked-Bike mit dem...

Motorrad-Markt
Verkaufen Sie Ihr gebrauchtes Motorrad! Jedes Heft-Inserat erscheint kostenlos auf 1000PS im Netz. Inserat erstellen
Die neue Ausgabe als PDF
MOTORRAD 22/2019
Ausgabe 22 / 2019 Erscheinungsdatum: 11. Oktober 2019 Jetzt für 2,99€ kaufen