Werner Koch
Modern Classic Ein Tag mit der Suzuki GS 400 Scracer Zur Sache, Schätzchen!

Ein Tag ist kurz. Aber nicht zu kurz für einen unvergesslichen Trip. Nicht zu kurz für das eigentlich Unmögliche: eine Freundin fürs Leben zu finden. Eine auf zwei Rädern. Nicht zu kurz, um sich zu verknallen und die Schöne zu entführen....

Modern Classic FAHRTWIND: Dötsch-Kawasaki W 650 Scrambler Golden Ei

Kein Witz: Sie haben ihren Umbau „Golden Ei“ getauft. Zuerst als Arbeitstitel für den Scrambler gedacht, ist es letztlich dabei geblieben. FUEL hat die beiden Dötsch-Brüder im thüringischen Hildburghausen besucht und durfte ihr „Golden Ei“...

Modern Classic MENSCHEN: Jens vom Brauck Der Reiseleiter

Er gilt als Pionier in Deutschland: bereits 2003 präsentierte Jens vom Brauck mit seiner Ducati Flat Red ein radikal reduziertes Motorrad. Mittlerweile sind derartige Umbauten schwer in Mode. FUEL hat ihn besucht und gefragt, wohin die...

Modern Classic SZENE: Thailand - Custom-Honda Proud & Loud

Auf Thailands größter Insel Koh Samui entdeckt FUEL am Straßenrand ein paar schrullige Custom-Bikes und wagt den Blick hinter die Kulissen der Low-Budget-Traumwelt.

Modern Classic FAHRTWIND: Roland Sands Club Racer Anarchy

Er ist Trendsetter, Motorsportler, Designer und irgendwie auch ein Verrückter: Roland Sands mischt seit Jahren die Szene auf und gibt ihr neue Impulse. FUEL hat ihn besucht und fuhr seine Club Racer-Version. Ein Bike, wie es in der Serie...

Modern Classic FAHRTWIND: Leidenschaft Motorrad-Umbau Der große Moment

Man hat sich viel vorgenommen im letzten Herbst. Komplett-Umbau mit Flex und Schweißgerät, keine Kompromisse, keine halben Sachen. Dafür handgemacht bis zur letzten Schraube: das eigene Motorrad. Bleibt nur die Hoffnung, dass es letzten...

Modern Classic BMW R nineT Custom Bikes aus Japan Hingucker von japanischen Customizern

In weniger als 200 Tagen kreierten vier namhafte japanische Customizer je ein Custom Bike aus der BMW R nineT. Vorgestellt wurden die Hingucker auf den BMW Motorrad Days Japan 2014.

Modern Classic Honda NX 650 Café Racer Dominator-Umbau von Louis

Der Plan war simpel: MOTORRAD wollte sich in Hamburg mal richtig auspeitschen lassen. Die Domina, die sich dafür hergab, war früher mal eine Honda NX 650 Dominator. Es kam anders ...

Klassiker Fahrbericht Wunderlich-BMW R 100 R Classic Bezahlbares Customizing

Gewöhnlich unterstreicht Wunderlich den Touringcharakter aktueller BMWs. Mit noch mehr Komfort, Ausstattung und Klimbim. Aber sie können auch anders, wie die Wunderlich-BMW R 100 R Classic zeigt.

Modern Classic Tech Team’s Monkey Garage-Honda Z 50 J1 im Fahrbericht Bissiges Totenkopfäffchen

Die nette Brünette weiß es nicht besser: „Ach, ist die niedlich!“ Funkelnde Chromschutzbleche, kleine Acht-Zoll-Rädchen und einklappbare Lenkerhälften der Tech Team’s Monkey Garage-Honda Z 50 J1 erfüllen eben voll das Kindchenschema.

Klassiker Kawasaki Z 953 im Fahrbericht Z 1000 in Klassiker-Optik

Wie wäre es, fragte sich Oliver Heiermann, wenn man den Spieß mal umdreht? Wenn man nicht eine alte Z modernisiert, sondern die neue klassifiziert? Die Kawasaki Z 953 ist die Antwort. Und wir durften sie fahren:

Modern Classic Fahrbericht MZ Scrambler 1100 von SK Bikes Könner am Werk

Die Firma SK Bikes hat sich mit Haut und Haar Ersatzteilversorgung und Service für MZ verschrieben. Wir sind die MZ Scrambler 1100 von SK Bikes gefahren.

Sport & Szene Porträt Fritz Walter Egli Ein Blick in die Vergangenheit

Über dem Motor nicht viel mehr als ein zehn Zentimeter dickes Rohr aus Präzisionsstahl, vorne den Lenkkopf dran und hinten zwei Streben zur Schwingenachse. Mit derart einfachem wie effektivem Rahmenbau wurde Fritz Walter Egli weltberühmt....

Modern Classic Auf Achse mit der MV Agusta Target Lebe deinen Traum

MV Agusta-Enthusiast Harald Thurner hatte einen Traum: Den legendären Design-Entwurf von Target und Titelheld der MOTORRAD-Revue 1980 auf die Straße zu bringen. Das ist ihm mit der MV Agusta Target mehr als gelungen.

Klassiker Auf Achse mit der Egli-Ducati 960 und Egli-Vincent 1000 Die schönsten Motorräder der Welt?

Wann immer der erfindungsreiche Eidgenosse Fritz W. Egli sein glitzerndes Rohrwerk für einen japanischen Reihenvierer zusammenfügte, entstand ein Kultobjekt. Doch was geschah, wenn der Motor von Ducati kam, von Vincent gar?

Modern Classic Fanenstich-BMW F 800 S mit MAB-Turbo im Einzeltest Null auf 200 in elf Sekunden

Ein MAB-Turbolader macht der BMW F 800 S von Tobias Fanenstich ordentlich Druck. Umbauten an Fahrwerk, Optik und Ergonomie garnieren die Extrapower vorzüglich.

Naked Bike NKmotors-Kawasaki ER-6n im Einzeltest Hammer-Brenneisen im TT-Style

Philippsburg ist Supertwin-Mekka. Was auf den britischen Inseln längst zu den heißesten Klassen gehört, macht NKmotors hierzulande noch weitestgehend exklusiv. PS durfte in Hockenheim einige Runden mit der NKmotors-Kawasaki ER-6n drehen.

Modern Classic Intermot: Messe Custombike-WM Erlaubt ist, was gefällt

Premiere Nr. 1: Zum ersten Mal zeigten die besten Umbauer der Welt auf der INTERMOT ihre neuesten Werke. Dabei traten aus 22 Ländern 81 Maschinen zur nunmehr elften Weltmeisterschaft der Customizer gegeneinander an. Premiere Nr. 2: Am Ende...

Chopper/Cruiser Limited Edition DSB-Ducati Diavel Fight-Eisen

Man nehme ein eher dezent sportliches Motorrad und lasse es kräftig durch talentierte Tuner-Hände gehen. Herauskommt ein einzigartiges Fight-Eisen: die DSB-Ducati Diavel.

Modern Classic Louis-Umbau Honda Dominator Was schütten die sich bloß in den Kaffee?

Ein Trupp des Motorradzubehör-Händlers Louis baut eine Honda Dominator zum Racer um. MOTORRAD Classic-Redakteur Uli Holzwarth ist begeistert. Und legt seine eigenen Umbau-Pläne erstmal auf Eis.

Supersportler Stingl-Yamaha YZF-R6 im Test Supersport-Waffe für die Rennstrecke

Yamahas Supersport-Waffe bietet eine grandiose Basis für geradezu perfekte Rennmotorräder. Die ultimative R6 heißt Stingl-Yamaha YZF-R6 und kommt aus Sachsen.

Sport & Szene Porträt Axel Budde Mister Guzzi

Unter dem Label Kaffeemaschine baut Axel Budde Custom Café Racer auf Basis von Moto Guzzi. MOTORRAD hat "Mister Guzzi" in seiner Werkstatt in Hamburg-Wilhelmsburg besucht.

Modern Classic Suzuki Fat Mile Bandit-Visionen

Was macht eigentlich Suzukis Kult-Bike Bandit? Mauerblümelt vor sich hin, den Trendsetter geben gerade andere. Beim Ehrgeiz gepackt, ließ Suzuki Deutschland daher eine stylishe Custom-Bandit entwickeln: die Fat Mile. Wohl auch als kleine...

Modern Classic Vorstellung: Projektbike Starbridge-Racer Viel hilft viel

Elf Mann aus Hamburg und eine Idee: ein sagenhaftes Motorrad aufbauen und es dann für einen guten Zweck versteigern. Zugunsten des Kinderhospizes Sternenbrücke e. V., wo unheilbar kranke Kinder auf ihrem Weg aus dem Leben begleitet werden....

Klassiker Auf Achse: Yamaha TR1-Scrambler-Umbauten Bayrische Koch-Rezepte

Scramblen kann man nicht nur Frühstückseier, sondern auch Motorräder. Sogar so schwere Dinger wie die Yamaha TR1 – sagt Sepp Koch. Der Oberbayer hat sich dem dicken V-Twin aus den Achtzigern verschrieben und diese japanische Hausmannskost...

1 ... 3 ... 5 6 7 8 9 ... 12 ... 15
A-Z Themen Sonstiges Motorräder für A1 und Klasse B 125er für Einsteiger und Umsteiger

Hier finden Sie alle Tests, Vergleichstests, News, Zubehör und Neuheiten...