jkuenstle.de
Naked Bike Aprilia Tuono 125, Yamaha MT-125 und KTM 125 Duke 125er-Naked-Bikes im Vergleichstest

Weg mit dem Smartphone, Jungs und Mädels. Vergesst Twit-Snap und Insta-Chat, denn das wahre Leben findet draußen auf der Straße statt. Hier machen 125er-Naked-Bikes aus Touchscreen-Jockeys echte Helden.

Naked Bike Aprilia RS 125 und Aprilia Tuono 125 im Fahrbericht 125er-Nachwuchs-Sportler

Mit Euro 4-Homologation und neuem ABS von Bosch gehen die Aprilia RS 125 und Aprilia Tuono 125 in die Motorradsaison 2017. Auf dem Kurs des Driving Center Baden hatten wir die Gelegenheit, die spektakulär gestylten Nachwuchs-Sportler...

Supersportler Aprilia RS 125 und Tuono 125 im PS-Fahrbericht Wenn es die Moto4 gäbe ...

Schon klar, es gibt keine kleinere Klasse als Moto3 im Grand Prix-Zirkus. Doch wenn es sie gäbe, wäre die Aprilia RS 125 ein heißer Kandidat dafür.

Naked Bike KTM 125 Duke im Fahrbericht Euro-4-erneuert

Zusammen mit der 390er wird die KTM 125 Duke Euro-4-erneuert. Viele Features der größeren Schwester werten „The Spawn of the Beast“ deutlich auf.

Naked Bike F.B. Mondial HPS 125i Schicker 125er Scrambler

Der kleine Scrambler F.B. Mondial HPS 125i belebt die legendäre Marke neu, Importeur-Multi MSA bringt die 125er nach Deutschland.

Klassiker Yamaha YAS-1 im Studio Zweier-Kiste

Was dem Yamaha-Werks­team die Weltmeister­titel bescherte, sollte in ziviler Form auch für den Kunden als Straßenbike käuflich zu erwerben sein: Fürs Modelljahr 1968 bot Yamaha also eine sportliche Zweitakt-125er an – mit zwei Zylindern.

Modern Classic Louis-Umbau Yamaha XV 125 Virago Custom-Bike der Louis-Azubis

Schöne Aufgabe für die Louis-Azubis. Der Zubehöranbieter hat sieben seiner kaufmännischen Auszubildenden die Möglichkeit gegeben, eine Yamaha XV 125 Virago nach den eigenen Vorstellungen umzubauen.

Enduro Ergebnisse der MOTORRAD-Leserwahl 2017 So haben unsere Leser gewählt

Der Gewinner in der Kategorie Enduros/Supermotos bei der Wahl zum Motorrad des Jahres heißt dieses Jahr nicht BMW R 1200 GS. Gewonnen hat nämlich die Honda Africa Twin!

Yamaha YS 125 Modelljahr 2017 Leichtkraftrad für die Stadt

Je mehr Staus durchlebt werden, desto mehr reift die Überlegung: Berufsverkehr vielleicht doch lieber mit dem Zweirad? Je nach Weg und Eigenleistung reicht das Fahrrad nicht allen und nicht jeder möchte einen Roller.

Klassiker Auf Achse mit der Laverda LZ 125 Halb-Italienerin

Die Laverda-Brüder Massimo und Piero heckten 1977 den Plan aus, eine 125er zu bauen – mit standfestem, wassergekühltem Zündapp-Motor. In Italien einst ein großer Erfolg, ist die Laverda LZ 125 hierzulande jedoch selten.

Supersportler Aprilia auf der INTERMOT 2016 RSV4, Tuono & 125er

Frisches Material von Aprilia auf der INTERMOT 2016: Der italienische Hersteller hat auf der Messe in Köln einige überarbeitete Modelle gezeigt.

Motorräder Suzuki GSX-R 125 ABS auf der INTERMOT 2016 Kleiner Flitzer im MotoGP-Kleid

Auf der INTERMOT 2016 sehen wir die neue Suzuki GSX-R 125 ABS mit niedriger Sitzhöhe, LCD-Instrumenten, LED-Scheinwerfer und Startmöglichkeit ohne Schlüssel.

Werkstatt Yamaha AS-3 im Studio Aufbruch-Stimmung

Die 1971 eingeführte AS-3 markierte den Schlusspunkt der AS-Baureihe und läutete mit sportlich-schnittigem Design und modernen Technik-Komponenten bereits die Ära der RD-Nachfolgemodelle ein: Der 125er-Zweizylinder im Studio.

Naked Bike Vorstellung Honda MSX 125 Modelljahr 2016 Neuer Look fürs kleine Funbike

Honda hat die neue Honda MSX 125 vorgestellt. Das Einsteiger- und Funbike bekommt für das Modelljahr 2016 einen neuen Look und soll voraussichtlich ab Mai erhältlich sein.

Modern Classic Mash Seventy Five im Fahrbericht Retro-Zwerg aus Fernost

France Equipment lässt die Mash Motos in China fertigen. Im letzten Test kam die Mash Seventy Five in puncto Verarbeitungsqualität zu einem eher ernüchternden Ergebnis. Doch laut Importeur würde die Produkt-Güte kontinuierlich verbessert.

Roller Kawasaki J 125 im Fahrbericht Unsere Stadt soll grüner werden

2014 schockte Kawasaki seine Fans mit einem nicht für möglich gehaltenen Fahrzeugtyp, einem Roller, dem J 300. Und Kawasaki versprach, sich diesem Thema mit derselben Leidenschaft zu widmen wie den mitunter polarisierenden Motorrädern.

Sport & Szene Ruhrpott-Trip mit KTM Duke 125 und KTM 1290 Super Duke R Julians Traum

In MOTORRAD 7/2014 berichteten wir über Julian Drees und seinen größten Wunsch: eine KTM Duke 125. Mittlerweile hat der nun 17-Jährige seine KTM schon 6000 Kilometer bewegt.

Enduro Yamaha AT-2 im Studio Feine Achtelliter-Enduro

Lange nachdem Yamaha die ersten Scrambler-Modelle für drittklassige Straßen anbot, aber auch lange bevor der Enduro-Boom in Europa so richtig losbrach, hatte Yamaha ­bereits ein Händchen für feine Achtelliter-Enduros. Wie die Yamaha AT-2.

Roller Kymco Downtown 125/350i im Fahrbericht Sportsofa für Fortgeschrittene

Nachdem Kymco anno 2009 erstmals seinen Mittelklasse-Tourenroller Downtown mit 125er- und 300er-Motor präsentierte, entwickelte sich dieses Modell zu einem Topseller im Modellprogramm.

Sport & Szene Besuch bei zwei Batavus-Sammlern Deckname Starflite

Einst besiedelten die Bataver das Küstengebiet entlang der Rheinmündung. Ihre Nachfolger überschwemmten später ganz Europa mit Batavus-Fahrrädern. Unter dem Namen "Starflite" brachten sie sogar Motorräder nach Deutschland.

Motorräder Honda CB 125 F im Test Kleiner Gigant

Mit der Honda CB 125 F fällt der große Auftritt vor der Eisdiele aus, und auch beim Nachwuchs hält sich die Begeisterung in Grenzen. Warum also baut Honda die CB 125 so, wie sie eben ist?

Modern Classic Mash Seventy Five im Einzeltest Mash ärgere mich nicht

Zugegeben, der Slogan klingt provokant.

Naked Bike Yamaha MT-125 ABS im Fahrbericht Klassenprimus bei den 125ern?

Das 125er-Naked-Bike von Yamaha gibt es ab jetzt auch mit Antiblockiersystem. Ob sich der Aufpreis für die Yamaha MT-125 ABS im Vergleich zur 300 Euro günstigeren Basisvariante lohnt?

Supersportler KTM RC 125 und Yamaha YZF-R 125 im Vergleichstest Superleichtgewichte im Duell

Darauf hat nicht nur die Jugend gewartet – willkommen zum Titelkampf der sportlichen Achtelliter-Maschinen! In der orangenen Ecke: der Herausforderer KTM RC 125. In der blauen Ecke: der amtierende Champion Yamaha YZF-R 125.

Klassiker Auf Achse mit Suzuki RV 50, RV 75, RV 90, RV 125 Kleine Flitzer auf breiten Walzen

Auf breiten Sohlen ­kamen sie Anfang der siebziger Jahre daher, die Spaßmobile von ­Suzuki.

1 2 3 4 ... 6 ... 8
A-Z Themen A-Z Themen PS Ausgabe 9/2019 TITEL Sport Motorrad Magazin PS mit 32 Seiten mehr Die ganze Welt des sportlichen Motorradfahrens

PS kommt ab jetzt mit 32 Seiten mehr und neuen Themen, wie beispielsweise...