Chopper/Cruiser Aufstieg und Fall des Japan-Choppers Tiefergelegter Rückblick

Einst waren sie trendy, heute sind sie so aus der Mode wie Cola-Rot, Fuchsschwanz und Achselbehaarung – Soft-Chopper und Cruiser aus dem Land der aufgehenden Sonne sind ein facettenreiches, zeitweise erstaunlich ­erfolgreiches Phänomen.

Recht & Verkehr Motorrad-Neuheiten 2017 einordnen Modellprogramm und Markenimage

Das Motorrad-Jahr 2017 ist ein richtig guter Jahrgang. Es sind faszinierende neue Modelle am Start.

Motorsport Classic Endurance 4-Stunden-Rennen in Spa Langstrecken-Klassiker mit der Bike-Side-Kawasaki Z 1000 J

Thomas Schmieder startete in Spa-Francorchamps mit dem Bike-Side-Team auf einer Kawasaki Z 1000 J beim 4-Stunden-Rennen der Classic-Endurance-Rennserie.

Enduro Kawasaki Versys-X 300 auf der EICMA 2016 Egal wann, egal wo

Die Kawasaki Versys-X 300 erweitert ab 2017 gleichzeitig das 300-cm³-Sortiment der Marke und die Versys-Familie.

Naked Bike Kawasaki Z 900 (2017) Es bleibt heftig

Die Kawasaki Z 900 führt die lange Tradition der wilden Vierzylinder-Powerbikes fort, die mit der legendären 900 Z1 begann und mit der GPZ 900 R einen weiteren Höhepunkt erlebte.

Naked Bike Kawasaki Z 650 auf der EICMA 2016 ER-6n-Nachfolgerin

Neu gestalteter, viel leichterer einsteigerfreundlicher 650-Twin als Naked Bike - die neue, auf der EICMA 2016 präsentierte Kawasaki Z 650.

Technologie & Zukunft Technik-Tricks von Fireblade, GSX-R 1000, R1 & Co. Das macht die neuen Supersport-Motorräder so gut

Honda und Suzuki bringen komplett neue Superbikes, BMW und Kawasaki haben ihre Maschinen überarbeitet. Wo steht die Yamaha R1? Die Karten im 1000er-Spiel sind neu gemischt. PS erklärt die Technik.

Gebrauchtkauf Kawasaki W 800 in der Gebrauchtberatung Tipps zum Gebrauchtkauf

Die Kawasaki W 800 gehört zur Gattung „Hingucker“. Ein Motorrad, wie es Kinder zeichnen würden. Und weil Kawa sie jetzt aus dem Programm nimmt, wird die W 800 zur begehrten Gebrauchten.

Werkstatt Kawasaki Z 1000 im PS-Tune Up Optimieren und Style nachschärfen

Die Kawasaki Z 1000 gilt als die Urform der nackten Straßenkämpfer. Aber auch die jüngsten Modelle kann man noch gewaltig optimieren. Viel muss man dafür eigentlich gar nicht tun.

Gebrauchtkauf Gebrauchtberatung Kawasaki Z 800 Mehr Hubraum, mehr Druck

Als Nachfolgerin der sehr erfolgreichen Z 750 hatte die kantig gestylte Kawasaki Z 800 ein großes Erbe anzutreten. Ihr Erfolgsrezept: mehr Hubraum, mehr Druck und mehr Streetfighter.

Supersportler Kawasaki ZX-10 RR, Z 1000 SX und H2 Carbon auf der INTERMOT 2016 Sporttourer, Sportler und Limited Edition

Kawasaki hat auf der INTERMOT 2016 die Kawasaki ZX-10 RR, die Kawasaki Z 1000 SX und eine limitierte Karbon-Edition der Kawasaki H2 Carbon vorgestellt.

Supersportler Kawasaki Ninja 650 ABS auf der INTERMOT 2016 Mittelklasse-Ninja

Stadtflitzer, Alltagstauglichkeit und sportliche Ambitionen - das alles will die neue Kawasaki Ninja 650 vereinen. Auf der Intermot 2016 wurde sie präsentiert.

Recht & Verkehr Das Ende der 600er-Supersportler Aus und vorbei!

2016 war das letzte Modelljahr, in dem fast jeder der großen namhaften Hersteller noch einen 600er-Supersportler im Programm hatte. Das Ende der Saison 2016 bedeutete damit das Aus für die Klasse.

Modern Classic The Underdog: Kawasaki Vulcan S-Umbau Frankensteins Tochter war früher ...

... heute regiert ein Sohn vieler Väter: Aus einem jahrzehntegroßen Erfahrungsschatz im Tunen, Customizen und Fahrwerkoptimieren erschufen sie "The Underdog" - gekommen, um zuzubeißen.

Motorräder Traumbike-Wahl 2016 Ergebnisse im Detail Marken-internes Ranking

Aus 10 Modellen der letzten 25 Jahre der derzeit beliebtesten Herstellern, konnten MOTORRAD-User und -Leser das jeweils begehrteste Modell der Marke wählen.

Naked Bike Euro 3-Klassiker: Kawasaki W 800 Wie war das noch gestern?

Die Performance der Kawasaki W 800 weckte zwar keine Gefühle, dennoch werden wir sie vermissen und sie für ihr einzigartiges und rückwärtsgewandtes Design lieben.

Supersportler INTERMOT-Countdown 2016: 5 Kawasaki Ninja H2

Wer Ladedruck sät, wird einen Leistungsorkan ernten. Nach diesem Motto baute Kawasaki eine per Kompressor aufgeladene 1000er Ninja H2, das stärkste je bei MOTORRAD gemessene Serienmotorrad.

Zubehör Fußrastenanlage TRW-Lucas Black Edition Für die Füße

Die Black-Edition-Fußrastenanlage von TRW-Lucas ist für viele sportliche Motorräder verfügbar. Das Zubehörteil will vor allem mit seinem weiten Verstellbereich, seinem geringen Gewicht und seinem sportlichen Aussehen punkten.

Recht & Verkehr Kawasaki Z1-Briefmarke Lieferung Portofrei!

Zu Ehren der Kawasaki Z1, die vor fast 45 Jahren auf den Markt kam, ließ der Onlineshop Z900.us eine Briefmarke mit dem Klassiker bedrucken.

Modern Classic Kawasaki W 800 Final Edition Die letzten 80

+++ UPDATE 22.07.2016: Kawasaki nennt den Preis für die W 800 Final Edition +++ Die Kawasaki W 800 wird die Euro4-Hürde nicht nehmen und nicht mehr in Europa erhältlich sein. Zum Ende gibt's eine Final Edition.

Klassiker Kawasaki Z1-R im Studio Volle Kante

Schluss mit rundlich: Um der drohenden Aufrüstung der Konkurrenz im 1000er-Sektor zuvorzukommen, schiebt Kawasaki 1977 ein erstarktes, vor allem aber designerisch auftrumpfendes neues Big Bike an den Start.

Werkstatt Kawasaki H1 im Studio Brachialgestalt

Die ungestüme Beschleunigung, ein abenteuerliches Fahrverhalten und der „Alles-oder-nichts“-Charakter machten die Kawasaki H1 zum Mythos.

Motorräder Japanische Motorräder von 1960 bis 1970 Friedliche Eroberung Europas

Beinahe unbemerkt von der westlichen Welt baute Japan nach dem Krieg eine enorme Motorradindustrie auf. Mitte der 60er beherrschten Honda und Co. den US-Markt. Aber auch Europa durfte auf eine friedliche Eroberung hoffen.

Gebrauchtkauf Gebrauchte Supersportler für die Rennstrecke Discount-Racer bis 3000 Euro

Auf abgesperrter Strecke mal richtig angasen und trotzdem nicht Haus und Hof verpfänden müssen? Kein Problem, gebrauchte Sportmotorräder für maximal 3000 Euro machen’s möglich.

Technologie & Zukunft Technik Superbike-Entwicklungen Leistung, Fahrbarkeit, Euro 4

In diesem Jahr schicken sich Suzuki und Kawasaki an, die Superbike-Welt mit ihren neuen Bikes durcheinanderzuwirbeln. Dazu steht neue Technik ins Haus, die sich PS etwas näher angesehen hat.

Sport & Szene Motorsport IDM Most 2019 IDM-Finale 2019 Mit Fan-Fest und im Live-Stream

Vom 27. bis zum 29. September steigt in Hockenheim das Finale der IDM.