Werner Koch
Modern Classic Fahrbericht: RSD Desmo Tracker Desmosedici RR Umbau zum Dirt Tracker

Ein Dirt Tracker mit V-Motor? Völlig normal. Jedoch nicht, wenn es sich statt eines so häufig verwendeten Harley-V2 um einen Ducati-V4-Motor handelt und der Quertreiber vor dem Umbau eine fabrikneue Sportler-Ikone war - eine sauteure...

Werkstatt So machen sie jede Maschine zum Hingucker Service: Klebedekore für Motorräder

Ihr Bike ist technisch top, aber optisch ein Flop? Individuelle Klebedekore machen aus jeder Maschine einen echten Hingucker.

Supersportler Astreiner Racer Racebike TTSL-Yamaha YZF-R1

Wenn TTSL zum Tuner-GP kommt, sind astreine Racer garantiert. Wie diese Yamaha R1. Schön, wenn sich manche Dinge nie ändern.

Supersportler Test: Mototech-KTM RC4 690 Der Rennstrecken-Prototyp

Dass weniger oft mehr ist, beweist die von Mototech zum waschechten Racer umgebaute KTM 690 Duke R. Das Kit-Bike bestand in Ledenon seine Feuertaufe, überraschte mit top Rundenzeiten, brillantem Handling und Fahrbarkeit.

Naked Bike Fahrbericht der Suzuki Virus: Umbauserie der GSX-R 1000 Suzuki Virus - Ein Umbaumodell im Test

Ein Naked Bike auf Basis der Suzuki GSX-R 1000? Zwei Schweizer haben es gewagt und ihre Schöpfung "Suzuki Virus" getauft. Das Ergebnis: Ein extrem ansteckendes Serienbike!

Naked Bike Racebike: Bretter-Suzuki B-Race Rennbike-Umbau Suzuki B-King

Um aus einer B-King ein Rennmotorrad zu machen, muss man schon ein bisschen verrückt sein - und etwas von Motorrädern verstehen. Bretters Zweiradshop stellte sich der Herausforderung und formte aus der Suzuki B-King die B-Race.

Modern Classic Fahrbericht: Procar und Wunderlich Speedcruiser Diavel auf Deutsch

BMW - das konnte man lange Jahre auch mit "Bürgerliche Motorrad-Welt" übersetzen. Aber die Bayern haben ihr Image geändert. Und dieser radikal-aggressive Umbau einer HP2 Sport setzt dem noch die Krone auf: Der Speedcruiser der beiden...

Sport & Szene Finale: Potenza-Monkeys Honda Monkey Tuner Gianni Potenza

Wenn es um das Thema Honda Monkey geht, führt fast kein Weg an Gianni Potenza vorbei. Der Hamburger stellt nicht nur edle Teile her und vertreibt sie, sondern customizt die kleinen Kultbikes zu phänomenalen Einzelstücken.

Modern Classic Fahrbericht: LSL-Kawasaki W 800 TR Kawasaki W 800 TR von Schmitz-Linkweiler

Eigentlich ist Jochen Schmitz-Linkweiler mit Haut und Haaren den englischen Café-Racern verfallen. Aber so ein Flat-Track-Racer hat ja auch was Puristisches. Und weil der LSL-Chef gerne sein eigenes Zubehör verbaut, bietet die Kawasaki W...

Naked Bike Test: Wunderlich BMW S 1000 RR und Triplespeed-KTM SD8 Nackte Superbikes ohne Gnade

Frage nie nach dem Sinn starker Naked Bikes. Genieße einfach ihr zerstörerisches Tun, wenn sie versuchen, dir ab 200 km/h den Kopf abzureißen. Wunderlich-BMW S 1000 RR und Triplespeed-KTM SD 8 im PS-Test.

Chopper/Cruiser Fahrbericht: Ohle-Motorrad mit V12-Motor Motorrad-Eigenbau mit Aston Martin-V12

"Probefahrt, wohin? Am besten bleiben wir gleich hier, rund um die Klinik. Dann hast du's nicht so weit. Probefahrt mit dem Umbau eines Aston Martin Springfield V12.

Technologie & Zukunft Prototyp schon gefahren Buell Typhon vom Pegasus Race Team

Der griechischen Mythologie nach war der Typhon ein garstiges Monster und Vater zerstörerischer Winde - der Taifune. Die Buell Typhon könnte sich zum echten Wirbelsturm entwickeln.

Naked Bike Test: LSL-Triumph Thruxton Clubman (mit Video) Umbau-Retro-Bike mit feinsten Teilen

Mag sie auch wirken wie aus der Zeit, als echte Kerle nach der Maloche auf echten Stahlbrennern loszogen, Bier tranken und Steve McQueen für die coolste Type hielten: Die LSL-Clubman ist verdammt modern.

Modern Classic Auf Achse: Zwei-Viertakt-Konzept Mitbegründer der BMW R 80 G/S bewies Tüftler-Qualitäten

Laszlo Peres hat nicht nur als Miterbauer der BMW R 80 G/S einen besonderen Ruf erlangt. Auch mit seinem 2-4-Takt-Motor bewies er begnadete Tüftler-Qualitäten.

Modern Classic JvB-Moto / Kedo-Yamaha SR 500 D-Track Der Ultimative Kick

Bumm! Bereits der erste Blick lässt reihenweise Synapsen platzen, bewirkt Flimmern auf der Netzhaut und schwitzende Hände. Die D-Track, minimalistischer Umbau einer Yamaha SR 500, begeistert spontan.

Naked Bike K-MaxX Honda CB 900 F Bol d'Or Limited Edition - Honda Race Oldtimer

Sie war Hondas Hommage an die Siege beim 24-Stunden-Langstreckenrennen von Le Mans. Heute ist sie ein Eisenhaufen mit Holzbremse und Motten im Tank bis sie Entwickler Marcus Klass von K-MaxX mächtig aufpolierte.

Werkstatt Tipps, Tricks und Bikes für kleine Fahrer/-innen Low-Rider: Motorräder für Kurzgewachsene

Kurze Beine, hohes Traumbike - was nun? Tipps, Kniffe und Motorräder für tiefergelegte Menschen.

Sport & Szene Szene: Moto Guzzi Bäcker Die Werkstatt des Guzzi-Spezialisten

Wer mit Moto Guzzi handelt, der sollte auch mit Tradition handeln können. Mit seiner Werkstatt und seinen Umbauten gibt Reinhard Bäcker diesem Gebot eine beeindruckende Form.

Enduro Szene: Greeves 24TFS Vom Offroad- zum Straßensport

Robust, handlich und simpel konstru iert. Geländemotorräder für den Endurosport, Trial oder Motocross sollten kein Gramm zuviel auf den Rippen haben. Manche Marke setzte auf eine ausgefeilte Fahrwerkskonstruktion, wie zum Beispiel Greev es...

Klassiker Auf Achse: Walter-Suzuki GT 1000 Das ganz große Ding

Wenn schon, denn schon, sagte sich Walter Friedrichs, als er sich daran machte, die Suzuki GT 750 neu zu erfinden. Mit 1000 cm³ Hubraum und klassischen Kühlrippen.

Supersportler Limited Edition Moto2 Bimota HB4 Wunderschönes Rennmotorrad von Bimota

Ganz in der Tradition der Nobelschmiede aus Rimini verbaut Bimota einen fremden Motor - und schon wird ein traumhafter Grand Prix-Racer draus.

Modern Classic Report: Firmenportrait Wunderlich Die Geschichte des BMW-Veredlers Wunderlich

Die Geschichte beginnt mit einer raffiniert ausgetüftelten Ventilschmierung für den Yamaha XT-Single. 25 Jahre später ist Erich Wunderlich einer der bekanntesten BMW-Veredler. Ein Besuch in der Eifel.

Modern Classic Auf Achse: BMW GS-Umbau Die BMW GS von BMW-Entwickler Laszlo Peres

Der ehemalige BMW-Entwickler und Geländespezialist Laszlo Peres macht seinem Boxer-Klassiker Beine, ganz im Sinne des historischen Geländesports.

Naked Bike Vorstellung: Honda-Umbau von Louis Der Honda CB Seven Fifty-Umbau von Louis

Hauseigene Katalog-Umbauten haben bei Detlev Louis eine lange Tradition. Doch so materialabtragend wie für den 2011er Wälzer wurde in Hamburg noch nie gearbeitet. Ein Live-Bericht aus dem Epizentrum des Winkelschleifer-Infernos.

Naked Bike Fahrbericht: Moto Guzzi Umbau Die Moto Guzzi V11 Flacheisen des Guzziladen

Mit viel Gefühl, feinen Komponenten und hohem handwerklichem Geschick baut der Guzziladen seine Flacheisen auf. Dieses Exemplar trägt die legendäre Bond-Nummer 007.

1 ... 5 ... 9 10 11 12 13 ... 14 ... 15
A-Z Themen Sonstiges Motorräder für A1 und Klasse B 125er für Einsteiger und Umsteiger

Hier finden Sie alle Tests, Vergleichstests, News, Zubehör und Neuheiten...