Werner Koch
Modern Classic Cooler Café Racer im Test Fahrbericht: Palatina Thunderbird Sport R

Gestrandet in Landau. Man könnte jetzt heulen, fluchen und Bier trinken. Oder einen coolen Café Racer Probe fahren. MOTORRAD-Redakteur Rolf Henniges entschied sich für Letzteres. Eine Roadstory.

Naked Bike Yamaha FZ8 Tuning und Serie im Vergleich Yamaha FZ8 Tuning gegen Serie

Auf der Suche nach feinstem Stoff ziehen wir uns gleich zwei verschiedene Versionen identischen Ursprungs rein: Basis und Upgrade der Yamaha FZ8. Was kann die modifizierte Variante besser?

Naked Bike Evoluzione Cyclesports-BMW S 1000 RR im Test S 1000 RR als Naked Bike

Die BMW S 1000 RR als Naked Bike geistert längst durch die Szene. Jahre nach dem Superbike-Stapellauf wird es Zeit für den unverkleideten Power-Prügel - meint Ken Zeller. Auf dem Weg von Berlin nach L.A. verlor die S ihr schmuckes Kleid.

Naked Bike PS-Quick-Check: Speed-Tec-Suzuki GSX-R 1000 Naked Zieh dich aus Gixxer

Im PS-Quick-Check: Die Speed-Tec-Suzuki GSX-R 1000 Naked.

Modern Classic Schalldämpfer für Harley-Davidson Sportster Mehr Sound dank Zubehör-Auspuffe

Wenn anstelle eines kernigen Potatopotatopotato nur ein müdes Pffftpfffftpffft dem Auspuff entweicht, besteht Handlungsbedarf. Bei keinem anderen Fabrikat so sehr wie beim US-Schwermetall. Sieben Anlagen für die Sporty im Test.

Werkstatt Neue Fußrasten fürs Motorrad Nachrüst-Fußrastenanlagen montieren

Sie werden getreten, durchgeschliffen und beim Sturz sogar geköpft: Fußrasten fristen ein eher trostloses Motorradleben. Doch ohne sie läuft nix. Weshalb sie auch gehegt, gepflegt oder bei Bedarf durch multifunktionale Neuteile ersetzt...

Modern Classic Wahnsinn auf zwei Rädern - Verrückte Motorräder Fahrbericht Wunderlich S 1000 RR Mad Max

Schluss mit dem Gejammer! Ab sofort gibt es auch Winterreifen für Supersport-Bikes. MOTORRAD hat sie ausprobiert. Im Sommer.

Naked Bike Deutsch-italienischer Umbau einer Moto Guzzi Fahrbericht Ipothesys Aria V12

Auf Basis einer Griso 8V entsteht in einer italienisch-deutschen Kooperation eine Moto Guzzi, für die man sich gerne flachlegt: die Ipothesys, ein radikaler Rebell auf Rädern, eine faszinierende Fahrmaschine.

Klassiker Egli-Honda und Seeley-Honda Wer überlebt hier wen?

Mitte der 70er-Jahre waren die Motorräder von Colin Seeley und Fritz W. Egli verdammt weit vorn. Zwei Freunde genießen diesen Vorsprung jeweils seit mehr als 500000 Kilometern.

Naked Bike Triumph Speed Triple Umbau Motorcorner-Speed Triple Hellfire

Mit einer aktuellen Triumph Speed Triple ist wahrlich niemand untermotorisiert. Trotzdem kann man sich von allem ein bisschen mehr wünschen: mehr Feuer, mehr Fahrwerk, mehr Feinarbeit. Vorhang auf für die Triumph Hellfire von Motorcorner.

Werkstatt Motorräder tunen, verbessern, veredeln, individualisieren Customizing für Retro-Bikes, Sportler, Cruiser, Reiseenduros und Funbikes

Wie kann ich mein Motorrad stilvoll umbauen und es dabei gleichzeitig technisch optimieren? MOTORRAD klärt die rechtlichen Grundlagen und zeigt sechs sehr unterschiedliche Umbau-Beispiele.

Werkstatt LSL-Triumph Bonneville Understatement ab Lack

"Mein Gott, welcher Banause lässt denn so eine schöne Bonneville derart verkommen?", schießt es einem beim Betrachten dieser LSL-Triumph Bonneville durch den Kopf. Und im nächsten Moment zucken die Fingerspitzen, die eben noch mitleidsvoll...

Werkstatt Hertrampf-Suzuki GSX-R 1000 Potenzial freigelegt

Denis Hertrampf blickt auf über 30 Jahre Suzuki-Erfahrung zurück, war über zehn Jahre in der Superbike-IDM, nationalen Cups und Meisterschaften als Tuner aktiv - der Mann weiß, wie man Suzukis Beine macht.

Werkstatt Jonak-Harley-Davidson Fat Bob Über 2 Liter

Kolben in Maßkrug-Größe, die sich bis zu 5500-mal pro Minute zuprosten - kann das auf Dauer halten? In den USA zumindest ist man optimistisch.

Werkstatt Mende-Suzuki V-Strom 650 Drehen, fräsen, bohren und schleifen

Auch zu Zeiten von Bits und Bytes gibt es sie noch, die klassischen Tuner, die an Kanälen und Nockenwellen drehen, fräsen, bohren und schleifen. Christian Mende ist so einer - ehemaliger Rennfahrer und Besitzer einer kleinen, aber feinen...

Werkstatt Dynotec-Moto Guzzi Stelvio Kraft und Charisma

Wer neben Charisma ab Werk auch viel Kraft haben will, bringt seine Guzzi zu Jens Hofmanns Firma Dynotec. Tausenden Guzzi-Motoren hat der Diplom-Ingenieur bereits auf die Sprünge geholfen.

Werkstatt Rennkuh-BMW Retro Michael lässt die Kuh alt aussehen

Michael Welsch, Inhaber der Firma Rennkuh im beschaulichen Wörth am Main, hat sich ganz den bayrischen Vierventil-Boxern verschrieben. Hauptbestandteil seines Geschäfts sind für den Straßenbetrieb optimierte GS und R mit dicken Reifen,...

Werkstatt Lenkerumbau beim Motorrad Auswahl und Montage von Motorradlenkern

Höher, breiter, bunter: Lenkerumbauten stehen in der Schrauber-Hitparade weit vorne. Was bei Auswahl und Montage von Lenkern zu beachten ist, lesen Sie in dieser Werkstatt-Folge.

Naked Bike Fahrbericht: DSB Berlin-Ducati Monster 1260 Ducati-Umbau Monster 1260 von DSB Berlin

Ein Ducati-Naked Bike mit Ducati-Superbike-Twin - welch irre Kombination. PS durfte mit dieser 173 PS starken Kreatur auf die Rennpiste: ein echter Genuss-Schocker.

Klassiker Kawasaki GPZ 900 R-Umbau von Bike Side In den 80ern gebaut, 2012 getunt

Ein Motorrad aus den 80ern mit Fahreigenschaften des 21. Jahrhunderts. Die Firma "Bike Side" aus Durmersheim hat eine GPZ 900 R in ein technisches und optisches Meisterwerk verwandelt. Der Umbau zeigt, welches Potenzial bei entsprechenden...

Technologie & Zukunft Vergleichstest Husqvarna Nuda 900 R gegen LSL-Triumph UrbanX Funbikes für die Landstrasse

Das Funbike Husqvarna Nuda 900 R bekommt eine neue Spielgefährtin - die ambitionierte Studie UrbanX von LSL auf Basis der Triumph Tiger 800. PS rückt mit beiden auf die Spielwiese aus.

Modern Classic Fahrbericht Moto Guzzi Millepercento Alba Vorläufer einer künftigen Sport-Guzzi?

Die MGS/01 sollte vor zehn Jahren das Alphatier im Moto Guzzi- Modellprogramm werden. Doch das Projekt wurde auf Eis gelegt. Nun präsentiert Ex-Guzzi-Entwickler Ghezzi seine eigene Vorstellung eines Sport-V2 - die Millepercento Alba.

Supersportler Fahrbericht: Mototech-KTM RC4 690 R Sportliche Einzylinder-Motorräder für die Straße

Sportliche Einzylinder im Straßenanzug erlebten Mitte der Achtzigerjahre eine kurze Renaissance. Das Drehen an der Leistungsschraube ließ ihnen aber schon bald keinen Platz mehr in den Modellprogrammen der Hersteller. Die Mototech-RC4...

Klassiker Moto Martin-Kawasaki 1230 Scott Webster und seine Rennmaschine

Ebenso wie man Freunde liebgewonnen hat, können einem auch Motorräder ans Herz wachsen. Ein solches Verhältnis pflegt der Australier Scott Webster zu seiner Moto Martin-Kawasaki.

Modern Classic Fahrbericht: RSD Desmo Tracker Desmosedici RR Umbau zum Dirt Tracker

Ein Dirt Tracker mit V-Motor? Völlig normal. Jedoch nicht, wenn es sich statt eines so häufig verwendeten Harley-V2 um einen Ducati-V4-Motor handelt und der Quertreiber vor dem Umbau eine fabrikneue Sportler-Ikone war - eine sauteure...

1 ... 4 ... 8 9 10 11 12 ... 13 ... 15
A-Z Themen Sonstiges Motorräder für A1 und Klasse B 125er für Einsteiger und Umsteiger

Hier finden Sie alle Tests, Vergleichstests, News, Zubehör und Neuheiten...