Bilski

Custom-Bike

Werkstatt Werner werkelt an der Honda Xpresso V4 Eile und Weile

Der Umbau ist fertig, die ehemalige Honda VF 1000 F2 nicht mehr wiederzuerkennen. Damit das Unikat mit gutem Gewissen auch beim TÜV vorgeführt werden kann, wird es auf Biegen und Brechen malträtiert – und anschließend der urprünglichen...

Modern Classic Steampunk XT 660-Umbau It's Steampunk baby!

Was kommt wohl heraus, wenn Jules Verne die Bauanleitung schreibt und Sid Vicious den amtlich anerkannten Sachverständigen bedroht?

Modern Classic The Underdog: Kawasaki Vulcan S-Umbau Frankensteins Tochter war früher ...

... heute regiert ein Sohn vieler Väter: Aus einem jahrzehntegroßen Erfahrungsschatz im Tunen, Customizen und Fahrwerkoptimieren erschufen sie "The Underdog" - gekommen, um zuzubeißen.

Modern Classic Honda Xpresso V4 von Werner "Mini" Koch im Fahrbericht Die erste Ausfahrt

Nach gut 300 Arbeitsstunden ist es Zeit, die umgebaute Honda VF 1000 F2 scharrt mit den Hufen. Ob die erste Ausfahrt mit der Honda Xpresso V4 hält, was die schicke Schale verspricht?

Modern Classic Moto-Guzzi-Umbau Doc Jensen Racer No. 59 Die Liebe zum Mehr

Jens "Doc Jensen" Koch präsentiert zum Jahr der vielen Moto-Guzzi-Jubiläen seinen bislang aufwendigsten Umbau: die Moto Guzzi Doc Jensen Racer No. 59.

Modern Classic DR 800 Flat Tracker Zum ersten, zum zweiten, zum ...

Die DR 800 Flat Tracker ist extrem klein. Sehr auffällig. Einzigartig. Und sie wurde bei Ebay versteigert. Aber warum? FUEL auf den Spuren einer verblassten Liebe.

Modern Classic Zu Gast bei der Firma Motoritz Yamaha XT- und TT-Modelle

Moritz Kullmann lebt seit rund zwei Jahrzehnten vom Gebrauchtteilehandel und von der Motorrevision. Sein Fokus liegt auf Yamahas 500er- und 600er-XT- und TT-Modellen. Aus dem Hobby von einst entstand seine Firma Motoritz.

Modern Classic Extrem-Bagger F32 von Kodlin Fährt das überhaupt?

Das fragen sich wohl die meisten, die die F32 von Kodlin sehen. FUEL schwang sich in den Sattel.

Modern Classic Szene: Customszene in Japan Big in Japan

Auf der anderen Seite unseres Planeten steht die Welt zwar nicht Kopf. Doch sie ist eine andere. Versuchen wir einfach mal, die Customszene in Japan, zwischen Wakkanai und Nagasaki, zu verstehen.

Werkstatt PS-Tune Up Spezial: Grundsätzliches Tipps zur Schrauberei

Für das Tuning-Spezial lösen wir uns einmal von einem speziellen Modell und kümmern uns darum, was jeder wissen sollte, bevor er Schraubenschlüssel und Co. zur Verbesserung seines Schätzchens schwingt.

Naked Bike Zonkos Attacke auf der Klein-Yamaha XJR 1300 Ewige Liebe

Die mörder edle Yamaha XJR 1300 des Tuners Klein brüllte auf der Schwäbischen Alb die Arie der ewigen Liebe und des lodernden Feuers.

Werkstatt Honda Xpresso V4 - Kettenreaktion Café Racer-Umbau

Wer seinem Youngtimer mit aktuellen Radgrößen und neuen Federelementen Beine macht, sollte sich gut überlegen, wie und wo sich diese Veränderungen auf die Rahmengeometrie auswirken. MOTORRAD Classic hat es bei der Honda Xpresso V4...

Technologie & Zukunft BMW S 1000 RR Modulbike Das Zauber-Bike

Mit einem „Plug and Play“-System und individuellen Anbauteilen in kürzester Zeit aus einer Basis drei verschiedene Motorräder machen? Das hat Jungdesigner Yassin Gold geschafft, der mit der BMW M 1000 Dynamic als Abschlussarbeit im Fach...

Werkstatt Werner werkelt in der Classic-Werkstatt 80.000-Km-Motor von innen

Bei mehr als 80.000 Kilometern auf dem Buckel macht man sich schon Sorgen, wie es um den V4-Motor der Honda VF 1000 F2 bestellt ist. Wir haben reingeschaut – und können Entwarnung geben.

Sport & Szene Motorrad-Kultur in den USA Mission possible

„Mama Tried“ ist ein schnell wachsendes Motorrad-Event in den USA. Man will die Customszene mit der Racing-Kultur zusammenbringen und das Resultat feiern. Unsere Autorin Sara Liberte erzählt, ob diese Mission geglückt ist.

Roller Verrückter Lambretta-Umbau Die spinnen, die Briten!

Fast zu verrückt, um wahr zu sein: Eine Honda-Triebwerk von heute in einer 50 Jahre alten Lambretta. Eine Honbretta sozusagen ... Die spinnen, die Briten!

Modern Classic Wunderlich R nineT Scrambler Six Days im Fahrbericht Nix Café, Erzberg!

Wunderlich veredelt mit jeder Menge feinen Teilen die BMW R nineT zum herrlichen "Six Days"-Scrambler. Bürst-Aluminium und Verstand sagen Szene-Café, aber der TKC 80 will Erzbergrodeo.

Modern Classic Zonkos Attacke auf der Ducati 1098 Fighter RR Vollkommen wahnsinnig

195 PS, 133 Newtonmeter und 174 Kilogramm vollgetankt, echte 320 km/h Topspeed - die Ducati 1098 Fighter RR mit dem Haga-WM-Motor drängt Richtung Himmel. Immer und überall.

Werkstatt Aus einer Honda VF 1000 F2 einen Café Racer machen Honda V4 Xpresso

Wenn aus der fetten Honda VF 1000 F2 ein schlanker Café Racer werden soll, ist mit zimperlichem Zaudern nichts zu machen, hier müssen schon Flex und Schweißgerät ran. Gut, wenn man sich das Projekt schon vorher reiflich überlegt hat. Denn...

Klassiker Szene - Art déco-Henderson Streamline. Décoratives Kunstwerk

Die Basis, eine Henderson KJ Streamline, trägt den Begriff Streamline bereits im Namen. Doch erst dank des einzigartigen Umbaus des Blechschmieds O. Ray Courtney ist sie zu dem geworden, was sie heute darstellt: ein Stück Blech gewordenes...

Werkstatt Werner werkelt in der Classic-Werkstatt, Teil 1 Projekt Honda VF 1000 F2

Tausend Kubikzentimeter Hubraum, vier Zylinder im 90-Grad-V, 16 Ventile, dohc mit Schlepphebeln, Anti-Hopping Kupplung – man könnte meinen, das Projekt der MOTORRAD Classic-Werkstatt ist eine Honda der neuesten Generation.

Modern Classic Trial-Jawa von Günter Ruttloff Trial-Gemse Marke Eigenbau

Mit viel Geschick und der ­hohen Kunst der I­mpro­visation zauberte Günter Ruttloff aus der serien­mäßigen 175er-CZ/­Jawa ­flinke und robuste Trial-Gemsen. MOTORRAD ­Classic hat den Pre-65-Geländehüpfer des sechsfachen DDR-Meisters ­unter...

Klassiker NSU Sport-Konsul Aus der Kiste für die Piste

Ab 1978 drehte sich bei Horst Heiler alles um die NSU Konsul II. Er restaurierte sie, fertigte Teile nach und organisierte die ersten Konsul-Treffen. Nur der Sportbaukasten, mit dem die Leistung der Konsul II von 21,5 auf 33 PS angehoben...

Modern Classic Leser bauen selbst: Honda CB 750 F2 Der Drang nach R-Änderungen

Ein lange Zeit ruhendes Umbauprojekt hat nach fast 30 Jahren zu einem guten und sehenswerten Ende ­geführt und aus einer braven Honda CB 750 F2 einen sportlichen Hingucker im CB 1100 R-Look gemacht.

Werkstatt PS-TuneUp Triumph Daytona 675 Günstiges Rennstrecken-Tuning

Wie wird aus einem braven Seriensportler ein heißer Rennstreckenfeger und das mit möglichst kleinem Budget? Eine Triumph Daytona 675 dient als Beispiel, das auch auf viele andere Motorräder übertragbar ist.

1 ... 6 ... 11 12 13 14 15 ... 19 ... 24
A-Z Themen A-Z Themen Motomania Kalender 2022 und MotoGP Kalender 2022 MOTORRAD-Wandkalender 2022 Motorrad-Rennsport und Motomania

Rennsport-Kalender und Motomania-Kalender von Holger Aue.