Bilski

Custom-Bike

Modern Classic BMW Willoughby 65 von VTR Customs (2018) Unverkäuflicher BMW-Umbau

Was haben wir denn da an der Leine? Eine kleine BMW, die lange unter Maß mit dem Strom schwamm, aber heute wie ein wilder Raubfisch durchs Land jagt? Ganz genau! Diese BMW R65 von VTR Customs ist ziemlich schizophren.

Modern Classic Yamaha Workhorse XSR 700 Custom-Umbau für die Sprintstrecke

Im Rahmen des Yard Built-Programms von Yamaha hat der belgische Customizer Brice Hennebert mit seinem Workhorse Speed Shop eine Yamaha XSR 700 zu einem waschechten Sprint-Bike für die Sultans of Sprint-Serie umgebaut.

Modern Classic Arch Motorcycles 2018 Keanu Reeves baut Motorräder

Keanu Reeves ist Teilhaber der Motorradmanufaktur Arch Motorcycles in Südkalifornien. Die hat das prominente Entree aber gar nicht nötig, denn die Motorräder, die im letzten Jahr auf der EICMA in Mailand vorgestellt wurden, sprechen für...

Modern Classic Yamaha Yard Built 2018 XSR 900 Type 11 von Auto Fabrica

Die Yamaha XSR 900 Type 11 entstand im Rahmen des Yamaha Yard-Built-Projekts und wurde von Auto Fabrica erschaffen. Dabei wurde das Custom-Bike in drei Entwicklungsstufen aufgebaut.

Modern Classic Ausstellung im Petersen Automotive Museum Custom Revolution

Das Petersen Automotive Museum in Los Angeles hat im April 2018 eine neue Ausstellung eröffnet, die sich mit spektakulären Custom-Bikes beschäftigt. Wir stellen einige der ausgestellten Modelle vor.

Modern Classic Yamaha SR 500 „Scrambler“ (2018) Scrambler-Umbau von Daniel Peter

Diese Yamaha SR 500 „Scrambler“ wurde in liebevoller Handarbeit von Daniel Peter auf die Räder gestellt. Die Basis-SR stammt dabei aus dem Jahr 1978.

Modern Classic Hornig BMW R nineT-Umbau (2018) Heritage-Modell noch individueller

Zubehöranbieter Hornig hat auf Basis der BMW R nineT ein Unikat auf die Drahtspeichenräder gestellt. Verbaut wurde am Heritage-Modell hauseigenes Zubehör.

Modern Classic Motorrad-Umbauten auf oleck.net Bildarchiv und Custombike-Forum

Ein unverkünsteltes Bildarchiv für die Umbauten von normalsterblichen Motorradschraubern hatte es lange nicht gegeben im Netz. Dann kam oleck.net. Ein einfaches, offenes Custombike-Forum ohne einengende Kategorisierung, aber mit...

Modern Classic Curtiss Warhawk (2018) 105.000 Dollar teuer, auf 36 Stück limitiert

Die Warhawk ist das erste Motorrad des neu gegründeten Unternehmens Curtiss Motorcycle Company. Sie ist auf eine Stückzahl von 36 Exemplaren limitiert und hat einen stolzen Preis.

Werkstatt Rechtliche Grundlagen für Motorrad-Umbauten Leitfaden für Custombikes

Der Traum vom selbst kreierten Custombike ist schon an mancher TÜV-Hürde gnadenlos gescheitert. Doch es gibt auf der anderen Seite auch viele Prüfer, die Umbauprojekte tatsächlich mit Herz und Verstand begleiten können. Ein Basis-Leitfaden...

Modern Classic BMW R 80 G/S „Africa Shox“ (2018) von Johnston Moto BMW-Umbau aus Südafrika

Johnston Moto aus Südafrika hat sich die legendäre BMW R 80 G/S vorgeknüpft und daraus die schicke „Africa Shox“ im Dakar-Outfit geformt.

Modern Classic Fullhouse Garage Indian Super Scout Oldie-Optik trifft Turbopower

Sieht 100 Jahre alt aus und ist 200 PS stark. Auf Basis einer Indian Scout haben die schwedischen Customizer von Fullhouse Garage Shop ein spektakuläres Turbo-Bike gebaut.

Modern Classic Top Mountain Indian Bagger von Styrian Motor Cycle Custom Bike auf Basis der Chief Vintage

Markus Krasser von Styrian Motor Cycle hat sich eine 2016er Indian Chief Vintage vorgeknüpft und daraus ein ansehnliches Custom-Bike geformt: die Top Mountain Indian Bagger.

Modern Classic Raisch-Triumph Thruxton 1200 R im Fahrbericht Nachgeschärftes Retro-Bike

Der eigentliche Wortsinn des englischen Verbs to tune bedeutet so viel wie einstellen, abstimmen, anpassen. Leistungssteigerung war ursprünglich nicht vorgesehen. Sie stört aber auch nicht, wie diese besonders fein eingestellte...

Modern Classic Hanko Yamaha XSR 700 Wie der Schreiner kann’s keiner

Holz als Werkstoff an einem Motorrad ist ungewöhnlich, selbst an einem Custombike. Die Hanko Yamaha XSR 700 trägt reichlich davon stolz vor der Brust, dem Kühler und dem Bug.

Modern Classic VTR Customs BMW R75/7 Flachkopf 7 Bayrisch Flat Track

Grazil, puristisch, fast durchsichtig – die Flachkopf 7 von VTR Customs basiert auf einer BMW R75/7 und ist genau das falsche Motorrad, um sich dahinter zu verstecken.

Modern Classic Suzuki SV 650 C-Racer Scrambler-Custom-Kit aus Griechenland

Ihr wolltet schon immer einen Scrambler von Suzuki? Dann könnte dieser Traum dank eines Custom-Kits von C-Racer demnächst in Erfüllung gehen. Angeboten wird das Zubehör für die Suzuki SV 650.

Modern Classic Wunderlich-BMW R nineT Urban G/S Für Kiesgrube und Königsallee

Wunderlich hat sich die BMW R nineT Urban G/S vorgeknöpft. Die Technik wurde für echte Geländetauglichkeit optimiert, die Gestaltung gleichzeitg dem Geschmack der Stadtindianer angenähert.

Modern Classic Ace Cafe Racer im Fahrbericht Dynamit auf zwei Rädern

Drei Legenden unter sich: Das Ace Cafe in London wurde 80 Jahre alt, Customizer Nick Gale baute als Geburtstagsgeschenk ein Motorrad auf und Alan Cathcart fuhr es Probe. Klingt alles zu trocken? Dann bitte: Vorhang auf für das...

Modern Classic Sportliche Custombikes mit zwei, drei und vier Zylindern Aller guten Dinge sind drei

Aller guten Dinge sind drei. Diese Redensart passt prima zu diesen drei aufwendig veredelten, teils völlig verwandelten Custombikes. Mit viel Kenntnis, Hingabe und Leidenschaft haben ihre Erbauer V-Twin, Triple und Vierzylinder...

Chopper/Cruiser Rick’s Motorcycles Umbau - Harley-Davidson Sprint Race Roadster Der bärenstarke Bulle von Baden-Baden

Rick’s Motorcycles-Harley-Davidson Sprint Race Roadster. Ein verdammt langer Name kennzeichnet die rasanteste Sportster weit und breit. Mit über 100 PS stürmt diese Harley heftig nach vorn.

Modern Classic Harley-Davidson Jubiläums-Café Racer Alt gegen neu im Vergleich

Nein, Sie haben nichts verpasst. Es gibt (noch) keinen neuen Café Racer von Harley-Davidson. Aber es gibt pünktlich zum 40-jährigen Café Racer-Jubiläum eine Zubehörkollektion namens „Café Custom Accessories“. Und eine damit bestückte...

Supersportler Vorstellung Dirla Suzuki GSX-R 1300 Hayabusa Falks feister Falke

Nein, dies ist keine 1989er-GSX-R 1100, die hier ins Eck sticht. Sondern eine 2000er-Suzuki Hayabusa, fantastisch fein verwandelt vom begabten Techniker und Ästheten Falk Dirla. Die optische Täuschung ist perfekt.

Modern Classic Touratech-R nineT bei Red Bull Romaniacs BMW R9X für Enduro Rallye

Touratech wird bei den Red Bull Romaniacs mit einer umgebauten BMW R nineT antreten. Die R9X wird als erster Zweizylinder die als extrem hart geltende Rallye bestreiten.

Modern Classic Wunderlich R nineT Scrambler Grüne Hölle Green Hell-Umbau

Für die Nordschleife gibt es klar bessere Mopeds, trotzdem passt der Name "Grüne Hölle" bestens zum Wunderlich-Umbau BMW R nineT Scrambler Green Hell.

1 ... 4 ... 7 8 9 10 11 ... 16 ... 22