Ducati Diavel 1260 S im Fahrbericht Neues Power-Bike geht teuflisch ab

Nicht alle Motorräder folgen denselben Mustern. Zum Glück. Ducati hat den Mut, eigene Wege zu gehen. Das Powerbike Diavel sprengt mit seinem Stilmix seit 2011 Konventionen, begründete eine völlig neue Motorrad-Spezies.

Ducati Multistrada 950 S im Fahrbericht Vorsprung durch Technik

Ducati hat seinen Allround-Enduro-Sporttourer Multistrada 950 erheblich aufgewertet. Und stellt ihm erstmals eine luxuriös ausgestattete S-Version zur Seite – mit voller Dröhnung an Verwöhn- und Elektronik-Paketen.

Wunderlich-BMW R 1200 R vs. Ducati Multistrada 1260 Pikes Peak Bergrennen

Wenn zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe. Inspiriert von vielen Siegen beim anspruchsvollsten Bergrennen der Welt, rollt die Ducati Multistrada 1260 Pikes Peak ins Rennen um die Käufergunst.

BMW R nineT Scrambler und Ducati Scrambler 1100 (2018) Scrambler-Vergleich

Die beiden Retro-Bikes BMW R nineT Scrambler und Ducati Scrambler 1100 sind zwei kernig gestylte Zweizylinder für alle Tage. Stellt sich eine Frage: Boxer oder V-Twin? Welcher kickt mehr?

Ducati Multistrada 950 im Dauertest Immer wieder Kupplung, aber sonst fast nichts

Nur 15 Monate dauerte es, bis die Ducati Multistrada 950 die Dauertest-Distanz bei MOTORRAD abgespult hatte. Das Sprinttempo bis zur 50.000-Kilometer-Marke ist ein gutes Zeichen.

6 Naked Bikes, 2 Sportler und ein Sporttourer im Test Konzeptvergleich auf der Nordschleife

Mithilfe prominenter Gasttester hat PS 5 Naked Bikes, 3 Sportmotorräder und einen Sporttourer unterschiedlicher Hubraumklassen durch die Grüne Hölle geschickt, um zu sehen, welche den Test auf der Nordschleife am besten bestehen.

Tracer 900 GT, Multistrada 950, Versys 1000 Tourer und Tiger Sport 4 Allrounder mit Reisetalenten

Diese Funbikes können auch reisen. Der Test zeigt, welches Motorrad die meisten Universaltalente hat: Yamaha Tracer 900 GT, Ducati Multistrada 950, Kawasaki Versys 1000 Tourer oder Triumph Tiger Sport?

Ducati Scrambler 1100 Special im Top-Test Auf Sound gebaut

Ducati holt für die neue Scrambler 1100 den großen, luftgekühlten L-Twin zurück aus der Versenkung. Was der kann und warum sein Sound den Charakter des kompletten Motorrads widerspiegelt, zeigt unser ausführlicher Top-Test.

5 Power-Naked-Bikes (2018) im Vergleichstest Bis zu 150 PS

Fahrfreude pur bieten diese Naked Bikes bis 150 PS: Fünf ausgeprägte Zweirad-Persönlichkeiten laden zu Charakterstudien ein. Triumph hat seine Speedy verschärft, Ducati, Kawasaki und Suzuki haben heiße Eisen im Feuer.

7 Power-Naked Bikes im Test 7 Bikes, 1124 PS, null Vernunft

Wir versammeln 7 große Naked Bikes zum Test. Zusammen kommen sie auf abartige 1124 PS! Ist das noch vernünftig? Natürlich nicht. Dafür ist der Spaß umso größer.

5 Naked Bikes im Vergleichstest Konzeptvergleich

13 Zylinder verteilt auf fünf wilde Naked Bikes entern die Hausstrecke. Welche Motorenkonzepte definieren die Spitze der Landstraßen-Hackordnung? Und wo sortieren sich die brandneue KTM 790 Duke und die Triumph Speed Triple S im Feld ein?

Ducati Panigale V4 S und Aprilia RSV4 RF V4-Superbikes im Vergleichstest

Einer Invasion gleich, stürmt die brandneue Ducati Panigale ins V4-Segment der Superbikes, das Aprilia bislang allein beherrschte. Doch wer holt den Sieg im Vergleichstest? Ducati Panigale V4 S oder Aprilia RSV4 RF?

6 Naked-Bikes im Test Wo sortiert sich die 790 Duke ein?

Die neue KTM 790 Duke tritt im Vergleichstest der Power Naked Bikes über 100 PS gegen die Modelle Ducati Monster 821, Kawasaki Z 900, Suzuki GSX-S 750, Triumph Street Triple R und Yamaha MT-09 SP an.

7 Superbikes im Landstraßen-Test Die neue V4 S gegen den Rest

Superbikes – für viele die Krone der Schöpfung. Leistung, Fahrwerke, Bremsen und Elektronik auf allerhöchstem Niveau.

Die 20 größten Motorrad-Flops aus der Neuzeit Goldene Gurken

2007 hatte MOTORRAD zur großen Leserumfrage aufgerufen: Gesucht wurde der größte Zweirad-Flop aus der Neuzeit. Mit etwas Abstand würdigen wir jetzt das Wahlergebnis von damals neu.

Ducati Multistrada 1260 S (2018) im Top-Test Sportlerin unter den Reiseenduros

Skyhook Evolution, Desmodromic Variable Timing, Ducati Quick Shift, Wheelie Control – die technischen Raffinessen der Ducati Multistrada 1260 S machen in den Hochglanzbroschüren mächtig Eindruck.

Ducati Panigale V4 S und Ducati 1299 Panigale S V2 vs. V4

Ducati und der V2-Rhythmus – eine unerschütterliche Allianz. Bis jetzt. Mit der neuen Panigale V4 erfolgt bei den hauseigenen Sportbikes die Wachablösung für den Zweizylinder.

Ducati XDiavel S und Harley-Davidson Breakout 114 V2-Cruiser im Vergleichstest

An einem Tag, der sehr rein war und klar, trafen ein pechschwarzes und ein schneeweißes Motorrad mit fetten 240er-Heckwalzen aufeinander.

Ducati 1199 Panigale im 50.000 km-Dauertest Heiß, teuer, aber geil

Das Fahren mit einer Ducati 1199 Panigale ist ein elementares Erlebnis. Über 50.000 Kilometer bereicherte die feurige Sportlerin unseren Dauertest-Fuhrpark.

Ducati Multistrada 1200 Enduro Pro (2017) im Test Bereit für den Offroad-Einsatz?

Der 1200er-Multimotor ein Auslaufmodell? Mitnichten. In den Versionen Enduro und der nochmals für den Offroad-Einsatz geschärften Ducati Multistrada 1200 Enduro Pro darf er weiterwerkeln. Im Test ließen wir die "Pro" fliegen.

Monster 821, GSX-S 750 und Street Triple RS im Test Naked-Bikes von Ducati, Suzuki, Triumph

Die renovierte Ducati Monster 821 tritt an gegen die neue Triumph Street Triple RS und die Suzuki GSX-S 750. Drei Motorräder, drei ­Antriebskonzepte und dreimal die ideale Kombination aus Fun und Vernunft zum angemessenen Preis? Spannende...

Ducati Multistrada 1260 S im Fahrbericht Erster Test mit der neuen Multi

Ducati rüstet die Multistrada mit mehr Hubraum, mehr Leistung und mehr Elektronik auf. Doch statt noch extremer wird die Ducati Multistrada 1260 S vor allem eins: deutlich kultivierter.

Naked Bikes von Aprilia, Benelli, Ducati, Kawasaki, KTM, Suzuki und Yamaha Sieben Naked Bikes im Vergleichstest

Naked Bikes mit besonderem Ruf treffen zum Showdown aufeinander. Powergeladen, muskelbepackt, dem Wahnsinn nahe oder stilprägend waren sie zu ihrer Zeit.

7 Superbikes im Rennstrecken-Test Aktuelle Sportlerinnen im Vergleich

Auf der Rennstrecke verschiebt sich der Fokus, werden die Karten neu gemischt - das gilt auch für Straßen-Bikes. Soziuskomfort, Zuladung, Verbrauch? Irrelevant. Hier zählen allein harte Fahrkriterien. Und Rundenzeiten.

Ducati Monster 821 im Fahrbericht Gelb macht Glücklich

Ein Facelift soll die Ducati Monster 821 für die nächste Saison noch sportlicher, noch moderner und noch fahrfreudiger machen. MOTORRAD sammelte schon jetzt erste Fahreindrücke.

1 2 3 ... 17 ... 32