SuperSoco CUx Special Edition Ducati Fast die erste Elektro-Ducati

Ducati hat die Entwicklung eines reinen Elektromodells angekündigt. Zum Start in die E-Welt gibt es jetzt aber erstmal einen Elektroroller, der von einem chinesischen Partner gefertigt wird.

Ducati Leser-Experience Ein Wochenende lang den Teufel geritten

2.500 Bewerbungen gingen für die Ducati Leser-Experience bei MOTORRAD und auto motor und sport ein. 15 Leser davon durften die neue Ducati Diavel 1260 S während einer zweitägigen Ausfahrt testen. Wir berichten von der Tour.

MotoCorsa Ducati Panigale V4 Tribute Nicky Hayden Ducati-Händler baut Einzelstück

US-Ducati-Händler MotoCorsa hat eine Panigale V4 im Nicky Hayden-Trimm aufgebaut. Das Unikat soll zu Gunsten der Nicky Hayden-Stiftung versteigert werden.

Ducati Custom Rumble 2019 Scrambler Customizing Wettbewerb ist zurück

Der italienische Motorradhersteller Ducati ruft wieder zum Custom Rumble auf, dem alle zwei Jahre stattfindenden Customizing Wettbewerb für Ducati Scrambler Motorräder.

Ducati Panigale V4 Naked-Bike bestätigt Hyper-Fighter debütiert wohl auf der EICMA

Dass Ducati an einer Naked-Bike-Version der neuen Panigale V4 arbeitet, gilt als offenes Geheimnis. Jetzt hat Ducati-Boss Domenicali das Modell indirekt bestätigt.

XTR Pepo Pantah 2019 Rennmotorrad auf Monster-Basis

Wie sich aus einer Ducati Monster ein leckeres Rennbike bauen lässt, zeigt die spanische Custombikeschmiede XTR Pepo mit der Pantah 2019. Premiere feierte diese auf der Verona Bike Show.

deBolex Ducati 803 Klassiker-Umbau auf Scrambler 800-Basis

Die britische Motorradschmiede deBolex erfüllt Motorradfahrer-Träume. Auf Basis einer Ducati Scrambler 800 sollte für einen Kunden ein klassisches Sportmotorrad entstehen. Das Ergebnis ist die deBolex Ducati 803.

Ducati-Chef zum Thema Elektromotorrad "Zukunft wird elektrisch"

Bislang sind rein elektrisch angetriebene Motorräder noch ein Nischenprodukt. Jetzt hat aber Ducati-Chef Claudio Domenicali angekündigt, Ducati wäre an dem Thema Elektromotorrad dran.

Officine GP Design V4 Penta Naked Bike auf Panigale V4-Basis

Auf Basis der Ducati Panigale V4 hat der Turiner Customizer Officine GP Design ein 100.000 Euro teures Naked Bike gebaut. Die V4 Penta wurde jetzt auf der Verona Bike Show vorgestellt.

Stile Italiano Rino Caracchi Tribute Eine Hommage an NCR

Rino Caracchi war verantwortlich für das C im namen des Ducati-Tuners NCR. Die italienische Bike-Schmiede Stile Italiano hat jetzt als Reminiszenz die Rino Caracchi Tribute gebaut.

BSTN Ducati 916 Concord Ein Bike wie ein Basketballschuh

Der Münchener Sportbekleidungsvertreiber BSTN feiert die Rückkehr des Basketballschuhs Air Jordan XI Concord mit einem Ducati 916-Umbau, der viele Elemente das Sportschuhs aufgreift.

6 Motorräder im Verbrauchstest Versuchsreihe über alle Klassen hinweg

Wie ist eigentlich der Stand der Dinge in Sachen Kraftstoffverbrauch bei Motorrädern? Eine Versuchsreihe mit Honda CB 300 R, KTM 790 Duke, Yamaha MT-09, Kawasaki Ninja H2 SX, Ducati Panigale V4 S und Honda GL 1800 Gold Wing.

Rückruf Ducati Panigale V4 (2018) Zwei mögliche Ölaustritte

Ducati hat zwei weitere Rückrufe für die neue Ducati Panigale V4 gestartet. Am Ölkühler kann unter Umständen ein Anschlussstutzen brechen, am Steuerkettenspanner Öl austreten.

Ducati im Modelljahr 2019 inklusive Preise Supersport-Rakete geht an den Start

Ducatis Top-Neuheit für 2019, die Panigale V4 R, bildet die Basis für die Superbike-WM-Renner. Bei zahlreichen anderen Modellen, vor allem der Multistrada-Familie, betrieben die Italiener fleißige Optimierung im Detail.

Walt Siegl Motorcycles WSM SBK Superbike-Umbau auf Ducati-Basis

Die US-Motorradmanufaktur Walt Siegl setzt überwiegend auf lecker gemachte Ducati-Umbauten. Jüngstes Projekt ist die SBK für den Rennstrecken- und Straßeneinsatz.

Ducati V4 R (2019) im Fahrbericht Sensationelle Superbike-Basis

Ab 2019 mischt Ducati mit der Panigale V4 in der Superbike-WM mit. Damit der Vierzylinder auch ins Reglement passt, musste er unter anderem auf maximal 1.000 cm³ zurechtgestutzt werden.

Konzeptzeichnungen - Autos von Motorradherstellern Autos von Ducati, Aprilia & Co.?

Was wäre, wenn sich Motorradhersteller an der Entwicklung von Autos versuchen würden? Genau das haben sich die Kollegen von Harley-Davidson in Leeds auch gefragt und sechs sehenswerte Auto-Konzeptzeichnungen verschiedener Hersteller wie...

Motorradreise durch das Tessin An der Südseite der Alpen

Noch Schweiz oder schon Italien – das Tessin betört mit einem mediterranen Mix aus Bergen und Pässen, Palmen und Seen an der Südseite der Alpen.

Thema Rennsport auf der EICMA Frischer Wind für SBK-WM, EWC & Co

Auf der EICMA 2018 wurden nicht nur neue Modelle vorgestellt, sondern auch neue Teams – und ganze Neu-Ausrichtungen von Herstellern im Rennsport. Was das für Superbike-WM, EWC, IDM und Co bedeutet, haben wir für euch analysiert.

Pierobon X85R auf der EICMA Rahmenkit für Panigale-V2-Motoren

Der italienische Rahmenbauer Pierobon zeigt auf der EICMA in Mailand sein jüngstes Projekt. Unter dem Code X85R entstand ein Gitterrohrrahmenkit für die V2-Motoren der Ducati Panigale-Modelle.

Ducati Diavel 1260 auf der EICMA Power-Cruiser noch sportlicher

Ducati präsentiert auf der EICMA 2018 die neue Diavel 1260. Der Power-Roadster wird noch sportlicher und klar auf Power Naked-Bike getrimmt.

Ducati Hypermotard 950/SP auf der EICMA Supermoto neu aufgelegt

Ducati hat auf der EICMA 2018 in Mailand die neue Hypermotard 950 vorgestellt, die 2019 auf den Markt rollt - wahlweise auch in einer noch schärferen SP-Variante.

Ducati Multistrada 950 auf der EICMA Überarbeitetes Multi-Tool

Ducati präsentiert auf der EICMA die überarbeitete Ducati Multistrada 950. Die hält zwar an ihrem Konzept fest, wurde aber in vielen Punkten verbessert und um eine S-Variante angereichert.

Ducati 1260 Multistrada Enduro auf der EICMA Adventure-Bike im Fahrbericht

Ducati hat die 1260 Multistrada Enduro zum Modelljahr 2019 mit einem neuen Motor und neuen Features ausgerüstet. Der 1.262 cm³ große Testastretta-V2 tritt mit einer variablen Ventilsteuerung und 158 PS an. Wir konnte sie bereits fahren.

Ducati Monster 1200 und Indian FTR 1200 Erster Vergleich der Unverkleideten

Indian zielt mit der FTR 1200 klar gegen die Ducati Monster 1200. Beide rollen mit deutlich über 100 PS an, sorgen mit ihren V2-Motoren für tollen Sound und mit ihren Preisen für ein Vakuum im Portemonnaie.

1 2 3 ... 6 ... 9