2snap
Motorsport Petronas-Yamaha-MotoGP-Team Valentino Rossi und Franco Morbidelli

In der MotoGP-Saison 2021 starten Valentino Rossi und Franco Morbidelli für das Yamaha-Kundenteam SRT (Sepang Racing Team).

Motorsport MotoGP Pramac Ducati 2021 mit Zarco und Martin

Mit den beiden Neuzugängen Johann Zarco und Jorge Martin geht das Pramac Ducati-Team in die MotoGP-Saison 2021. Für Pramac ist es das 20. Jahr in der Top-Motorradrennklasse.

Motorsport Fausto Gresini gestorben MotoGP-Teamchef verliert Corona-Kampf

Der zweimalige Motorrad-Weltmeister und MotoGP-Teamchef Fausto Gresini ist am Dienstag (23.2.2021) an den Folgen einer Corona-Erkrankung gestorben. Der Italiener wurde 60 Jahre alt.

Motorsport Repsol Honda MotoGP Team 2021 Marc Marquez und Pol Espargaro

Nach einer schwierigen Saison im vergangenen Jahr will das Repsol Honda Team 2021 einen Neustart wagen – und zwar mit Marc Marquez und Pol Espargaro.

Motorsport Honda LCR MotoGP 2021 Satellitenteam mit Werksmaterial

Das Honda-Satellitenteam von Lucio Cecchinello startet in die MotoGP-Saison 2021 mit den Piloten Alex Marquez und Takaaki Nakagami.

Motorsport Yamaha stellt MotoGP-Team vor Quartararo kommt, Rossi geht

Yamaha läutet die neue Saison der MotoGP ein. Mit Fabio Quartararo kommt ein neuer junger Fahrer ins Monster Energy Team. Altmeister Rossi geht.

Motorsport KTM MotoGP Teams 2021 Besser als Platz vier

Der österreichische Motorradhersteller KTM startet 2021 in der MotoGP mit seinem Red Bull KTM Factory Racing-Werksteam sowie dem Satelliten-Team Tech3. Jetzt wurden beide Mannschaften vorgestellt.

Motorsport Ducati MotoGP Team 2021 Neuer Sponsor und neue Fahrer in Rot

Mit Lenovo als neuem Hauptsponsor und den zu Werksfahrern beförderten Piloten Jack Miller und Pecco Bagnaia, startet Ducati in die neue MotoGP-Saison.

Motorsport Autodromo Termas de Rio Hondo Schwerer Brand auf MotoGP-Strecke

Nach einem Großbrand scheint die komplette Boxengasse der MotoGP-Rennstrecke Autodromo Termas de Rio Hondo in Argentinien verloren zu sein. Die weiteren Folgen sind noch nicht absehbar.

Motorsport MotoGP-Pilot Alex Rins Neuer Look für Trainingsbike

MotoGP-Pilot Alex Rins wartet immer noch auf die ersten offiziellen MotoGP-Testfahrten für die neue Saison. In der Zwischenzeit trainiert er mit seinem Superbike, das jetzt einen neuen Look erhalten hat.

Motorsport Ducati in der MotoGP Die Roten verlängern bis 2026

Ducati verlängert sein Engagement in der MotoGP um weitere fünf Jahre. Die Italiener haben jetzt einen entsprechenden Vertrag mit der Dorna unterzeichnet.

Motorsport MotoGP 2021 Sepang-Testfahrten abgesagt

Nach einer durch Corona belasteten Saison 2020 startet die MotoGP in die Saison 2021 mit einer Vollbremsung. Die ersten Testfahrten in Sepang wurden abgesagt.

Motorsport KTM in der MotoGP Die Orangen verlängern bis 2026

Seit 2017 tritt der Motorradhersteller KTM in der MotoGP an. Jetzt haben die Österreicher eine Vertragsverlängerung mit der Dorna verkündet, die einen Verbleib in der höchsten Motorradrennklasse bis 2026 fixiert.

Motorsport Ducati Desmosedici RR Gp8 zu verkaufen Lust auf Casey Stoners Werksmaschine?

Die Desmosedici brachte es 2008 zu vier MotoGP-Siegen und trug Casey Stoner zum Vize-Titel. Jetzt steht die Werks-Ducati zum Verkauf.

Motorsport Andrea Iannone für vier Jahre gesperrt Berufung im Doping-Prozess gescheitert

Aprilia-MotoGP-Pilot Andrea Iannone ist mit seiner Berufung im Doping-Prozess gescheitert. Der Internationale Sportgerichtshof sperrt ihn für vier Jahre.

Motorsport MotoGP 2020-Rennkalender Saisonfinale in Portugal doch ohne Fans

Der MotoGP-Rennkalender für die Saison 2020 wurde mehrfach angepasst. Die Restsaison wird komplett in Europa laufen. Die Rennen in Argentinien, Thailand und Malaysia wurden gestrichen. Dafür gibt es das Saisonfinale in Portugal.

Verkehr & Wirtschaft KTM verkauft MotoGP-Bikes Werksmaschinen für knapp 300.000 Euro

KTM trennt sich von zwei Werksmaschinen aus der MotoGP. Die Rennmotorräder aus der Saison 2019 sollen je Stück 288.000 Euro plus Steuern kosten.

Motorsport MotoGP-Starterfeld für 2021 Rossi denkt an Karriereende, Miller zu Ducati

Obwohl die MotoGP-Saison 2020 noch nicht einmal begonnen hat, dreht sich bereits das Fahrerkarussell für 2021. Jack Miller erhält ein Cockpit beim Ducati-Werksteam. Und: Geht Valentino Rossi in Rente?

Motorsport Änderungen des MotoGP-Reglements Konzessionspunkte, Wildcard und Motorenentwicklung

Aufgrund der globalen Folgen der Maßnahmen gegen das Covid-19-Virus, haben die MotoGP-Verantwortlichen die Reglements für alle Klassen angepasst. Betroffen sind die Themen Konzessionspunkte, Wildcard-Einsätze und Motorenentwicklung.

Motorsport MotoGP-Stars starten bei eSports-Rennen Virtuelle Rennen als Ersatz

Ersatzweise nehmen einige Stars aus der MotoGP an virtuellen eSports-Rennen teil, die im Internet ausgestrahlt werden.

Motorsport MotoGP-Team-Präsentationen 2020 Ducati, Honda, Suzuki, Yamaha, KTM & Aprilia

Die neue MotoGP-Saison steht vor der Tür. Als erstes Team hat Ducati sein neues Motorrad für 2020 präsentiert. Suzuki, Honda, Yamaha, KTM und Aprilia haben mittlerweile nachgezogen.

Motorsport Vinales und Quartararo 2021 beim Yamaha-Werksteam Was wird aus Valentino Rossi?

Maverick Vinales hat seinen Vertrag beim Yamaha-Werksteam um zwei Jahre verlängert. Yamaha hat zudem bekannt gegeben, dass Fabio Quartararo ab 2021 sein Teamkollege und Jorge Lorenzo Testfahrer wird. Bleibt die Frage: Was wird aus...

Motorsport Jorge Lorenzo kauft sich einen Pagani Über zwei Jahre auf 764-PS-Renner gewartet

Der spanische MotoGP-Pilot und Ex-Weltmeister Jorge Lorenzo hatte zum Saisonende der MotoGP 2019 seine Motorsportkarriere beendet. Jetzt vergnügt sich Lorenzo mit seinem neuen Pagani Huayra Roadster, auf den er über zwei Jahre gewartet...

Motorsport Jorge Lorenzo tritt zurück Nach dem Valencia-Rennen ist Schluss

MotoGP-Ex-Weltmeister Jorge Lorenzo hat sein Karriereende bekannt gegeben. Nach dem letzten Saisonrennen 2019 in Valencia ist Schluss.

Motorsport MotoGP-Comeback in Brasilien Ab 2022 wieder in Rio

Ab 2022 wird die MotoGP wieder Station in Südamerika machen. Wie die Dorna mitteilt, hat man einen Fünf-Jahres-Vertrag mit dem Rio Motorpark abgeschlossen.

1 2 3 4 ... 6 ... 9