Motorsport EWC-Kalender Saison 2018/2019 Nächste Saison Langstrecken-WM

Die FIM Endurance Langstrecken-Weltmeisterschaft hat den Kalender für die neue Saison 2018/2019 präsentiert. Oschersleben ist wieder fest im Kalender integriert.

Motorsport MotoGP 2019 in Deutschland Es geht weiter am Sachsenring

Noch am Freitag, den 13. Juli 2018 sah es gar nicht gut aus für die Fortführung des Deutschland-Grand-Prix auf dem Sachsenring. Doch am Sonntag gab es Entwarnung.

Motorsport MotoGP 2018 - Tom Lüthi im Interview Startschwierigkeiten

Punktlose Rennen, Ausfälle und eine handfeste Krise im Team - der MotoGP-Einstand von Tom Lüthi gestaltet sich bisher mehr als schwierig. Wir fragten nach den Gründen.

Motorsport MotoGP 2018: Marcel Schrötter im Interview Hoffnungsträger

Marcel Schrötter ist der aktuell erfolgreichste deutsche Fahrer in der Motorradweltmeisterschaft.

Motorsport MotoGP 2018: Rennen Sachsenring Marquez setzt Siegesserie fort

Auch in seinem sechsten MotoGP Jahr bleibt Marc Marquez beim Deutschland Grand Prix ungeschlagen und holt sich vor Valentino Rossi und Maverick Vinales seinen insgesamt neunten Sieg am Sachsenring.

Motorsport Erneut Toter bei Straßenrennen James Cowton stirbt bei Southern100

James „Jamie“ Cowton ist bei einem Massensturz zum Southern100-Road-Racing auf der Insel Man ums Leben gekommen. Der ebenfalls am Unfall beteiligte Ivan Lintin kämpft mit schwersten Kopfverletzungen um sein Leben.

Motorsport Dani Pedrosa beendet Rennsport-Karriere #26 macht 2019 Schluss

Honda-Pilot Dani Pedrosa beendet nach dieser MotoGP-Saison seine Karriere im Rennsport. Das gab der Spanier jetzt auf einer Pressekonferenz am Sachsenring bekannt.

Motorsport MotoGP 2018 am Sachsenring Jack Miller im Interview

Jack Miller verrät uns im Interview, warum er die deutschen Fans so mag, wie er mit Rückschlägen umgeht und wieso die erste Saisonhälfte so gut für ihn verlief.

Motorsport Aus in der Langstrecken-WM Guyot Motorcycle Team #94 mit letztem Auftritt in Suzuka

Das Finale der FIM Langstrecken-Weltmeisterschaft in Suzuka in zwei Wochen wird der letzte Endurance-Auftritt für das GMT94 Yamaha Team von Christophe Guyot.

Motorsport Die IDM 2019 steht auf festen Füßen Deutsche Meisterschaft ist gesichert!

Das MOTORRAD action team und die Motor Presse Stuttgart geben den Teams und Fahrern der IDM Gewissheit und Sicherheit: Die IDM für die Saison 2019 ist gesichert, die ersten Rennstrecken sind fest im Kalender.

Motorsport Travis Pastrana stellt Sprünge von Evel Knievel nach Show-Event beim Caesars Palace

Travis Pastrana hat am vergangenen Wochenende die Motorrad-Legende Evel Knievel geehrt und drei seiner berühmtesten Stunts nachgemacht.

Motorsport IDM Superbike Zolder 2018 Mackels gewinnt Lauf 2 vor Kerschbaumer und Kartheininger

Bastien Mackels hat bei seinem Heimrennen im zweiten Lauf der IDM Superbike 1000 seinen zweiten Saisonsieg gefeiert. Der BMW-Pilot siegte vor den beiden Yamahas von Stefan Kerschbaumer und Daniel Kartheininger.

Motorsport IDM 2018 Sidecar Zolder Update: Streuer bekommt Sieg für Lauf 2

Josef Sattler und Uwe Neubert haben im belgischen Zolder jeweils von der Pole-Position aus einen Doppelsieg gefeiert. Den Sieg für Lauf 2 bekamen sie aberkannt und der amtierende Meister Benny Streuer erbte den Triumph.

Motorsport IDM 2018 Supersport 300 - Zolder Dion Otten gewinnt knapp vor Victor Steeman

Dion Otten hat den ersten Lauf der IDM Supersport 300 in Zolder knapp für sich entschieden.

Motorsport William Dunlop verunglückt tödlich Im Training zum Skerries 100

William Dunlop ist heute, 07. Juli 2018, bei einem Sturz im Training zum Skerries 100 Straßenrennen ums Leben gekommen.

Motorsport IDM Supersport Zolder Enderlein entscheidet Thriller von Lauf 2 knapp für sich

Max Enderlein hat auch den Sonntagslauf in der IDM Supersport gewonnen. Der Yamaha-Pilot setzte sich auf den letzten Metern gegen Marc Buchner durch.

Motorsport Superbike-WM 2018 Misano Rennen 2: Zweiter Doppelsieg für Rea

Nach Laguna Seca krallt sich Weltmeister Jonathan Rea den zweiten Doppelsieg der Saison. Michael van der Mark erobert vierten Podiumsplatz. Melandri battlet sich gegen Teamkollege Davies auf Rang drei.

Motorsport IDM Zolder Vorschau Wer, Wie, Was, Wann, Wo?

Diese Woche steigt in Zolder die nächste Saisonstation der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft (IDM). Nach dem Einzeleinsatz der Superbiker bei der German Speedweek in Oschersleben, sind nun wieder alle IDM-Klassen am Start.

Motorsport MotoGP 2018: Rennen Assen Marquez zurück an der Spitze

Marc Marquez entscheidet ein unglaublich spannendes Rennen im holländischen Assen für sich, Valentino Rossi wird nach mehreren Fehlern kurz vor Rennende nur Fünfter. Alvaro Bautista fährt auf einen starken neunten Platz.

Motorsport US-Flattrack-Rennserie KTM steigt ab 2019 ein

Flattrack ist eine ur-amerikanische Motorsportrennserie, die größtenteils von Harley-Davidson dominiert wird. Ab 2019 will auch KTM hier kräftig mitmischen.

Motorsport Superbike WM 2018 Laguna Seca Rennen 2: Rea stellt Gegner erneut in den Schatten

Weltmeister Jonathan Rea erobert sich den Doppelsieg in Laguna Seca. Chaz Davies auch im zweiten Lauf auf Rang zwei. Laverty schafft ersten Podiumsplatz in der Saison.

Motorsport MotoGP 2018 in Barcelona Rennbericht und Grid Girls

Jorge Lorenzo findet in Barcelona zur alten Stärke zurück und holt sich seinen zweiten Sieg auf Ducati. Andrea Dovizioso stürzt erneut und verliert den Anschluss an die WM-Spitze.

Motorsport Superbike-WM 2018 Brünn Rennbericht und Grid Girls

Yamaha feiert Doppelsieg in Brünn. Alex Lowes gewinnt sein erstes Rennen. Michael van der Mark und Chaz Davies auf dem Podium. Nullnummer für Kawasaki.

Motorsport IDM Superbike Oschersleben Ilya Mikhalchik mit drittem Saisonsieg in Folge

Der Ukrainer Ilya Mikhalchik hat in Oschersleben auch den zweiten Lauf der IDM Superbike im Rahmen der German Speedweek gewonnen.

Motorsport FIM Endurance WM Oschersleben Anthony Delhalle Trophy für Bolligers: Tränen auf dem Oschersleben-Podest

Es ist lange her, dass Hans-Peter „Hämpu“ Bolliger auf ein Podest der Endurance-Weltmeisterschaft klettern durfte. In Oschersleben wurde seine Mannschaft mit der Anthony-Delhalle-Trophy ausgezeichnet.

1 ... 2 ... 3 4 5 6 7 ... 16 ... 25
Motorräder Enduro Vergleichstest KTM 620 LC4 EGS-E gegen MuZ Baghira gegen Suzuki DR 650 SE gegen Yamaha TT 600 E Flugstunde

Fliegt die KTM LC 4 dank E-Starter der Konkurrenz davon? Taugt auch die...

Lernen von den Profis
Trainings mit dem MOTORRAD ACTION TEAM Vom Fahrsicherheitstraining, Schräglagentraining und Kurventraining bis hin zum Rennstreckentraining. Wir bieten Ihnen die passende Variante. Jetzt Training buchen
Die neue Ausgabe als PDF
MOTORRAD 20/2019.
Ausgabe 20 / 2019 Erscheinungsdatum: 13. September 2019 Jetzt für 2,99€ kaufen