Isle of Man TT 2018 Rennen Hickman gewinnt Senior TT mit absolutem Rundenrekord

Peter Hickman ist der erste Fahrer, der den Mountain Circuit auf der Isle of Man mit einem Schnitt von über 135 Meilen pro Stunde bezwungen hat. Er gewann am Freitag das Hauptrennen der Senior TT.

MotoGP in Mugello 2018 Ausführlicher Rennbericht und Grid Girls

Jorge Lorenzo und Andrea Dovizioso fahren in Mugello zum historischen Doppelsieg. Rossi sichert sich nach Pole den letzten Podestplatz.

AGV-Motorradhelme von Valentino Rossi VR46-Modelle seit 2002

Immer wieder startet MotoGP-Legende Valentino Rossi mit speziellen Helm-Designs an diversen Renn-Wochenenden. Häufig nutzt VR46 seine italienischen Heimrennen dafür, mit auffälligen Helm-Designs an den Start zu gehen.

Superbike-WM 2018 Donington Rennen 2: Zweiter Sieg für van der Mark

Michael van der Mark gewinnt zweites Rennen in Folge. Newcomer Toprak Razgatlioglu überrascht mit Podiumsplatzierung vor Rea.

German Speedweek 2018 Nur ein Wildcard-Team am Start

Die technischen Änderungen in der Langstrecken-Weltmeisterschaft haben schwerwiegende Folgen.

MotoGP 2018: Le Mans Hattrick für Marquez

Marc Marquez holt seinen dritten Saisonsieg in Folge. Petrucci und Rossi auf dem Podium. Dovizioso und Zarco schießen sich raus.

Videospiel Ride3 startet im November 2018 Gaming gegen die Winter-Depression

Die Motorrad-Rennspiel-Spezialisten von Milestone haben jetzt den Release von Ride3 bekannt gegeben. Pünktlich zum Start gegen die Winterdepression kommt Ride3 am 8. November für Playstation 4, Xbox One und den PC/Steam.

German Speedweek Oschersleben 2018 IDM SSP600/STK600 könnten dabei sein

Bei der German Speedweek, dem 8-Stunden-Endurance-WM-Lauf in Oschersleben, könnte es Zuwachs geben.

EWC 8h Slowakei 2018 YART-Yamaha beendet die Durststrecke

Seit 2009 hatte das YART-Yamaha-Team von Mandy Kainz in der Langstrecken-Weltmeisterschaft nicht mehr gewonnen. Bei den 8 Stunden der Slowakei aber standen Max Neukirchner, Marvin Fritz und Broc Parkes ganz oben auf dem Podest.

Superbike-WM 2018 Imola Rennen 2: Rea wieder allen überlegen

Jonathan Rea verpasst Ducati-Gegner Chaz Davies eine Lehrstunde und macht den Doppelsieg perfekt. Tom Sykes erneut auf dem Treppchen. Melandri wird von van der Mark abgeräumt.

MotoGP 2018: Das Rennen in Jerez Marquez gewinnt Heim-GP

Marc Marquez gewinnt nach souveränem Rennen den Grand Prix von Spanien. Jorge Lorenzo, Dani Pedrosa und Andrea Dovizioso gehen nach Sturz leer aus. Außerdem gewinnt Philipp Öttl sein erstes Moto3-Rennen.

Johann Zarco ab 2019 im KTM-Werksteam Neuer Team-Kollege für Espargaro

Johann Zarco ist derzeit einer der spannendsten Fahrer in der MotoGP. Für die Saison 2019 wurde der Franzose mit zahlreichen Top-Teams in Verbindung gebracht. Nun steht sein Wechsel zum KTM-Werksteam offiziell fest.

Rennbericht Superbike-WM 2018 Assen Rennen 2: Assen sieht One-Man-Show von Sykes

Tom Sykes entfesselt sich und schafft Holeshot-Sieg. Rea verpasst neue Rekordmarke. Michael van der Mark feiert erneut Podiumsplatz und Chaz Davies scheitert an schlechtem Start.

IDM 2018 Oschersleben Superbike 1000 Mikhalchik gewinnt zweiten Lauf

Ilya Mikhalchik hat den zweiten Superbike-Lauf in Oschersleben vor Bastien Mackels gewonnen. Dominic Schmitter auf Suzuki mit auf dem Podest.

IDM 2018 Oschersleben Sidecars Streuer/Daalhuizen feiern Doppelsieg

Bennie Streuer / Geraard Daalhuizen haben auch den zweiten Lauf der IDM Sidecar gewonnen. Sie setzten sich erneut gegen Sattler/Neubert und Kretzer/Bosch durch.

IDM 2018 Oschersleben SSP600/STK600 Wahr gewinnt vor Buchner

Kevin Wahr hat den zweiten Lauf der IDM Supersport 600 gewonnen. Widersacher Max Enderlein stürzte in der letzten Kurve der letzten Runde.

IDM 2018 Oschersleben Supersport 300 Victor Steeman siegt in Lauf 2

Den zweiten Lauf der 300er-Supersport-Klasse hat der Niederländer Victor Steeman gewonnen. Er setzte sich gegen Toni Erhard und Max Kappler durch.

ADAC MX Masters 2018 Überblick der Saison 2018

Das ADAC MX Masters wurde von Europas größtem Automobilclub ins Leben gerufen und verfolgt das Ziel den nationalen Spitzensport zu stärken und den Motocross-Nachwuchs zu stärken.

IDM-Auftakt Oschersleben Angriff am Freitag

Endlich startet die IDM in die neue Saison. In den ersten freien Trainings wurde bereits munter angegriffen. Die Freitagsbestzeit ging in die Ukraine.

MotoGP 2018: Rennen Austin (TX) Marquez dominiert abermals in Austin

Sechs Rennen, sechs Siege. Marc Marquez siegt erneut beim Grand Prix von Austin.

24h Le Mans 2018 Kawasaki auf Pole, Deutsche Teams stark

Das Team #11 SRC Kawasaki hat sich in Le Mans die Pole-Position gesichert. Mathieu Gines, Randy de Puniet und Jeremy Guarnoni kamen auf ein Bestzeit-Mittel von 1:36,946 Minuten und sicherten sich damit die beste Ausgangsposition.

IDM-Vorschau 2018 Die Saison kann starten

Spannung gab es schon vor dem ersten Rennen, aber nun steht sie, die Internationale Deutsche Motorrad-Meisterschaft 2018. Die IDM startet in die Saison, mit dem MOTORRAD action team als neuem Promoter, mit Einheitsreifen von Pirelli in den...

Motocross in Reutlingen 2018 Frauen auf Stollenreifen

Der DMV MX Ladies Cup ist eine Meisterschaft, in der die weiblichen Motocross-Fahrerinnen an den Start gehen können. Am 12./13. Mai gastieren die Damen in Reutlingen.

Rennbericht Superbike-WM 2018 Aragón Rennen 2: Zweiter Saisonsieg für Chaz Davies

Chaz Davies setzte sich gegen Rea und Melandri durch. Xavi Fores stürzt in Führung liegend.

Isle of Man TT-Sieger Bruce Anstey erneut an Krebs erkrankt Mehrere Tumore gefunden

Der 12-fache Isle of Man TT-Sieger Bruce Anstey wird 2018 aller Voraussicht nach keine Rennen bestreiten. Der Krebs ist zurück.

1 ... 2 ... 3 4 5 6 7 ... 15 ... 24
Supersportler BMW S 1000 RR M-Paket BMW S 1000 RR Produktionsstart mit Problemen Honda CBR 1000 RR Fireblade Dauertest Honda CBR 1000 RR Fireblade (SC77) im 50.000 km-Dauertest Letzte Dienstfahrt absolviert
1000PS
Anzeige
Fahrpraxis MOTORRAD action team Kurvenschule Fahrtraining Baden Airpark MOTORRAD action team Kurvenschule Selbstversuch des MOTORRAD-Volontärs Aldi-Elektroroller eRetro Star Aldi eRetro Star Elektroroller für 999 Euro
Reisen Citroen Jumper Biker Solution Multi Citroen Jumper Biker Solution Multi Reisemobil mit Motorradtransportmöglichkeit Motorrad-Tourentipp – Gardasee Kurztour 100 Waldkehren – Vormittagsrunde zum Eingrooven
Lernen von den Profis
Trainings mit dem MOTORRAD ACTION TEAM Vom Fahrsicherheitstraining, Schräglagentraining und Kurventraining bis hin zum Rennstreckentraining. Wir bieten Ihnen die passende Variante. Jetzt Training buchen
Die neue Ausgabe als PDF
MOTORRAD 14/2019.
Ausgabe 14 / 2019 Erscheinungsdatum: 21. Juni 2019 Jetzt für 2,99€ kaufen
und 30% sparen
*im Vergleich zum Kauf einer Printausgabe für 4,20€