Neuheiten 2022
Motorrad-Neuheiten 2022
1
Yamaha YZF 700 R7 Yamaha

Motorrad-Neuheiten 2022

Modern Classic BMW R nineT Modelljahr 2021 im Fahrbericht Charakterstarker luft-/ölgekühlter Boxer mit Euro 5

Der Boxer ist das größte Pfund der Retro-BMW. Das Update macht sie fit für den hundertjährigen Geburtstag der Firma.

Modern Classic Fahrbericht Royal Enfield Meteor 350 Easy Einzylinder-Cruising für 4.000 Euro

Royal Enfield feiert 120 Jahre Motorradbau. Erst in England, dann in Indien und seit 1970 nur dort. Zur Feier kommt die Meteor 350 auf den Markt.

Elektro Energica EMCE-Elektromotor Viel leichter und viel stärker

Der italienische Elektromotorradhersteller Energica hat einen neuen Elektromotor für seine Maschinen vorgestellt. Der bietet fast 26 PS mehr Leistung und bringt zehn Kilogramm weniger Gewicht auf die Waage.

Motorräder A-Z BMW Modellpflege 2022 Hauptsächlich neue Farben

Bei BMW steht der Wechsel der Modelljahre an. Und der geht mit zahlreichen Pflegemaßnahmen über alle Baureihen hinweg Hand in Hand. Dominierend sind dabei neue Farben.

Roller Kymco AK 550 ETS (2021) Rundum erneuerter Maxi Sport Scooter

Das Flaggschiff der Kymco-Modellpalette nimmt die Euro 5-Abgasnorm zum Anlass und unterzieht sich einer Modellpflege.

Supersportler Benelli Supersport 550 Neuer Twin für die sportliche Mittelklasse

Benelli-Mutter QJ-Motor hat eine neuen Supersport-Maschine in der Mache. Technische Basis könnte die Benelli Leoncino sein und so ist eine Sport-Benelli nicht fern.

Roller Kymco X-Town CT-Roller 125er und 300er als Familienzuwachs

Der taiwanesische Zweiradhersteller Kymco stockt die X-Town CT-Rollerfamilie um die Modelle X-Town CT 300i ABS und X-Town CT 125i CBS auf.

Modern Classic Honda Monkey (2022) Neuer 125er und strafferes Fahrwerk

2018 brachte Honda die Monkey ins europäische Modellprogramm zurück. Zum Modelljahr 2022 gibt es für die Kult-125er ein Euro 5-Update mit neuem Motor und verbessertem Fahrwerk.

Roller Honda Super Cub 125 Modelljahr 2022 Mit Euro 5 und Soziusplatz

Honda hat seinen Mega-Bestseller Super Cub 125 für das Modelljahr 2022 angepasst. Der neue Motor erfüllt Euro 5 und die Cub erhält eine Zwei-Personen-Zulassung.

Enduro Rieju MR Six Days Italy 300er Enduro als Sondermodell

Rieju aus Spanien bietet seine 300er Enduro als Sondermodell an. Die neue Six Days-Variante wird nur in einer Auflage von 100 Exemplaren gebaut.

Enduro GasGas Modelljahr 2022 Drei neue Modelle im Portfolio

Nach der Übernahme durch KTM gibt der spanische Offroadspezialist GasGas Gas und baut sein Modellprogramm um drei neue Modelle aus.

Naked Bike Kawasaki mit neuen US-Farben für die Z 650 Dezente Retusche und der große Wurf

Mitte des Jahres steht in den USA der Modellwechsel an. Kawasaki gibt der Z 650 zum Modelljahr 2022 zwei neue Farben mit auf den Weg, die unterschiedlicher nicht wirken können.

Naked Bike Suzuki GSX-S 950 für A2 Führerschein Suzuki GSX-S 1000 S für 10.000 Euro

Die überarbeitete GSX-S 1000 S ist gerade frisch vorgestellt, da legt Suzuki mit einer A2-tauglichen Version nach: Die Suzuki GSX-S 950 kommt mit 48 PS und kann auf 95 PS entdrosselt werden.

Tourer Suzuki GSX-S 1000 T Neuer Sporttourer von Suzuki in den Startlöchern

Zulassungsdokumente lassen Schlüsse auf die Nachfolgerin der Suzuki GSX-S 1000 F zu. Technische Basis ist weiterhin die nackte S, doch das neue Kürzel T soll den Tourer-Aspekt besser darstellen.

Naked Bike MV Agusta Brutale 1000 RR Mit Euro 5 über 300 Sachen schnell

Nach den 800er-Motoren bringt MV auch den 1000er-Vierer in der Brutale für die Zukunft über die Euro-5-Hürde. Die Maßnahmen dafür sind schnell erzählt und effektiv.

Chopper/Cruiser Ducati Diavel 1260 S Black and Steel Viel Schwarz und ein Hauch Gelb

Ducati ergänzt die Diavel-Modellfamilie um ein neues Sondermodell. Die Black and Steel glänzt durch farbliche Akzente.

Naked Bike Benelli Leoncino 500 Sport Zweizylinder auch als Café Racer

2017 testete Benelli auf der EICMA in Mailand das Publikumsinteresse für eine Leoncino 500 im Cafe Racer-Stil. Jetzt wurde die Leoncino 500 Sport in China als Serienmodell vorgestellt.

Ural mit Euro 5 Alter Boxer mit neuer Norm

Totgesagte leben eben länger. Was wurde da nicht schon vor Euro 4 der Niedergang des luftgekühlten Abendlandes eingeläutet und auch mit der kommenden Euro 5 machten viele schon Gedanken-Häckchen an einzelne Modelle, wenn nicht an ganze...

Enduro KTM 300 EXC TPI Erzbergrodeo Keine Enduro ist härter

Das Erzbergrodeo gilt als eines der härtesten Endurorennen der Welt. KTM bringt mit der KTM 300 EXC TPI Erzbergrodeo eine Hommage an diese legendäre Rennveranstaltung.

Modern Classic Triumph Speed Twin Der schnelle Zweizylinder drückt 100 PS

Triumph arbeitet weiter an der Aktualisierung seiner Modellpalette. Die Speed Twin tritt zum Modelljahr 2021 mit Euro 5, mehr Leistung und zahlreichen technischen Upgrades an.

Enduro Sherco Modelljahr 2022 Euro 5 und vorläufige Preise

Offroadspezialist Sherco präsentiert sein Modelljahr 2022. Vorerst bleiben die Preise auf Vorjahresniveau – bis die Zulieferer ihre Preise erhöhen.

Enduro CCM Maverick Die Spitfire für das Gelände

Die britische Motorradmanufaktur CCM baut ihre Modellpalette rund um die Spitfire-Basis weiter aus. Die neue CCM Maverick zielt ganz klar Richtung Geländeeinsatz. Sprich: die Briten bauen eine Enduro.

Supersportler MV Agusta F3 Rosso 2021 Supersportler wird Euro 5-tauglich

Der italienische Hersteller MV Agusta überarbeitet mit der F3 Rosso ein weiteres Modell. Wie schon die anderen Dreizylinder wird auch der Supersportler Euro 5-tauglich und erhält neue Elektronik-Features.

Modern Classic Mash 650 Six Hundred 2021 Einzylinder im klassischen Look

Mash folgt dem Trend und rüstet seine 650er-Palette um ein weiteres Einzylinder-Modell auf, das im klassischen Look anrollt.

Enduro Honda CRF 450 R Modellpflege für den Crosser

Nach einem großen Evolutionssprung für das Modelljahr 2021 erhält die CRF 450 R zum Modelljahr 2022 nur dezente Verbesserungen verpasst.

1 ... 3 ... 5 6 7 8 9 ... 12 ... 16