Werner Koch
Modern Classic JJ-Cobas-BMW K 100 R Vierzylinder-Racer von BMW

2009 will BMW in die Superbike-WM einsteigen. Eine spanische Meisterschaft haben die Bayern schon gewonnen – vor 24 Jahren. Carlos Cardus siegte 1984 auf einer JJ-Cobas-BMW K 100 R. MOTORRAD-Mitarbeiter Alan Cathcart fuhr den Oldie.

Modern Classic Finale: SK Bikes-MZ 1000 SFx Es kommt der Tag ...

... da will die Säge sägen. Eine Handvoll Enthusiasten hat die aufregende Studie MZ 1000 SFx zum Leben erweckt. Sie hat das Zeug dazu, alle beharrlichen Vorurteile über MZ ruck, zuck zu zerteilen. Willkommen zu Jagdszenen aus Niedersachsen.

Modern Classic Fahrbericht: Wilbers-Triumph Street Triple Drei-Klang

Sound: betörend. Chassis: knackig. Motor: spritzig. Das ist die Street Triple mit Wilbers-Tuning.

Modern Classic Fahrbericht Vee Two Super Squalo Drückeberger

Keine Duc hat mehr Druck: Dank Kompressor bringt es die 999 desaustralischen Tuners Vee Two auf satte 204 PS.

Modern Classic Beutler-Boxer-BMW Die BMW-Kugel kommt

Es gibt sie noch immer: Motorräder, die einzigartig und wirklich schwer zu bändigen sind. Vom Versuch, eine nicht ganz gewöhnliche BMW R 1150 GS über den südlichen Schwarzwald zu treiben.

Modern Classic Test Wunderlich-BMW R 1200 R Trophy Schön gemacht

Modern Classic Bernhardt + Röhrich BMW R 1200 GSR Drucksache

Modern Classic Fahrbericht Klein-Yamaha Tuning-FZ1

Naked Bike Impression JvB-Ducati Scrambler Fluchtpunkt Hamburg

Es gibt da eine Geschichte, die ich irgendwo mal aufgeschnappt habe: Ein Mann fährt zur Arbeit, morgens um sechs. Doch er kommt nicht an. Die Freundin wartet nach Feierabend vergeblich, glaubt an Überstunden. Seine Arbeitskollegen rufen...

Modern Classic MV Agusta F4 R 312 und Popko-Kawasaki ZZR 1400 Speeding mit Tempo 300

»Du sollst keine anderen Verkehrsteilnehmer vor dir haben.« Holger Aue, der begnadete Zeichner der MOTORRAD-Cartoons, hat in Ausgabe 9/2007 (Seite 134) bereits das Motto dieser beiden Speedbikes vorweggenommen. Ist das Knacken von Tempo...

Naked Bike Umgebaute MT-01 Yamaha MT-01 von AS-Motorradtechnik

Es gibt Motorräder, wie die Yamaha MT-01, die die Sinne besonders betören. Da erblickt man ein Design, das interessiert, ja polarisiert. Bereits beim Betrachten fühlt man sich in Hochspannung versetzt. Und wenn man auf den Startknopf...

Modern Classic Fahrbericht Zupin-Ducati 1098 Balance-Akt

Modern Classic Dötsch-Kawasaki W 650 Flat Tracker Tracker-Twin

Modern Classic Fahrbericht Ducati-Niederrhein-Sport 1000 Entlaubungsmittel

Modern Classic Harley-Davidson 3-Rod-Gespann im Fahrbericht Ein ungewöhnliches Dreirad

Martin Scheufler hat seine Vision in die Realität umgesetzt, aus seiner Harley-Davidson V-Rod ein Gespann der Zukunft zu bauen. MOTORRAD fuhr die spektakuläre 3-Rod.

Modern Classic Fahrbericht Performance-Ducati 999 S Druck-Fest

Modern Classic Test Moto Guzzi MGS-01 Corsa Nachmachen bitte!

Moto-Guzzi-Händler Hökenschnieder hat es geschafft: Er bringt die Renn-Guzzi MGS-01 Corsa auf die Straße. Dem Guzzi-Werk kann man nur raten: Nachmachen, aber bitte schnell. Ein Test der stärksten Moto Guzzi aller Zeiten.

Modern Classic Fahrbericht Wunderlich-BMW R 1200 GS Adventure Hoch-Staplerin

Modern Classic Suzuki SV 650 Cafe Racer Die Verwandlung

Modern Classic Wunderlich-BMW R 1150 GS Adventure BMW by Wunderlich

Modern Classic Fahrbericht Gilles-Suzuki GSX-R 1000 GT Suzi Blue

Naked Bike Fahrbericht Dötsch-Kawasaki W 650 Scrambler Labsal für die Seele

Dieser Scrambler scheint einer anderen Epoche entsprungen zu sein und entstammt doch der Gegenwart. Mit gerade mal 50 PS entführt er geradewegs in eine andere Welt. Dorthin, wo Gelassenheit auf feine Details trifft und Esprit die Seele...

Modern Classic Track-Test Naked Bikes gegen Supermotos Schräg-Sekunden

Sie meinen es ernst, ganz klar. Und zwar auf beiden Seiten. Supermotos werden immer größer und stärker, Naked Bikes immer leichter und sportlicher. Da drängt sich zunehmend die Frage auf, wer schneller ist. Und wer das bessere Konzept für...

Modern Classic Fahrbericht Wunderlich-BMW BMW R 1200 GS Jararaca

Mit bayerischer Gemütlichkeit ist es bei den Boxern vorbei. Das beweist spätestens diese Spezies von R 1200 GS: kein freundliches Schnabeltier, sondern aggressive Giftschlange. Vorsicht, bissig.

Enduro Fahrbericht AC Schnitzer R 1200 GS Sports- Wear

Die Tuner von AC Schnitzer trimmen die BMW R 1200 GS in Richtung Kurvenflitzer für flotte Landstraßen-Ausflüge.

A-Z Themen Sonstiges Motorräder für A1 und Klasse B 125er für Einsteiger und Umsteiger

Hier finden Sie alle Tests, Vergleichstests, News, Zubehör und Neuheiten...