Werner Koch
Modern Classic Kawasaki W 650 Junkyard Dog im Fahrbericht Dunstabzugshaube, Campingkocher, Flaschenöffner

Nein, es wird nicht Dschankia Dog ausgesprochen, sondern Dschank-yard Dog. Gemeint ist der Hund vom Schrottplatz. Wie die Kawasaki W 650 Junkyard Dog zu diesem Namen kam und ob sie wirklich bissig ist, lesen Sie hier.

Supersportler BMW ProductionRacer PR 12 von TGP im Track-Test Superbike auf S 1000 RR-Basis

Hochwertige Anbauteile, reichlich Hirnschmalz und der Hang zur Perfektion formten den BMW ProductionRacer PR 12 der Tuning-Schmiede TGP. Hört sich teuer an, ist es auch. Doch letztlich verfolgt sein Schöpfer ein ehrgeiziges Ziel.

Klassiker Kultbike Seeley-Honda CB 750 Edles Rohrwerk aus England

Nicht nur Fritz W. Egli bot Nippon-Fours einen würdigen Rahmen - wie man an der Seeley-Honda CB 750 sieht, konstruierten auch englische Experten in den 70ern geeignetes Rohrwerk. Ein besonders edles stammt von Colin Seeley.

Modern Classic Fahrbericht Kauselmann-Harley-Davidson Softail Interceptor Gewaltiges Ketten-Fahrzeug

Was für ein martialisches Motorrad! Roland Kauselmann baute einen Stealth-Jäger auf Rädern: schwarz, breit, kantig. Oder einen Panzer? Zwei parallele Antriebsketten lassen den 300er-Breitreifen rotieren.

Modern Classic Louis-Umbau Honda CB Seven Fifty im Test Mein lieber Schwan!

Vom hässlichen Entlein zum stolzen Schwan. Ungefähr so verlief die Metamorphose des alltagsstarken, aber etwas ausdrucksschwachen Allrounders Honda CB Seven Fifty zum Café Racer. Ausgebrütet von der Louis-Schrauber-Crew.

Modern Classic Stuhlmüller-Moto Guzzi 1200 Sport F1 im Test Kraft-Kur für den 90-Grad-V-Zwo

Ein deutscher Schrauber und ein italienischer Entwickler wollten bloß gemeinsam Guzzi-Motoren standfester machen. Nebenher fanden sie noch spürbar mehr Drehmoment für die 90-Grad-V-Zwos. So wie bei dieser erstarkten 1200 Sport F1.

Modern Classic Penner-Honda GB 500 Clubman im Test Heiß gemachter Eintopf vom Profi-Tuner

Endlich bringt der Einzylinder Honda GB 500 Clubman einen adretten Auf- und kernigen Antritt unter einen Hut. Dem technisch fundierten Motor-Tuning von Ulf Penner sei Dank.

Modern Classic Triumph Speed Triple 1050 Fleur du Mal von Rock’n’Ride/Triumph München Runter mit dem überflüssigen Plastik

Pur und puristisch, heißt diese Triumph Speed Triple düster „Fleur du Mal“, Blume des Bösen. Sie ist benannt nach Lyrik von Baudelaire. Böse und doch betörend, wie eine schwarze Rose.

Modern Classic Szene: Leserumbau Ducati 350 M3 Desmo Verjüngt für den Ruhestand

Einer musste es tun. Die kleinen Unzulänglichkeiten oder konstruktiven Fehler der Italienerin ausbügeln oder nachbessern. Bernard Zuber legte bei seiner Ducati 350 M3 Desmo Hand an und perfektionierte sie mit akribischer Genauigkeit.

Events Boxerkunst-Treffen 2013 auf der Tonenburg Das Weserufer voll mit Umbauten

Auf dem Boxerkunst-Treffen 2013 auf der Tonenburg ist nahezu alles vertreten: von gezielt vernachlässigten Ratbikes bis zu edel reduzierten Bobbern und von schlanken Supermotos über Dakarnahe Enduros bis zu teuer bestückten Sportfahrwerken...

Modern Classic MV Agusta 125 S Leichtkraftrad im Studio Nachwuchs-Förderung in Sachen Oldtimer

Wer seine Kinder fürs Oldtimer-Hobby begeistern will, sollte früh damit anfangen. So wie Stefan Kringler, der mit seiner Tochter ein bildschönes MV Agusta-Leichtkraftrad gebaut hat. Und zwar im Stil von Giacomo Agostinis Werksrennern, was...

Events Glemseck 101, Runde 8 2013 Motorradtreffen zwischen ADAC-Turm, Solitude-Rennstrecke und Glemseck

Am Glemseck zwischen Leonberg und Stuttgart fand vom 30.8. bis 1.9.2013 das Motorradtreffen Glemseck 101 statt. MOTORRAD war da - und hat schöne Bilder mitgebracht.

Modern Classic Limited Edition Kodlin-Yamaha Vmax Unvernunft in Perfektion

Dieser radikale Umbau treibt den Puls in die Höhe: Weniger Gewicht, mehr Leistung und hochwertige Handarbeit eines Custombike-Profis machen aus einer Yamaha Vmax die Kodlin Kmax.

Modern Classic BMW-Bobber von Kingston Custom Wenn eine BMW 75/6 zum Friseur geht...

Es war einmal eine BMW 75/6, die fand sich nicht mehr schön - und ging zum Frisör. Der griff zu Schere, Flex plus Farbeimer, und als die BMW zurück auf die Straße kehrte... aber lesen Sie selbst.

Sport & Szene Speed Drifting mit Karl Maier Ein Weltmeister, eine BMW S 1000 RR, eine Sandbahn

Die reizvollsten Landstraßen sind in der Saison überfüllt, die Autobahnen meist geschwindigkeitsreglementiert. Wohin also mit dem Superbike? Ganz klar: auf die Sandbahn. Ein Weltmeister zeigt, wie das funktioniert. MOTORRAD stattet Karl...

Modern Classic KTM Target 320 MOTORRAD-Eigenbau Funbike mit 70 PS, 140 Kilogramm, 210 km/h

Zu viel Leistung, zu viel Gewicht, zu viel Drumherum. Mit dem Eigenbau der KTM Target 320 versucht MOTORRAD-Redakteur Werner „Mini“ Koch, die Eckdaten für puren Fahrspaß neu zu definieren: 70 PS, 140 Kilogramm, 210 km/h - das sollte...

Modern Classic Madaus Twintrax Power Plus von Christoph Madaus Wahnsinn auf zwei Rädern mit zwei Harley-Twins

Zwölf Jahre hat der Designer Christoph Madaus an der Twintrax Power Plus gearbeitet. Ohne zu wissen, was wir mit seinem Monster vorhaben, lässt er uns das Motorrad mit zwei hintereinander montierten Harley-Twins fahren. Selber schuld.

Modern Classic Leserumbau "Sailor" Honda CB 400 N Mahagoni-Powerboote als Inspiration

Mit der „Sailor“ lässt Rudolf Schütte einen außergewöhnlichen Umbau vom Stapel, der mit schwungvoller Tank-Sitzbank-Linie, großen Rädern und einzigartigen Details kaum noch die Abstammung von der braven Honda CB 400 N verrät. Inspiriert...

Modern Classic LSL-Triumph Clubman T 860 Roadster im Fahrbericht Retro-Club: Fahrbericht der LSL-Clubman

LSL verwandelt eine Triumph Bonneville in einen einem schmucken Retro-Roadster namens T 860. Damit kann man nur nur flanieren, sondern auch richtig flott fahren: Klassische Formen treffen auf moderne Fahrwerkskomponenten und tolle Bremsen.

Naked Bike Fahrbericht Moto Guzzi 936 CR Moto-Guzzi Umbau von Italomotos aus Dorsten

Deutsch-Stunde: Nicht wenige Guzzisti meinen, lebhafter Antrieb und gemütlicher Auftritt der Bellagio widersprächen einander. Italomotos aus Dorsten weiß Abhilfe mit der Moto Guzzi 936 CR.

Supersportler TTSL-Kawasaki ZX-10R im Test Supersportler-Umbau mit 209 PS

Satte 209 Gäule treiben diese Kawasaki ZX-10R an. Damit gehört der von TTSL aufgebaute Renner zu den stärksten Bikes, die wir jemals über die Piste getrieben haben. Doch Power allein ist nicht alles.

Naked Bike Ghezzi-Brian V-Twin im Test Aus einer Moto Guzzi Griso 8V wird eine Motard mit viel Dampf

Guzzis mit noch mehr Charakter als in Serie will der italienische Tuner Brian Saturno auf die Räder stellen. Aus einer Moto Guzzi Griso 8V macht er aktuell eine Motard mit viel Dampf und semiaktivem Fahrwerk.

Supersportler Wellbrock-Honda CBR 600 RR im Test Wellbrock-Umbau zum Racebike

Tatütata! Wenn die feuerrote Wellbrock-Honda CBR 600 RR im Rückspiegel auftaucht, ist Gegenwehr zwecklos. Mehr als fünf Jahre verfeinerte Wolfgang Harbusch die Honda. Unser Fazit vom Test: schneller als die Polizei erlaubt.

Modern Classic Umbau: DSM-Ducati DSM-Mono Monster-Umbau: DSM-Mono

Kaum etwas erinnert nach der Metamorphose zur DSM-Mono noch eine Ducati Monster - und der Umbau ist komplett rückbaubar.

Modern Classic Cooler Café Racer im Test Fahrbericht: Palatina Thunderbird Sport R

Gestrandet in Landau. Man könnte jetzt heulen, fluchen und Bier trinken. Oder einen coolen Café Racer Probe fahren. MOTORRAD-Redakteur Rolf Henniges entschied sich für Letzteres. Eine Roadstory.

1 ... 4 ... 7 8 9 10 11 ... 13 ... 15
A-Z Themen Sonstiges Motorräder für A1 und Klasse B 125er für Einsteiger und Umsteiger

Hier finden Sie alle Tests, Vergleichstests, News, Zubehör und Neuheiten...