Hersteller

Cruiser/Chopper

Chopper/Cruiser Test Harley-Davidson V-Rod Muscle Harleys Muscle-Bike

Na endlich! Aus den USA kommt eine neue Wunderdroge gegen Langeweile und Depression. MOTORRAD hat sie ausprobiert.

Naked Bike Vergleichstest Zweizylinder Big-Twins im Vergleich

Drei Charaktertypen, wie sie unterschiedlicher kaum sein könnten, betreten die Bühne: luftgekühlte Big-Twins, kernig, rau, eigensinnig und ausdrucksstark. Ducati Monster 1100, Moto Guzzi Griso 8V und Harley-Davidson XR 1200 im Vergleich.

Gebrauchtkauf Gebrauchtberatung Kawasaki VN 800 Kawasaki VN 800

Kleine Große oder große Kleine? Als Gebrauchte ist die 800er jedenfalls ganz groß, weil man mit ihr nicht nur auf der günstigen Schiene, sondern auch sonst gut fährt.

Chopper/Cruiser Vergleichstest: Harley Davidson, Moto Guzzi, Triumph und Yamaha The Big Easy: Charakter-Bikes im Vergleich

The Big Easy ist das Synonym für New Orleans und das dort herrschende träge und relaxte Südstaaten-Feeling. PS ging's also easy an und ließ sich gelöst mit den stärksten Charakter-Bikes der Szene ein. Starke Typen mit eigenem Kopf, die...

Chopper/Cruiser Fahrbericht Yamaha XVS 950 A Midnight Star Soundmaschine

Einst spielte Yamaha mit der XV 535 eine Hauptrolle in Sachen gemütliche Fortbewegung. Der Cruiser XVS 950 A soll die drei Stimmgabeln wieder zum Klingen bringen.

Supersportler Dauertest Spezial Herbstausfahrt 2008

Sie zogen aus, um bei einer gemeinsamen Ausfahrt Stärken und Schwächen sechs aktueller Dauertest-Motorräder herauszufinden. Doch was sie am Ende mit nach Hause brachten, geht weit darüber hinaus. Die Erkenntnis, dass es auf Vogesen-Höhen...

Tourer Dauertest Wertung Im Detail

Teure Diva oder genügsamer Musterknabe? Wie bekommt ein Motorrad seinen Platz in der Dauertest-Wertung, und was verbirgt sich im Einzelnen hinter den Wertungskriterien?

Gebrauchtkauf Gebrauchtberatung Yamaha XVS 650 Drag Star Mittelgewichtlerin in der Chopper-/Cruiser-Klasse

Über 15000-mal auf deutschen Straßen unterwegs – in der Chopper-/Cruiser-Klasse mischt die chromblitzende Mittelgewichtlerin XVS 650 kräftig mit.

Tourer Dauertest-Abschlussbilanz Harley-Davidson Road King Dauertest-König Road King

Zisch! Frisch prickelt das kühle Blonde im Stielglas, hell leuchten die Augen. Nach 50000 Kilometern, nach Demontage und akribischer Begutachtung wird bei Harley-Davidson gefeiert. Der neue Dauertest-König heißt Road King. MOTORRAD...

Tourer Fahrbericht Harley-Davidson Road King 2009er-Road King

Klassische Schönheiten ziert glänzendes Geschmeide am besten. Etwa White Gold Pearl mit Pewter-Pearl-Applikationen. Was bietet der 2009er-Jahrgang sonst noch?

Chopper/Cruiser Neuheiten: Kawasaki und Suzuki Der erste Blick

Kawasaki und Suzuki gewähren in diesem Jahr sehr früh, noch vor der Intermot in Köln, die am 8. Oktober beginnt, einen ersten Blick auf die neuen Motorräder des Jahrgangs 2009.

Tourer Neuheiten Buell, Harley-Davidson und Triumph Neue Muscle-Spielzeuge

Harley lässt bei den Neuheiten für 2009 zwar nicht die größten Muskeln spielen, präsentiert jedoch mit der V-Rod Muscle ein aufregend gestyltes Spielzeug. Buell bringt ein weiteres Modell mit dem starken 1125er-Motor, und auch Triumph...

Chopper/Cruiser Nordic Cruising in Schweden Cruiser-Vergleich

Braucht es nur einen mächtigen Motor? Oder ein möglichst fettes Hinterrad? Ist die Lage der Fußrasten entscheidend? Oder nichts davon, weil ganz andere Dinge zählen? MOTORRAD suchte mit vier ganz unterschiedlichen Cruisern nach dem Wesen...

Naked Bike Auf Achse: Harley-Davidson XR 1000/XR 1200 Sportsgeist

Harley-Davidson und sportliche Motorräder – trotz der Sportster-Modelle wollen diese beiden Begriffe nicht so recht zueinanderfinden. Warum eigentlich nicht? Die Gene dafür sind doch vorhanden.

Chopper/Cruiser Test Suzuki C 1800 R Die Grosse C

Um den urgewaltigen Motor der M 1800 R baut Suzuki nun den ganz großen, klassischen Cruiser, die C 1800 R.

Naked Bike Vergleichstest Retro-Bikes Retro-Bikes schreiben Geschichte

Sich auf das Grundsätzliche besinnen, die eigenen Wurzeln finden und die Historie fortschreiben – dieser fast spirituellen Aufgabe nehmen sich Retro-Bikes an. Atmen wir tief durch.

Gebrauchtkauf Gebrauchtberatung Kawasaki VN 2000 Kawasaki VN 2000

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen – außer durch noch mehr Hubraum. Diese Erkenntnis wird von Kawasakis Top-Cruiser drehmomentstark umgesetzt. Die VN 2000 im Kaufcheck.

Chopper/Cruiser Harley-Davidson FLSTSB Cross Bones Eine andere Welt

Harley-Davidson zitiert diesmal die vierziger Jahre und deren wild customizten „Bobber“. Ist die Cross Bones nun schlichter Old Style, antiquiert oder einfach zeitlos?

Chopper/Cruiser Neuer Triumph-Zweizylinder Die fünfte Reihe

Respekt: Der relativ kleine Hersteller Triumph ist dabei, die fünfte Motorenbaureihe des Modellprogramms aufzulegen. Selbstverständlich handelt es sich um einen Reihenmotor.

Chopper/Cruiser Fahrbericht Harley-Davidson XR 1200 Neue Harley-Davidson

Auf ihre alten Tage hat Harley die Sportster noch einmal ins Kraftstudio geschickt: Die satten 91 PS der XR 1200 sind das überzeugende Ergebnis eines Aufbauprogramms, das durch ein veritables Sportfahrwerk unterstützt wird.

Gebrauchtkauf Einsteiger-Bikes um 2000 Euro Volksbewegung

Wer zum ersten Mal überhaupt oder nach langer Zeit wieder Motorrad fahren will, braucht vor allem einen soliden Untersatz, der das Fahrkönnen nicht überfordert. MOTORRAD zeigt, was mit einem Budget von 2000 Euro sinnvoll machbar ist.

Tourer Dauertester: Harley-Davidson Road King Dauertest-Zwischenbilanz

Über 30000 Kilometer lief die Harley Road King zuverlässig und störungsfrei, sah die Werkstatt nur zu den obligatorischen Inspektionen – bis es plötzlich fast zum vorzeitigen Ende des Dauertests gekommen wäre.

Chopper/Cruiser Harley-Davidson Rocker C im Fahrbericht Harleys bislang wuchtigste Antwort auf Customizing

New York – Sudershausen. Ein Blick, und es war klar. Vor mir stand Armins Traummotorrad. Also rief ich ihn an. Mitten in der Nacht ...

Chopper/Cruiser Fahrbericht Fuchs-Honda F6C Badios Donnergroll: F6C

Modern Classic Neuheiten von Buell, Harley-Davidson und Moto Morini, Triumph-Erlkönig, neues zur Yamaha Vmax und Suzuki GSX-R 125 Zwischen Plan und Wirklichkeit

Auf dem Weg zwischen diesen beiden Polen sind die Motorräder dieser Geschichte unterschiedlich weit gekommen. Eine Harley und eine Buell schon bis zu den Händlern, zwei Morinis immerhin auf eine Motorrad-Messe. Zwei Prototypen waren kurz...

1 ... 5 ... 10 11 12 13 14 ... 18 ... 22